PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Problem


Unregistered
2002-05-08, 01:39:46
Hallo,

ich hab das Problem, das wenn ich im Internet surfe und ich einen Link anklicke .......... das sich dann überhaupt nichts tut.

Bzw. ich klicke mit der Maus ..... es clickt auch .... der Link wird sogar markiert ........ aber es tut sich nichts.
Egal wo man draufklickt es passiert nichts mehr.

Irgent eine Vorstellung was das sein könnte.

An was für eine netzwerkkarte habt ihr euer ADSL-Modem angeschlossen ??

Wäre für ernstgemeinte Tips sehr dankbar

Unregistered
2002-05-08, 01:41:08
Achso was ich noch sagen wollte ...... wenn ich geklickt hab ........ tut sich nichts mehr ....... aber nur so 2 Minuten lang, dann kommt die Seite auf die ich geklickt hab.

Aber das ist doch nicht normal.

barracuda
2002-05-08, 01:57:19
Das ist die DSL-Gedenkminute. Nimm von der Netzwerkkarte alle Bindungen außer 'PPP over Ethernet Protocol' weg. (Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung)

Ach so, ich habe eine D-Link DFE 550 TX Netzwerkkarte.

Kai
2002-05-08, 02:09:41
Originally posted by barracuda
Das ist die DSL-Gedenkminute.

Du und deine "Gedenkminute" ;)
Naja, mich hat der "Bug" ja auch erwischt. Blöde Sache, aber wenigstens ist er sogar im T-DSL FAQ beschrieben.

barracuda
2002-05-08, 02:48:06
Originally posted by Kai


Du und deine "Gedenkminute" ;)
Naja, mich hat der "Bug" ja auch erwischt. Blöde Sache, aber wenigstens ist er sogar im T-DSL FAQ beschrieben.
Ach ja, gut daß Du mich dran erinnerst: Wenns sonst noch Probs mit DSL gibt, www.adsl-support.de ansurfen. =)

Nefilim
2002-05-08, 12:12:50
Kann das sein, dass Barracuda's "DSL Gedenkminute" nur unter Windows 98 zuschlägt? Unter 2000/XP habe ich so einen Effekt noch nie beobachten können!

Matrix316
2002-05-08, 12:22:09
Originally posted by Nefilim
Kann das sein, dass Barracuda's "DSL Gedenkminute" nur unter Windows 98 zuschlägt? Unter 2000/XP habe ich so einen Effekt noch nie beobachten können!

Möglich, aber wenn dann nur SE. Es gibt ja extra für Windows98 SE einen Patch. Oder ist das wieder ein anderes Problem?;)

www.user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README98.HTM

mck
2002-05-08, 19:50:11
Jo, dann wirklich nur unter Win98(SE), unter WinME und WinXP hab ich gar nix entfernt... und noch nie Probs gehabt!

barracuda
2002-05-08, 21:26:44
Originally posted by Nefilim
Kann das sein, dass Barracuda's "DSL Gedenkminute" nur unter Windows 98 zuschlägt? Unter 2000/XP habe ich so einen Effekt noch nie beobachten können!
XP hat einen eigenen DSL-Treiber dabei, wahrscheinlich konfiguriert der die Netzwerkkarte automatisch richtig. Ich habe nach der Installation des RASPPPOE-Treibers die überflüssigen Bindungen von Hand aufgehoben (W2k). Auf der RASPPPOE-HP steht aber auch, daß dieser Treiber W2k 'auf den Leib geschrieben' und dann nach W98 portiert wurde.

Unregistered
2002-05-12, 12:07:01
Hallo,

danke für die Hilfe.

Habe in den letzten Tagen das alles ausprobiert, Bindungen überprüft, Netzwerkkarte auf 10Mbit half-Duplex umgestellt.
Alle IP-Packetgrößen ausprobiert.
Und das Explorer-Update hab ich auch gemacht.

Trotzdem muss ich bei fast jedem 3. Mausklick auf einen Link noch eine Minute warten bis sich endlich dann was tut.

Habt ihr so ein paar Ideen was ich machen könnte ..... ???


MfG Unregistered


Ach nochwas ich hab einen NetDSL Zugang von Netcologne und Windows 98SE auf meinem Rechner.




P.S: Wenn ich das nicht hinkriege lass ich wieder auf ISDN umstellen.
Die werden sich wundern wenn dann einer kommt der wieder ISDN haben will.

Unregistered
2002-05-12, 18:28:33
Hilfe ... !

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-12, 23:30:23
also wenns so derbe ist und auch die ganzen tipps dir net helfen, dann musst du zu radikalmethoden greifen: WinXP installieren

Nefilim
2002-05-13, 10:41:55
Folgendes habe ich gefunden, hoffentlich hilft es Dir:


Bei Netzwerkeigenschaften den Eintrag 'TCP/IP - '
markieren und dann auf den Button 'Eigenschaften' klicken.
Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste IP die 192.168.1.1 eintragen,
die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Auf der Karte 'WINS-Konfiguration' die 'WINS-Auflösung' deaktivieren.
Auf der Karte 'Gateway' keinerlei Eintragungen.
Auf der Karte 'DNS-Auflösung' den Radiobutton 'DNS aktivieren'
wählen, als Host die 'T-Onlinenummer' und als Domäne 'dialin.t-online.
de' eintragen. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!
Auf der Karte 'Bindungen' die 'Datei- und Druckerfreigabe' deaktivieren.
Öffnen Sie danach im Verzeichnis 'c:\windows' die Datei 'hosts'
(ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese
Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 'T-Online-Nummer'.dialin.t-online.de
Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen
eingeschlossen werden, sonst wird die Endung '.txt' ergänzt.),
System neu starten und dann dürften die Kunstpausen der Vergangenheit
angehören.

Legolas
2002-05-13, 14:56:40
Frag mich nur, warum ich unter Win98 SE nix von der DSL-Gedenkminute mitkriegt. Hab zwangsweise alle Bindungen der NWK aktiv, da mein Modem an nem Hub hängt, sonst hätte ich keinen Zugriff aufs allg. Netzwerk.

Baxtor
2002-05-15, 01:01:16
geht denn der link schneller auf,wenn du ihn makierst und dann die rts. anklcikst und " mit neuem fenster öffnen " anklckst?das mache ich manchmal,wenns nich klappen will.....

Unregistered
2002-05-17, 20:59:40
Hallo,

ich möchte mich erstmal bei Allen bedanken die sich die Mühe gamacht haben und mir versucht haben zu helfen. Danke !!!


Ich habe mein DSL Problem im Griff gekriegt.

Habe unter Netzwerkeinstellungen "TCP/IP-100/10MBit Ethernet Adapter"
entfernt ....... und nun läufts Superschnell ........ so wie man es bei einem Netcologne Anschluß gewohnt ist :)


MfG Unregistered