PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal II, nach dem Abspann


Zoroaster
2004-12-13, 23:20:34
Hi!

Ja, ich habe gerade U2 zu ende gespielt und schau mir den Abspann an.
Der Text läuft ab, er lädt und erwartungsvoll hoffe ich auf evtl eine weitere Endgame Cutscene - da stürzt mir der PC ab. Komplett. Reproduzierbar.

Kam da noch was, oder hat er nur das Hauptmenü geladen???

SODA-MAX
2004-12-13, 23:27:07
Hi!

Ja, ich habe gerade U2 zu ende gespielt und schau mir den Abspann an.
Der Text läuft ab, er lädt und erwartungsvoll hoffe ich auf evtl eine weitere Endgame Cutscene - da stürzt mir der PC ab. Komplett. Reproduzierbar.

Kam da noch was, oder hat er nur das Hauptmenü geladen???

hmm gute frage. würde mich auch interressieren. gucke mir sowas nie bis zum ende an. aber vielleicht hat er auch de absturtz geladen :D. wer weiß
;D

MFG
MG

Joe
2004-12-13, 23:52:40
Der Abspann hätte eher zu HL² gepasst was :)
hm glaub nciht das da was kommt glaub is nur der text durchgelaufen und dann Hauptmenü ich finds auch stylischer mit sonem gag zum schluss wie in HL² aber wenn das jeder machen würde wärs ja langweilig

Fusion_Power
2004-12-14, 00:18:58
Da kam glaube nix mehr. Man landet im Hauptmenü. Ich glaub mich dran zu erinnern, das mich das auch angekotzt hat da ich ewig die Credits ertragen musste.
Aber U2 is für mich eh ein Totalausfall gewesen. Gott, ich ärgere mich immer noch, so enttäuscht war ich von dem Game!

lllEdgemasterlll
2004-12-14, 00:22:17
Jepp, er lädt zwar, aber dann nur das Hauptmenü :).
Unreal2 fand ich ganz gut, besonders die Szene im Aufzug wo das Monster(?Skaarj) von oben durchbrechen wollte war genial. Leider war
das auch die einzige Szene dieser Art. Hatte mich sehr beeindruckt.

Zoroaster
2004-12-14, 00:34:38
Da kam glaube nix mehr. Man landet im Hauptmenü. Ich glaub mich dran zu erinnern, das mich das auch angekotzt hat da ich ewig die Credits ertragen musste.
Aber U2 is für mich eh ein Totalausfall gewesen. Gott, ich ärgere mich immer noch, so enttäuscht war ich von dem Game!Ja, wenn ichs vollpreis gekauft hätte, wäre ich glaub ich auch sehr enttäuscht gewesen! Die Story wird etwas seelenlos erzählt - obwohl man sich IMO sichtlich Mühe gegeben hat ...

Aber die Waffen sind echt cool gewesen - am meisten hats mir der Rocket Launcher angetan (Secondary!). Sec. Shotgun fand ich auch witzig und der Granatenwerfen war immer sehr "handy".
Die Grafik war nett: selten eckig, viele hochaufgelöste Texturen, einmal erstaunlich hübsches Wasser (aber nur einmal?!?). Naja und ein paar Durchhänger...

Und ein halbes Jahr später kam XMP! Ja wohl der Oberhammer schlechthin - leider wirds zu wenig gespielt.

Zoroaster
2004-12-14, 00:35:21
Jepp, er lädt zwar, aber dann nur das Hauptmenü :).
Unreal2 fand ich ganz gut, besonders die Szene im Aufzug wo das Monster(?Skaarj) von oben durchbrechen wollte war genial. Leider war
das auch die einzige Szene dieser Art. Hatte mich sehr beeindruckt.1998 war das aber beeindruckender!!!:wink:

AtTheDriveIn
2004-12-14, 07:42:29
Da kam glaube nix mehr. Man landet im Hauptmenü. Ich glaub mich dran zu erinnern, das mich das auch angekotzt hat da ich ewig die Credits ertragen musste.
Aber U2 is für mich eh ein Totalausfall gewesen. Gott, ich ärgere mich immer noch, so enttäuscht war ich von dem Game!

u2 war eigentlich ein solider 80% Shooter. Das Problem _woran die Entwickler erheblich mitschuldig waren_ war der unglaubliche Hype, das Spiel konnte den Erwartungen gar nicht nachkommen.

