PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SecurityCenter Fehler, WinXP SP2


Jester
2004-12-14, 17:13:56
Hi,

habe heute den neuen ATI Catalyst 4.12 Installiert, den alten ordentlich deinstalliert vorher. Ab dem Zeitpunkt hat mein SicherheitsCenter vom SP2 angefangen seinen dienst nicht mehr korrekt zu machen. Er erkennt nicht den Virenkiller (Antivirenkit 2005) und meine Firewall (Sygate), also das Schild unten im Task ist immer da, seit dem Zeitpunkt. Das Sicherheitscenter schreibt immer "Nicht erkannt" als Status. Beide Programme habe ich schon neu Installiert, ohne änderung. Denke bevor der WMI-Dienst nicht korrekt läuft kann ich mir das neuinstallieren der beiden Programme eh sparen.

Folgendes steht immer in der Ereignisanalyse nach start des Systems:

Ereigniskennung: 1802

Das Windows-Sicherheitscenter konnte keine Ereignisabfragen mit der WMI herstellen, um Antivirus- und Firewallprogramme von Drittanbietern zu überwachen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das lustige ist der Link bei Microsoft geht nicht.

Kennt das Problem einer?

Duran05
2004-12-14, 17:30:49
Es ist zwar keine Lösung für das Problem, aber warum schaltest du das Sicherheitscenter nicht ganz ab? ;)

Das Sicherheitscenter "überprüft" lediglich, ob Virenscanner/Firewall aktiv sind, schützen tut es überhaupt nichts. Dementsprechend ist es nutzlos, wenn alternative Programme verwendet werden.

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste "Sicherheitscenter" kann der Dienst auf "deaktiviert" gestellt werden, dann gibt es diese Meldung nach dem nächsten Neustart auch nicht mehr...

Jester
2004-12-14, 20:39:48
Werde ich wohl müssen, denn ich installiere bestimmt net neu. Habe keine Lust ;). Aber das dazu im Internet keine Lösung zu finden ist, ist auch komisch. Selbst bei Microsoft ist nichts zu finden....