PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - US-Version in Germany


J@NuS
2004-12-14, 08:26:47
Moin Leute,

mir geht die Warterei auf die FinalOpenBeta langsam aufn Sack (Pre-Order-Version-Käufer).

In Amerika zoggn die datt Ding schon final und hier sitzen wir noch auf dem Trockenen.

Nun steh ich kurz davor mir das Game als US-Ohginahl zu bestell0arn. Leider wird überall drauf hingewiesen, dass man diees US-Version nur mit US-Wohnsitz(???) spielen kann.

Kreditkarte führe ich am mann - aber wie ists mit dem US-Wohnsitz?

Zoggt einer von Euch die US-Version und hat sich die wo(??) bestellt (okaysoft??)?

Für eine Info - wie immer sehr verbunden ;)

Timo aka J@NuS

[dzp]Viper
2004-12-14, 08:40:56
Mit der US version kannst du nur in den USA Spielen. Die Anmeldung soll ziemlich komplziert sein und wenn du keinen Wohnort in den USA angeben kannst, dann garnicht möglich..


P.S. warum hast du dich nicht für die open beta in Korea angemeldet? Die läuft gerade... ;)

J@NuS
2004-12-14, 08:43:26
Wie jetzt?

Geht mein in germanski gekaufter Pre-Order-Key auch für die Open-Beta in Korea? ....oder hab ich das falsch verstanden?

gargl...

[dzp]Viper
2004-12-14, 08:47:57
OpenBeta heißt, dass sich da jeder anmelden kann


-> siehe großen WoW Thread (letzen 2 seiten)

adio
2004-12-14, 09:39:56
also man kann ganz normal auf us zocken, und nen us wohnsitz herauszufinden sollte auch nicht das grosse problem sein.

Kamikaze
2004-12-14, 09:58:43
nicht zu vergessen, man braucht, soweit ich weiss, auch eine US CC...

JTHawK
2004-12-14, 10:14:23
also man kann ganz normal auf us zocken, und nen us wohnsitz herauszufinden sollte auch nicht das grosse problem sein.


lol ... nach angabe deiner kreditkarte wissen die automatisch dasss du in deutschland wohnst .. wo lebt ihr alle ... DU musst den wohnsitz dort haben ... nicht "irgendwer" den du angibst ..

Gast
2004-12-14, 11:27:56
Du kannst mit GameTime Card die Us spielen. Wohnsitz nimmste in Australien.

[dzp]Viper
2004-12-14, 12:58:17
Also ich finde es schwachsinn einen Monat vor release der EU final noch in den USA einen Account zu machen...

Die Final EU Beta beginnt noch dieses jahr (also noch maximal 2 wochen warten) und in ca. 4 wochen wird es wohl dann die final geben!

Ich würde es mir also sehr stark überlegen ob du das wirklich machen willst...

J@NuS
2004-12-14, 13:01:57
Bei den Umständne werde ich es auf keinen Fall machen.
Wäre für mich nur eine Überlegung gewesen, da ich auf englische sprachausgabe und texte stehe. von daher lag es nahe... aber bei den
ganzen brimborium mit wohnort und mossad und ard/zdf...nö. da warte ich lieber mal.

bzw.: ich guck mir das mal mit der korean open beta an.... vielleicht klappts damit ja übergangsweise.

thx.
timo aka j@nus

Joe
2004-12-14, 13:09:15
afaik solls doch die woche losgehen mit der EU Pr Order Beta

[dzp]Viper
2004-12-14, 13:10:52
afaik solls doch die woche losgehen mit der EU Pr Order Beta

nein nächste woche werden die letzten preorderpakete verschickt und solange diese nicht verschickt sind, glaube ich kaum, dass die final beta starten wird...

fizzo
2004-12-14, 14:28:47
Viper']nein nächste woche werden die letzten preorderpakete verschickt und solange diese nicht verschickt sind, glaube ich kaum, dass die final beta starten wird...

hoffe ich doch...ich bekomme noch 4 preorderpakete:D einen brauche ich noch fuer einen in unserer gilde und 3 werden ich wohl oder uebel auf ebay verkaufen muessen;)

adio
2004-12-14, 16:10:55
lol ... nach angabe deiner kreditkarte wissen die automatisch dasss du in deutschland wohnst .. wo lebt ihr alle ... DU musst den wohnsitz dort haben ... nicht "irgendwer" den du angibst ..

und selbst wenn sie es wissen, warum sollten sie einen zahlenden kunden vergreulen?

bluey
2004-12-14, 21:03:41
und selbst wenn sie es wissen, warum sollten sie einen zahlenden kunden vergreulen?

