Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Klingelton-Thread: Eure Favoriten/Eigene Klingeltöne selbstgemacht!
BOBOderAFFE
2004-12-13, 23:05:32
Sers, ich weiß es is nunma n peinliches Thema....
aber es is nunma so!
Und ich fang mit zwei eigenen zu Klingeltönen konvertierten Schmuckstücken an:
Ist a) oder b) gelungener?
Links zunächst entfernt- ich möchte erstmal klären, ob das gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt
Miles Teg
2004-12-13, 23:18:19
Keine .wav???
Habe momentan eine 10 Sekunden-Sequenz von Stereophonics - I'm alright als wav als Klingelton (S65)
BOBOderAFFE
2004-12-13, 23:24:18
Keine .wav???
Habe momentan eine 10 Sekunden-Sequenz von Stereophonics - I'm alright als wav als Klingelton (S65)
mmh, mein Siemens nimmt .mid.
Deins net?
Gibbet n Prog, dass "HandyWaves" konvertiert?
Hab bisher nur dieses Format gefunden, allerdings ist eben nur polyphon.
Mein Handy spielt auch waves ab, die ich sozusagen direkt aufgenommen habe.Aber die sind ja um längen kleiner als die "normalen" Waves, oder?
h00ligan
2004-12-13, 23:30:08
Was für ein Gerät hast du genau ?
Für richtige Musikstücke (bzw. Ausschnitte daraus) ist .wav natürlich besser als Midi-Dateien, darum wird es Miles Teg gehen.
BOBOderAFFE
2004-12-13, 23:34:33
Was für ein Gerät hast du genau ?
Für richtige Musikstücke (bzw. Ausschnitte daraus) ist .wav natürlich besser als Midi-Dateien, darum wird es Miles Teg gehen.
Ich hab des etwas räudige Siemens MC60 (http://www.palmshop.ru/img/cellular/siemens_mc60.gif.big.gif)
h00ligan
2004-12-13, 23:38:41
Das müßte auch .wav-Dateien nehmen. Macht sich für Klingeltöne imho schöner als die Midi-Dateien, da halt wirklich kurz echte Musik / Geräusche abgespielt werden können. Programme zum umwandeln gibt es, aber leider habe ich gerade keinen DL-Link parat. Und ein Programm zum zurechtschneiden der .wav-Töne brauchst du dann halt auch noch ...
h00ligan
2004-12-13, 23:40:18
Programm um Mp3-Dateien per Drag & Drop zu passenden .wav-Dateien zu machen :
http://people.freenet.de/AlfaSpider/MP3_to_IMA_ADPCM.zip
Ist das was für dich ?
BOBOderAFFE
2004-12-13, 23:41:55
Das müßte auch .wav-Dateien nehmen. Macht sich für Klingeltöne imho schöner als die Midi-Dateien, da halt wirklich kurz echte Musik / Geräusche abgespielt werden können. Programme zum umwandeln gibt es, aber leider habe ich gerade keinen DL-Link parat. Und ein Programm zum zurechtschneiden der .wav-Töne brauchst du dann halt auch noch ...
Jo, dass es geht weiß ich, weil ich kann beispielsweise Gespräche oder ähnliches aufnehmen und dass wird dann als wav gespeichert.
Aber ich weiß eben nicht, wo der unterschied zwischen dem wav auf dem handy und dem aufm PC liegt, am handy isses wesentlich kleiner. 30 sec n paar kb.
Gibts auch qualitativ schlechte Waves, die dann entsprechend kleiner sind?
Wäre kewl, wenns da n Prog gäbe.
h00ligan
2004-12-13, 23:43:37
Aber ich weiß eben nicht, wo der unterschied zwischen dem wav auf dem handy und dem aufm PC liegt, am handy isses wesentlich kleiner. 30 sec n paar kb.
Das Handy nutzt ein bestimmtes .wav-Format und relativ niedrige Qualitätseinstellungen, das ist eigentlich der ganze Unterschied.
BOBOderAFFE
2004-12-13, 23:56:03
Das Handy nutzt ein bestimmtes .wav-Format und relativ niedrige Qualitätseinstellungen, das ist eigentlich der ganze Unterschied.
Jo,kewl, habs gerade ausprobiert. Das Prog meine ich. Brauch etz nur noch so'n sauteures Datenkabel fürs Siemens.....ma bei ebay guggn!
THNX!
