PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dick?


HockleXX
2004-12-14, 11:04:13
Hi,

Ich wiege momentan 79KG bei 1.80m. Ist das zuviel ? (Bin 16Jahre alt)

Ich meine ein wenig mollig bin ich schon, wie bringt man das am besten weg? Hab schon aufgehört zwischen den Mahlzeiten zu essen, und das spät-in-der-nacht-essen hab ich auch verdrängt, das problem ist ich habe manchmal eigentlich appetit obwohl ich keinen hunger hab - kompliziert ist aber so.

Kann mir jemand helfen

Nobody4ever
2004-12-14, 11:06:01
Sport betreiben und viel Wasser trinken um dem Magen "Inhalt" zu bieten ;)

edgecrusher
2004-12-14, 11:14:16
also laut BMI (Body Mass Index) berechnung liegst du knapp im normal gewicht, normal is auf deine grösse zwischen 64,1 (BMI=20) und 80 kg (BMI=25)

meiner einer hat auf 1,84 auch nur 75 Kg, also alles paletti

hubi131
2004-12-14, 11:17:34
Hi,

Ich wiege momentan 79KG bei 1.80m. Ist das zuviel ? (Bin 16Jahre alt)

Ich meine ein wenig mollig bin ich schon, wie bringt man das am besten weg? Hab schon aufgehört zwischen den Mahlzeiten zu essen, und das spät-in-der-nacht-essen hab ich auch verdrängt, das problem ist ich habe manchmal eigentlich appetit obwohl ich keinen hunger hab - kompliziert ist aber so.

Kann mir jemand helfen
Als ich 16 war wog ich 78 bei 1,78m
jetzt bin ich 23 und wiege 132kg das geht ganz schnell da musst du wirklich aufpassen :frown:

HockleXX
2004-12-14, 11:20:19
Hmm muss mehr trainieren

Danke für eure Antworten

Tomi
2004-12-14, 11:24:21
also laut BMI (Body Mass Index) berechnung liegst du knapp im normal gewicht, normal is auf deine grösse zwischen 64,1 (BMI=20) und 80 kg (BMI=25)

meiner einer hat auf 1,84 auch nur 75 Kg, also alles paletti
Ohne BMI wäre eine Milliardenindustrie pleite...angefangen bei "Weight Watchers" bis zum Schönheitschirugen. Man braucht nur einen winzigen Wert beim BMI ändern und schon hat man 300 Milllionen "Dicke" mehr und damit neue Kunden ;).

Johnny Rico
2004-12-14, 11:28:59
Bin 1,90m und wiege 85kg und 21 Jahre alt.

Wer rechnet mein BMI?^^

Ajax
2004-12-14, 11:31:08
BMI halte ich auch für sinnlos ... Wichtiger wäre es den Körperfettanteil zu bestimmen. Nur als Beispiel : mein BMI liegt bei 26 (wäre für mein Alter zu viel), aber mein KörperfettAnteil liegt bei 12%. Damit ist nämlich alles in Butter ... ;)

So long Ajax

Ajax
2004-12-14, 11:33:17
Bin 1,90m und wiege 85kg und 21 Jahre alt.

Wer rechnet mein BMI?^^

Ergebnis: 24 BMI

Ist für 19-24 Jährige in Ordnung.

So long Ajax

edgecrusher
2004-12-14, 11:39:55
http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

BMI is wirklich nicht das gelbe vom ei, am besten beides berechnen lassen BMI und Körperfettanteil

Johnny Rico
2004-12-14, 11:42:14
herzlichsten dank mister

skamikaze
2004-12-14, 11:46:09
knapp im normal gewicht, normal is auf deine grösse zwischen 64,1 (BMI=20) und 80 kg (BMI=25)link zu BMI-dings? ich hätte dann ja fast untergewicht, 65kg auf ~1.80

{655321}-Hades
2004-12-14, 12:06:02
Es geht nicht nur darum, wieviel du isst, sondern teilweise auch um das, was du isst.

Erstmal musst du dich von der Idee lösen, die ja weit verbreitet ist, dass Fett fett macht. Das stimmt so nicht, das einzige, was wirklich fett macht, sind Kalorien, aber auch davon hat Fett nicht wenig. Das größere Problem als Fett ist eigentlich Zucker, und der ist auf lange Sicht gesehen auch weit schädlicher.

Es gibt ein paar Dinge, die man bei Übergewicht direkt aus dem Speiseplan schmeißen sollte. Dazu gehören Soft Drinks, Alkohol jeder Art (der hat mehr Kalorien als du gucken kannst), Weißbrot, fettes Fleisch (mageres ist eigentlich kein Problem) und Süßigkeiten.

Viele Leute würden sich wundern, was man schon an Kleinigkeiten abnehmen kann. Süßigkeiten sind ernsthaft ein Problem, vor allem zur Weihnachtszeit (man sehe sich momentan meine Haut an, ein Graus :D), man isst sie nebenbei, bekommt garnicht mit, wieviel man futtert, und vor allem wieviel Zucker und damit Kalorien sie haben. Wenn du trotzdem den Drang nach etwas Süßem hast, dann iss Obst!

Dann achte besser darauf was du trinkst. Wasser ist das einzige, was man an sich trinken muss. Softdrinks sind voll mit Zucker, schmeiß sie komplett aus deiner Ernährung. Eistee ist übrigens genauso schlimm. Säfte sind zwar gesünder, aber haben nicht unbedingt wenig Kalorien. Mir sind sie so eh zu süß, also tätest du gut daran, sie einfach zu verdünnen, damit halbierst du auch die Kalorien, ohne das du nennenswert was an Geschmack verlierst. Aber trinken musst du reichlich!!! Drei Liter am Tag oder mehr. Mach es nicht, wie ein Mädel aus meinem Jahrgang, und nimm dir vor, 4 Liter am Tag zu trinken um abzunehmen, und trink dann Cola. WASSER; WASSER; WASSER.

Kommen wir zum Fleisch. Fleisch ist schwierig. Man kann mageres und fettes Fleisch haben, und es kommt, wie bei vielen Dingen, auf die Zubereitung an. Ich nehme an, dass deine Mutter noch für dich kocht, dann sprich mit ihr mal drüber, dass du es in nächster Zeit gerne lieber etwas magerer hättest, und vielleicht mehr Gemüse.

Typische Fettmacher musst du eben einfach aus deiner Ernährung streichen, solange du noch abnimmst. Keine Pommes, kein Fastfood, kein Alkohol. Oder zumindest bei allem Maß behalten, aber das ist anfangs noch schwer, versuch erst ganz ohne auszukommen, bis du erste Erfolge siehst.

Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass KEINE Diät der Welt dir hilft, wenn du nicht insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst als vorher. Also musst du auch die gesamte Essmenge reduzieren!

Kommen wir zum wichtigsten: Sport! Wenn du abnehmen willst, dann ist es erstmal sinniger, Ausdauersport zu betreiben. Dadurch verbrennst du reichlich Fett, die Fettverbrennung setzt bei körperlicher Betätigung um und bei nach 20 Minuten ein. Du kannst Joggen, schwimmen, Rad fahren...Hauptsache schön schwitzen, und immer in Bewegung sein. Muskelaufbau ist erstmal keine so gute Idee, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.

Da der Kopf immer eine wichtige Rolle spielt, ist es nunmal erstmal wichtig für dich, dass du siehst, dass das, was du verändert hast, auch etwas nützt. Wenn du siehst, dass du so schon 5 Kilo abgenommen hast, und die Veränderung auch langsam in der Statur siehst, kannste dann ja anfangen, Muskeln aufzubauen.

Kommen wir zur Endphase. Du wirst ein Wunschgewicht haben. Viele Menschen, die siehen, wie erfolgreich sie mit ihrer Diät sind, nehmen auch gleich noch mehr ab, weil sie nicht glaubten, dass sie das schaffen würden, und deswegen die Messlatte weit unten (bzw. oben ;)) ansetzten. Wie gesagt, der Kopf ist wichtig. Setze dir ein Ziel, und guck erstmal, dass du so um die 5 Kilo verlierst. Kann man in einem Monat schaffen, das erfordert aber Willen und Anstrengung. Am besten wäre, wenn du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst, und dir ALLES, was du isst und trinkst aufschreibst, dann behält man den Überblick, und bekommt auch die Veränderung mit, dazu solltest du dich alle 2 Tage wiegen. Aufschreiben! Auch wenn es nur kleine, und stetige Erfolge sind, es sind welche.

Übrigens: der Jojo-Effekt entsteht daraus, dass die meisten Menschen denken, dass man abnimmt, und dann wieder so fressen kann wie vorher. Das stimmt nicht. Man muss schon seine gesamte Ernährung umstellen, sonst wird das nie was.