Hauptgrund war aber die miese Performance, so das die ganzen Typen mit kleinem Penix und dicken Rechner angesäuert waren, weil es nicht vernünftig lief. Die haben dann Stimmung gegen U2 gemacht und schon wurde es von allen runtergemacht.

Das gleiche hat sich _wenn auch nicht so extrem_ bei Doom3 abgespielt. Welcher Ati_ler der gerade hunderte Euronen für einen x800 aussgegeben hatte war nicht enttäuscht das nvidia besser abschnitt!?
Gibt eigentlich nur wenige die wirklich objektivität walten lassen und Spiele nicht nach ihrer Gesamtheit bewerten.

SODA-MAX
2004-12-14, 09:46:27
also ich fande das spiel geil. hat sau viel spaß gemacht, aber das es so kurtz war fande ich etwas langweilig. ich glaube die entwickler hatten die 3jahre entwirklung in das feuer gesetzt und ein bissel in die grafik, mehr aber auch nicht. mehr story hätten die net mit rein machen brauchen, aber mehr spiel tiefe. das spiel hatte ne geile story, aber die waren viel zu einfach. aber trotzdem war ich enttäuscht vom spiel. hatte mich 50€ gekostet (englische version) und dann sowas. ney am liebsten hätte ich es umgetauscht, aber sowas geht ja net.

aber wenn ich das spiel so für 10€ rum liegen sehe im laden und ich hätte es noch net, würde ich es mir kaufen. weil der multiplayer macht haufen fun.

aber das die performance schlecht war, fande ich net. also ich hatte alles auf hoch und konnte das spiel mit durchschnittlich 40FPS zocken. wenn man beachtet mit nur 512MB damals 1,8GHZ und ner radeon 9500pro.
aber die scheiß ladezeiten gingen mir auf den sack. immer so 1 minuten zugucken wie der balcken immer weiter wanderte eben wie bei doom3. aber egal. das spiel ist "alt" und machen können wir auch nichts mehr.

MFG
MG

Das Auge
2004-12-14, 18:54:09
mehr story hätten die net mit rein machen brauchen, aber mehr spiel tiefe. das spiel hatte ne geile story,

Was war denn an der Story geil? Die lächerliche Artefakt-Sucherei war doch bloß ein Vorwand um den Spieler auf möglichst unterschiedliche Welten zu schicken um die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der Engine zu demonstrieren. imho.
Ich fand das Spiel trotzdem ganz nett, aber mehr wegen der paar neuen Ideen wie den Verteidigungsanlagen und der Grafik, die Story war scheiße. Außerdem sollte man den Storyschreiber erschiessen der auf die Idee gekommen ist Aida krepieren zu lassen, in einem guten seichten Actionfilm rettet der Held das Mädchen natürlich!

Joe
2004-12-14, 19:32:28
Na dann kannst den Storywriter von HL² auch abknallen :)

Sumpfmolch
2004-12-14, 19:39:52
Hauptgrund war aber die miese Performance, so das die ganzen Typen mit kleinem Penix und dicken Rechner angesäuert waren, weil es nicht vernünftig lief. Die haben dann Stimmung gegen U2 gemacht und schon wurde es von allen runtergemacht.


hey da fehlen noch die abgrundtief dämlichen dialoge und der leicht beschränkte hauptcharakter ;)

...am übelsten war als er aida gut zugesprochen hat, dass die paar tausend siedler bestimmt nix dagegen gehabt haben, dass sie geopfert wurden um den krieg zu gewinnen. :|

Das Auge
2004-12-14, 20:21:26
Na dann kannst den Storywriter von HL² auch abknallen8

Nicht unbedingt, es bleibt doch eigentlich offen ob die Kleine draufgeht oder nicht, man könnte sie ja dank der Zeit/Dimensionssprünge im HL2 - Barney Addon retten ;)

hey da fehlen noch die abgrundtief dämlichen dialoge und der leicht beschränkte hauptcharakter

lol, ack ;D

Mähman
2004-12-14, 20:22:47
Mir gefiel Unreal 2 recht gut, ich konnte es mit meiner Radeon 9700 Pro eigentlich recht gut zocken, allerdings natürlich nicht mit voll aktiviertem AA und AF. Eigentlich sollte ich das Game jetzt wieder neu spielen, mit einer X800 XT ginge dies schon wesentlich flotter...