Oliver_G
2004-12-13, 23:59:07
Hab den Llama-Song aufm Handy :D
Shaitaana
2004-12-14, 00:22:37
Als wenn diese Klingeltonscheisse im TV nicht schon genug nervend ist, wird hier jetzt auch darüber gelabbert, man das ist kacke. "Boah alda, Miami Vice, cool...... ey du hast das assi Nilpferd, cooool" --- Ist das Arm Leute. Hier tut der Welt damit einen gefallen diesen Thread zu schliessen!!!
Heimatsuchender
2004-12-14, 00:26:18
Als wenn diese Klingeltonscheisse im TV nicht schon genug nervend ist, wird hier jetzt auch darüber gelabbert, man das ist kacke. "Boah alda, Miami Vice, cool...... ey du hast das assi Nilpferd, cooool" --- Ist das Arm Leute. Hier tut der Welt damit einen gefallen diesen Thread zu schliessen!!!
warum sollte man den thread schließen? er ist doch in der spielweise. by the way: bei mir läuft "beds are burning" von midnight oil als wavedatei. :massa: :up: tobife
Miles Teg
2004-12-14, 01:13:22
Prinzipiell bin ich Deiner Meinung.
Selbstgemachte Sequenzen, die nicht aufdringlich und plump sind, sind aber was anderes ...
Bis jetzt habe ich noch kein passendes Old-Phone-Ring gefunden, das genauso gut auf einem S65 klingt, wie auf dem T610 :(
Abraxaς
2004-12-14, 01:32:58
Ich hab seit Ewigkeiten Axel F. (beverly Hills Cop) ist nunmal der Klassiker :)
Ich hab Satyricon - Fuel for hatred.mid :ugly:
Adam D.
2004-12-14, 17:42:03
Mein Klingeltön Favorit ist und bleibt:
klingellingelingel...................
Der ganz normale Standart Klingelton halt(auf leise und dazu noch Vibrationsalarm).
Boah wie ich diese Klingeltöne hasse :mad:
(Geh an dein Handy ran, es ist ne Pussy dran :ubash3:)
PrimeTime
2004-12-14, 17:43:39
Immer schön an die Urheberrechte denken :rolleyes:
BOBOderAFFE
2004-12-14, 22:49:35
?
Solange ich das Musikstück auf einer nicht kopiergeschützten CD besitze (oder aber eine kopiergeschützte CD analog kopiere, lang lebe UnCDcopy!)...
Die WAVs werden automatisch kleiner, wenn man sie mono statt stereo (=> size/2), 22,05 statt 44,1 kHz (nochmal size/2) und 8 statt 16 Bit (nochmal size/2) macht. Vielleicht akzeptiert das Handy auch, wenn zusätzlich das ADPDingens-Verfahren (mensch, ich wusste sogar mal, wofür die Buchstaben stehen, und wie das funktioniert! Irgendwann zu Beginn des Hauptstudiums...) eingesetzt wird, das ist nochmal für Größenreduktion in dieser Größenordnung gut.
Mein Nokia 3650 akzeptiert auch AMR-Dateien, die haben eine Bitrate von null komma sehr wenig. Aber auch nur für Sprache geeignet.
Also habe ich mir den NoiseRecorder (oder so ähnlich), der auf dem Handy drauf ist, geschnappt, auf Aufnahme gestellt und "Telefon!" gerufen. Das ist jetzt mein Klingelton: Das Handy ruft mich.
=)=)=)
Marcel @ !@
2004-12-15, 14:20:20
Solange ich das Musikstück auf einer nicht kopiergeschützten CD besitze (oder aber eine kopiergeschützte CD analog kopiere, lang lebe UnCDcopy!)...
... und dann nur auf's eigene Handy packe.
Beim Klingeln eines Handys kann man wohl kaum von öffentlicher Aufführung sprechen - da reichen Lautstärke und Tonqualität einfach nicht aus.
Man darf's halt nur nicht verbreiten.
Pinoccio
2004-12-15, 14:43:20
Man darf's halt nur nicht verbreiten.
Verbreiten? Meinst du das, was hier im ersten Post geschieht? *hint*
mfg Sebastian
Marcel
2004-12-15, 15:31:41
Verbreiten? Meinst du das, was hier im ersten Post geschieht? *hint*
mfg Sebastian
Danke für den Hint.
Jetzt bin ich auch wieder an dem Rechner, an dem ich mich einloggen mag...
@Bobo:
Du hast einfach ein WAV/MP3 genommen, in ein Programm gepackt und da kamen dann diese MIDIs raus?
BOBOderAFFE
2004-12-15, 21:57:05
Danke für den Hint.
Jetzt bin ich auch wieder an dem Rechner, an dem ich mich einloggen mag...
