PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama E481S oder E485S?


BK-Morpheus
2004-12-14, 23:39:40
Also ich habe vor mir im neuen Jahr den E481S zu kaufen mit S-IPS Panel. Der TFT ist ausreichend verfügbar und kostet nur noch ~460€.

Dann habe ich gesehen, dass Iiyama nun den E485S rausbringt, mit einem MVA Panel, dass allerdings auch eine gute Reaktionszeit von ~20ms haben soll und auch sonst guten Werten.

Bei Geizhals dachte ich erst, ich hätte mich verguckt...351€???
Der E485S ist noch nicht in den Läden, aber meint ihr, es Lohnt sich die ersten Tests abzuwarten?

Wenn der E485S so gut ist, wie die Daten scheinen und er wirklich für den Preis zu haben ist (DVI hat der ja auch), dann wäre er doch nen Super Schnäppchen und auch zur Bildbearbeitung gut geeignet wegen dem MVA Panel.

Was meint Ihr - Wird der E485S echt so super?

klaus2002
2004-12-15, 08:30:19
Wenn du ab und zu auch mal zocken willst dann kauf dir den mit S-IPS Panel... hab selber den FSC P19-1A mit S-IPS Panel, eignet sich super zum zocken,und hat von prad.de in der Kategorie "19" Zocker TFTs" ne Kaufempfehlung erhalten!

Also ich würde mir den mit S-IPS Panel zulegen!! Kann dir da meinen P19-1A auch sehr ans Herz legen!

BK-Morpheus
2004-12-15, 09:24:57
Dass die S-IPS Dinger klasse sind, weiss ich ja, aber mir geht's darum, dass der neue Iiyama evtl. noch besser sein wird bei nem extrem günstigen Preis.

Dann werde ich wohl abwarten, bis die neuen MVA TFTs von Iyama draussen sind und der ein oder andere Test/Erfahrungsbericht im Netz ist.

BK-Morpheus
2004-12-31, 21:03:29
Ich pushe diesen Thread mal, vielleicht hat ja einer von euch schon einen E485S und kann genaueres zu der Spieletauglichkeit bzw. der Qualität im Vergliech zu nem S-IPS TFT sagen.

Bei Prad hört man diesbezüglich schon was, aber nichts wirklich aussagekräftiges.

winter
2004-12-31, 23:51:08
Um MVA Panels sollte man im allgemeinen einen großen Bogen machen. Bei PVAs von Samsung sieht die sache anders aus, aber selbst S-MVAs sind immernoch nicht tragbar, was die Nutzgeschwindigkeit angeht. Da muss man sich auf Ghosting Artefakte und Schlieren gefasst machen. Bei TN-Panels kann man zugreifen, die sind schnell genug. Ich rate dir zum E481S, der ist eindeutig die bessere Wahl. Vielleicht solltest du auch den E481B in betracht ziehen (soweit du ihn überhaupt noch findest), der sieht imo besser aus.

BK-Morpheus
2005-01-01, 15:38:48
OK, dann bleibe ich beim E481S...du meinst sicher nicht den E481B, sondern den E481S-B.

Ich werde wohl auch die schwarze Version nehmen, oder eben den E481S-S (silber)....erstmal gucken, ob ich im Feb/März überhaupt noch einen bekomme, da ich erstmal das A8N-SLI, einen 3200er Winnie und ne X700Pro (übergangsweise....wird dann später evtl. von einer X800XL abgelöst) kaufen werde und dann muss ich erstmal wieder 2-3 Monate sparen...oder meine alte Hardware schnell loswerden....jemand Interesse daran, meinen Kram so mitte Januar bis ende Januar zu kaufen? :biggrin:

~55€ Asus A7N8X Del. 2.0 (macht so FSB 230 mit...mehr konnte ich mit meinen Rams/meiner CPU net testen)

~55€ XP-M 2400+ nicht so ein tolles Modell...für 2350mhz sind schon 1,825V nötig....nen Thermalright ALX-800 gibt's aber dazu

~75€ Sapphire R9500Pro mit Zalman HP (das alte, goldene Modell) macht 350/310 stabil mit.

maximus_hertus
2005-01-02, 13:45:36
Lass die Finger vom 485er! Mein Onkel hat ich diesen zugelegt und beim 3DMurks sieht man eine deutliche Schlierenbildung. Ergo zum zocken nur bedingt geeignet.

Da er aber kein Zocker ist und seinen Rechner nur für Office/Inet/Bildbearbeitung nutzt ist der 485er ein Schnäppchen gewesen. (compare.de hat ihn lieferbar für 379€)