Das Auge
2004-12-14, 20:27:26
Ja toll, Mähman. Und in 3 Jahren zock ichs mit Cyberimplantant Patch noch 10x mal flüssiger und schöner und besser. Aber Wayne???

Piffan
2004-12-14, 20:29:40
Mir gefiel Unreal 2 recht gut, ich konnte es mit meiner Radeon 9700 Pro eigentlich recht gut zocken, allerdings natürlich nicht mit voll aktiviertem AA und AF. Eigentlich sollte ich das Game jetzt wieder neu spielen, mit einer X800 XT ginge dies schon wesentlich flotter...

Stimmt nicht! Das Spiel ist zu 90% CPU- limitiert.

Manche Levels waren recht gut, Hell oder zum Schluss dieser Alienplanet....Das Morphing dort war schon recht toll......

Was mich sehr nervt: Dämliche und teil unflätige Sprüche, indiskutable Performance an manchen Stellen, der ungare Mix aus scharfen Texturen und grottigen Texturen (Fähre, Spinde im Raumschiffe und einiges mehr), die wirklich schlechte Sprachausgabe inklusive amerikanischem Akzent, dann die teilweise zu leise Sprachausgabe, so dass man die "tollen" Witze kaum hören konnte.......ach und überhaupt war es nicht der Oberkracher.........

Mähman
2004-12-14, 20:48:05
Na ja, ich werds nächstens nochmals antesten, es gab ja noch ein paar Zusatzlevel, die ich runtergeladen, doch noch nicht gespielt habe. Ich habe im Vergleich zu früher nun auch einen schnelleren Prozessor (Athlon 3500+ statt P4 2,53 GHZ), so dass es mich schon wunder nimmt, was dies ausmacht.

resonatorman
2004-12-14, 20:50:21
Das Spiel ist zu 90% CPU- limitiert.
Das kann ich bestätigen. Ich hab's neulich auf meiner neuen Maschine nochmal angezockt, weil ich dachte, mit P4@3,8 und 1GB RAM muß es doch einfach flüssig laufen...Pustekuchen. Die Typen, die die Engine geproggt haben, gehören erschossen!
Übrigens fand ich Hell auch am besten, hat IMO als Vorbild gedient für eine amtliche D3-Custom-SP-Map, Trite Breeding Facility. (http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.30)

Hucke
2004-12-15, 17:27:08
Mit aktuellem Patch, ner 9700 Pro und nem Athlon 64 3000+ läufts ganz gut. Was mich aber noch immer an Unreal II stört ist die überaus kurze Spieldauer und dieses bekloppte Briefing auf dem Schiff. Da hatten sie wohl keinen Bock ne vernünftige Story zu machen.
Ansonsten gefiel es mir gut. Die Waffen waren fein, die Levels waren teilweise recht nett gemacht und die Grafik war zur damaligen Zeit wirklich klasse. Auch wenn UT2003 selbe Grafik mit deutliche mehr Physikeffekten und besserer Performance bot.

Alles in allem ein völlig unfertiges Produkt, das den Namen Unreal einfach nicht verdient hatte. Aber ein brauchbarer Shooter.

resonatorman
2004-12-15, 18:30:42
Mit aktuellem Patch....
Ja, mit dem hatte ich übelste Grafikfehler, flackernde und verschwindende Texturen usw. Vom Aussehen hat mir das Spiel auch gefallen...

CharlizeTheron
2004-12-16, 13:39:31
Ich war auch sehr enttäuscht von der Performance. Oft lief es sehr flüssig. Aber an 3-4 Stellen im Spiel ging es auf geschätzte 3 Frames runter! Die Hardware war damals Radeon 9800 Pro, 2600XP, 512 MB Ram.

Schien mir irgendwie sowas in der Art wie der Stotterbug bei Half life gewesen zu sein. War dann aber leider nicht mehr spielbar (1024er auflösung und kein AA oder ASF).