PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 mbit/s switch 16 port


DerböseWolf
2004-12-14, 23:15:46
Hi Leutz



Ich brauch einen 1gbit/s 16 port switch. Weiss nicht genau ob man da überhaupt was grosses beachten muss, oder einfach schauen das es ein markenprodukt ist......

will nichts spezielles damit machen. wenn ich so angebote anschaue, steht beim einten noch mehr begriffe mit denen ich überhaupt nichts anfangen dann als beim anderen usw..z.b. von crc filterung bis zu weiss nicht was-


und jetzt frage ich mich eben was ich beachten muss?

und auch ob einer mit einem lüfter empfehlenswerter wäre/wie es mit der hitzeentwicklung aussieht.....

könnt ihr mir einen empfehlen ?

[VII]
2004-12-14, 23:59:54
also es kommt erst mal darauf an...für was Du den switch nutzt...nutzt du ihn für gelegentlich LanPartys....oder für Dauerbetrieb...hängen auf jedem Port PCs oder hängen auch Drucker dran?...schreib mal für was du ihn nutzen willst...

[VII]

division
2004-12-15, 00:01:16
Also ich sach ma so, einen Switch mit 16 1000er Ports wird es wohl kaum in normaler Preislage geben. Zumindest taugen die dann nicht viel!

[VII]
2004-12-15, 00:04:56
Also ich sach ma so, einen Switch mit 16 1000er Ports wird es wohl kaum in normaler Preislage geben. Zumindest taugen die dann nicht viel!

Naja...es kommt darauf an....die kleinen Netgear...und die "Nicht-Office" D-Link bekommt man schon so zwischen 220 - 350 EUR...

[VII]

Gast
2004-12-15, 00:36:33
Also ich sach ma so, einen Switch mit 16 1000er Ports wird es wohl kaum in normaler Preislage geben. Zumindest taugen die dann nicht viel!
3com und Linksys sind nicht tuer und laufen selbst mit 16 rechnern dran wunderbar. KAnn man auslastung bis zum geht net mehr das juckt die nicht wirklich.

Allerdings kann man an den dingern net viel einstellen. eigenltich garnix :>

Birdman
2004-12-15, 01:42:42
Allerdings kann man an den dingern net viel einstellen. eigenltich garnix :>
Will mans andersrum, kosten die Geräte aber gleich mal das doppelte bis dreifache, und für den Privatgebrauch braucht man die Management Funktionen eh nicht. (Zumal z.B. bei den neueren Netgears auch bei den unmanaged Modellen schon einiges eingestellt werden kann - k.A. wies da bei anderen Herstellern aussieht)

DerböseWolf
2004-12-15, 09:19:01
']also es kommt erst mal darauf an...für was Du den switch nutzt...nutzt du ihn für gelegentlich LanPartys....oder für Dauerbetrieb...hängen auf jedem Port PCs oder hängen auch Drucker dran?...schreib mal für was du ihn nutzen willst...

[VII]

Also, für lanpartys nicht, aber eben für den dauerbetrieb und es soll auch ein drucker angehängt werden. es werden dann 10 pc dranhängen und einen fileserver

[VII]
2004-12-15, 11:30:29
Und die PCs sind alle mit GB-Karten ausgestattet?

[VII]

Lowkey
2004-12-15, 11:39:49
So langsam hat jeder Rechner 1Gbit onboard oder per 15 Euro PCI Karte ist 1Gbit im Rechner kein Problem. Deswegen ist Gigabit Netzwerk auf einer Lan kein Problem. Jeder kann es ausnutzen.

Das eigentliche Problem ist doch auf jeder Lan, dass viele nicht die neusten Patches haben oder die falschen Spiele Versionen. Da läuft bei der Hälfte Battlefield nicht richtig und die andere Hälfte hat das neue Desert Combat noch nicht. Auf jeder Lan gehen ca. 1-2h nur für Probleme und Datenschieben drauf. Wir haben zwar einen PC, der alle Patches für alle Spiele bereit hält, doch wenn 16 Mann davon saugen, wird es arg langsam. Daher wird es Zeit, dass Gbit Switches in die Halle kommen.

Da 16er recht teuer sind, reichen auch 2x8 oder 3x8. Welche Empfehlungen gibt es in diesem Bereich?

[VII]
2004-12-15, 12:55:49
also bei den 16ern ziehe ich klar diese hier vor...

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oUYt3gqltbNlwaaRp6zooAmu5j3cf/YEIBdr33qHkLU4VtePfag==

http://www.linksys.com/products/product.asp?grid=35&scid=42&prid=568

Bei den 8ern folgende...

http://www.netgear.de/Produkte/Switches/Desktop/GS108/index.html (wobei hier Netzteil extern ist)

---------------------------

Für Lans sollten die Teil schon Metallgehäuse haben...daher meine Auswahl...alles andere ist zu teuer (Cisco, HP, 3COM. etc.)

[VII]