Weil sie es sich leisten können.

adio
2004-12-14, 23:02:32
Weil sie es sich leisten können.
koennten ja, aber machen se net.

Birdman
2004-12-15, 04:02:19
genau, zwei meiner Clankumpels zocken WoW schon verdammt fleissig - haben sich das Spiel direkt aus dem US Aufenthalt mitgebracht.

Relic
2004-12-16, 09:29:08
hoffe ich doch...ich bekomme noch 4 preorderpakete:D einen brauche ich noch fuer einen in unserer gilde und 3 werden ich wohl oder uebel auf ebay verkaufen muessen;)

Diese Leute liebe ich.... mit limitierten Sachen Kohle bei ebay machen wollen und den Spielern die Pre-Order Packete wegschnappen.
Gut das bei ebay alle WoW Auktionen gelöscht werden.

Muselbert
2004-12-16, 13:05:59
Diese Leute liebe ich.... mit limitierten Sachen Kohle bei ebay machen wollen und den Spielern die Pre-Order Packete wegschnappen.
Gut das bei ebay alle WoW Auktionen gelöscht werden.
ebay löscht nur die Auktionen, in denen beispielsweise Rüstungen oder Waffen von WoW, also ingame-Gegenstände, versteigert werden, die pre-order-Auktionen werden nicht gelöscht....

DrJekyll
2004-12-16, 14:18:09
Ich find´s so lustig, dass sich hier jeder mit seinem Halbwissen melden muss.

Tatsache: Man kann relativ problemlos die amerikanische Version in Deutschland spielen.

So geht´s: Key über ebay.com ersteigern und per paypal (Kreditkarte) bezahlen. Wahrscheinlich hat man den Key dann schon wenige Minuten später. Da der Euro gegenüber dem Dollar so stark ist, lohnt sich das Steigern sogar. Mitunter zahlt man deutlich weniger, als für die deutsche Version.

Das Szenario der Anmeldung wird bei www.worldofwar.de im Forum umfassend unter einem entsprechenden Thread besprochen. Dort finden sich bereits dutzende Spieler auf einem Server zusammen und organisieren sich in einer Gilde.

Man benötigt zum Spielen auch nicht die Originalpackung des amerikanischen WoW-Spiels. Wer die US-Open-Beta mitgespielt hat, kann den Client installieren und sich mit seinem erstellten Account registrieren. Der Client wird dann automatisch gepatcht und man kann mit dem Spielen loslegen.

Was ich über die Anmeldung gelesen habe: Deutsche Kreditkarte mit australischer Adresse funktioniert problemlos. Komischerweise muss es eine australische Adresse sein. Nach der Anmeldung kann man ganz einfach auch eine deutsche Adresse eingeben, wenn man möchte.

Den Account kann man verlängern, indem man sich sog. GameCards bei ebay.com ersteigert. Die sind letztlich sogar billiger (ca. 15 Dollar/Monat), als wenn man den deutschen Account bezahlt. Nach dem Ersteigern bekommt man einen Key per Mail zugeschickt, den man über den Blizzard-Account eingeben kann. Nach der Eingabe wird der Account automatisch verlängert, eine erneute Abfrage von Kreditkarte etc. unterbleibt.

Zu mir: Ich warte auf die deutsche Version, habe aber einen Kumpel, der genau das oben Beschriebene gemacht hat. Und wie ich ihn höre, hat er viel Spaß beim zocken. Es gibt wegen der Zeitverschiebung kaum LAGs, die Amis stehen gerade auf, wenn die Europäer mit Spielen anfangen. Ich weiss also sicher, dass alles oben Beschriebene auch funktioniert.

Aber: Laut Lizenzvereinbarung ist diese Vorgehensweise durch Blizzard nicht gestattet, so dass man sich mitunter der strafrechtlichen Verfolgung aussetzen könnte. Ich würde also davon abraten, die amerikanische Version zu spielen.

