PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestank nach verschmorter Elektronik...


LOCHFRASS
2004-12-14, 00:05:27
Ich hab gerade ne Matrox Mystique in meine Kiste gesteckt, mach den Rechner an und schon faengts an zu stinken, begleitet von Geknister aus der Ecke Netzteil/VRM/CPU. Scheinbar kams aus dem Netzteil (Seasonic 300FS), selbiges hab ich daraufhin aufgeschraubt, um nachzusehen, was sich da verabschiedet hat, seh jedoch weder Brandspuren, noch geplatzte Elkos. Also wieder rein damit und am Rest der Hardware geschnueffelt, jedoch ohne Ergebnis. Seitdem laeuft die Kiste wieder einwandfrei. Nen Kurzschluss durch den Einbau der Karte kann ich weitestgehend ausschliessen, ich wuesste auch nicht, wie ich einen verursachen koennte. Das NT laeuft auch kaum mit Belastung, ich hab momentan nur nen P4 2.66 (@i845D), 1 GiB PC3200, FX5700 und ne kleine Fujitsu MAS drin, damit kommt die Kiste gerade mal auf 70W Idle/120W Last, da hatte ich sogar schon nen P4 @ 3,8 GHz dran haengen (Volllast 250W :ugly: ), ohne die geringsten Probleme. Was koennte das gewesen sein?