Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7N2 bootet nicht

Twodee
2004-12-14, 09:54:15
Hallo,

ich habe seit kurzem ein MSI K7N2 Delta (nforce2) Mainboard, das mein altes ECS Board ersetzen sollte. Nach Einbau das RAMS (333 Mhz DDR) und CPU (1700+) startet der PC erstmal normal, macht den Selbsttest, IDE-Erkennung, Bioszugang auch möglich.
Nachdem die Meldung (Press Del to Enter Setup) verschwindet, wird der Bildschrim gelöscht, und oben links blinkt der Cursur.. das wars.

Grafikkarte und Netzteil (von 300 auch 400 Watt) ohne Erfolg gewechselt, Bioseinstellung soweit geändert, das statt 1700+ nur mit 1100 Mhz (FSB 100) bootet, CMOS Clear brachte auch nix.

Das MSI D-Bracket2 zeigt folgendes an:
(0=grün,x=rot)

12
0X
00
34

d.h. laut MSI sollte der Diskettenlaufwerkkontroller defekt sein!
Obwohl der Floppy-Seek am Anfang kommt!?

Weiß jemand weiter?

Oder sollte ich das Board wieder zurückschicken?

Vielen Dank!

saddevil
2004-12-14, 10:20:02
im handbuch stehen die fehler ja drin ...

wenns der floppy sein soll..

im BIOS deaktivieren , USB mal deaktivieren , alles das was unnütz ist

Twodee
2004-12-14, 10:38:10
Hallo,

habe ich schon ausprobiert, alles was das Board so "onboard" hergibt habe ich deaktiviert, leider ohne Erfolg :(

Twodee
2004-12-14, 10:44:05
Nachtrag,

Laut Handbuch hängt das board beim "initialisieren des Controllers für die Diskettenlaufwerke"

kann man das nicht abstellen, da ich eh keine Disks brauche

DasKanu
2004-12-15, 15:58:00
Schau mal nach, ob deine Festplatte erkannt wird. Ich kenne das Problem, hatte es schon 2 mal selber. Hab dann einfach alle IDE Kabel noch einmal gescheid reingedrückt, dann gings wieder.

Die Fehlermeldung ist absoluter Mist, mein Diskettenlaufwerk wurde einwandrei erkannt, bei mir war es die Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen
DasKanu