Vielleicht hat mein Beitrag weitergeholfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

EL_Mariachi
2004-12-16, 14:22:38
Geduld ist eine Tugend! :ugly:

ausserdem, wer will schon WoW spielen ... tz ;)

DrJekyll
2004-12-16, 14:25:39
Geduld ist eine Tugend! :ugly:
... doch weiter kommt man ohne sie ... oder wie heisst das?! ;)

DeadMeat
2004-12-20, 23:15:14
... doch weiter kommt man ohne sie ... oder wie heisst das?! ;)

Noch nie gehört den Spruch :)

DrJekyll
2004-12-21, 09:26:30
Noch nie gehört den Spruch :)
...dafür auch der ironische Smiley.

Aber um auch was zum Thema zu sagen: Ich habe in einem anderen Thread schon gepostet, dass man bisher problemlos mit dem deutschen Clienten auf den amerikanischen Servern spielen kann. Einige kleinere Änderungen machen das möglich.
Damit lässt sich die deutsche Version jetzt schon praktisch als Vollversion spielen. Ich find das ziemlich cool.

DeadMeat
2004-12-21, 09:42:52
...dafür auch der ironische Smiley.

Aber um auch was zum Thema zu sagen: Ich habe in einem anderen Thread schon gepostet, dass man bisher problemlos mit dem deutschen Clienten auf den amerikanischen Servern spielen kann. Einige kleinere Änderungen machen das möglich.
Damit lässt sich die deutsche Version jetzt schon praktisch als Vollversion spielen. Ich find das ziemlich cool.

Ist das denn überhaupt erlaubt seitens Blizzard?

DrJekyll
2004-12-21, 09:56:33
Ist das denn überhaupt erlaubt seitens Blizzard?
Rechtlich ist das immer sehr schwer zu beurteilen. Auch nicht alles, was in Nutzungs- oder Lizenzbedingungen steht, ist nach deutschem Recht wirksam. Da schießen einige Firmen wirklich weit übers Ziel hinaus. Mir fällt z.B. auch häufig auf, dass es ein beliebtes Spiel geworden ist, massenhaft Daten von Usern abzufragen, was nach dem deutschen Datenschutzgesetz mehr als zweifelhaft ist.

Jedenfalls stellt sich mir die Frage, was für ein Schaden entstehen würde, wenn man auf amerikanischen Servern spielt. Schließlich zahlt man auch brav sein Entgelt und hat das Spiel käuflich in den USA erworben. Ich glaube, man sollte das nicht dramatisieren und Blizzard sollte die wahren Freaks, die den Release des Spiels kaum abwarten können, nicht kriminalisieren.

Zumindest aber würde ich sagen, sollte man es sich gut überlegen, wenn man auf amerikanischen Servern spielt. Ich mache es nicht und warte weiterhin gespannt auf die deutsche Version und insbesondere auf den Start der final beta.

x-dragon
2004-12-21, 10:50:20
Das man WoW in einer beliebigen Sprache spielen kann, das war ja zumindest von Blizz so vorgesehen, und ansonsten wurde ja den EUlern nur davon abgeraten auf den US-Servern zu spielen (und auf Grund der Hindernisse die noch bestehen, werden es denke ich auch nicht so viele sein).

Nefilim
2004-12-22, 18:33:27
Wie sieht es eigentlich mit dem Bezahlen bei WOW aus? Kreditkarte habe ich nicht (möchte ich auch nicht), welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Und noch eine ganz doofe Frage ;): Besteht bezüglich der Zahlungsmodalitäten ein Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Version? :)

Kakarot
2004-12-22, 18:40:57
Geht afaik in Europa auch per Bankeinzug, Du musst nur Deinen Account bezahlen, mit welcher Version, ob nun dt. engl. oder fr., Du online gehst, ist dabei egal.

Nefilim
2004-12-22, 18:58:42
Geht afaik in Europa auch per Bankeinzug, Du musst nur Deinen Account bezahlen, mit welcher Version, ob nun dt. engl. oder fr., Du online gehst, ist dabei egal.

Danke schön, genau das wolle ich wissen. :)