PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Dell-Besitzer!


Gast
2004-12-14, 20:38:17
gibt es noch mehr arme schweine wie mich die sich so ein wegwerfeinwegteil von Dell-PC mit so ner runtergetakteten 9700 nonpro ( nennt sich 9700 TX ) andrehen liessen ? wenn ja : welchen treiber verwendet ihr , da man ja angeblich nur spezielle Dell-treiber verwenden soll, die aber seit EINEM JAHR nich mehr upgedatet wurden....
Ich wüde nie mehr so´n wegwerfteil von dell oder aldi oder sonstwas kaufen, da kannste upgraden echt vergessen, kann nichtmal ne bessere Graka kaufen weil das scheissding ´n 250 watt netzteil hat und das nichmal für ne 9800 pro mehr reicht, netzteil is übrigens NICHT austauschbar, KLASSE WAS ?
bitte eure erfahrungen oder komments....( nur bitte keine komments wie:...tja pech gehabt, oder .....DOLL, GELL ? ... oder ähnliches, das weissich selber....!!!

SODA-MAX
2004-12-14, 20:45:04
ja sowas ist wirklich scheiße. aber wenn ich mich richtig endsinne sollen die dell nt`s sehr gut sein. ich glaube da kann man ein 250watt nt mit einem 350watt nt vergleichen. aber das weiß ich net mehr ob das stimmt. aber wieso kann man da kein nt wechseln? und kann man auf den rechner wirklich keine normalen ati treiber installieren? weil das ist ja dann scheiße.

deshalb weiß ich einfach warum ich mir nie so ein ding holen würde. auch wenn es etwas billiger ist. aber man sieht ja was raus kommt.

MFG
MG

Gast
2004-12-14, 21:09:29
mit der 9700 tx funzen doch normal auch ganz normale catalyst treiber oder ?!

Mumins
2004-12-14, 21:12:03
Wenn Du löten kannst kein Problem.
Standard ATX:
http://www.hardoverclock.org/pics/articles/ppro_200mhz_1mb/pro_atx_plugs.gif
Dell:
http://www.hardoverclock.org/pics/articles/ppro_200mhz_1mb/pro_dell_powerconfig.gif

Stonecold
2004-12-14, 21:12:26
Klar funzen da auch normale treiber ansonsten omegatreiber drauf oder 9700nonpro bios drauf

MfG
Stonecold

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 00:00:35
ja sowas ist wirklich scheiße. aber wenn ich mich richtig endsinne sollen die dell nt`s sehr gut sein. ich glaube da kann man ein 250watt nt mit einem 350watt nt vergleichen. aber das weiß ich net mehr ob das stimmt. aber wieso kann man da kein nt wechseln? und kann man auf den rechner wirklich keine normalen ati treiber installieren? weil das ist ja dann scheiße.


Mein Kumpel und Arbeitskollege besitzt auch einen der alten Aldi-Rechner ... P4 mit ~2.6Ghz und nem 250W NT, in seinem Schlummerkasten lauft die X800Pro 12P, die ich ihm eingebaut habe, einwandfrei ... ich bat in schon mehrmals sich mal um ein neues NT zu kümmern, da ich nicht wollte, daß sein jetziges durch die Graka einen Schaden nimmt und sie mit ins verderben zieht .... aber er hat die Ruhe weg ..."Solangs geht!" ... hihi

Original ATI-Treiber hatten wir nicht getestet ... wir nahmen gleich den Omega.

anddill
2004-12-15, 02:23:11
Ich hab auch eine 9700TX in meinem Bastelrechner, hab ich mal bei Ebay gekauft, war auch aus einem Dell. Irgendwo gabs für das Teil mal ein Bios, mit dem man die sogar übertakten kann. Läuft zZt. mit 320Core/ 280 Ram. Ich kann da auch jeden normalen Catalyst draufhauen, aber ich nehm auch lieber den Omega.

martma
2004-12-15, 21:09:25
gibt es noch mehr arme schweine wie mich die sich so ein wegwerfeinwegteil von Dell-PC mit so ner runtergetakteten 9700 nonpro ( nennt sich 9700 TX ) andrehen liessen ? wenn ja : welchen treiber verwendet ihr , da man ja angeblich nur spezielle Dell-treiber verwenden soll, die aber seit EINEM JAHR nich mehr upgedatet wurden....
Ich wüde nie mehr so´n wegwerfteil von dell oder aldi oder sonstwas kaufen, da kannste upgraden echt vergessen, kann nichtmal ne bessere Graka kaufen weil das scheissding ´n 250 watt netzteil hat und das nichmal für ne 9800 pro mehr reicht, netzteil is übrigens NICHT austauschbar, KLASSE WAS ?
bitte eure erfahrungen oder komments....( nur bitte keine komments wie:...tja pech gehabt, oder .....DOLL, GELL ? ... oder ähnliches, das weissich selber....!!!

Ich hatte bis vor kurzem einen Dell, die 9700er konnte ich mit dem Omega-Treiber laufen lassen, und das Netzteil reicht auch leicht, hatte zum Schluss eine 9800XT ohne probleme am laufen mit 2 HDs 2 optischen Laufwerken und einen größeren Prozessor. Original war ein P4 2.4 drin und einen P4 2.8 habe ich eingebaut. Mit dem NT hatte ich nie Probleme.

Gast
2004-12-15, 22:40:58
also vielen dank ersma für die bisherigen antworten, mensch mumins vielen dank für die detaillierte lötanleitung aber leider bin ich nich so sehr ´n bastelfreak vor allem nich wenns um diffizile PCteile geht da machich mehr kaputt..... aber ihr jungs habt mir mut gemacht es doch einfach mal mit dem einbau einer ( wenigstens ) 9800 pro zu versuchen, werd mich mal mit dem hiesigen händler darüber unterhalten.....und werd auch dann meine erfahrungen wieder in diesem fred kundtun. trotzdem : keep on posting, würde gerne noch mehr hören von anderen wegwerfcomputerbesitzern.....bis demnächs....

BUG
2004-12-15, 22:48:32
..also der wechel zur 9800 Pro lohnt sich imho definitiv nicht. Die Karte ist ja gerade mal ~15 bis max 20% schneller als ne 9700. Ich würde da ggf gleich ne X800 oder mindestens 6800nU oder besser kaufen, alles andre macht imho keinen Sinn wenn die Karte noch problemlos funktioniert, mit etwas OC ist die 9700 in etwa genausoschnell wie eine 9800 Pro.

Die neuen Karten X800Pro/6800nU verbraten ja meist sogar etwas weniger als die alten HighEnd Karten ala 9800 Pro/XT oder FX5950.

cu
BUG