PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energydrink?


DH[ger]
2004-12-14, 19:34:51
Hi@all erstmal.
Ich habe mal so ne Frage zu nem Energydrink, den ich jeden morgen in der Schule trinke. Meine Mutter kauft ihn immer im Lidl, so ein blauer oder grüner. Schmeck eigentlich auch ganz lecker, nur die Zunge brennt danach ein bisschen XD. Sieht zwar aus wie giftmüll und riecht ein bisschen nach Parfüm, ist aber alles halb so wild(eben lecker). Nur irgendwie komme ich nicht damit zurecht, dass der nen Brennwert von 148kJ hat. Damit kann ich meinen Freund (100kg) 148m hoch heben!!!!!! Ist das nicht zu viel, muss ich an Diabetis sterben? Ich wiege 73kg, bin 182cm groß und habe spiele viel Handball. Soll ich lieber Apfelschorle trinken oder Fruchtsaft?

Dunkeltier
2004-12-14, 19:36:23
Was? 148kJ auf 100ml, 1l, 10l, 100l...?

sei laut
2004-12-14, 19:39:30
']Hi@all erstmal.
Ich habe mal so ne Frage zu nem Energydrink, den ich jeden morgen in der Schule trinke. Meine Mutter kauft ihn immer im Lidl, so ein blauer oder grüner. Schmeck eigentlich auch ganz lecker, nur die Zunge brennt danach ein bisschen XD. Sieht zwar aus wie giftmüll und riecht ein bisschen nach Parfüm, ist aber alles halb so wild(eben lecker). Nur irgendwie komme ich nicht damit zurecht, dass der nen Brennwert von 148kJ hat. Damit kann ich meinen Freund (100kg) 148m hoch heben!!!!!! Ist das nicht zu viel, muss ich an Diabetis sterben? Ich wiege 73kg, bin 182cm groß und habe spiele viel Handball. Soll ich lieber Apfelschorle trinken oder Fruchtsaft?

Du redest aber von einem speziellen Drink, denn auf der Flasche, die ich grade in Händen halte und wo Energy Drink draufsteht (graue Flasche auch von Lidl), steht was von 192kj/100ml.

Gruß
seiLaut

3dzocker
2004-12-14, 22:00:54
ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was dein problem ist???

tschau

Panasonic
2004-12-14, 22:02:38
']Hi@all erstmal.
Ich habe mal so ne Frage zu nem Energydrink, den ich jeden morgen in der Schule trinke. Meine Mutter kauft ihn immer im Lidl, so ein blauer oder grüner. Schmeck eigentlich auch ganz lecker, nur die Zunge brennt danach ein bisschen XD. Sieht zwar aus wie giftmüll und riecht ein bisschen nach Parfüm, ist aber alles halb so wild(eben lecker). Nur irgendwie komme ich nicht damit zurecht, dass der nen Brennwert von 148kJ hat. Damit kann ich meinen Freund (100kg) 148m hoch heben!!!!!! Ist das nicht zu viel, muss ich an Diabetis sterben? Ich wiege 73kg, bin 182cm groß und habe spiele viel Handball. Soll ich lieber Apfelschorle trinken oder Fruchtsaft?

Was willst Du uns sagen/fragen? :| :frown:

the_MAD_one
2004-12-14, 22:05:53
Ich trinke in letzter Zeit auch viele Energydrinks(die ausm Norma, nennen sich Powerbat, sind echt lecker, recht guenstig und Pfandfrei, weil sie in ner Papp"Dose" sind(Form wie ne normale Dose, aber halt aus Pappe)), aber Sorgen hab ich mir deswegen noch nicht gemacht.

helm
2004-12-14, 22:07:35
wäre echt cool wenn die leute endlich mal aufhören würden jede chemiegülle zu saufen...

tu dir selbst einen gefallen und trink wasser oder apfelschorle.

nemesiz
2004-12-14, 22:08:28
looooooooooool energy drink lol

da is nix drin was irgendwas mit energy zu tun hat.

nur chemie und wasser.. mehr nicht. von nem lidl apfelsaftschorle hast mehr

Bandit_SlySnake
2004-12-14, 22:12:44
Von einer Apfelschorle hast Du auf jeden Fall mehr.

