PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens-handy für 49,- bei Real?


zeus96
2004-12-14, 16:32:06
"Der Abverkauf von Handys über Discount- und Supermarkt-Ketten geht weiter. Ab kommenden Montag bietet die SB-Warenhauskette in allen 267 Häusern die Restposten der eingestellten Siemens-Dersign-Linie Xelibri für unter 50 € an.

Im Januar 2003 gestartet, sollten die ursprünglich zwischen 200 und 400 Euro teuren Design-Handys vor allem durch ausgefallene Optik punkten. Ähnlich wie Modeprodukte, sollte die durchgestylte Linie jeweils im Frühling und Herbst in neuer Kollektion auf den Markt kommen und nur zwölf Monate im Verkauf sein. Der Vertrieb war über Kaufhäuser und Modeboutiquen geplant. Das Konzept erwies sich nun jedoch als totaler Flop. Siemens musste für nicht verkaufte Geräte Ende 2003 hohe Abschreibungen auf Lagerbestände vornehmen. Ein letzter Versuch die Marke durch Eingliederung in die Siemens Mobile-Handy-Sparte zu retten und auch in Elektronikfachmärkten wie Saturn zu verkaufen, scheiterte."

was sagt ihr zu den handys ? ok das einzige was ok aussieht ist das "7" -
also für 49 euro eigentlich ok -

http://www.inside-handy.de/img/handies/354_g.jpg

noid
2004-12-14, 17:02:21
die dinger können halt wirklich nix außer sms und telefon. nur die werbung war gut ;)

zeus96
2004-12-14, 17:11:00
ja - bei mir ist es so - ich bin sehr für technic (hifi, PC u.s.w.)
nur bei handys ist es mir echt egal - sind bei mir zum tel. da (fotos mache anders) die teile fliegen bei mir immer in die ecke ;) sehen nach einem halben jahr immer wie sau aus - darum kaufe ich mir immer so billigteile - hehe -
mal echt - macht ihr viele fotos damit - oder geht ihr damit echt ins internet - oder spielt ihr dmit spiele ???
da habe ich dann lieber alles xtra :)

MixItBaby
2004-12-14, 19:38:11
die dinger können halt wirklich nix außer sms und telefon. nur die werbung war gut ;)

OMG - ein Handy, das nur zum telefonieren und für Kurznachrichten geeignet ist :eek: :eek: :eek:

Heimatsuchender
2004-12-14, 21:32:24
sowas kaufe ich immer als zweithandy. mein hauptgerät kann schon etwas mehr. aber für puristen ist es geeignet. wobei ich mich immer frage: warum in drei teufels namen haben die designer bei siemens sowas kreiert?tobife

h00ligan
2004-12-14, 21:37:26
wobei ich mich immer frage: warum in drei teufels namen haben die designer bei siemens sowas kreiert?tobife

Siemens ist nicht wirklich dafür verantwortlich, kommt alles aus Fernost.

Für den Preis sind die Teile imho ganz in Ordnung. Sie können wirklich nicht viel, aber zum telefonieren und SMS-schreiben sollte es reichen, da sind 49 € sicher nicht zuviel verlangt.

Abraxaς
2004-12-14, 21:42:38
..aber vom design gesehen,waren die teile von nfang an zum scheintern verurteilt.wie man so wenig feingefühl für den deutschen markt besitzen kann,ist mir ein rätsel....

Uni
2004-12-14, 23:13:44
meiner meinung nach schaut das ding schon recht interessant/ inovativ aus. leider find ich den display zu klein und den "knüppel" zu groß. die proportionen sin voll verschoden?

hat einer nen link zu nähren information zu dem handy? ich bin zufälligerweise auf der suche nach nem handy das sehr einfach zu bedienen is und außer sms und telefoniern nix kann.

noid
2004-12-15, 09:49:36
OMG - ein Handy, das nur zum telefonieren und für Kurznachrichten geeignet ist :eek: :eek: :eek:

ein ordentliches telefonbuch, bluetooth, irda und andre funktionen werden da sicherlich fehlen. und so selten braucht man die obigen features nicht.

FireFrog
2004-12-16, 23:29:04
Seit froh, eins von den Handys sieht aus ne rudne scheibe und hat wenn man es aufmacht nen Schmikspiegel !!!
Das ist echt so ein shice ^^

Also ich Spiele doch relativ viel mit meinem Handy für unterwegs oder ähnliches ist das dann doch mal ne gute abwechslung.

Berni
2004-12-17, 19:13:04
Seit froh, eins von den Handys sieht aus ne rudne scheibe und hat wenn man es aufmacht nen Schmikspiegel !!!
Das ist echt so ein shice ^^

Also ich Spiele doch relativ viel mit meinem Handy für unterwegs oder ähnliches ist das dann doch mal ne gute abwechslung.
Naja also für mich wäre jetzt Schminken nicht so die rechte Abwechslung, aber wenns dir gefällt, dann bitte ;D

Avalance
2004-12-19, 02:17:21
tag

habe hier ein Xelibri 2 ( SIEMENS )

die bei real sind auch sone XELIBRIS

damals für 50 EUR im MM gekauft, 650mA Akku, hält mit tellen ne woche, mit tellen und SMS 3 bis 4 tage.

kauf dir das telefon erst wenn du deine karte drinn hattest und ne sms geschrieben hast, beim xelibri2 is das alles etwas komisch mit dem schreiben

als 2t und 3t telefon gehts aber ansich ganz gut

1 Communicator 9210i mit 256MB
2 samsung E500
3 Xelibri 2(Siemens)

naja ich mein zum "weggehen" und so is es okay, schaut n1 aus und ist klein und vorallem leicht.

TheMaxx
2004-12-19, 22:04:44
Als die Xelibris rauskamen hatte ich mir schon die Frage gestellt: Wer kauft sowas?? Dermaßen unpraktisch und von der Funktionalität übelst hinter der Zeit. Gut jetzt bekommt man die Dinger hinterhergeschmissen, aber nichtmal geschenkt will ich so ein Ding haben.

Und zum 7er: Ich erinner mich, dass das "Handy" wie ein "U" (von der Seite gesehen) aussieht und man es damit wie eine Büroklammer anstecken kann. Total bescheuerte Idee IMO.

sry4bsh

tomtom
2004-12-28, 11:59:47
mal echt - macht ihr viele fotos damit - oder geht ihr damit echt ins internet - oder spielt ihr dmit spiele ???
da habe ich dann lieber alles xtra :)

Naja Fotos nicht unbedingt...aber da ich bei Drei (Österreichischer UMTS(kein GSM)-Mobilfunkanbieter) bin, hab ich halt so ein Smartphone (Motorola A925) was ziemlich viel kann...Photos mache ich damit nicht, allerdings nutze ich es als MP3 Player und als DSL Modem für unterwegs (384kbps)...

Aber das ist jedem das Seine ;)

MfG