PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digicam für 100-150€


Mark
2004-12-14, 14:55:55
ich such zu weihnachten ein geschenk für meine mutter. die kosten dafür teile ich mit meinem vater. zu weihnachten wollten wir ihr eine digicam schenken (was zwar folgekosten für meinen drucker hat, aber egal)

welche digicam könnt ihr bei dem preisrahmen empfehlen? am besten wäre ein allrounder der alles ein bischen kann. preis/leistungsverhälltniss sollte natürlich auch nicht so schlecht sein

jemand ne idee?

Hamster
2004-12-14, 14:57:40
tipp: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155568

Mark
2004-12-14, 17:34:01
sonst jemand noch nen vorschlag?

BUG
2004-12-14, 17:40:13
Canon A60 :up: ..leider ist die aber wohl nur noch schwer zu bekommen.

cu
BUG

Hamster
2004-12-14, 17:45:32
pentax optio 30 oder pentax optio s30



deine preisspanne ist halt gering und reicht nur für vernünftige cams der 2-3mp klasse.



(hast du dir meinen link überhaupt (richtig) angeschaut? dürfte nämlich in dieser preisklasse mit die beste cam sein)

Backet
2004-12-14, 17:46:15
Eigentlich kenn ihc mich mit den Dingern gar nicht aus.

Aber ich hab mir erst gestern diese geholt

http://www.praktica.de/index.php?iL=1&iO=0&iM=5&iSM=7&iSM2=191&PHPSESSID=840407e00bf1eafa792f8487aac1c6a5

Gab es im Ratio für 156€ und da hab ich zugeschlagen. Wie gesagt. Ich kenn mich eigentlich nicht mit aus, aber ein Bekanner versicherte mir gestern NACH dem Kauf, das ich nix falsches gekauft habe. Und der Preis auch sehr gut war.

Speicher ist erweiterbar auf 512 MB. Ist auch schon bestellt. Und 5 Mios Pixel sind ja auch schon nicht schlecht.

Ist übrigens meine erste DigiCam.

Hamster
2004-12-14, 17:48:13
Eigentlich kenn ihc mich mit den Dingern gar nicht aus.

Aber ich hab mir erst gestern diese geholt

http://www.praktica.de/index.php?iL=1&iO=0&iM=5&iSM=7&iSM2=191&PHPSESSID=840407e00bf1eafa792f8487aac1c6a5

Gab es im Ratio für 156€ und da hab ich zugeschlagen. Wie gesagt. Ich kenn mich eigentlich nicht mit aus, aber ein Bekanner versicherte mir gestern NACH dem Kauf, das ich nix falsches gekauft habe. Und der Preis auch sehr gut war.

Speicher ist erweiterbar auf 512 MB. Ist auch schon bestellt. Und 5 Mios Pixel sind ja auch schon nicht schlecht.

Ist übrigens meine erste DigiCam.



wichtiger als mp ist ein gutes objektiv, sensor und eine vernünftige automatik.

ab 3mp kann man schon fast din a4 fotos entwickeln lassen.

Backet
2004-12-14, 17:53:48
Ja, und das ist das Problem. Jeder erzählt einem was anderes. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ding. Hat auch optischen Zoom, was glaube ich sehr wichtig sein soll.
Und ich hoffe doch mal, das die Kamera ein besseres Bild macht, wie meine letzte 20 DM Kamera ausm Marktkauf ! Die übrigens 6 Jahre gehalten hat.
Im Grunde brauch ich auch nur ne Kamera weil wir bald Nachwuchs erwarten.

@ Hamster. Ist die denn schelcht?

Mark
2004-12-14, 18:02:13
pentax optio 30 oder pentax optio s30



deine preisspanne ist halt gering und reicht nur für vernünftige cams der 2-3mp klasse.



(hast du dir meinen link überhaupt (richtig) angeschaut? dürfte nämlich in dieser preisklasse mit die beste cam sein)

also ich hab mir mal die bilder mit deiner cam angeschaut. kannste mal bildern bei nen sonnenuntergang oder schlechten lichtverhälltnissen machen?

Hamster
2004-12-14, 18:07:46
Ja, und das ist das Problem. Jeder erzählt einem was anderes. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ding. Hat auch optischen Zoom, was glaube ich sehr wichtig sein soll.
Und ich hoffe doch mal, das die Kamera ein besseres Bild macht, wie meine letzte 20 DM Kamera ausm Marktkauf ! Die übrigens 6 Jahre gehalten hat.
Im Grunde brauch ich auch nur ne Kamera weil wir bald Nachwuchs erwarten.

@ Hamster. Ist die denn schelcht?

das kann ich dir nicht sagen, da ich die cam nicht kenne.

aber alleine die marke hinterlässt bei mir einen bitteren nachgeschmack.

das wichtigste ist doch aber, dass du mit der cam zufrieden bist. wenn du das bist, ist doch alles in ordnung.

Hamster
2004-12-14, 18:10:28
also ich hab mir mal die bilder mit deiner cam angeschaut. kannste mal bildern bei nen sonnenuntergang oder schlechten lichtverhälltnissen machen?

sonnenuntergang hab ich grad keinen parat.

und bei schlechten lichtverhälntissen macht die cam nicht unbedingt brauchbare bilder. dies ist aber in der kompaktkamera klasse leider üblich.

wenn du/ihr die preisspanne auf bis zu 200euro anheben würdet, könnte man dir natürlich wesentlich bessere cams zeigen. denn z.zt liegt bei etwa 180euro ne gute grenze von vernünftigen cams.

Mark
2004-12-14, 18:17:10
180€ sind doch etwas zu viel.

das du jetzt keinen sonnenuntergang hast is mir klar, hätt ja sein können das du schonmal einen fotografiert hast ;)

was meinst du mit "nicht unbedingt brauchbare bilder" ?

Hamster
2004-12-14, 18:34:15
180€ sind doch etwas zu viel.

das du jetzt keinen sonnenuntergang hast is mir klar, hätt ja sein können das du schonmal einen fotografiert hast ;)

was meinst du mit "nicht unbedingt brauchbare bilder" ?


entweder stark verrauscht, oder verwackelt aufgrund der längeren belichtungszeit.

man hat eben seltenst ein stativ mit dabei ;)

das gleiche passiert dir aber mit jeder analog cam auch...