PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [14.12.04] Update (bessere Ladezeiten für HL2?)


Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 20:35:34
Steam

* Source MODs will now automatically appear in the games list
* Improved startup process for Steam
* Fixed crash when creating a backup that would span multiple DVDs
* Fixed a bug that would unnecessarily validate Steam caches after a cache corruption
* Fixed Condition Zero: Deleted Scenes and Codename Gordon failing to backup correctly
* Fixed a bug where the message “the game files will be deleted and re-acquired” would repeat
* Fixed offline mode failing after not connecting to Steam for more than a month


Half-Life 2

* Optimization to the Steam filesystem to reduce game launch and level transition time


Source SDK

* Simplified debug-launch process for MOD developers. MOD developers no longer need to place a config file in their directory
* Added a registry key for MOD developers to use to locate a user’s Steam installation located at HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\SourceModInstallPath

mapel110
2004-12-14, 20:44:15
hm, steam gerade überlastet?! 2 kb/s ist jedenfalls nicht gerade max speed.

/edit
ahh, jetzt flutschts, 120 kb/s =)

/edit2
also von kürzeren Ladezeiten merke ich garnichts.

Schweijk
2004-12-14, 20:54:46
* Fixed offline mode failing after not connecting to Steam for more than a month


Damit dürfte diese Sache mit dem "Verfallsdatum" ja vom Tisch sein. Und wieder ein Aufreger weniger.

Adam D.
2004-12-14, 20:56:09
Ist zwar schön - aber: VALVE, WO BLEIBT DAS CS:S-UPDATE? :mad:

Blacksoul
2004-12-14, 20:56:30
Und wieder einer der großen Kritikpunkte löst sich in Lust auf:

* Fixed offline mode failing after not connecting to Steam for more than a month

Ob es wirklich ein Bug war, oder ob sich Valve einfach der Masse gebeugt hat... ;)


edit: zu spääättt ;D

t.blacksoul.d

FireFrog
2004-12-14, 21:13:11
wie groß issen denn ?

deekey777
2004-12-14, 21:19:22
Ist zwar schön - aber: VALVE, WO BLEIBT DAS CS:S-UPDATE? :mad:


Keine Ahnung, aber der Steam Monitor hat angezeigt, dass das alte CS updatet wurde. :|

DevilX
2004-12-14, 21:22:31
wie sieht das bei euch aus? ich kann mich seit mehreren Tagen noch nicht einmal im Freunde Messanger anmelden.

Adam D.
2004-12-14, 21:37:10
Keine Ahnung, aber der Steam Monitor hat angezeigt, dass das alte CS updatet wurde. :|
Bei mir hat's CS:CZ geupdated :confused:

H.S.V.er
2004-12-14, 21:59:47
Bei mir hat's CS:CZ geupdated :confused:

das soll auch so sein, siehe

Fixed Condition Zero: Deleted Scenes and Codename Gordon failing to backup correctly

aber vom alten CS 1.6 steht nix

mfg

Hiro Hiroshi
2004-12-14, 22:28:01
Hoffentlich wird das Stuttering gefixt ...

chAot
2004-12-14, 22:55:57
/edit2
also von kürzeren Ladezeiten merke ich garnichts.

hm...ich auch nicht -.-

Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 22:59:46
hm...ich auch nicht -.-

Naja, ich merke schon was. Aber mein Sys ist ja auch ziemlich lahm ;) Vor allem der "Quickload" ist subjektiv schneller geworden.

Außerdem lädt er viel weniger innerhalb der Level nach - vermutlich funktioniert das Prefetching endlich vernünftig.

san.salvador
2004-12-14, 23:02:49
Bei mir wurde Steam geupdatet und dann stand im Monitor "scanning" und Traffic fiel an. Aber HL" wurde nicht explizit erneuert. Passt das so oder stimmt da was nicht?

Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 23:15:22
Bei mir wurde Steam geupdatet und dann stand im Monitor "scanning" und Traffic fiel an. Aber HL" wurde nicht explizit erneuert. Passt das so oder stimmt da was nicht?

Jepp, HL2 wird an sich ja gar nicht angetastet, nur eben die Datenstruktur von Steam.

btw: Ist Steam jetzt plötzlich Teil der Engine? Filesystem ist Steam, Rest ist Source? Ich blick da nicht ganz durch :|

Sumpfmolch
2004-12-15, 13:22:36
Jepp, HL2 wird an sich ja gar nicht angetastet, nur eben die Datenstruktur von Steam.

btw: Ist Steam jetzt plötzlich Teil der Engine? Filesystem ist Steam, Rest ist Source? Ich blick da nicht ganz durch :|

davon gehe ich mal ganz stark aus wenn man hört, dass die gecrackte steamlose hl2 version insbesondere damit wirbt, dass die ladezeiten von hl2 DEUTLICH geringer sein sollen...

Saphrex
2004-12-15, 14:41:58
Ist ja auch kein Wunder. Die meisten HL2 Dateien sind mit .gcf gepackt. Ich denke mal, die müssen während des Spiels immer wieder in den Speicher entpackt werden und das kostet sicherlich Performance. Wenn ich die Dateien manuell auspacken will, dann dauert der Vorgang ewig. Als ich HL2 gekauf hab und der Sound bei mir gestottert hat, hab ich die soundfiles in den HL2 Ordner entpackt und das Stuttering war weg

Szudri
2004-12-15, 14:51:45
Ich möchte mal zu gerne Wissen mit welches Programm du genutzt hast um die gcf zu entpacken :|

Hiro Hiroshi
2004-12-15, 15:14:50
Ich möchte mal zu gerne Wissen mit welches Programm du genutzt hast um die gcf zu entpacken :|

http://countermap.counter-strike.net/Nemesis/index.php?c=110#p110

Szudri
2004-12-15, 16:09:13
Danke, aber bei mir gehen da keine Links, kann drauf klicken wo ich will, ich lande immer auf der index Seite.
Hab dann ne Version über google gefunden :)

Hiro Hiroshi
2004-12-15, 16:32:21
Danke, aber bei mir gehen da keine Links, kann drauf klicken wo ich will, ich lande immer auf der index Seite.
Hab dann ne Version über google gefunden :)

Looks like the database for my site went down today and was restored with a backup that's about a week old. The backup is just as old as my personal backup so any posts between then and now have been lost as well as some articles (which I have rewritten).

Musst dich wohl etwas gedulden.

denjudge
2004-12-15, 16:37:41
Bringt das mit dem entpacken wirklich was?

Hiro Hiroshi
2004-12-15, 17:09:08
Bringt das mit dem entpacken wirklich was?

Bei mir hat es garnichts gebracht, bei anderen wohl scheinbar schon. :confused:
Es dauert ne ganze weile bis alle gcf´s entpackt sind.

Hartogh
2004-12-15, 23:43:42
Bei mir hat es garnichts gebracht, bei anderen wohl scheinbar schon. :confused:
Es dauert ne ganze weile bis alle gcf´s entpackt sind.

Wenn es so viel bringen würde wie einige Behaupten hätte valve die Dateien sicher nicht gepackt ! Die sind ja nicht komplett berscheuert... :|

Mephisto
2004-12-17, 09:35:43
Dieses Update (zusammen mit dem no-DVD-Update) hat bei mir Positives gebracht.

Deutlich schnelleres Offline-Starten.
Deutlich kürzere Ladezeiten im Spiel


Habe allerdings auch ein älteres System.