PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "alten" Adventures haben sprachausgabe.


Szenario21
2004-12-14, 11:45:54
Hi :)

ich stell gerade eine adventure Disc fuer meine Dreamcast zusammen, leider sehe ich aber net ganz durch bei manchen Lucas Arts Adventures welche da auch mit Sprachausgabe erschienen sind.

ich hab hier zwar Indy 4 aber ohne Sprachausgabe leider.
von Loom weiß ich auch das es das mit Sprachausgabe gibt (hab leider wieder nur die ohne).

aber was ist mit den anderen? gab es Indy 3 mit sprachausgabe? oder zak Mckracken?

halt all die games die von Scummvm unterstuetzt werden :)

danke schonmal.

Hucke
2004-12-14, 11:49:20
Indy3 und Zak hab ich noch nie mit Sprachausgabe gesehen. Die Dinger sind wirklich alt. Die hab ich damals auf nem 286er gespielt.

GBWolf
2004-12-14, 12:30:29
DOTT gibts in kompletter Sprachausgabe

Elrood
2004-12-14, 13:19:53
Full Throttle

Monkey Island 3

roman
2004-12-14, 14:05:25
Sam'n'Max gibts auch mit Sprachausgabe. Allerdings bittebittebitte in englischer Sprache besorgen!

Nase
2004-12-14, 15:01:00
Simon the Sorcerer II :biggrin:.

little homer
2004-12-14, 15:27:56
Sam'n'Max gibts auch mit Sprachausgabe. Allerdings bittebittebitte in englischer Sprache besorgen!

naja, die Bart-Simpson-Stimme ist soo übel nicht in der dt. Version....

Das Auge
2004-12-14, 18:43:31
Fehlt eigentlich nur noch The Dig ;)

Das Auge
2004-12-14, 18:44:29
Simon the Sorcerer II .

das ist nicht von Lucas Arts, so btw

Szenario21
2004-12-14, 18:46:32
das ist nicht von Lucas Arts, so btw

laeuft aber mit scummvm.

Dr. Brain
2004-12-14, 19:27:17
Beneath a steel sky

cyjoe
2004-12-14, 20:02:29
wenn auch sogar fast schon "neu", aber floyd hat sprachausgabe.

Gast
2004-12-14, 21:25:23
ich glaube das wichtigste wurde vergessen INDY 4 gabs limitiert auf cd mit sprachausgabe :-)

tEd
2004-12-14, 21:45:37
und loom natürlich

"gras green i hate that color" ;)

Crazy_Borg
2004-12-14, 21:50:57
Flight of the amazon queen

Ist zwar nicht von Lucas Arts aber
1.) läuft mit ScummVM
2.) ist freeware

Sam and Max fand ich auf deutsch total lustig.
Mal sehen ob man irgendwo an die englische version rankommt, wenn die Stimmen da noch besser sein sollen...
Gibt's das eigentlich noch irgendwo käuflich zu erwerben?

Gast
2004-12-15, 01:34:07
ich glaube das wichtigste wurde vergessen INDY 4 gabs limitiert auf cd mit sprachausgabe :-)
Das hat mit limitiert nichts zu tun: Die englische CD hat Sprachausgabe, die deutsche nicht.
Ähnliches Beispiel: Das Sierra-Adventure Laura Bow 2: Dagger of Amon Ra ("You pick it up and put it in your purse"). Die deutsche CD ist komplett ohne Sprachausgabe.
Von beiden Spielen habe ich beide CD-Versionen; die sprachlosen CDs wurden in der Reihe "Bestseller Games" von Pearl verkauft. Originale kann man sich mit etwas Glück bei einer großen Internet-Auktionsplattform verschaffen.
DOTT ist in beiden Sprachen mit Sprachausgabe; die deutsche Fassung ist besser als die englische.
Kyrandia 2 und 3 haben Sprachausgabe, Teil 1 - weiß ich nicht mehr. Alle drei Teile sind in der Westwood-Compilation enthalten.
Beneath a steel sky ist nun Freeware; zum Download werden die CD- und die Diskettenversion angeboten (mit bzw. ohne Sprachausgabe).

roman
2004-12-15, 12:45:49
naja, die Bart-Simpson-Stimme ist soo übel nicht in der dt. Version....
Stimmt, die deutsche Übersetzung ist sogar ziemlich gut. Aber das Original spielt noch 2 Klassen darüber - die zwei sind so herrlich böse, einfach genial. Mal schauen, ob ich das Teil noch zum Laufen kriege.

Schade übrigens, dass Samnmax 2 eingestellt wurde ... :(

little homer
2004-12-15, 13:21:50
Stimmt, die deutsche Übersetzung ist sogar ziemlich gut. Aber das Original spielt noch 2 Klassen darüber - die zwei sind so herrlich böse, einfach genial. Mal schauen, ob ich das Teil noch zum Laufen kriege.

Schade übrigens, dass Samnmax 2 eingestellt wurde ... :(

gibt ja gerüchte dass die weitermachen, unabhängig von LucasArts, fragt sich nur wie das ohne Lizenz gehen soll

Sir_Henry
2004-12-16, 08:09:12
wenn auch sogar fast schon "neu", aber floyd hat sprachausgabe.


jup floyd war gut... ist aber ein bisschen jünger.