PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versuchter Betrug, oder Unfähigkeit?


noid
2004-12-14, 10:24:16
Moin,
wollte für mein SE T610 ein Softwareupdate machen lassen und hab dies einem Shop dafür ohne SIM überlassen (gegen Quittung). Nun rief mich ein Mitarbeiter an und meinte, dass es nicht ginge weil der Vorgang ständig abbrechen würde.
Er fragte mich dann ob ich das Handy einschicken lassen will, kostet 35€ pauschal + sonstige Gebühren für Reperatur.
Ich hab das verneint und das Handy abends wieder abgeholt, es funktioniert 1a. Leider ohne neue Software, aber nachdem ich schon dachte jetzt geht es garnicht mehr besser als nix.

Nun hab ich das Gerät gestern abend selbst auf einen neuen SoftwareStand gebracht. Keine Probleme, nix Abbruch.
Wollten die mir jetzt das Geld aus der Tasche ziehen, oder könnten die einfach nur unfähig sein? Könnte ich Anzeige erstatten, oder war das noch zu unkonkret?

Gast
2004-12-14, 11:20:58
Anzeige wegen was ? Ist doch kein Schaden entstanden. Theoretisch könnten die unfähig gewesen sein oder wollten tatsächlich abzocken. Da Du aber nicht darauf eingegangen bist, ist die Sache erledigt.

Tomi
2004-12-14, 11:22:14
Mist, Cookies sollte man schon aktiviert haben. Posting vorher war von mir.

darph
2004-12-14, 13:26:20
Anzeige wegen was ? Ist doch kein Schaden entstanden.
Auch der Versuch eines Betruges ist strafbar.

Aber du hast schon recht: Noid hat ja nyx in der Hand. Gar nichts. Du weißt ja nicht einmal, mit welcher Software die arbeiten.

Interessant wäre es, zu erfahren, ob auch noch 20 weitere Leute so kontaktiert wurden. DANN kann man über eine Anzeige nachdenken.

noid
2004-12-14, 13:51:12
stimmt, man müsste noch ne lockperson mit handy mal dahinschicken...