PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein tool das mir alle programme anzeigt die dateien ins netz schicken/empfangen


Dant3
2004-12-14, 20:21:56
Mir ist aufgefallen das ich oefters einen up und download von 0,1-0,3 habe obwohl ich gar nicht im web surfe.Jedenfalls bewirkt das das mein ping oefters von 20 auf 50-70 ms hoch geht.Habe schon relativ viele viren/spyware scanner ueber mein systen laufen lassen und viel mist beseitigt,aber irgendwas sendet/empfaengt immer noch dateien obwohl sogar Zonealarm dauerhaft aktiv ist.

Deswegen braeuchte ich ein tool das mir anzeigt welches programm immer die daten sendet/empfaengt,hab unter google leider nichts gefunden,aber ich hatte vor laengerer zeit schon mal so ein tool,nur faellt mir der name leider nicht mehr ein,hoffe ihr koennt mir helfen.

Lokadamus
2004-12-14, 20:39:55
mmm...

Etwas Traffic ist normal, das sind die Pings und Netzwerkanfragen der anderen, die dauernd beantwortet werden.

Du solltest mal einen kleinen Onlinescan (http://linux.hs-bremerhaven.de/tips/backup_script.html) machen, um zu sehen, ob was offen ist (nur scannen diese Scanner meistens nur ganz wenige, bestimmte Ports), das Tool Active Ports würde dir wohl mehr helfen.

Packetyzer könnte dir ansonsten auch deinen Netzwerkverkehr anzeigen, aber ob du das interpretieren kannst ...

Dant3
2004-12-14, 20:47:59
Active Ports habe ich schon,nur nutzt mir das nicht viel da mir das programm nicht zeigt WELCHE datei den up/download empfaengt/sendet.

Wenn mir nur der name fuer das tool einfallen wuerde...in dem wurde gelistet welche anwendung wann auf das netz zugreift,bzw dateien empfaengt ;(

Sith_TirEilo
2004-12-14, 23:33:20
Hi,

IMHO ist TCPView was für dich. Hab die Adresse grad' nicht zur Hand, einfach mal danach 'googlen'.

Gruß,

Sith

Dant3
2004-12-14, 23:51:02
Genau sowas habe ich gesucht,vielen dank.Werde nun mal schauen ob ich irgendwas finde...wenn nicht muss mein windows wohl oder uebel dran glauben :mad:

Gast
2004-12-15, 02:19:29
Oder noch genauer, eins untendran: TDImon.