PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook oder führerschein


Gast
2004-12-14, 15:07:32
moin,

ich habe jetzt 1800 € zusammengespart.
soll ich mir ein notebook kaufen was neben meinem guten hauptrechner eine schöne spielerei wäre und was ich auch eigentlich schon immer mal haben wollte (preis ca 1700€)

oder eben den führerschein damit ich nicht mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln zur sbahn fahren muss, dort kotzen mich nämlich die täglich gleichen gesichter die stinkende hitze der heizlüfter (jetzt im winter) sowas von an..
oh bevor ichs erwähne ein auto müsste ich auch erst kaufen.. (billig kiste die mich halt von a nach b bringt)

wenn ich das nb jetzt kaufe verschiebtsich mein führerscheinbeginn eben auf frühling nächsten jahres..

also was würdet ihr vorziehen??? ich steh genau auf 50:50 *g*

preach
2004-12-14, 15:09:16
führerschein, da müsste ich nicht lange überlegen

threadstarter
2004-12-14, 15:11:15
achja, wenn ich beides gleichzeitig mache bin ich absolut pleite..

[dzp]Viper
2004-12-14, 15:13:00
Führerschein

Warum? Weil es ein wichtiger bestandteil deines Lebens sein wird und das Geld dort richtig angelegt ist... wenn noch geld übrig bleibt, kannst du dir ja noch ein günstigeres notebook kaufen...

Aber Führerschein geht eindeutig vor...

JFZ
2004-12-14, 15:13:38
Über den Führerschien freust du dich auch noch in einem Jahr, während in einem Jahr dein Notebook schon veraltet ist...

wenn du eh einen aktuellen Rechner hast, dann mach jetzt den Führerschein und kauf dir ein Notebook, wenn der Zeitpunkt kommt, wo du sonst deinem Desktop ein kleines Upgrade gönnen würdest....

Drehrumbumm
2004-12-14, 15:14:31
Notebook is zwar was Feines,
aber ich kann dir nur sagen, dass ich soo froh bin meinen FS zu haben!!
Autofahren roxxorz!!! ;D

(ps: hab auch kein eigenes Auto, aber entweder leih ich mir den Familien-Volvo oder von "Stattauto" eins (ist so eine Car-sharing-Firma in München, und anderen Städten Deutschlands, vlt gibts das bei dir ja auch)

Hamster
2004-12-14, 15:20:35
also priotrität sollte beim füherschein liegen. je früher ihn man macht desto besser. ausserdem wird der auch nicht günstiger....


je nachdem was du mit dem nb machen willst, kannste dir ja auch ein gebrauchtes kaufen (zb bei www.lapstore.de) und dir so beides leisten...

nicz
2004-12-14, 15:40:09
Wenn du schon ca~ weisst was du für den FS bezahlen musst, Ich hätte noch ein Notebook hier liegen, wenn Interesse PM! :)
mfg

Liquaron
2004-12-14, 15:46:15
[X] Führerschein

Ein Führerschein ist bei vielen Berufen heutzutage eine wichtige Vorraussetzung.
Auch wenn du noch kein Auto hast kann er dir in vielen Lebenslagen deutlich besser helfen als ein Notebook.

;)

Duran05
2004-12-14, 15:50:57
Der Führerschein ist die bessere Wahl, denn den kannst du immer gebrauchen!

Das Notebook wird in wenigen Jahren veraltet sein und dann wirst du dich sicher ärgern, das du nicht den Führerschein gewählt hast. ;)

Je weniger Fahrstunden benötigt werden, desto niedriger wird der Preis. Vielleicht bleibt sogar noch was übrig, um 2005/2006 ein Notebook dazu zu kaufen...

DonVitoCorleone
2004-12-14, 16:06:09
Führerschein

vorallem weil du schon einen (guten) Rechner hast und das NB deiner Aussage nach nur "spielerei" wäre !

Das einzigste ist noch, das du für'n Führerschein normalerweise keine 1800€ zahlst, aber über genaue Preise würde ich mich bei mehreren Fahrschulen kundig machen.

Fruli-Tier
2004-12-14, 16:21:48
Führerschein. Ein Notebook würde ich erst kaufen, wenn ein wirklich Sinnvoller Nutzungsbetrieb vorgesehen ist. Ansonsten ist es eigentlich nur Geldverschwendung.

Marodeur
2004-12-14, 16:24:58
Je nach Berufswahl ist eventuell auch da ein Führerschein erforderlich oder vom Arbeitgeber erwünscht. Von daher natürlich den Führerschein. ;)

FireFrog
2004-12-14, 16:37:12
Jo,
Füherschein, denn das ist was was man immer mal gebrauchen kann, und je früher man den hat desto besser ^^
Ich mein wegen Probezeit und Versicherung usw. Notebook kannste auch noch in 2-3 Jahren kaufen ohne einbußen wenn du nen guten rechner hast.

Gast
2004-12-14, 16:44:31
mit beidem wirst du keine frau aufreissen , von daher grad egal :)

Peleus1
2004-12-14, 16:50:59
mit beidem wirst du keine frau aufreissen , von daher grad egal :)

*hust*du musst es wissen ne*hust*

so als ich das gelesen habe hab ich mri gedacht
was will der natürlich den führerschein
dann muss man sagen so nen notebook des man überall mit hin nehmen kann
hat natürlich auch was
aber trotzallem


[X]