So, dann ran an den Speck (äääh, das Müsli), und viel Erfolg!

edgecrusher
2004-12-14, 12:11:14
link zu BMI-dings? ich hätte dann ja fast untergewicht, 65kg auf ~1.80

das is au jeden fall ziemlich wenig (hager so zu sagen) link siehe letzten post

HockleXX
2004-12-14, 12:16:44
Es geht nicht nur darum, wieviel du isst, sondern teilweise auch um das, was du isst.

Erstmal musst du dich von der Idee lösen, die ja weit verbreitet ist, dass Fett fett macht. Das stimmt so nicht, das einzige, was wirklich fett macht, sind Kalorien, aber auch davon hat Fett nicht wenig. Das größere Problem als Fett ist eigentlich Zucker, und der ist auf lange Sicht gesehen auch weit schädlicher.

Es gibt ein paar Dinge, die man bei Übergewicht direkt aus dem Speiseplan schmeißen sollte. Dazu gehören Soft Drinks, Alkohol jeder Art (der hat mehr Kalorien als du gucken kannst), Weißbrot, fettes Fleisch (mageres ist eigentlich kein Problem) und Süßigkeiten.

Viele Leute würden sich wundern, was man schon an Kleinigkeiten abnehmen kann. Süßigkeiten sind ernsthaft ein Problem, vor allem zur Weihnachtszeit (man sehe sich momentan meine Haut an, ein Graus :D), man isst sie nebenbei, bekommt garnicht mit, wieviel man futtert, und vor allem wieviel Zucker und damit Kalorien sie haben. Wenn du trotzdem den Drang nach etwas Süßem hast, dann iss Obst!

Dann achte besser darauf was du trinkst. Wasser ist das einzige, was man an sich trinken muss. Softdrinks sind voll mit Zucker, schmeiß sie komplett aus deiner Ernährung. Eistee ist übrigens genauso schlimm. Säfte sind zwar gesünder, aber haben nicht unbedingt wenig Kalorien. Mir sind sie so eh zu süß, also tätest du gut daran, sie einfach zu verdünnen, damit halbierst du auch die Kalorien, ohne das du nennenswert was an Geschmack verlierst. Aber trinken musst du reichlich!!! Drei Liter am Tag oder mehr. Mach es nicht, wie ein Mädel aus meinem Jahrgang, und nimm dir vor, 4 Liter am Tag zu trinken um abzunehmen, und trink dann Cola. WASSER; WASSER; WASSER.

Kommen wir zum Fleisch. Fleisch ist schwierig. Man kann mageres und fettes Fleisch haben, und es kommt, wie bei vielen Dingen, auf die Zubereitung an. Ich nehme an, dass deine Mutter noch für dich kocht, dann sprich mit ihr mal drüber, dass du es in nächster Zeit gerne lieber etwas magerer hättest, und vielleicht mehr Gemüse.

Typische Fettmacher musst du eben einfach aus deiner Ernährung streichen, solange du noch abnimmst. Keine Pommes, kein Fastfood, kein Alkohol. Oder zumindest bei allem Maß behalten, aber das ist anfangs noch schwer, versuch erst ganz ohne auszukommen, bis du erste Erfolge siehst.

Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass KEINE Diät der Welt dir hilft, wenn du nicht insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst als vorher. Also musst du auch die gesamte Essmenge reduzieren!

Kommen wir zum wichtigsten: Sport! Wenn du abnehmen willst, dann ist es erstmal sinniger, Ausdauersport zu betreiben. Dadurch verbrennst du reichlich Fett, die Fettverbrennung setzt bei körperlicher Betätigung um und bei nach 20 Minuten ein. Du kannst Joggen, schwimmen, Rad fahren...Hauptsache schön schwitzen, und immer in Bewegung sein. Muskelaufbau ist erstmal keine so gute Idee, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.

Da der Kopf immer eine wichtige Rolle spielt, ist es nunmal erstmal wichtig für dich, dass du siehst, dass das, was du verändert hast, auch etwas nützt. Wenn du siehst, dass du so schon 5 Kilo abgenommen hast, und die Veränderung auch langsam in der Statur siehst, kannste dann ja anfangen, Muskeln aufzubauen.

Kommen wir zur Endphase. Du wirst ein Wunschgewicht haben. Viele Menschen, die siehen, wie erfolgreich sie mit ihrer Diät sind, nehmen auch gleich noch mehr ab, weil sie nicht glaubten, dass sie das schaffen würden, und deswegen die Messlatte weit unten (bzw. oben ;)) ansetzten. Wie gesagt, der Kopf ist wichtig. Setze dir ein Ziel, und guck erstmal, dass du so um die 5 Kilo verlierst. Kann man in einem Monat schaffen, das erfordert aber Willen und Anstrengung. Am besten wäre, wenn du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst, und dir ALLES, was du isst und trinkst aufschreibst, dann behält man den Überblick, und bekommt auch die Veränderung mit, dazu solltest du dich alle 2 Tage wiegen. Aufschreiben! Auch wenn es nur kleine, und stetige Erfolge sind, es sind welche.

Übrigens: der Jojo-Effekt entsteht daraus, dass die meisten Menschen denken, dass man abnimmt, und dann wieder so fressen kann wie vorher. Das stimmt nicht. Man muss schon seine gesamte Ernährung umstellen, sonst wird das nie was.

So, dann ran an den Speck (äääh, das Müsli), und viel Erfolg!


Wow danke Hades, das tönt recht motivierend.....

Nun ich machte mir schon lange gedanken, dass ich am abend nach dem arbeiten ein bisschen joggen sollte - heute wird das erste mal sein :)

schoppi
2004-12-14, 12:20:32
@ Hades: sehr guter Artikel.

zum Sport:
Wenn man schon lange keinen Sport gemacht hat, wird man zudem zwangsläufig erst Muskelmasse aufbauen. Deswegen wird man auch in den ersten (1-2) Wochen der Sportdiät keinen großen Gewichtsverlust feststellen.
Also nicht schon nach zwei Wochen die Flinte ins Korn werfen, da der Muskelaufbau die Gewichtsreduktion kompensiert.
Wenn der Muskelaufbau für die Belastungsphase (3-4 mal die Woche 45mins Waldlauf sollten reichen) abgeschlossen ist, purzeln die Pfunde recht schnell. Ein Körper mit einem höheren Muskelanteil bei gleichem Gewicht, verbrennt zudem bei gleicher Belastung mehr Kalorien. Also (Ausdauer-)Sport ist das A und O.

skamikaze
2004-12-14, 12:24:46
das is au jeden fall ziemlich wenig (hager so zu sagen) link siehe letzten postbin 15, die sagen ich wäre zu jung...hab mal bei alter 17 eingegeben, das wäre optimalgewicht (auch wenn etwas wenig). wachsen tu ich nich mehr, aber zunehmen bestimmt noch =)

seahawk
2004-12-14, 12:35:25
Naja, ich würde nicht im Winter mit einer Diät anfangen. Bei mir führt das immer nur zu schlechter Laune und starkem Frieren. Mometan habe ich bei 1,80 ca. 77kg, im Sommer geht es alleine auf 73-74kg runter.

schoppi
2004-12-14, 12:49:29
Winter ist immer noch besser als Hochsommer. Wer im Hochsommer mit Ausdauersport anfängt, am Besten noch bei einer schwülen Wetterlage, rennt gegen eine Wand. Solange man sich warm einpackt ist der Winter gar nicht so schlecht fürs Joggeln. Ideal ist natürlich März/April, aber nur wg der Kälte abzuwarten wäre doch blöde. Zudem setzt Ausdauersport ja auch Glüxxhormone frei...

BK-Morpheus
2004-12-14, 12:52:55
Winter ist immer noch besser als Hochsommer. Wer im Hochsommer mit Ausdauersport anfängt, am Besten noch bei einer schwülen Wetterlage, rennt gegen eine Wand. Solange man sich warm einpackt ist der Winter gar nicht so schlecht fürs Joggeln. Ideal ist natürlich März/April, aber nur wg der Kälte abzuwarten wäre doch blöde. Zudem setzt Ausdauersport ja auch Glüxxhormone frei...
Seh ich auch so.
AUßerdem kann man sich ja als Ziel setzen, bis zur Badesaison 10Kg abzunehmen oder ähnliches.

Gast
2004-12-14, 17:13:06
/me wiegt bei 1,81m 65kg :|

Ich bin 16 und nicht irgendwie schlacksig oder dünn, im Gegenteil, es zeichnet sich jetzt in der Weihnachtszeit gaaaanz langsam ein kleiner Bauchansatz an :)

Liquaron
2004-12-14, 17:56:06
Naja ihr kennt ja bestimmt noch meinen "Zunehm-Thread" :D

Wiege z. Z. 76kg bei 1,89m Körpergröße.

Ist imo immer noch etwas zu wenig ;)

Mein Ziel sind die 80-83kg^^

Nach BMI Index habe ich Idealgewicht.....was ich aber überhaupt nicht so empfinde.

