PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A AGP V-Mod


DerSisko
2004-12-14, 14:35:24
Hallo,
habe mir eine Radeon 9800 Pro gekauft, leider funktioniert sie in meinem Board nicht, bei einem Freund funktioniert sie aber.
Mein Netzteil müsste ausreichen (400 Watt)

Habe irgentwo mal gelesen, dass man in ein Abit KT7A-Raid einen AGP V-Mod einlöten kann.
Der soll bewirken, dass der AGP Steckplatz mit mehr Strom versorgt wird, um auch die neuesten Grafikkarten zu betreiben, da die ja mehr Strom ziehen als die alten.

Kann mir jemand eine Webseite sagen wo ich diesen V-Mod sehen kann.
Ich weiss nicht wo ich das einlöten soll.

Gruss

Redy
2004-12-14, 15:33:45
Hmm hab ich noch nie was von gehört, von deisem mod.

Eigentlich sollte die auf so ziemlich jedem board laufen was 4x AGP (1,5V) bietet.

Ess timmt zwar, das die neuen karten mehr strom ziehen als die alten, dafür haben die neueren ja auch nen zusätzlichen stromsecker dran, weil der agp port nach den spezifikationen die karte nicht mit soviel versorgen kann. Aber durch den zusatzanschluss dürfte es daher keine probleme geben.

Eine erhöhung der AGP Spannung wirklt eher schädlich, als das sie was bringen würde.


Was fürn 400W Nt ist denn das genau ? Weil es kommt nicht nur drauf an, wie viel "Watt" drauf steht.
Und häng die graka mal an nen eingenen NT strang.

DerSisko
2004-12-14, 15:50:40
Den Mod gibt es auf jeden Fall, ich habe mich mal auf einer Lan-Party mit einem darüber unterhalten und ich habe es selbst mal auf einer Webseite gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr welche das war.

Das Netzteil ist ein von BeQuiet.
Es ist also ein Qualitätsnetzteil.

DerSisko
2004-12-14, 15:59:30
Ahh... ich habe es jetzt wieder gefunden, die Leitung wird an ein Transistor am AGP Steckplatz festgelötet und dann mit 3,3 Volt verbunden.