Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound und grafik problem suse 9.2


Gast
2004-12-14, 17:42:38
Hi

Soundproblem:

habe problem mit nvidas soundstorm.
jedesmal nachdem ich neu starte schaltet er den sound ab und ich muss ihn neuinstalieren damit er wieder geht.

suse 9.2 verwendet den AC97 treiber dazu.
Board abit nv7-s.
was kann ich da machen?

Grafikproblem:

wie stellt mann unter linux AA/AF vsync ein?

Nvidiatreiber via YOU installiert ich glaube es ist der 66.29.
Grafikkarte 6800GT.

und ich habe UT 2003 instaliert, die performance ist nicht gerade überwältigend 70-80 fps in 1024x768x32 unter win bei gleichen settings 160-200 fps es reicht natürlich locker zum spielen aber ich befürchte das wenn ich dan mal AA/AF Vsnc dazuschalten will das es dann knapp wird.

stimmt es das SUSE 9.2 die graka als 64MB karte erkennt und das mann das händisch nachtragen muss das sie 256MB hat? wenn ja wo macht mann das?

Welche emulatoren könnt ihr empfehlen? zur zeit habe ich nur wine, das läst allerdings zu wünschen übrig.

nodh
2004-12-14, 18:44:00
stimmt es das SUSE 9.2 die graka als 64MB karte erkennt und das mann das händisch nachtragen muss das sie 256MB hat? wenn ja wo macht mann das?

kA ob das stimmt, mit sax2 (nach init 3) kannst du das alles einstellen.

Gast
2004-12-14, 18:45:57
Hi!
Du könntest mal schauen, ob nich einfach die Kanäle stumm geschaltet sind. unter kde einfach mal kmix starten und nachschauen.

AA / AF lässt sich sehr komfortabel mit dem tool von nvidia einrichten (nvidia-settings)

Gast
2004-12-14, 18:53:42
Hi!
Du könntest mal schauen, ob nich einfach die Kanäle stumm geschaltet sind. unter kde einfach mal kmix starten und nachschauen.

AA / AF lässt sich sehr komfortabel mit dem tool von nvidia einrichten (nvidia-settings)

Das warzuerst das problem. Aber inzwischen muss mann die soundkarte neu installieren damits geht. Achja ist es nötig den Linux nForce Driver - IA32
Treiber zu installieren? Wenn ja griegt mann da irgendwo ein rpm her?

Morpheus2200
2004-12-15, 18:12:57
Das warzuerst das problem. Aber inzwischen muss mann die soundkarte neu installieren damits geht. Achja ist es nötig den Linux nForce Driver - IA32
Treiber zu installieren? Wenn ja griegt mann da irgendwo ein rpm her?


Kann mann den für suse 9.0 bestimmten nforcetreiber auf suse 9.2 installieren ? oder gibts da probleme?