PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung von Monitor


Dane
2004-12-13, 22:23:01
Hi,

da ich keinen TV besitze, möchte ich gerne in meinem Wohnzimmer einen Monitor aufstellen womit ich dann Filme vom PC anschauen kann.

Da mein PC aber nicht im Wohnzimmer ist möchte ich einen Verlängerung dazwischenschalten.

Nun meine Frage, wie weit lässt sich ein Monitor Kabel verlängern ohne das es Probleme gibt?

n00b
2004-12-13, 23:20:30
Ohne aktive Signalverstärkung kann man das Monitorkabel nicht sehr lang machen, sonst leidet die Bildqualität arg. Viel mehr als 5m wird kaum drin sein wenn man keinen Augenkrebs bekommen will.

Dane
2004-12-14, 00:12:10
Ja ok, das müsste reichen. Gibt es einen Umschalter für 2 Monitore? Habe bis jetzt immer nur einen gesehen für einen Monitor und mehrere PCs, gibts das auch umgekehrt?

Rushman
2004-12-14, 01:29:57
sowas nennt sich VGA-Splitter :)

Dane
2004-12-14, 01:33:31
Ach Cool, danke. Genau sowas! Zwar nicht so Billig wie ne Umschaltbox, aber ist wohl besser =)

Im Prinzip müsste so eine Box eigentlich noch einen Signalverstärker drinnen haben, oder?

Gast
2004-12-14, 03:07:04
m Prinzip müsste so eine Box eigentlich noch einen Signalverstärker drinnen haben, oder?
Hallo
Für den Preis bekommst du doch schon einen Fernseher ein Kumpel von mir hat sich am Samstag einen 55cm Fernseher geholt für 120€ neu bei "laß dich nicht verarschen". Da würde ich über einen Monitor überhaupt nicht nachdenken allein schon was du mit dem PC an Strom verballerst ist nur zum Fernsehen gucken völlig indiskutabel.
Grüße