PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal mit X800XT PE


boxleitnerb
2004-12-14, 22:50:53
In den letzten 2 Tagen habe ich ca. 3 Mal Signalverlust gehabt, in den ca. 2 Monaten vorher, die ich die Karte schon besitze nie.
Es trat 2 Mal bei Chronicles of Riddick spielen auf, aber nur, wenn ich mit Strg+Alt+Enf zum Desktop gewechselt habe, und dann noch einmal normal im 2D-Betrieb.
Ich steuere ein TFT per DVI an. Außerdem hat sich 2 Mal VPU Recover eingeschaltet. Die Karte wird zwar recht warm, da ich sie mit einer Heatpipe mit zusätzlichem Lüfter betreibe, aber bisher hatte ich noch nie Probleme.
Ich hab AGP von 8x mal auf 4x runtergestellt und Fastwrites aus.
Was könnten die Ursachen für dieses Verhalten sein?

tombman
2004-12-15, 02:59:52
Hitze
Strom
Overclocking
Montage des Kühlers schlecht, Kontakt

Gast
2004-12-15, 10:44:04
Ich wünschte mir ich hätte das Problem, meine X800XT PE von Sapphire hat nach einer Woche ihren Geist aufgegeben.
Hatte eine Runde Half-Life 2 gezockt,auf einmal Bildsalat, Absturz und Neustart.
Danach überall Bildfehler, habe sie dann in den PC meiner Frau gesteckt, genau das gleiche.
Bin mal gespannt wann ich eine neue bekomme, achja übertaktet war sie auch nicht.
Signal Probleme hatte ich keine.

rotanat
2004-12-15, 10:48:35
Also ein Signalproblem in dem Sinne ist es nicht, der Monitor geht halt aus wenn die Karte abstürzt - aus welchem Grund auch immer. Zu Testzwecken kann man auch VPU Recover deaktivieren und mal schauen was dann passiert. Solche Abstürze können natürlich leider viele Ursachen haben :-/

Gast
2004-12-15, 17:53:28
Das mit dem verlorengegangenen Signal passiert bei mir auch sehr häufig! Habe eine Sapphire X800XT per DVI an nem Samsung 191T hängen. In letzter Zeit ist das Bild mitten im Surfen, oder beim Texte schreiben etc. dunkel geworden. Nix ging mehr. Kein Neustart nix. Meistens kommt dann nach einer Weile vom Monitor !Kein Signal! Bitte Kabel überprüfen!

Habe schon die Karte im Laden testen lassen an nem anderen DVI! Alles OK! Zumindest brachte ein Kurztest vor meinen Augen auf Anhieb ein Bild. Ob das Signal irgendwann zusammenbricht wurde natürlich nicht überprüft. Auch ein neues hochwertiges DVI-Kabel wurde schon gekauft! Gleicher Effekt. Heute ist nunmehr der Samsung per GLS zurück vom Samsung/Teleplan Garantie-Service. Aber nach dem Anschluss kam wieder nur !Kein Signal!. War natürlich zuerst wütend, aber nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten sprang er plötzlich an?! Verstehe es wer will. Bis jetzt läuft er. Bin gespannt wie lange und ob der "Effekt" wieder kommt.