Also der BMI ist schon ziemlich für den Popo :redface:

Ich gehe da lieber nach Augenmaß :|

bodo666
2004-12-14, 18:50:07
Ich hab da auch mal ne Frage:
Klingt komisch , ist aber so.

Ich hatte vor 2-3 Monaten so ca 7 Kg zuviel auf den Rippen,also halt n kleines Bäuchlein.
Jetzt beim Studium fahre ich jeden Tag mit dem Rad zur UNi hin und zurück(ist schon ein gewisses Stück) usw. Zusätzlich gehe ich noch ins Fitnessstudio um zu trainieren. (Ich war davor noch nie im Fitnessstudio).

Das komische: Mein Gewicht reduziert sich nicht wirklich sondern ist ab und zu sogar höher als davor, aber die manche Hosen rutschen schon (davor nicht).
Ich kann mir die Gewichstzunahmen somit nur mit einer Zunahme von Muskelgewebe erklären.

Sehe ist das richtig?

Crazy_Bon
2004-12-14, 18:57:40
Muskeln sind schwerer als Fett, daher nimmste "zu". ;)

CokeMan
2004-12-14, 19:02:37
Me wiegt 68 Kg bei 1,82 Metern

hmmmm. :| is wohl eher zu leicht.

Aber neben mir ca. 2 Liter Cola, 2 Pringles Dosen und 2 Snickers... :D
Leider bringt das bei mir nicht's :( naja wass solls. ;)

bodo666
2004-12-14, 19:07:32
Ja aber ich finde es komisch. Habe schon gewusst dass Muskeln schwerer als Fett sind, aber dadurch wird dieser BMI außer Kraft gesetzt. Oder gehen die davon aus, dass Leute mit Muskeln eher schlank sind ..... :confused:

Kladderadatsch
2004-12-14, 19:20:40
Ja aber ich finde es komisch. Habe schon gewusst dass Muskeln schwerer als Fett sind, aber dadurch wird dieser BMI außer Kraft gesetzt. Oder gehen die davon aus, dass Leute mit Muskeln eher schlank sind ..... :confused:

ich glaube, die gehen eher davon aus, dass solche leute nicht auf sowas angewiesen sind;)

ich wiege nun 69 kilo bei 1,89 und finde mich kein kilo zu leicht:)

Crazy_Bon
2004-12-14, 19:21:08
Ich sage einfach, man ist so schlank/dick wie man sich fühlt.

seahawk
2004-12-14, 19:24:53
Winter ist immer noch besser als Hochsommer. Wer im Hochsommer mit Ausdauersport anfängt, am Besten noch bei einer schwülen Wetterlage, rennt gegen eine Wand. Solange man sich warm einpackt ist der Winter gar nicht so schlecht fürs Joggeln. Ideal ist natürlich März/April, aber nur wg der Kälte abzuwarten wäre doch blöde. Zudem setzt Ausdauersport ja auch Glüxxhormone frei...

Bei kaltem Wetter gibt der Körper aber seine Fettreserven unwilliger ab.

Bei mir geht im Winter nichts. Da kann ich machen was ich will, oder ich friere mich dämlich.

WolfDerGute
2005-01-06, 00:52:03
BOAH DER ARTIKEL IST ÜBERHAMMER :biggrin: :biggrin:
ich werde das so machen wie es da steht :biggrin: ich bin heute mal richtig froh ;D
also ich melde mich wieder wenn ich ein paar erfolge sehe :D
ich wiege jetz gerade 70 kilo und bin 17 jahre alt und 178 cm groß
ich hab jetz paar tage gehungert ;) ihr versteht liebeskummer lol :biggrin:
also MFG WolfDerGute

World Funeral
2005-01-06, 01:03:28
Hi,

Ich wiege momentan 79KG bei 1.80m. Ist das zuviel ? (Bin 16Jahre alt)

Ich meine ein wenig mollig bin ich schon, wie bringt man das am besten weg? Hab schon aufgehört zwischen den Mahlzeiten zu essen, und das spät-in-der-nacht-essen hab ich auch verdrängt, das problem ist ich habe manchmal eigentlich appetit obwohl ich keinen hunger hab - kompliziert ist aber so.

Kann mir jemand helfen


ich bin 1.80 und wiege 56kg und ich finde mich zu fett. mache zur zeit fast gar kein sport dank winter und cs ^^

ihr müssts ja übel viel fett am bauch haben, ich hab da schon nen paar cm :D

TomatoJoe
2005-01-06, 01:48:30
also ich wiege lieber ein bisschen zuviel auls zuwenig :)

Crazy_Bon
2005-01-06, 02:16:01
ich bin 1.80 und wiege 56kg und ich finde mich zu fett. lol :D mache zur zeit fast gar kein sport dank winter und cs ^^

ihr müssts ja übel viel fett am bauch haben, ich hab da schon nen paar cm :D
hab auch nen ziemlicher abdruck meiner finger uaf meinem bauch, weil dauernd meine festschwatte in die hand nehmen muss rofl :D das fett stört mich total :D
Wenn das wirklich kein Scherz von dir gewesen ist, wie ist deine Muskulatur aufgebaut? Ich meine, wie wenig muss man sich bewegen, dass man sich bei 1.80m und 56kg sich zu fett findet?

Alex31
2005-01-06, 02:58:35
Mach dir da keinen großen Kopf drum gib schlimmeres.

:wink:

Wenn alle Posten:183cm bei 68KG

World Funeral
2005-01-06, 11:18:10
war kein Scherz. Momentan mach ich grad ma jeden Tag meine 30 Liegestützen und Situps. Das wars dann aber auch schon. Allerdings gehe ich jede 2 Woche mit meinem Kumpel von der Bundeswehr joggen oder Fußball spielen (wenn schön).

Also soooo wenig beweg ich mich ned, bei mir sammelt sich mein gesamtes Fett am Bauch und deswegen denk ich wohl ich bin fett^^

Paran
2005-01-06, 11:44:32
@Liquaron:

Kann mich dir ungefähr anschließen:
1,90 groß und ca. 77 kg

Das gute A
2005-01-06, 11:58:24
1,77m groß, 75 kg - BMI war irgendwas um knapp unter 24, also optimal. Fühle mich auch, von daher... :)

Gruß

paulus000
2005-01-06, 12:26:14
Bin ~1,95 und hab 75kg, aber an manchen Stellen ist trotzdem noch bissl zuviel dran...

R300
2005-01-06, 12:46:43
Also ich bin 178 groß und wiege nur 60kg.
Ich habe kein Gramm Fett am Körper und finde mich selbst ziemlich dünn.
Seit kurzem habe ich wieder angefangen meine Muskeln zu trainieren.
Mal sehen was es bringt...

sei laut
2005-01-06, 12:53:29
Was mir auffällt, hier hat noch keiner reingeschrieben, der kleiner ist als 1.75m.

Trauen sich die kleineren nicht (bin selber einer, hab den Thread erst gerade gesehn).

Wiege 63 kg bei ner Köpergröße von sagenhaften 1.69m =)

Und nein, ich bin nicht zu fett, es ist richtig verteilt und nicht wie bei vielen am Magen zentriert, da ist bei mir nix :P

Gruß
seiLaut

MixItBaby
2005-01-06, 12:55:36
Als ich noch jung war *gg*, da hatte ich bei 180 cm gerade mal 63 - 65 kg. Spielte Handball (3 mal Training plus 1 Spiel pro Woche), ging mindestens 3 mal die Woche Joggen (10 - 12 km im bergigen Gelände in ca. 50 Minuten) und war "fit wie ein Turnschuh". Dann hab ich mir ein Kreuzband abgerissen und aus war's erstmal mit dem (Ausdauer)sport. Als der Gips abkam (ja, vor 19 Jahren wurde sowas operiert und insgesamt fast 10 Wochen durch Gips etc. ruhig gestellt), fehlten an dem Bein im Oberschenkelbereich 7cm Umfang. Man schickte mich in ein Studio, wo ich nach und nach das Training auf zum Schlu jeden Tag mindestens 1 Stunde erweiterte. Zu besten Zeiten hatte ich dann knapp 87 kg - bei relativ wenig Fett. Sah gut aus, nützte aber nicht viel. Ich wollte irgendwann mal wieder joggen und wäre nach ein paar hundert Metern fast zusammengebrochen *g*.
Also habe ich nach und nach abtrainiert und bewege mich nun, gut 10 Jahre später, zwischen 72 und 78 kg. Der Hüftspeck jetzt nach Weihnachten nervt mich schon, habe daheim vor dem TV ein nettes Trainingsbike (so eine Trainingsmaschine von Kettler mit 18 kg Schwungrad), da schwinge ich mich alle paar Tage drauf, bis es draußen wieder angenehmeres Wetter gibt, dann wird wieder gelaufen. So fit wie früher werde ich vermutlich nie mehr, mir fehlt dazu auch schlichtweg die Zeit. Aber wenn ich meine Strecken von 6 - 12 km durchlaufen kann und danach nicht tot umfalle, bin ich schon zufrieden ;-).
Ich finde allerdings, daß die 56 kg von "World Funeral" arg wenig bei der Größe sind, ich hatte wie gesagt mit 18 ca. 7-8 kg mehr und fand mich gerade so ok. Andere (speziell meine Eltern) meinten, ich wäre zu dürr, dafür war ich halt schnell und ausdauernd.

