PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte eure meinung zu diesen teilen :)


Pentagrave
2004-12-14, 20:06:28
Also ich wollt mir in kürze nen neuen rechner kaufen,..nur mainboard und prozessor erstma. da stell ich mir eine frage:
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
dieses mainboard mit 2 opterons...größe weiß ich noch nicht, würde das ballern? oder wäre das geldverschwendung und würde nen normaler A64 3500+ da schneller sein bei spielen?
kann man nen dualboard eigentlich auch nur mit einem prozessor laufen lassen?

Pentagrave
2004-12-14, 20:13:30
oh sorry der link is falsch, ich meinte das ASUS SK8V Deluxe !! dual board..was meint ihr? wird das mit 2 opterons nen leistungsbrecher oder geldverschwendung? wie siehts mit übertakten aus

Thanatos
2004-12-14, 21:39:47
Also ich würde sagen das es eher geldverschwendung ist, denn nur wenige programme unterstützen Multi Prozessorsysteme.

Und wenn du zocken möchtest lohnt sich das natürlich überhaupt ned, bei unoptimierten spielen bringen die Dualcore prozessoren auch keinen deut mehr an lesitung.Man könnte halt nur im hintergrund ein video encodieren ohne das man viel merken würde.

Aber das ist bei einem Multiprozessor system glaube ich auch ned so gut abgestimmt.


Also wenn du wirklich vieeeeel geld hast würde ich dir zum FX55 raten, der geht ab.Ansonsten halt nen Winchester :)

Pentagrave
2004-12-14, 21:55:24
hm kay dann bleib ich bei meinem 3500+ :) bzw bei meiner kaufentscheidung ^^