PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 4 nicht realisierbar, Alternative?!


Mihe
2004-12-14, 19:37:17
Hi!

Also ich hab grad auf theInquirer gelesen, dass sich nForce 4 Boards weiter verspäten und wohl oder übel erst Februar oder später rauskommen.
Da stand auch was von Produktionsschwierigkeiten, und ich hab kein großes Vetrauen in Boards, bei deren Herstellung es erhebliche Probleme gab :frown: !

Nun wollt ich doch einen neuen PC mit nF 4 und ner 6800 ultra pcie, aber bis März nächsten Jahres wird das, wenn mans realistisch sieht wohl nix mehr :frown: !

Ich mach mir da nix mehr vor und da bei mir zu Hause seit 3 Wochen bis aufs Mobo und VGAcard ein neuer PC liegt ist meine Gedult langsam am Ende!

Ich könnte jeder Zeit in nem Laden ne 6800 ultra für 530€ und ein Abit AV8 ?! a 109€ bekommen (soll ja ein sehr gutes board sein).

Ich bin am verzweifeln, was soll ich tun?

MechWOLLIer
2004-12-14, 19:46:55
Nunja, imo sollten die Boards schon vor Ende Februar kaufbar sein.
Imo gab es auch schon eine ganz kleine Menge von dem Asus SLI Board zu kaufen.
Ich würde auf jeden Fall noch bis Anfang Januar warten und dann die Lage erneut überdenken. Falls es bis dahin nichts neues gibts, kannst du immer noch umsteigen.

Gast
2004-12-14, 20:06:41
Nur mal so:
Sinken nforce 3 Boards im Preis wenn die nforce 4 draußen sind? (Wenn ja, wann ist denn der beste Zeitpunkt zum Kauf von Board+A64?)

MechWOLLIer
2004-12-14, 20:31:21
Nein, die Preise werden wohl nicht sinken und wenn doch, dann nur ganz minimal.
Du musst bedenken, dass beide Chipsätze andere Zielgruppen haben.
Einmal AGP und einmal PCI-E

Gast
2004-12-14, 21:21:16
Was ist denn Preis/Leistungsmäßig besser? Pci-E oder AGP?

Sk_Antilles
2004-12-15, 01:28:34
Was ist denn Preis/Leistungsmäßig besser? Pci-E oder AGP?

Kommt stark auf die Grafikkarte an. Eine 6600GT PCIe ist wesentlich günstiger als die AGP Variante.
Im Gegensatz dazu ist eine 6800GT AGP 1) wesentlich bessser verfügbar und 2) auch preiswerter.

Die Boards nehmen sich bei weitem nicht soviel. Das ASUS K8N SLI ist schon mit 124€ gelistet. Da machen die Preisunterschiede bei den Grafikkarten schon alles wieder wett..

Mihe
2004-12-15, 15:17:27
Naja, selbst wenn die mainboards noch Anfang dieses Jahres kommen
(hab das Gigabyte SLI bei alternate bestellt, lieferzeit nicht bekannt :frown: )
was ist dann mit den 6800 ultras?
Bei Gainward haben sie am Telefon gesagt, dass sie auch keine Ahnung haben wann 6800 ultras von ihnen zu haben sein werden.
Werden die denn teurer sein als die AGP Versionen? 550€ ist meine definitive Schmerzensgrenze!

Gast
2004-12-15, 15:28:37
Hi!

Also ich hab grad auf theInquirer gelesen, dass sich nForce 4 Boards weiter verspäten und wohl oder übel erst Februar oder später rauskommen.
Da stand auch was von Produktionsschwierigkeiten, und ich hab kein großes Vetrauen in Boards, bei deren Herstellung es erhebliche Probleme gab :frown: !

Nun wollt ich doch einen neuen PC mit nF 4 und ner 6800 ultra pcie, aber bis März nächsten Jahres wird das, wenn mans realistisch sieht wohl nix mehr :frown: !

Ich mach mir da nix mehr vor und da bei mir zu Hause seit 3 Wochen bis aufs Mobo und VGAcard ein neuer PC liegt ist meine Gedult langsam am Ende!

Ich könnte jeder Zeit in nem Laden ne 6800 ultra für 530€ und ein Abit AV8 ?! a 109€ bekommen (soll ja ein sehr gutes board sein).

Ich bin am verzweifeln, was soll ich tun?

HAst du mal über Intel nachgedacht? Da hast du die neue Technik schon in zweiter auflage ;) Auch laufen diese Boards absolut perfect (hab selbst 5x aa8xe von abit) ist das beste an boards was mir bis jetzt untergekommen ist (hab seit 11 Jahren mit cimputern zu tun)

Also wert JETZT die neue Technik will sollte wirklich mal über Intel nachdenken. AMD bzw. CIA und NVidia werden wohl noch ein paar monate brauchen. Wobei auch die Frage ist ob die rsten Boards da so perfect laufen wie die intel.