Gast
2005-01-06, 13:20:57
Ich finde allerdings, daß die 56 kg von "World Funeral" arg wenig bei der Größe sind, ich hatte wie gesagt mit 18 ca. 7-8 kg mehr und fand mich gerade so ok. Andere (speziell meine Eltern) meinten, ich wäre zu dürr, dafür war ich halt schnell und ausdauernd.

für eltern ist man meist sowieso zu dürr ;)

@world funeral: 56 kg sind für deine größe ziemlich wenig, sollten ihmo eher um die 70 sein. nicht bös gemeint ;)

meine wenigkeit wiegt 76kg bei 184cm. fühl mich aber trotzdem eher dünn. dieses jahr hab ich mir fest vorgenommen zu trainieren um die 76kg besser am körper zu verteilen :)

World Funeral
2005-01-06, 13:53:39
bin ja auch erst 15. ich werd mit sicherheit nicht bei dem Gewicht stehenbleiben

willi the c. @2. pc
2005-01-06, 13:57:18
hmm, ich wiege 65kilo @ 1.80m und bin 16 jahre alt.

Gehe seit 4 mon. ins fitnessstudio. Ih kann echt fressen was ich will, über 66 kilo werd ich NIE!!

ich fress manchmal 3 schokoladentafeln am tag, dazu nen schokonikolaus, dann ne coke nebenbei, und zunehmen wills einfach nicht...

aber das gewicht ist schon ok, hab nen gaanz leichten bauchansatz, der müsste eigentlich noch weg weil man dort die bauchmuskeln nicht so gut sieht... laufen tu ich eigentlich fast nie, im sommer jeden tag 5 stunden fussball die letzten jahre, im winter ist dann aber immer ebbe...
willi the champ (der grad am 2.t rechner sitzt und zu faul ist sich einzuloggen...).

timmili
2005-01-07, 14:59:03
hallo!


wollt nur mal sagen, dass ich mal sehr dünn war. und da dachte ich schon, ich sei fett. kein scherz! allerdings hab ich jetzt sehr viel zugenommen und wiege ca 90 kilo bei 178 körpergröße. is sicher zuviel, aber auch jetzt merk ich, wie bekloppt ich vor jahren und monaten war, als ich meinte, ich sei fett ...

problem wie beim threadersteller: ich kriegs ned weg, weil ich zur zeit viel zuviel fresse, weils einfach schmeckt.

sport is des beste dagegen, und FDH. allerdings musst du aufpassen, denn ich habs mit den bandscheiben mit 22 jahren und das is nicht sehr toll, wennst nur noch kurze strecken schmerzfrei gehen kannst. gilt für alle, die etwas übergewichtig sind. damiut is nichts zu spaßen ;)

Der Sandmann
2005-01-07, 19:47:52
Fruchtsäfte.

Wurde schon gesagt das die zwar gesund sind aber auch recht süss und viele kalorien haben.

Aber ich habe es einmal versucht nur Wasser zu trinken und irgendwann geht dir diese absolute geschmacklosigkeit auf den Wecker.

ich habe dann angefangen Fruchstsäfte zu verdünnen. Und nicht halb halb sondern 5:1 oder sogar 6:1. Das dann mal zwischendruch ist eine schöne Abwechslung des Wasser 0 Geschmacks.

Was auch geht ist sich ein paar Tropen Zitrone in die Wasserflasche zu geben. Entweder aus dieser Plastikzitrone oder selbst pressen.

-[AR]-D_Disco
2005-01-07, 20:53:41
Hallo alles Zusammen.
Ich 174 cm, 83 Kg und in 5 tagen 16 trinke seit dem anfang des jahres keine Cola, Esse abends nur noch brot und fahre mehr fahrrad(auch wenn das kalt ist) und habe schon 2 Kilo abgenommen und fühle mich besser. :wink:
Hoffe ich ereiche mein Tarumgewicht von 75 Kilo bis zum Sommer.

Tesseract
2005-01-07, 21:49:38
Aber ich habe es einmal versucht nur Wasser zu trinken und irgendwann geht dir diese absolute geschmacklosigkeit auf den Wecker.

das ist alles eine sache der gewöhnung. ich trinke fast nur wasser und halte extreme zucker-geschmacks-scheiße wie cola etc. in mengen (>= 1/3l) einfach nicht aus (nicht physisch sondern psychisch)
das is ja, als würde ich einfach so ein kilo butter essen - wah :udown:

glaubs mir, wenn du mal eine zeit lang nur wasser trinkst ist es das beste was es gibt :)
ist übrigens das selbe mit tee. den trink ich auch nur ungezuckert und ohne milch, also pur(und eigentlich nur grün). anfangs hab ich mir auch gedacht "da fehlt doch was" aber inzwischen würde ich nie im leben wieder zucker in den tee geben. das zerstört total den frischen geschmack und all die feinen gebiets- und jahreszeitenspezifischen nuancen der verschiedenen sorten.
abgesehen davon machen ihn die meisten sowieso zu intensiv was u.a. ein grund ist wieso sie ihn immer wie wild zuckern "müssen".

-|NKA|- Bibo1
2005-01-07, 23:14:07
Was mir auffällt, hier hat noch keiner reingeschrieben, der kleiner ist als 1.75m.

Trauen sich die kleineren nicht (bin selber einer, hab den Thread erst gerade gesehn).

Wiege 63 kg bei ner Köpergröße von sagenhaften 1.69m =)

Und nein, ich bin nicht zu fett, es ist richtig verteilt und nicht wie bei vielen am Magen zentriert, da ist bei mir nix :P

Gruß
seiLaut
Nun ja, dann will ich mich auch mal outen:
Ich bin 1,60m und wiege knapp 75 Kilo ! :eek:
Mein Gewicht schwankt immer um 73 - 75 kilo. Aus Streßgründen habe ich mal knapp ein halbes jahr kaum was gegessen, und bin auf knapppe 70 kilo abgerutscht. Leider war es nicht nur Speck, das wegging, sondern auch muskelmasse :( Optisch natürlich bauch, aber sonst recht muskulös. Aber kein Bodybuilder oder so. Ich wiege schon seit knapp 15 jahren immer um die 75 kilo, und ich darf das jetzt auch, denn ich bin schon 32! :D
Gruß - Bibo1
Edit: Schlechtschreibung korrigiert...

Morbid Angel
2005-01-08, 01:14:05
Hi,

Ich wiege momentan 79KG bei 1.80m. Ist das zuviel ? (Bin 16Jahre alt)

Ich meine ein wenig mollig bin ich schon, wie bringt man das am besten weg? Hab schon aufgehört zwischen den Mahlzeiten zu essen, und das spät-in-der-nacht-essen hab ich auch verdrängt, das problem ist ich habe manchmal eigentlich appetit obwohl ich keinen hunger hab - kompliziert ist aber so.

Kann mir jemand helfen

Pauschal gesagt ist dein Gewicht in Ordnung. Knochenbau und Muskelmasse spielen da auch ne Rolle.
Ich bin auch 1.80m und wiege so 86kg, müsste aber bisschen in der Bauchregion abnehmen, Oberarme sollten so bleiben, dann bin ich zufrieden ;)

Teddybert
2005-01-08, 01:27:48
Was mir auffällt, hier hat noch keiner reingeschrieben, der kleiner ist als 1.75m.

Trauen sich die kleineren nicht (bin selber einer, hab den Thread erst gerade gesehn).

Wiege 63 kg bei ner Köpergröße von sagenhaften 1.69m =)

Und nein, ich bin nicht zu fett, es ist richtig verteilt und nicht wie bei vielen am Magen zentriert, da ist bei mir nix :P

Gruß
seiLaut
*g* will ich mal als "kleiner" was schreiben:D bin 174 un wiege 56,1 kg ;)

EcHo
2005-01-08, 12:09:19
naja,

21 jahre; 1,79; 68 Kg.

vor 2 Wochen noch 4 Kilo weniger! Tja, Weihnachten: viel fressen und Sportstudio musst ich ausfallen lassen...

Watson
2005-01-22, 22:59:32
ich bin 27 und wiege genau 80,0 derzeit bei 1,77 Größe. Das Fett hat sich bei mir schon ziemlich am Bauch gesammelt, aber es geht gerade noch. Ich versuche auch immer wieder abzunehmen, aber nach 2 Wochen ist es mir dann wieder egal. Vor 2 Jahren hatte ich diesen Speck noch nicht, dann hatte ich eine Zeitlang überdurchschnittlich viel gegessen und davon komm ich jetzt kaum mehr runter. OK ich hab auch schon 2-3 Kilo mehr gewogen, trotzdem sehr mühsam... Früher habe ich Kraftsport gemacht, das mach ich im Moment nicht mehr (keine Zeit)...