@Bobo:
Du hast einfach ein WAV/MP3 genommen, in ein Programm gepackt und da kamen dann diese MIDIs raus?
Jo, k
Verboten?
Dachte das nur das MP3 geschützt ist.
Schließlich kann ichs ja auch per hand "nachklicken", ists dann auch illegal?
Marcel
2004-12-15, 23:51:51
Jo, k
Verboten?
Dachte das nur das MP3 geschützt ist.
Schließlich kann ichs ja auch per hand "nachklicken", ists dann auch illegal?
Wie es aussieht, wenn Du die Noten per Hand nach Gehör eingibst, weiß ich nicht.
Wenn Du aber das Thema einfach nur aufgreifst und neu variierst, sprich das Werk wesentlich bearbeitest, dann wirst Du selbst der Urheber und kannst selbst über die entsprechenden Rechte an dem Werk verfügen, es also zum kostenlosen Download anbieten.
Wenn Du aber einfach nur per Programm von MP3/WAV nach MIDI konvertierst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das als wesentliche Bearbeitung durchgeht.
Ich beziehe mich hier auf den §3 UrhG (http://www.netlaw.de/gesetze/urhg.htm), auch wenn der nicht so formuliert ist, wie ich es gern hätte, um eindeutiger urteilen zu können.
Und ich lege den Paragraphen auch nicht so aus, wie ich das gerne täte, sondern so, wie das ein teurer, guter und im Sinne der Medienindustrie argumentierender Anwalt tun würde.
BOBOderAFFE
2004-12-16, 11:12:09
Wie es aussieht, wenn Du die Noten per Hand nach Gehör eingibst, weiß ich nicht.
Wenn Du aber das Thema einfach nur aufgreifst und neu variierst, sprich das Werk wesentlich bearbeitest, dann wirst Du selbst der Urheber und kannst selbst über die entsprechenden Rechte an dem Werk verfügen, es also zum kostenlosen Download anbieten.
Wenn Du aber einfach nur per Programm von MP3/WAV nach MIDI konvertierst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das als wesentliche Bearbeitung durchgeht.
Ich beziehe mich hier auf den §3 UrhG (http://www.netlaw.de/gesetze/urhg.htm), auch wenn der nicht so formuliert ist, wie ich es gern hätte, um eindeutiger urteilen zu können.
Und ich lege den Paragraphen auch nicht so aus, wie ich das gerne täte, sondern so, wie das ein teurer, guter und im Sinne der Medienindustrie argumentierender Anwalt tun würde.
Ist einzusehen, naja, dann muss ich ma per hand ran!
;)
Pinoccio
2004-12-16, 14:47:20
... der genug Geld hätte, um mit einer Abmahnung Leo ganz schön zu ärgern. Leider.
mfg Sebastian
Marcel
2004-12-16, 16:26:46
... der genug Geld hätte, um mit einer Abmahnung Leo ganz schön zu ärgern. Leider.
mfg Sebastian
That's the ..
Ich handle also selbst auch gegen meinen Willen... :|
Mr. Lolman
2004-12-16, 16:50:54
So ein Dreck, die ganze Urhebersh1c0rei. Diejenigen die genügend Kohle haben setzen sich ohnehin über div. Gesetze hinweg (und brauchen nix befürchten)
Und die ganzen Kleinen wurden von der Medienpropaganda schon so sehr manipuliert, dass sie aus Angst vor den bösen Anwälten lieber dasitzen und brav kuschen, obwohl das meist gänzlichst im Gegensatz zu ihrer Überzeugung steht.
Und als wär die Situation nicht schon schlimm genug, gibts immermehr selbsternannte Internetcops die bei jeden Urheberrechtsverstoß, denn die wittern, das Mowl aufr1c0rn.
:down:
Abraxaς
2004-12-16, 16:58:28
So ein Dreck, die ganze Urhebersh1c0rei. Diejenigen die genügend Kohle haben setzen sich ohnehin über div. Gesetze hinweg (und brauchen nix befürchten)
Und die ganzen Kleinen wurden von der Medienpropaganda schon so sehr manipuliert, dass sie aus Angst vor den bösen Anwälten lieber dasitzen und brav kuschen, obwohl das meist gänzlichst im Gegensatz zu ihrer Überzeugung steht.
Und als wär die Situation nicht schon schlimm genug, gibts immermehr selbsternannte Internetcops die bei jeden Urheberrechtsverstoß, denn die wittern, das Mowl aufr1c0rn.
:down:
*unterschreib*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.