PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturnahtstellen sind sichtbar....


Unregistered
2002-05-07, 22:52:16
hallo

in JK2 sind bei mir die texturnahtstellen sichtbar(weiss).das problem ist plötzlich aufgetreten,konnte das problem etwas vermindern indem ich im setup alles auf "standard" gestellt habe und anschliessend meine üblichen einstellungen wieder übernommen habe.leider sind die texturübergänge an manchen stellen immer noch nicht optimal.
kann jemand weiterhelfen?

StefanV
2002-05-07, 23:07:46
Hört sich fast nach 'nem BUG in der Engine an...

Unregistered
2002-05-07, 23:20:18
@Stefan Payne

meinst du in der JK2-engine?
was kann man tun?

StefanV
2002-05-07, 23:23:56
Originally posted by Unregistered
@Stefan Payne

meinst du in der JK2-engine?
was kann man tun?

1. Ja, die Quake3 Engine ;)

2. nix, leider...

Quasar
2002-05-07, 23:35:39
Originally posted by Stefan Payne
Hört sich fast nach 'nem BUG in der Engine an...

Ein Bug, der "plötzlich" auftritt? Kaum, oder?

Eher zuviel mit Tweakern rumgespielt und/oder die Temperaturen/Spannungen auf der Graka sind nicht mehr im Grünen Bereich...

Unregistered
2002-05-08, 00:11:33
@Quasar

habe mit solchen spielereien nichts zu tun!meine orginal ati 8500 ist nicht übertaktet und ich benutze auch keine tweaker.
habe einen tag vorher noch gespielt und alles war in ordnung,am nächsten tag habe ich zwar paar veränderungen unter treiberoptionen ausprobiert aber diese wieder rückgängig gemacht.
mir ist aber aufgefallen dass das spel sehr launisch ist(zumindest auf meinem system).

Quasar
2002-05-08, 00:17:38
JA, und genau dieses herumprobieren mit den Treiberoptionen scheinen Radeons manchmal krumm zu nehmen. Seltsamerweise scheint es dann auch nicht zu helfen, diese wieder rückgängig zu machen. Ganz so, als würden bestimmte Reg-Keys erzeugt, die, unabhängig von ihrem Wert, allein durch ihre Anwesenheit Probleme erzeugen.

Hast du mal versucht, die Treiber komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

Unregistered
2002-05-08, 00:24:15
@Quasar

ja hab den treiber und das spiel neu installiert ohne erfolg.das einzige was ne verbesserung brachte war im setup auf standard setzen und wieder neu einstellen.
es muss eine veränderung in der config oder in den übrigen dateien stattgefunden haben weil sonst wäre das problem durch ne neuinstallation behoben.

Unregistered
2002-05-08, 03:56:16
Hmm.

Hört sich an als hättest du eine schlecht gefertigte Kopie von JK2 erwischt. Ich mein warum sonst sollten die Texturnahtstellen schon nach so kurzer Zeit aufgehen? Soweit ich weiß haben diese sonst eine Halbwertszeit von ca. 9 Monaten. Müsstest du dich an den Hersteller wenden und direkt nacht entsprechendem Flicken (engl. "Patch") fragen, der die unansehnlichen Nahtstellen überdeckt.

Ciao

Levi


P.S.: Sorry. Konnt ich mir nicht verkneifen :).

Unregistered
2002-05-08, 05:24:04
@levi

ich liege vor lauter lachen auf dem boden!

müsste dich normal zusammenscheissen,geht aber nicht weils so lustig ist.

Ape
2002-05-08, 12:48:54
Das Problem mit den weißen Punkten zwischen den Texturen hatte ich schon mit meiner Geforce2MX und mit der Radeon jetzt auch.
Daher glaube ich, dass es ein Problem vieler Engines ist.

Das Seltsame ist, dass dieses Problem bei Gothic nur an ein paar Stellen im ganzen Spiel auftritt. Warscheinlich haben die Entwickler da etwas schludrig gearbeitet. Bei SS SE genau das Gleiche.