Das blöde ist auch, unterwegs (beruflich, Pendler) kommt man auch am einfachsten an Fastfood heran...

WunderHerrlich
2005-01-23, 02:58:24
Kurz und Bündig:

(Quasi 0.): Den festen Willen das man abnehmen will. Die Ernährungsumstellung (und NUR die allein hilft) muß zuerst im Kopf akzeptiert und durchgesetzt werden.

1. Alles allgemein 'schlechte' aus dem Speiseplan streichen. Dazu gehören Fastfood, Alkohol, Süßigkeiten, Schokoriegel, Kekse, Kuchen, Kakao, allgemein Süßungsmittel, fettes Fleisch, gesüßte Getränke (Cola, Brause, Sirup, Säfte, etc.), Butter, Öl, Magarine, Weißbrot (Toast), Diät-Produkte (die geben eine falsche Sicherheit und sind oft nur Placebos). Bedingt 'schlecht' sind Milchprodukte (Trinkmilch, Quark, Joghurt (fast immer gesüßt und damit nicht empfehlenswert)). Auch Dinge wie z.B. alkoholfreies Bier sollte man nicht mehr zu sich nehmen.

Gut geeignet sind hingegen als Getränk stilles Wasser oder Mineralwasser. An das kann UND muß man sich, insofern man es nicht mag, gewöhnen, wenn man wirklich ernsthaft abnehmen, und/oder überhaupt gesund leben will.
Falls man gern Milch trinkt, kann man nebenbei, als Übergang, fettarme (1.5%), oder besser entrahmte (0.5%) Milch trinken. Spezielle 'Sportgetränke' sind in den allermeisten Quatsch, da sie fast immer voll von Kalorien sind.
Gut als Speisen sind im Umkehrschluß zu oben: Mageres Fleisch (wenig, aber wichtig, da der Körper immer 'Energie' braucht), Obst, Gemüse, Vollkornprodukte wie Brot oder auch mal Kornflakes (ungesüßt), Reis, Nudeln (ohne Fleisch, ohne Öl), etc.
Das altbekannte Spiel, Dickmacher weiterhin zu essen, aber bewußt auf ein Minimum zu reduzieren, ist ein zweischneidiges Schwert. Das Schlimme daran ist, daß man die 'nur-noch-einmal' Haltung einnimmt. Das Abnehmen jeden Tag auf Morgen zu verschieben ist in den allermeisten Fällen die Konsequenz daraus; somit das Abnehemen gescheitert. Nur die wengisten schaffen es 'hart' zu sich selbst zu sein, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Daher würde ich jedem raten, konsequent auf altgeliebte Dickmacher zu verzichten.

2. Sport. Nichts ist wichtiger und nichts kann einen heimlich gegessenen Hamburger besser ausgleichen. Wichtig ist klein anzufangen. Wer wirklich stark Übergewichtig ist (mehr als 120-130 kg), sollte allgemein (auch vor der Nahrungsumstellung) seinen Hausarzt aufsuchen. Wer von heute auf morgen, völlig unvorbereitet sich seine alten Sportschuhe anzieht und einfach drauflos rennt, hat schon verloren. Spätestens nach 20 Minuten hat man die Schnauze voll und einen netten Muskelkater obendrein.
Allgemein Empfehlenswert sind Ausdauersport wie Joggen, Rad fahren, Schwimmen. Alles nach Möglichkeit in freier Natur, und nicht im Fitnesstudio.
Muskelaufbau ist ebenfalls wichtig, aber abhängig vom Gewicht. Wer mal eben 10kg zu viel hat, braucht sich nur sehr geringe Gedanken zu machen. Wer hingegen wirklich Fettleibig ist, sollte begleitenden Muskelaufbau betreibe, Erstens um überhaupt die (unter dem vielen Fett begrabenen) Muskeln zu reanimieren und Zweitens um wieder eine gewisse 'Form' in den Körper zu bekommen und die 'Normalisierung' des Hautgewebes zu unterstützen. Das alles muß natürlich in maßen geschehen, also langsame Steigerungen, viele Wiederholungen bei wenig Gewicht.
Wer wirklich wieder bei (fast) 0 anfängt, sollte grundsätzlich mit normalen, oder auch langsamen Gehen anfangen (Zeitspanne gute 1-2 Wochen). Das schafft die nötigen Grundvoraussetzungen für alles andere.
Sport sollte man auch so oft wie Möglich machen, am besten 6-7 mal die Woche, jedoch mindestens 3 mal die Woche. Als Zeitspanne für den Anfang sind 20-30 Minuten (z.b. langsames Spazierengehen mit Hund) ideal, später (nach ca. 1 Monat, je nach Befinden) sollte man dies auf min. 1 Stunde pro 'Training' ausweiten.
Für alles gilt: nicht Überhasten! Erfolg stellt sich erst nach einer gewissen Zeit ein, also bitte nicht nach 1 Woche alles hinschmeißen, weil man ja keine Veränderung sieht.

3. Es gibt keine Wundermittel. Weder Diäten, Schlankheitsmittel aus der Apotheke, oder im schlimmsten Fall, irgendwelche Superpillen werden irgendetwas bringen. Sie schaden dem Körper nur, und bringen wenn überhautpt nur kurzfristigen Erfolg. Schade um das Geld was man für solchen Humbug ausgibt.
Wie gesagt, nur eine Nahrungsumstellung + Sport und eventuell eine generelle Lebensumstellung kann dauerhaften und bleibenden Erfolg bescheren.

4. Selbstbewußtsein. Wer sich schämt das an seinem Körper (beim laufen) etwas 'schwabbelt' oder das das T-Shirt schon nach 10 Minuten durchgeschwitzt ist, hat schlechte Karten.
Tip: Auf das etwaige Gelächter von Aussenstehenden scheißen. Einfach zurücklachen. Wirkliche Freunde mögen einen unabhänging davon wieviel man auf die Waage bringt und stehen mit 70 oder 130kg zu einem.

---
Wie man vielleicht merkt: Ich habe mich mit dem Thema beschäfigt. Dennoch ist auch oben stehender Text keine Universallösung oder kann einwandfrei hilfreich sein. Wichtig ist das es im Kopf klick gemacht hat, man bei starkem Übergewicht seinen Arzt konsultiert und ein gesundes Selbstbewußtsein hat. Alles weitere ergibt sich. ;)

Ich wiege momentan 175kg bei 1.89 Meter.

HockleXX
2005-01-23, 03:38:16
WoW Guter Beitrag @Herrlich...

Werde es mior zu Herzen nehmen :)

Watson
2005-01-23, 17:39:20
Ich wiege momentan 175kg bei 1.89 Meter.

hm hast du schon abgenommen oder ist das der JoJo-Effekt, von dem du geschrieben hast. Sorry will nicht angreifen, aber dein Text wirkt so etwas unglaubwürdig. Sag doch mal bitte, wieviel du vorher gewogen hast.

piotr
2005-01-23, 18:35:55
Stimmt das wirklich mit dem Abnehmen durch Wassertrinken?
Ich ernähre mich soweit ich das sehe eher dem Durchschnitt entsprechend mit ein paar extravaganten Ausnahmen ;)
Beispielsweise schneide ich bei Fleisch jeglicher Art (Schinken, Speck, etc...) immer das Fett und die Sehnen raus, sodass nurnoch pures Muskelfleisch zu sehen ist. Schoki & co schmeckt mir nicht. Salat esse ich auch relativ regelmäßig.
Habe aber dennoch einen kleinen Bauch. Liegt das dann wohl daran, dass ich nicht genug trinke?
Trinke nur wenn ich Durst habe und eine Flasche Wasser gerade griffbereit in meiner Nähe steht.
Bisher war ich auch sehr darauf bedacht Multivitaminsäfte zu trinken zwecks den täglichen Vitaminen die man braucht... wenn die aber auch so viele Kalorien haben, lass ich das lieber. :|

74kg auf 1,77m

bodo666
2005-01-23, 20:21:41
Ich habe auch so 5-10kg zuviel und wollte es auch mal wieder mir abnehmen versuchen.

Ich trinke eigentlich nur noch Wasser und esse Obst und einmal pro Tag eine warme Mahlzeit in der Unimensa.

Sport: Ich fahre heden Tag mit dem Rad zur Uni , und gehe 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio.
Aber irgendwie komm ich nicht weiter runter. Das liegt daran, dass der blöde Körper denkt, dass es nix zu Essen gibt und er hungern muss....

Wie kann ich diese Situation durchbrechen?