Um wacher zu werden oder zu bleiben (bezüglich Schule :biggrin: ) hilft eher ein Kaffee oder ein Coffeedrink (ala Nescafe...)

-Sly

Drehrumbumm
2004-12-14, 22:42:40
Ich glaub ich versteh was du meinst, aber ganz so rein formel-physikalisch kann man das nich sehen, da die energie von deinem körper nur zum teil aufgenommen werden kann und das Aufgenommene dann auch nicht gleich für Hubarbeit/etc zur verfügung steht sondern nur abhängig von deinem körper/muskeln/wasweisich verbraucht werden kann (z.b. auch durch körperwärme und andere "Arbeiten")

Allerdings ist das alles trotzdem etwas komisch..
-wenn es z.B. heißt "Lance Armstrong kann 3000 Kalorien speichern" und in einem müsli-riegel 94.000 kalorien stecken, stimmt da imo was nich..:|

Denniss
2004-12-14, 22:55:17
Früher ins Bett und/oder länger schlafen bringt mehr als so ein "Energy-Drink" .

Was ist drin in so einem Zeugs : Ein wenig Coffein/Taurin und viel Zucker, dazu noch ein wenig Chemie und viel Wasser .
Da ist es schon gesünder sich gleich 'ne Tasse Kaffe oder Tee reinzuschütten wobei Tee bekömmlicher ist als Kaffee und die Wirkung länger anhält .

Bei Durst ist es immer am Besten einen Fruchsaftmix zu trinken - besser noch einen selbstgemachten, denn die fertigen Apfelschorlen sind oftmals keine da zusätzliche Aromen drin sind .

DH[ger]
2004-12-15, 15:39:45
Ich meinte pro 100ml. Habe mal Brennwerte verglichen, die 148kj SInd dannja garnicht so viel XD. Sorry, aber irgendwie glaube ich kann das nicht gesund sein. Ich trinke ab jetzt ACE-Saft. Das ist übrigens dieser Energydrink von Freeway oder so. Nur ich habe noch ne Frage. Ist an dem Gerücht was dran, dass man von ACE-Saft Herzschäden bekommen kann? Hört sich vielleicht jetzt so an als wäre ich ziemlich naiv, aber egal. Ich glaube das zwar nicht, aber einer aus meiner Klasse ist fest davon überzeugt. Ich glaube zwar der ist dumm, aber naja.

Tomi
2004-12-15, 19:29:55
']Ist an dem Gerücht was dran, dass man von ACE-Saft Herzschäden bekommen kann? Hört sich vielleicht jetzt so an als wäre ich ziemlich naiv, aber egal. Ich glaube das zwar nicht, aber einer aus meiner Klasse ist fest davon überzeugt. Ich glaube zwar der ist dumm, aber naja.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327438,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328204,00.html

Kein Wunder...chemisches Vitamin ist halt was anderes als Naturvitamin.

Sliver21
2004-12-15, 19:36:12
Ich glaube, du täuscht dich da etwas bei deinem Zitat mit Armstrong. Es wurden bestimmt nicht Kalorien, sondern Kilo-Kalorien, also '1000 Kalorien' gemeint. Dann passt es auch mit dem Müsli-Riegel.
"Lance Armstrong kann 3000 Kalorien speichern" und in einem müsli-riegel 94.000 kalorien stecken, stimmt da imo was nich..:|

No.3
2004-12-15, 20:17:09
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327438,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328204,00.html

Kein Wunder...chemisches Vitamin ist halt was anderes als Naturvitamin.

wenn Du es willst, kannst Du Dich zur Not auch mit Naturvitaminen "vergiften"

wenn man sich "mit gesundem Menschenverstand" ernährt braucht man keine Pillen. In "Ausnahmefällen" ist gegen ein Vitaminpräparat nichts einzuwenden, man darf halt nicht überdosieren.

Frisst jemand am Tag 20 Zitronen ist das vermutlich auch nicht sonderlich gesundheitförderlich

Rainer