PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwankener vcore ?


Gast
2004-12-14, 23:22:54
hi

ich wollte mal fragen ob das normal ist das bei mir von der cpu der core in den bereich schwankt (1,47v - 1,525v) eigestellt sind 1,525 volt.

meiner läuft jetz 2800mhz@3100mhz 200fsb@223fsb.

und was mir auch aufgefallen ist das beim übertakten der letzte timing sich anhebt bei mehr fsb. is bei mir von 6 auf 8 jetz gegangen. warum macht der das ?

habe das asus p4p800 die speicher laufen 5:4 da pc 3200

Gast
2004-12-14, 23:30:00
ach ja ich habe noch was vergessen... warum ist auf einmal der performence mode disabled (zeigt mir cpu-z an ) und warum bleibt jetz die 8 da obwohl ich es jetz wieder alles auf standard habe ?

wie sieht man das wenn er net bootet was zeigt er an ? und komt man dan noch ins boot menü um das fsb zu verringern...

würde mich freuen wenn ich auf alle fragen eine antwort bekomme...

zappa62
2004-12-14, 23:48:26
hi

ich wollte mal fragen ob das normal ist das bei mir von der cpu der core in den bereich schwankt (1,47v - 1,525v) eigestellt sind 1,525 volt.

meiner läuft jetz 2800mhz@3100mhz 200fsb@223fsb.

und was mir auch aufgefallen ist das beim übertakten der letzte timing sich anhebt bei mehr fsb. is bei mir von 6 auf 8 jetz gegangen. warum macht der das ?

habe das asus p4p800 die speicher laufen 5:4 da pc 3200
Beitrag melden Mit Zitat antworten

ach ja ich habe noch was vergessen... warum ist auf einmal der performence mode disabled (zeigt mir cpu-z an ) und warum bleibt jetz die 8 da obwohl ich es jetz wieder alles auf standard habe ?

wie sieht man das wenn er net bootet was zeigt er an ? und komt man dan noch ins boot menü um das fsb zu verringern...

würde mich freuen wenn ich auf alle fragen eine antwort bekomme...

Die Vcore schwankt, ist normal.

Die Timings sind abhängig von deinem RAM. Wenn du die Einstellung auf SPD stehen hast, werden die Timings nach den RAM Spezifikationen gewählt.
Welchen Speicher verwendest du ??

PAT läuft ohne Bios-Mod nur bei FSB 200. Wird er angehoben, deaktiviert es sich automatisch !

Wenn du vorsichtig den FSB erhöhst, wird der PC zunächst noch uins Windows booten und bei Last nen Bluescreen anzeigen oder neu starten.
In der nächsten Stufe wird er dann noch ins Bios booten, aber net mehr ins Windows.
Als letztes wird er gar net mehr booten. Dann hilft nur noch Cmos reset !!

Gast
2004-12-15, 11:13:34
ich denke mal no name leider aber die waren eigentlich net billig beide haben rund 200 euro kostet.

ich habe keine ahnung was man alles auf turbo einstellen oder ausstellen sollte im bios kann das mal jemand auflisten ?.

Gast
2004-12-15, 11:18:06
und hat das irgendwelche auswirkung das performence mode was er mir in cpu-z anzeigt beim ram?

zappa62
2004-12-15, 11:33:57
Zunächst wäre es sinnvoll, den Edit Button zu nutzen, das serspart die Doppel Posts.

Dann solltest du die Suchfunktion des Forums nutzen, da viele Fragen bereits mehrfach beantwortet wurden.

Und zuerst diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=55239) lesen !

Gast
2004-12-15, 11:51:22
mhh ja net der thread nur leider hilft mir der auch net weiter was ich einstellen soll im bios .