PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte WLP wegmachen


Unregistered
2002-05-08, 09:03:29
Also wenn ich ein neues WLP auf meinem Prozessor draufmachen will, muss ich ja das alte entfernen. Kann ich das einfach mit Wasser wegmachen oder muss ich da auf etwas achten?
Wieviel Unterschied macht es im Gegensatz zu einem normalen WLP und dem Artic Silcer III?
Muss ich die WLP auf dem Prozessor und Kühler draufmachen oder nur auf dem Prozessor?

thx

BlackArchon
2002-05-08, 09:33:58
Mit einfachem Lappen wegwischen reicht.

WLP nur auf die CPU.

Slater188
2002-05-08, 09:48:48
Originally posted by BlackArchon
Mit einfachem Lappen wegwischen reicht.

WLP nur auf die CPU.


Du kannst natürlich auch ein Haushaltstuch, oder nen Taschentuch nehmen.....

Bei der WLP schau dir einfach den WM an. Die artic Silver 3 hat glaub ich mind. 10 und normale 0815 teile haben etwa so 5, oder so.

Je höher die Zahl desto besser leitet die WLP die Wärme ab.

harkpabst_meliantrop
2002-05-08, 11:15:52
Die Schicht ist allerdings so dünn, dass der Wärmeleitwert der Paste sich nur sehr schwach auswirkt.

Je glatter die Oberfläche von CPU (bei aktuellen CPUs ohnehin spiegelglatt) und Kühlkörper ist, desto geringer wird der Unterschied durch eine bessere Paste.

Viele preiswerte Kühler haben aber im Moment eine wirklich miserable Rauigkeit (ist das nach neuer Rechtschreibung so korrekt?) aufzuweisen, da kann die Paste schon einen nennenswerten Unteschied ausmachen. Fragt sich nur, ob man das Geld nicht lieber gleich in einen besser verarbeitetetn Kühler steckt ...

StefanV
2002-05-08, 11:53:22
Ich würde ein Papier Taschentuch empfehlen und von Stoff Tüchern würd ich aufgrund statischer Ladung abraten...

Huhn
2002-05-08, 13:01:08
Mh kannst auch Alkohol noch dazu nehmen.Wenn du keinen reinen Alkohol hast geht alternativ auch deo (kein scherz!).So hab ich dat jedenfalls schon mit bestimmt 4 cpus gemacht und die laufen heute noch

Nordmann
2002-05-08, 15:03:50
Originally posted by Stefan Payne
Ich würde ein Papier Taschentuch empfehlen und von Stoff Tüchern würd ich aufgrund statischer Ladung abraten... Das ist dem DIE aber völlig schnuppe! Nur bei AMDs sollte man auch den Cache und die Brücken aufpassen.