Gast
2004-12-14, 11:36:21
Hallo,
Mein System(zumindest das,was jetzt zählt):
Athlon 3500+ Winchester mit Asus A8V und 2* 1024 MB CL2.5 MDT.
Mein Problem:
Erst lies sich HL2 nicht installieren (von Original DVD), weil es angeblich eine Datei nicht entpacken konnte,und erklärte sich erst dazu bereit, nachdem ich dem Windowskernel den Bootparameter Maxmem=256 übergeben hatte (Also das Windows von den 2gb nur 256 mb sieht/nutzt...).
Prime95 sagt mir beim 2. Torture Test:
"Fatal Error: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Wenn ich den einen 1gb Ram-Riegel drin habe läuft Prime95 ohne Murren,ebenso mit meinem uralten Kingston Ram (2*256MB).
Aber mit dem andren 1gb riegel kommt sofot dieser Fehler.
Nun dachte ich mir,ok,mal memtest86 drüber laufen lassen und wenn der was findet,sofort umtauschen. (Achja, ich nutze auch die richtigen Ram-Slots (Also B1(1 Riegel),bzw A1+B1(2 Riegel)))
Das dumme ist: memtest86 läuft jetzt schon seid 7h ohne Murren mit allen Tests.
Kann der Fehler noch woanders liegen ausser dem Ram Riegel?
Achja,übertaktet ist NIX.
Danke schonmal
Mein System(zumindest das,was jetzt zählt):
Athlon 3500+ Winchester mit Asus A8V und 2* 1024 MB CL2.5 MDT.
Mein Problem:
Erst lies sich HL2 nicht installieren (von Original DVD), weil es angeblich eine Datei nicht entpacken konnte,und erklärte sich erst dazu bereit, nachdem ich dem Windowskernel den Bootparameter Maxmem=256 übergeben hatte (Also das Windows von den 2gb nur 256 mb sieht/nutzt...).
Prime95 sagt mir beim 2. Torture Test:
"Fatal Error: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Wenn ich den einen 1gb Ram-Riegel drin habe läuft Prime95 ohne Murren,ebenso mit meinem uralten Kingston Ram (2*256MB).
Aber mit dem andren 1gb riegel kommt sofot dieser Fehler.
Nun dachte ich mir,ok,mal memtest86 drüber laufen lassen und wenn der was findet,sofort umtauschen. (Achja, ich nutze auch die richtigen Ram-Slots (Also B1(1 Riegel),bzw A1+B1(2 Riegel)))
Das dumme ist: memtest86 läuft jetzt schon seid 7h ohne Murren mit allen Tests.
Kann der Fehler noch woanders liegen ausser dem Ram Riegel?
Achja,übertaktet ist NIX.
Danke schonmal