PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boost.org unter Win32/ MSVC6 - wie?


noid
2004-12-14, 18:07:22
Hat jemand das schonmal zum laufen bekommen?
ich hab die bjam erzeugt, dann die datei ins hauptverz kopiert und dort
"bjam "-sTOOLS=mscv" install" eingegeben.
danach hatte ich ja nen include und lib ordner. nur leider bekomm ich dauernd internal compiler fehler. im projekt hab ich jeweils den include als auch den lib ordner angegeben. fehlt sonst noch was?
ich hab die boost version 1.32 und 1.30.2 (da komm ich nichtmal zum erzeugen der libs) ausprobiert, aber ich bin mir nicht sicher an welcher stelle das jetzt liegt.

und:
-nein, kein update auf vc7
-nein, kein intel-ding hier
-es wird hier nur vc6 genutzt.

noid
2004-12-15, 11:36:00
mit gcc 3.3.1 unter dev-c++ gehts auch nicht, dabei compiliere ich doch nur ein beispiel.
langsam frage ich mich was ich falsch mache.

Trap
2004-12-15, 12:10:32
Hast du wenigstens die SPs zu VC6 installiert?

Ich hab keine Probleme mit Boost und hab nichtmal das Jam benutzt...

noid
2004-12-15, 12:27:11
ja, sp6 hab ich installiert.
das war ja überall auf den seiten zu lesen. und das vc6 nicht der beste weg ist, ist mir auch klar ;)

edit:
noch ein wenig mehr zu dem was ich eingestellt habe:

den include ordner hab ich als zusätzlichen include-ordner im projekt eingestellt.
den lib-ordner als zusätzlichen lib-ordner.
daran ist ja nichts falsch?

wenn ich "Alles neu erstellen" mache, dann läuft alles durch bis auf eine warnung .

der code zum testen:

#include <iostream>
#include <stdio.h>

#include "boost/regex.hpp"

int main (int argc, char* argv[]) {

boost::regex expression("([0-9]+)(\\-| |$)(.*)");

std::string response = "100 this is an ftp message text";

boost::cmatch what;
bool test = boost::regex_match(response, what, expression);
if (test)
std::cout << "passt." << std::endl;
else
std::cout << "passt nicht." << std::endl;
return 0;
}


der include-ordner hat den unterordner "boost", damit man leichter erkennen kann woher das zeugs kommt.

fehlermeldung bei "Alles erstellen":


Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "Test - Win32 Debug" werden gelöscht.
--------------------Konfiguration: Test - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
main.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\iterator(244) : warning C4786: 'boost::re_detail::perl_matcher<unsigned short const *,boost::detail::allocator_adapter<boost::sub_match<unsigned short const *>,boost::detail::simple_alloc>,boost::reg
ex_traits<unsigned short>,boost::detail::allocator_adapter<unsigned short,boost::detail::simple_alloc> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debuginformationen verkürzt
Linker-Vorgang läuft...

Test.exe - 0 Fehler, 1 Warnung(en)


bei Strg+F7:

--------------------Konfiguration: Test - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
main.cpp
c:\*****\boost\regex\v4\perl_matcher_common.hpp(660) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER
(Compiler-Datei "msc1.cpp", Zeile 1794)
Bitte wählen Sie im Menü "?" von Visual C++
den Befehl "Software Service", oder öffnen Sie die Hilfedatei für den Software Service, um weitere Informationen zu erhalten
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

main.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)