PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Notebook ok?


Fatality
2004-12-13, 22:09:12
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=46156

ich brauche ein notebook mindestanforderungen 1gb ram, minimum 9700 mobility 128mb und centrino 1,5ghz. kennt ihr noch andere angebote?

eins vorweg, dell will ich nicht, ist mir zu teuer.
1600€ sind auch die schmerzgrenze.

Joe
2004-12-13, 22:27:53
Habs mir nicht näher angeschaut aber Toshiba baut normal sehr gute Notebooks.
Mal was anderes eher ein genereller denkanstoss ich weis das da jeder anders denkt und das für jeden "sein" notebook gibt aber die Bestimmung eines notebooks ist es eigentlic nicht eine Spielehöllemaschiene zu sein.
Auch kein Homecinema.

Ich hatte in meiner Bundeswehrzeit reichlich gelegenheit die verschiedensten Notebooks zu testen
Zwei dinge hab ich mitgenommen

1. Gericom is schrott ;)
2. Selbst auf einem 2500€ HP Höllennotebook mit Widescreen Display ist sowohl DVD gucken als auch Spielen höchst unbefriedigend für meinen geschmack.
Das geht damit los das man für mittelklasse leistung im PC bereich bei Notebooks höllisch viel hinlegen muss. Da ist auch nix mit einfach mal upgradne oft sind so sachen wie Prozessor etc aufs board gelötet. Der Preisverfall ist enorm bei Mobiler Hardware.
Wenn du dir jetzt eine Mühle für rund 3000 DM kaufst. Wasm einst wie du dich schwarzärgerst wenn du ende 2005 kein Hardwaregieriges Spiel mehr zocken kannst oder wenn du Doom 3 installierst und feststellst das das Notebook eigentlich schon damit überfordert ist und du dann merkst da hättest du lieber ein günstiges notebook (im SINNE des Notebooks gkeauft evtl gebraucht wie zb eine IBM X oder T Serie) und hättest noch geld um 2X richtig dick aufzurüsten.

Tamro
2004-12-13, 22:52:43
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=46156

ich brauche ein notebook mindestanforderungen 1gb ram, minimum 9700 mobility 128mb und centrino 1,5ghz. kennt ihr noch andere angebote?

eins vorweg, dell will ich nicht, ist mir zu teuer.
1600€ sind auch die schmerzgrenze.

Das Book ist schon sehr gut. Jedoch würde ich es persönlich aus dem MM holen zwecks Pixelfehlerkontrolle. ;)
Wenn du es oft rumträgst, dann sind 2,9kg doch sehr schwer. Ansonsten ist es sehr gut ausgestattet. Da du die Performance unbedingt brauchst, kannst du ruhig zugreifen.
Ich persönlich werde nach meinen Erfahrungen mit einem AMILO D 1840 nie wieder ein so großes Gerät kaufen, zu schwer, zu unhandlich und nur das gelegentliche Spielen rechtfertigen solche Notebooks einfach nicht. Ich nehme aber an, daß du es für Bildbearbeitung etc. brauchst, oder?

Fatality
2004-12-14, 11:05:52
also der einsatz ist schon ziemliches multimedia (Bildbearbeitung, 3drendering) und in der mittagspause möchte ich schonmal bischen was spielen können (nfsu2, 3dshooter). mittlere detailstufe reicht, richtig spielen tue ich dann zuhause am großen rechner :)

Tobias123
2004-12-14, 12:03:20
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=46156

ich brauche ein notebook mindestanforderungen 1gb ram, minimum 9700 mobility 128mb und centrino 1,5ghz. kennt ihr noch andere angebote?

eins vorweg, dell will ich nicht, ist mir zu teuer.
1600€ sind auch die schmerzgrenze.


Ich habe das Ding mit einem 1.6'er Prozessor... Ansonsten alles identisch. Habe bei MM damals 1399€ bezahlt. Bis Samstag bekommt man es für 1199€ (http://www.mediamarkt.de/index.php). Wenn man sich ganz dolle beeilt, bekommt man evtl. noch eines. Der Preis ist absolut unschlagbar.

Das Gerät ist 1. Sahne: Leise, schnell, gutes Display, gute Performance, guter Service... ich benutze das Ding zum WLAN-Surfen und ein bischen zum Spielen gegen meinen Nachbarn. Seit 2 Monaten keinen einzigen Absturz oder auch nur einen Ansatz eines Problems...
Ich wollte zuerst ein FujitsuSiemensAmilo1425 haben, welches sich aber als "Katastrophe" herausstellte (man siehe die hunderte Einträge im Chip-Forum).... Das Toshiba ist nach meiner Meinung wirklich eine Klasse für sich in dem Preisbereich. Acer ist da auch noch ganz OK, aber ansonsten findet man nichts vergleichbares. Ich habe sehr lange gesucht (bis 1400€) und habe nur das Toshiba für richtig gut befunden...

Tobias123
2004-12-14, 12:04:28
Ich habe das Ding mit einem 1.6'er Prozessor... Ansonsten alles identisch. Habe bei MM damals 1399€ bezahlt. Bis Samstag bekommt man es für 1199€ (http://www.mediamarkt.de/index.php). Wenn man sich ganz dolle beeilt, bekommt man evtl. noch eines. Der Preis ist absolut unschlagbar.

Das Gerät ist 1. Sahne: Leise, schnell, gutes Display, gute Performance, guter Service... ich benutze das Ding zum WLAN-Surfen und ein bischen zum Spielen gegen meinen Nachbarn. Seit 2 Monaten keinen einzigen Absturz oder auch nur einen Ansatz eines Problems...
Ich wollte zuerst ein FujitsuSiemensAmilo1425 haben, welches sich aber als "Katastrophe" herausstellte (man siehe die hunderte Einträge im Chip-Forum).... Das Toshiba ist nach meiner Meinung wirklich eine Klasse für sich in dem Preisbereich. Acer ist da auch noch ganz OK, aber ansonsten findet man nichts vergleichbares. Ich habe sehr lange gesucht (bis 1400€) und habe nur das Toshiba für richtig gut befunden...

Ach ja: Das Gerät unbedingt vorher ansehen! Erst mein 4tes hatte keine Pixelfehler. Das ist ganz normal, dass man mal einen Pixelfehler hat, aber wenn man schon bei Media Markt kauft, sollte man den Service nutzen und sich das Ding auspacken lassen... Bei mir war es kein Problem..