PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka mit TV-Out

MuLuNGuS
2004-12-14, 15:02:56
tja,

da meine gute alte ErazorIII langsam den geist aufgibt bin ich auf der suche nach einer relativ günstigen Graka mit gutem TV-Out..

was kann da im mom empfehlen?

Gast
2004-12-14, 15:18:37
eigentlich haben heute so gut wie alle grakas nen tvout. du müsstest also
schon genauer werden, also was willst du ausgeben, bzw. welche leistung soll die karte haben ...

Spearhead
2004-12-14, 18:19:16
Also ich kann nur sagen das ich bisher generell sehr gute Erfahrungen mit Karten gemacht habe die nen ATI-Chipsatz haben, da war der TV-Out durch die Bank sehr gute Quali, und mittlerweile durch den Theatre-Modus, mit dem das Video per Overlay als Vollbild auf dem TV ausgegeben wird, während du noch den kompletten Monitor weiter nutzen kannst zum irgendwas machen, noch mehr aufgewertet.

Das werden denke ich mal aber nVidia Karten auch haben, kenne mich bei denen aber nicht aus.

Und wenn dir die Erazor III bisher gereicht hat von der Leistung her und du nicht zockst an dem PC, kannst dir im Prinzip auch ne günstige Radeon 7000 holen, kostet nicht viel und wird passiv gekühlt, lärmt dadurch auch nicht rum :)

StefanV
2004-12-14, 19:19:15
Radeon 7000 und ähnliches, was auf den Namen Radeon hört.

Alternativ:
eine beliebige Matrox Karte (besser als Rest).

Quasar
2004-12-14, 20:42:19
'ne GF4MX wäre wohl auch was - der integrierte TV-Out sollte laut c't die externen Chips z.T. deutlich schlagen und auch die Radeons ab 9200 (zumindest ohne Rage Theater) liefern wohl ein schlechteres Bild (ebenfalls laut c't).

Dr.Dirt
2004-12-14, 20:57:22
Ich würde zur FX 5200 greifen, die TV Out Qualität ist imho seit den FXen bei nV besser als bei Ati.

MuLuNGuS
2004-12-20, 12:33:43
jau, danke erstmal..

zum zocken brauche ich die karte nicht dafür hab ich 'ne 6800GT in einer anderen kiste.

genaugenommen soll die karte halt nur zum Filme glotzen sein, deswegen günstig mit (relativ)gutem TV-Out.

bin mir noch nicht sicher, vielleicht nehm ich was günstiges von ATI.

ciao