Was haltet ihr eigentlich von den Vitamintabletten, z.b Magnesium oder Calcium (die man dann im Wasser auflöst). Sind die empehlenswert oder ist dass auch nur purer Zucker?

Kenny1702
2005-01-23, 20:56:46
Vielleicht verlierst du Fett, doch dieser Erfolg wird durch das Wachstum der Muskelmasse zunichte gemacht... nur nach Gewicht kann man eben nicht gehen, wie es hier schon so öfters stand:).

WunderHerrlich
2005-01-24, 00:52:51
hm hast du schon abgenommen oder ist das der JoJo-Effekt, von dem du geschrieben hast. Sorry will nicht angreifen, aber dein Text wirkt so etwas unglaubwürdig. Sag doch mal bitte, wieviel du vorher gewogen hast.

Ja, Ich habe schon abgenommen. Mein Maximalgewicht waren knappe 200kg.

Stimmt das wirklich mit dem Abnehmen durch Wassertrinken?

Nur vom Wassertrinken allein nimmt man nicht, oder nur gering ab, insofern man keinen Sport macht. Wenn man abnehmen möchte sollte man neben dem Essen halt auch das Trinken umstellen. Wasser ist auf keinen Fall ungesund!

Habe aber dennoch einen kleinen Bauch. Liegt das dann wohl daran, dass ich nicht genug trinke?

Unwahrscheinlich, ein 'kleiner Bauch' ist nicht ungewöhnlich oder unnormal.

Bisher war ich auch sehr darauf bedacht Multivitaminsäfte zu trinken zwecks den täglichen Vitaminen die man braucht... wenn die aber auch so viele Kalorien haben, lass ich das lieber.

Multivitaminsäfte sind gesund, und liefern Vitamine, das Problem ist, das fast alle zusätzlich mit Zucker gesüßt sind. Wenn man Normal -oder leicht Übergewichtig ist, ist es absolut empfehlenswert ungesüßte (d.h. nur solche die normalem Fruchtzucker enthalten) zu Trinken, gesünder sind aber die 'richtigen' Früchte, wie Äpfel, Birnen, Bananen, Möhren, etc.

Sport: Ich fahre heden Tag mit dem Rad zur Uni, und gehe 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Aber irgendwie komm ich nicht weiter runter. Das liegt daran, dass der blöde Körper denkt, dass es nix zu Essen gibt und er hungern muss...
Wie kann ich diese Situation durchbrechen?

Wenn du kannst, versuche zusätzlich 2x die Woche zu Joggen, am besten im Wald oder in hügeligen Gelände. Da du ja schon trainierst, würde ich 30-40 Minuten empfehlen.
Du ernährst dich gesund, so weit ich das einschätzen kann. Falls du Alkohol trinkst (wenn auch nur auf Partys ;) ), versuche diesen testweise zu meiden. Ansonsten solltest du, wie Kenny1702 bereits sagte, nicht streng nach Gewicht gehen.

CompuJoe
2005-01-24, 04:16:36
Bin 1.73m 23 Jahre und wiege 76Kg.
Körperfettanteil liegt bei 10,5%!

Gehe alle 2 tage auf mein Fitnesscenter und mache z.zt. geziehtles Muskelaufbauträning.
Alle 3 Tage mache ich einen ca. 60min langen Dauerlauf.

Habe seit Weihnachten 1 kg zugenommen, aber trotzdem rutschen nun alle meine Hosen *g*

Tigerchen
2005-01-24, 06:03:28
Es geht nicht nur darum, wieviel du isst, sondern teilweise auch um das, was du isst.

Erstmal musst du dich von der Idee lösen, die ja weit verbreitet ist, dass Fett fett macht. Das stimmt so nicht, das einzige, was wirklich fett macht, sind Kalorien, aber auch davon hat Fett nicht wenig. Das größere Problem als Fett ist eigentlich Zucker, und der ist auf lange Sicht gesehen auch weit schädlicher.

Es gibt ein paar Dinge, die man bei Übergewicht direkt aus dem Speiseplan schmeißen sollte. Dazu gehören Soft Drinks, Alkohol jeder Art (der hat mehr Kalorien als du gucken kannst), Weißbrot, fettes Fleisch (mageres ist eigentlich kein Problem) und Süßigkeiten.

Viele Leute würden sich wundern, was man schon an Kleinigkeiten abnehmen kann. Süßigkeiten sind ernsthaft ein Problem, vor allem zur Weihnachtszeit (man sehe sich momentan meine Haut an, ein Graus :D), man isst sie nebenbei, bekommt garnicht mit, wieviel man futtert, und vor allem wieviel Zucker und damit Kalorien sie haben. Wenn du trotzdem den Drang nach etwas Süßem hast, dann iss Obst!

Dann achte besser darauf was du trinkst. Wasser ist das einzige, was man an sich trinken muss. Softdrinks sind voll mit Zucker, schmeiß sie komplett aus deiner Ernährung. Eistee ist übrigens genauso schlimm. Säfte sind zwar gesünder, aber haben nicht unbedingt wenig Kalorien. Mir sind sie so eh zu süß, also tätest du gut daran, sie einfach zu verdünnen, damit halbierst du auch die Kalorien, ohne das du nennenswert was an Geschmack verlierst. Aber trinken musst du reichlich!!! Drei Liter am Tag oder mehr. Mach es nicht, wie ein Mädel aus meinem Jahrgang, und nimm dir vor, 4 Liter am Tag zu trinken um abzunehmen, und trink dann Cola. WASSER; WASSER; WASSER.

Kommen wir zum Fleisch. Fleisch ist schwierig. Man kann mageres und fettes Fleisch haben, und es kommt, wie bei vielen Dingen, auf die Zubereitung an. Ich nehme an, dass deine Mutter noch für dich kocht, dann sprich mit ihr mal drüber, dass du es in nächster Zeit gerne lieber etwas magerer hättest, und vielleicht mehr Gemüse.

Typische Fettmacher musst du eben einfach aus deiner Ernährung streichen, solange du noch abnimmst. Keine Pommes, kein Fastfood, kein Alkohol. Oder zumindest bei allem Maß behalten, aber das ist anfangs noch schwer, versuch erst ganz ohne auszukommen, bis du erste Erfolge siehst.

Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass KEINE Diät der Welt dir hilft, wenn du nicht insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst als vorher. Also musst du auch die gesamte Essmenge reduzieren!

Kommen wir zum wichtigsten: Sport! Wenn du abnehmen willst, dann ist es erstmal sinniger, Ausdauersport zu betreiben. Dadurch verbrennst du reichlich Fett, die Fettverbrennung setzt bei körperlicher Betätigung um und bei nach 20 Minuten ein. Du kannst Joggen, schwimmen, Rad fahren...Hauptsache schön schwitzen, und immer in Bewegung sein. Muskelaufbau ist erstmal keine so gute Idee, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.

Da der Kopf immer eine wichtige Rolle spielt, ist es nunmal erstmal wichtig für dich, dass du siehst, dass das, was du verändert hast, auch etwas nützt. Wenn du siehst, dass du so schon 5 Kilo abgenommen hast, und die Veränderung auch langsam in der Statur siehst, kannste dann ja anfangen, Muskeln aufzubauen.

Kommen wir zur Endphase. Du wirst ein Wunschgewicht haben. Viele Menschen, die siehen, wie erfolgreich sie mit ihrer Diät sind, nehmen auch gleich noch mehr ab, weil sie nicht glaubten, dass sie das schaffen würden, und deswegen die Messlatte weit unten (bzw. oben ;)) ansetzten. Wie gesagt, der Kopf ist wichtig. Setze dir ein Ziel, und guck erstmal, dass du so um die 5 Kilo verlierst. Kann man in einem Monat schaffen, das erfordert aber Willen und Anstrengung. Am besten wäre, wenn du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst, und dir ALLES, was du isst und trinkst aufschreibst, dann behält man den Überblick, und bekommt auch die Veränderung mit, dazu solltest du dich alle 2 Tage wiegen. Aufschreiben! Auch wenn es nur kleine, und stetige Erfolge sind, es sind welche.

Übrigens: der Jojo-Effekt entsteht daraus, dass die meisten Menschen denken, dass man abnimmt, und dann wieder so fressen kann wie vorher. Das stimmt nicht. Man muss schon seine gesamte Ernährung umstellen, sonst wird das nie was.

So, dann ran an den Speck (äääh, das Müsli), und viel Erfolg!

Dürfte ich mal fragen was dich an Weißbrot stört? Es gibt erstmal einen Haufen ungesüßter Sorten und selbst das Gesüßte hat im Verhältnis zu Alkohol, Wurst oder Softdrinks nur eine lächerliche Menge an Zucker aufweisen. Zumal ja beim vorm backen auch noch ein gut Teil des Zuckers durch Hefe in CO² verwandelt wird.

Auch sonst würde ich keine große Schau draus machen. Aufschreiben und so. Alles viel zu kompliziert. Einfach nach und nach die größten Dickmacher für immer streichen. Aber nicht alle! Sonst leidet die Lebensfreude und es kommt zum Frustessen.

Tigerchen
2005-01-24, 06:06:28
Stimmt das wirklich mit dem Abnehmen durch Wassertrinken?
Ich ernähre mich soweit ich das sehe eher dem Durchschnitt entsprechend mit ein paar extravaganten Ausnahmen ;)
Beispielsweise schneide ich bei Fleisch jeglicher Art (Schinken, Speck, etc...) immer das Fett und die Sehnen raus, sodass nurnoch pures Muskelfleisch zu sehen ist. Schoki & co schmeckt mir nicht. Salat esse ich auch relativ regelmäßig.
Habe aber dennoch einen kleinen Bauch. Liegt das dann wohl daran, dass ich nicht genug trinke?
Trinke nur wenn ich Durst habe und eine Flasche Wasser gerade griffbereit in meiner Nähe steht.
Bisher war ich auch sehr darauf bedacht Multivitaminsäfte zu trinken zwecks den täglichen Vitaminen die man braucht... wenn die aber auch so viele Kalorien haben, lass ich das lieber. :|

74kg auf 1,77m

Ich mische immer 20% Multivitamin mit 80% Wasser. Nur Wasser hat zu wenig Geschmack.

skanti
2005-01-24, 07:42:42
Bei mir ist es genau anders. Wobei cih mittlerweile sehr froh darüber bin.
Ich selbst 70kg auf 182 hatte immer das Problem, dass Leute meinten, ich sei zu dünn. Hab mir das auch jahrelang einreden lassen und weiss heute, dass das totaler Schwachsinn ist. Eher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass viele einfach keine Vorstellung mehr von einer gesunden Figur haben und das generelle Problem des "Normalen" sehr durch die Gesellschaft verschoben ist. Btw sehr schöner Kommentar zu der BMI Verschwörung und der Abänderung eines einzigen Wertes. Jedenfalls ist es bei mir so, dass schon immer recht viel Sport gemacht hab. Kampfsport, Schwimmen, Laufen, Biken, Motocross und Krafttraining und allein durch die Masse an Sport schon gute Vorraussetzungen habe. Dazu kommt, dass ich von meiner Veranlagung niemals "dick" werden kann. Aber genug über mich, worauf ich eigentlich heraus will.
Das wichtigste ist, dass man sich selbst in seinem Körper wohl fühlt. Klar man muss schon ein gesundes Körperverständnis haben und auf seinen Körper hören können. Klingt etwas konfus, aber viele können das nicht. Achtet mal darauf, was ihr esst und wie viel Energie/ wie das Empfinden nach dem Essen ist. Ich z.B. merke vor Rennen, wenn ich amTag vorher nicht gut gegessen habe (Hamburger und so Zeug). Ich bin körperlich einfach nicht so leistungsfähig. Außerdem darf man den BMI Wert im Grunde nicht voll nehmen, sondern sollte zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und er kann einem sagen, ob man körperlich gesund, d.h. zu dick, dünn oder "normal", ist. Einige haben auch schon zu mir gesagt, ich sei zu dünn, aber wenn man sich dann mal im Schwimmbad trifft, sind sie eher überrascht. Kurz gesagt, man kann niemals von der Masse ausgehen. Es kommt auf die Veranlagung an und was man daraus macht. Als Beispiel, ich nehme am Tag fast 5000 Kalorien zu mir, achte darauf, dass der Fettanteil nicht zu hoch ist, aber trinke fast ausschließlich Wasser. Klar Cola und Hamburger gönne ich mir auch, aber mein Grundumsatz ist einfach dermaßen hoch, dass ich so viel essen muss.
Um es auf einen Punkt zu bringen und was auch schon von einigen gesagt wurde. Wichtig ist es, wenn man abnehmen will, dass man seine Grundgewohnheiten ändert und darauf achtet was man isst. Bisschen Sport schadet nie, aber da sollte man auch daruaf achten, nicht unsinnig und falsch zu trainieren. Wenn ich daran denke, was manche in Sport und Fun- Forum schreiben .... Dann ist es wichtig, sich vom Arzt checken zu lassen. Eventuell hat man körperlich ein Problem und nicht zu vergessen. Geduld! Ganz wichtig.
Eventuell klingt es leicht pauschal, aber es fängt immer im Kopf an.
Ich hoffe mal, ihr versteht mich, da ich noch leicht verpennt bin und erstmal wach werden muss. Also für Rechtschreibfehler oder unsinnige Satzstellung öchte ich mich ausdrücklich entschuldigen :)
Wünsch euch noch einen schönen Tag

bodo666
2005-01-24, 14:18:06
jo du hast vollkommen recht. Aber wenn man nur die Ernährung umstellt, dann kann man nur abnehmen, wenn man davor viel wiegt.(ungesunde <-> gesunde Ernährung) Wenn es an die letzten paar Kilos geht, dann ist es sehr schwer und man muss sehr viel Sport aufwenden, v.a. wenn man nicht einer von den Glücklichen ist, die es in den Genen haben und essen können was sie wollen ohne zuzunehmen.


Bei mir ist das größte Problem, dass ich relativ oft auf Parties bin und da wird halt schon a weng was getrunken *schäm* Ich sollte dass mal etwas einschränken.

hanzo
2005-01-24, 14:55:59
Dürfte ich mal fragen was dich an Weißbrot stört? Es gibt erstmal einen Haufen ungesüßter Sorten und selbst das Gesüßte hat im Verhältnis zu Alkohol, Wurst oder Softdrinks nur eine lächerliche Menge an Zucker aufweisen. Zumal ja beim vorm backen auch noch ein gut Teil des Zuckers durch Hefe in CO² verwandelt wird.

Auch sonst würde ich keine große Schau draus machen. Aufschreiben und so. Alles viel zu kompliziert. Einfach nach und nach die größten Dickmacher für immer streichen. Aber nicht alle! Sonst leidet die Lebensfreude und es kommt zum Frustessen.



Ich denke Hades geht es nicht um den Zucker sondern um die fehlenden Ballaststoffe. Das Weißbrot ist auch meißt dafür verantwortlich, dass man schnell wieder Hunger hat, da durch dessen Verbrennung sehr viel Insulin ausgeschüttet werden muss.

Im Groben und Ganzen IST Weißbrot ungesund, zumal es größtenteils nur aus den Getreideabfällen besteht.

Ramses
2005-01-24, 15:13:41
Bei machen von euch hab ich aber echt den Eindruck, dass sie sehr leicht(dünn) sind....... ich hab auf 1,83 ca. 78kg. Und das ist nach meinem Geschmack deutlich zu wenig.....ich bin erst zufrieden, wenn ich die 85kg habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Sport mache (Eishockey), und in dem Spiel ist halt auch das Gewicht wichtig. Aber auch vom optischen her vertrag ich noch was (vor allem Muskelmasse).
Aber wenn ich bei manchen sowas wie 64kg auf 1,80 lese, bekomm ich echt Angst....ich würde mich davor fürchten auseinander zu fallen....oder bei einer Windböhe.....

skanti
2005-01-24, 18:51:47
Bei machen von euch hab ich aber echt den Eindruck, dass sie sehr leicht(dünn) sind....... ich hab auf 1,83 ca. 78kg. Und das ist nach meinem Geschmack deutlich zu wenig.....ich bin erst zufrieden, wenn ich die 85kg habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Sport mache (Eishockey), und in dem Spiel ist halt auch das Gewicht wichtig. Aber auch vom optischen her vertrag ich noch was (vor allem Muskelmasse).
Aber wenn ich bei manchen sowas wie 64kg auf 1,80 lese, bekomm ich echt Angst....ich würde mich davor fürchten auseinander zu fallen....oder bei einer Windböhe.....

ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber das ist ein Problem das viele Eishockeyspieler haben. Ich hab auch einen guten Freund, der spielt bei Frankfurt und will als auch mehr Masse. Kann das verstehen, aber persönlich halte ich nichts von. Besonders, wenn ich mich mit ihm balge (meist im Schwimmbad und das mit 23) zieht er den kürzeren, da er einfach keine Technik hat, aber es kommt natürlich immer auf die Einzelperson an. Würde ich nicht so viel Sport machen, dann wär ich mir auch zu dünn, aber da ich recht trainiert bin, passt es für mein empfinden. Klar, die Gene spielen eine wichtige Rolle, aber hey solange man sich wohl fühlt ist doch alles erlaubt. Es fängt immer im Kopf an.

roadfragger
2005-01-24, 19:33:35
Als ich 16 war wog ich 78 bei 1,78m
jetzt bin ich 23 und wiege 132kg das geht ganz schnell da musst du wirklich aufpassen :frown:

Scheisse, das ist wirklich viel....hab vor ca. 1,5 Jahren bei 1,96 m Grösse ca. 103 Kilo gewogen. Bei dir ist das wirklich etwas viel...schau das du davon runterkommst. :)

KaoS
2005-01-24, 19:53:56
Ich fuhr früher Strassenrennen (Fahrrad), da wog ich (zu meinen besten Zeiten) bei 1.73m 52 Kg. Dazumals sass ich aber auch mindestens 20 Stunden in der Woche aufm Rad.
Nun habe ich mich vom Leistungssport verabschiedet, laufe 40Km die Woche und 4-5 mal in der Woche Krafttraining. Vorallem das Krafttraining zeigte viel Wirkung: immer noch 1.73m aber 67kg "schwer". Nun überlege ich aber wieder "richtig" Sport zu treiben und zwar Leichtathletik. 800m oder 400m liegen mir im moment recht gut.
Dick oder mollig war ich nie, meine Eltern schauten immer dass ich Sport mache und dafür bin ich ihnen, wenn ich ehrlich bin, auch dankbar.

Den BMI zu bestimmen mag zwar ganz lustig sein, allerdings sinnlos. Erstens ist es wie Ajax schon sagte besser, den prozentualen Anteil an Körperfett zu messen und zweitens finde ich, dass jemand der _keinen_ Sport betreibt und einen BMI von 25 hat, übergewichtig ist. Nicht, dass ich jemandem auf den Schlips treten will, aber der BMI ist auf amerikanische Verhältnisse angepasst und deshalb auch etwas hoch angesetzt.

MfG

SKYNET
2005-01-25, 02:54:48
Hi,

Ich wiege momentan 79KG bei 1.80m. Ist das zuviel ? (Bin 16Jahre alt)

Ich meine ein wenig mollig bin ich schon, wie bringt man das am besten weg? Hab schon aufgehört zwischen den Mahlzeiten zu essen, und das spät-in-der-nacht-essen hab ich auch verdrängt, das problem ist ich habe manchmal eigentlich appetit obwohl ich keinen hunger hab - kompliziert ist aber so.

Kann mir jemand helfen


ein wenig zuviel, aber nochnet im roten bereich.

/me hat 76-78 bei 186cm --> top figur. :cool:

timmili
2005-01-26, 01:22:24
hey! wie wärs, wenn wir ein abspeck-programm starten? gemeinsam sind wir doch stark, oder?

natürlich muss jeder ehrlich sein ... würd mich interessieren, wieviele erfolg haben. natürlich die, die viel übergewicht haben ;)

bodo666
2005-01-26, 15:05:05
mir wärs recht. Also ich wär dabei.
Mein Traumziel sind 10 kg weniger,also bei mir dann 60kg bei 1,70m (ja ich weiß, ich bin sehr klein).
Was ok wär sind, auch 65kg.

Hab schon eine gute Woche hingelegt mit Sport und gesunder Ernährung. Mal schauen was am WE die Waage spricht.

Watson
2005-02-24, 22:32:46
Ja endlich habe ich etwas abgenommen :smile:
von 80 immerhin auf 75,8. Abnehmen ist harte Arbeit :D

Gummikuh
2005-02-24, 22:45:51
Komisch...bei Benchmarks da wird immer aufgerundet, jeder versucht sich zu überbieten und nun...je weniger desto besser??Was isn mit euch los? :uponder:

Hmm...BMI...echt toll...bin 1,73 m groß und wiege 83 :ass2:
...demnach müsste ich ja unbedingt echt mal was tun...aber...leute ich kann mir die Schuhe binden, ohne das ich Atemnot bekomme :uup:
...ich kann treppen steigen, bergauf gehen :uup:
...laufen :uup:
...und sone Wampe hab ich auch net...hält sich alles noch in Grenzen :ujump:
...wirklich viel essen tu ich auch nicht...Naschen sehr selten...
....es ist echt net so schlimm wie hier mancher denken mag... :usweet:

Na ja...wenn ich mal wieder ne Freundin hab, dann nehm ich wieder bissel ab...Hochleistungssport ist dann angesagt...abends... :ujump2:

Garst
2005-02-25, 09:37:20
also laut BMI (Body Mass Index) berechnung liegst du knapp im normal gewicht, normal is auf deine grösse zwischen 64,1 (BMI=20) und 80 kg (BMI=25)

meiner einer hat auf 1,84 auch nur 75 Kg, also alles paletti
BMI ist total für den Popo.

Das Ergebnis kann man weder bei unsportlichen (also PC-Freaks :-)) Leuten anwenden noch bei sportlichen oder muskulösen Leuten. Eine Körperfettmessung per Caliper an mehreren Stellen ist da mit Abstand am präzisesten...

Watson
2005-07-30, 12:15:06
aktueller Stand: 70,2. :) Damit habe ich seit Januar 10 Kilo verloren (1,77 Größe). Aber eigentlich interessiert mich diese Zahl weniger, mich interessiert mein Bauchansatz und der ist immer noch sichtbar... und solange das so ist kann ich nicht zuwenig wiegen. Ich schätze man muß beim abnehmen aufpassen, das man nicht an Muskeln verliert. Ich mache immerhin ein bisschen Training mit dem Expander....

3-4 Kilo können auf jeden Fall noch weg ;)

AlSvartr
2005-07-30, 12:48:24
Wir haben ja echt wenige Leute ueber 100kg, da muss ich aber doch mal ne Lanze fuer diejenigen brechen, denn ich zaehl mich dazu ;)

1.90m, ~102kg (schwankt zwischen 100 und 105 ;))...naja, mein Traumgewicht waeren wieder 90, aber andererseits seh ich nicht gerade wahnsinnig fett aus, es ist durchaus im normalen Bereich und ausserdem bin ich kuschelig...es hat alles seine Vor- und Nachteile ;)

Blaze
2005-07-30, 13:08:08
193m und 105kg ... aber wen juckts wenn mans mir nicht ansieht? Ich werd immer so zwischen 85 und 90 geschätzt :cool:

BK-Morpheus
2005-07-30, 13:12:01
aktueller Stand: 70,2. :) Damit habe ich seit Januar 10 Kilo verloren (1,77 Größe). Aber eigentlich interessiert mich diese Zahl weniger, mich interessiert mein Bauchansatz und der ist immer noch sichtbar... und solange das so ist kann ich nicht zuwenig wiegen. Ich schätze man muß beim abnehmen aufpassen, das man nicht an Muskeln verliert. Ich mache immerhin ein bisschen Training mit dem Expander....

3-4 Kilo können auf jeden Fall noch weg ;)
Jo, geht mir ähnlich, ich hab vor 2 1/2 Monaten mit Diät angefangen und nun wiege ich 12Kg weniger und man sieht und fühlt das auch, aber mein Bauch ist mir immernoch zuviel.

/dev/NULL
2005-07-30, 13:25:54
Tja ich hab vor 2 Jahren (?) mal ein selbst erarbeitetes '5 Monate zum Waschbrettbauch' Training versucht. 5 Monate Lang Vollkornbrot, Magerquark, Müsli, Vollkornreis, Gemüse und mageres Fleisch gegessen und viel Wasse getrunken. Dazu zwischen 10 und 15 Stunden in der Woche ins Fitnesstudio (2-3 Tage Kraft, 2-3 Tage Ausdauer ein bis 2 Tage Pause). Hab in den Monaten 8 kilo abgenommen (auf 72 bei 182)und pro Tag zwischen 400 und 800 Situps gemacht.
Man konnte den Bauch fühlen und manchmal sehen, aber ein bischen fett war immer noch da, allerdings sah ich sonst ziemlich nach Kampfmaschine aus ;-)

Will sagen: Bauch geht nicht vom Hungern weg sondern nur von guter Ernährung und viel viel Ausdauertraining.. Muskeln sind unter dem Fett und man wird (leider) nie Fett direkt in Muskeln umwandeln können.

Also nicht auf 60kg runterhungern, dann hat man auch noch fett, wenn amn nicht trainieren geht.. man wird nur magersüchtig.. und bei mir? ich hab seit längerem ne Freundin die dafür sorgt das ich nicht mehr so dünn wie damals werde..

EcHo
2005-07-30, 13:40:48
und bei mir? ich hab seit längerem ne Freundin die dafür sorgt das ich nicht mehr so dünn wie damals werde..

Lol, das kenne ich. Mein schöner Six-Pack- Ansatz ist weg! Gehe deutlich weniger ins Studio, habe schlechtere Essgewohnheiten... Freundin ist echt ein Figur- Killer!

Spasstiger
2005-07-30, 19:33:35
Lol, das kenne ich. Mein schöner Six-Pack- Ansatz ist weg! Gehe deutlich weniger ins Studio, habe schlechtere Essgewohnheiten... Freundin ist echt ein Figur- Killer!

Da fehlt dann die Motivation, was für seinen Körper zu tun, weil man ja nicht mehr auf "Frauenjagd" gehen muss ;).