PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mein Chef mich zwingen eine Unterhose anzuziehen?


Gast
2004-12-15, 01:11:00
Ich arbeite in einem Lebensmittelladen - fülle Regale auf etc. Letzte Woche hat mich mein Chef angemault, ich solle mich doch etwas "zivilisierter" Kleiden und doch eine Unterhose unter der Hose tragen, da man angeblich die Kunden verschreckt, sollte jemand mal genauer hingucken, was immer das auch heissen mag.

Wie im Topic schon beschrieben: Kann mein Chef mich zwingen eine Unterhose anzuziehen?

Ich finde das gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Bin so ganz normal mit Jeans und Hemd bekleidet und habe ne ordentliche Frisur - ordentliche Schuhe etc. Auch keine Tatoos oder Pearcings. Eben ein ganz normaler Mann. Nur mag ich es halt nicht so eng in der Hose. Ich finde das Eingeschnüre nicht so toll. Hatte schon ne weite Boxershort an, aber der Chef mault trotzdem noch. Ich fasse es nicht. Wieso kann man sich nicht so untendrunter Kleiden wie man will. Sieht doch keiner so richtig. Und bei all den Brüsten und sonstigen Teilen die man im Fernsehen tagtäglich sehen kann, da dürfte ein evtl. Umriss eines Penis doch keine Probleme bereiten, zumal ich ja kein Monster mit mir mitschleppe und garantiert nicht an erotisches im Geschäft denke. :smile:

Will aber meinen Job nicht loswerden, da ich noch in der Probe bin und vorher 6 Monate Zuhause war. Muss ich nachgeben???

BoosterHeizer
2004-12-15, 01:33:20
omg is das krank^^


wie erkennt dein chef überhaupt das du nix drunner trägst?^^

stell ihn doch einfach ma zur rede....

Gast
2004-12-15, 01:40:56
omg is das krank^^


wie erkennt dein chef überhaupt das du nix drunner trägst?^^

stell ihn doch einfach ma zur rede....

Also ich finde das gar nicht krank. Ich bin offen und aufgeklärt erzogen worden und finde, soweit es nicht anstössig ist, sollte man doch leben können wie man will. Verstehe also das "krank" nicht so sehr.

Wie er das erkennt? Na das sieht man schon ein wenig, wenn ich auf der leiter stehe und dann im Innenschenkelbereich das eine Bein etwas Dicker ist. Naja, irgendwie schwer zu beschreiben. Aber ist ja auch egal. Warum guckt da überhaupt einer hin. Ist doch total uninteressant für den Job!

Ich habe ihm schon erwidert, dass es ja wohl meine Sache sei, was ich unter meiner Jeans trage. Aber er meinte ich würde Unruhe unter den Kollegen stiften, weil diese über mich reden würden und er dadurch gezwungen sei zu handeln.

Bin einfach verunsichert ob ich im Recht bin, oder ob er mir was anhaben kann?

helm
2004-12-15, 01:41:29
wie er das sehen kann? er hat halt ein auge drauf... ;D

nun ja er wird mal kniend ein regal gefüllt haben oder so und chefe kam von hinten und konnte ihm bis in die ritze gucken... weil die jeans hinten so weit runter war.

nun ja ist mir mal im wal-mart passiert, da war einer beim einräumen und man konnte richtig tief hinten einen blick in die ritze erhaschen... naja richtig lecka... :udown:

tombman
2004-12-15, 01:59:45
Ich würd fragen ob dein Chef schwul ist, weil normalerweise ist das Männern ziemlich egal...

Oder er hat nen echten Winzigschwanz und packt es einfach ned, wie stark deine Hose ausgebeult wird :D:D

Also ich würd so ein Gespräch mal auf Tonband aufzeichnen und im Falle einer Kündigung ihn einfach damit erpressen. (weil er ja sicher einen anderen Grund angeben würde ;))

Gast
2004-12-15, 02:13:39
Also ob er Schwul ist weiß ich nicht so recht. Habe aber schon einmal gesehen, wie er von einer Frau abgeholt wurde -sie umarmten und küssten sich zur Begrüssung-. Ausserdem trägt er einen Ring. Kann aber nicht einordnen was das heisst, da ich immer durcheinander komme mit der Position an der Hand, die dann "verheiratet" bedeutet. Ausserdem will ich eigentlich gar nicht so aggressiv vorgehen. Will nur meinen Job weiterhin gut machen und ansonsten meine Ruhe.

Da er Anzug trägt und diese Hosen eh etwas "schlackern" kann ich da nix zu sagen. Hat mich vorher auch nicht interessiert. Aber nachdem er bei mir gemotzt hatte, hab ich auch mal auf seine Hose geguckt und nix gesehen. Einwandfreier "zivilisierter" Unterhosenträger eben! Naja und ob "er" jetzt mini, normal oder eher größer ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters :smile:

Ich habe mir auch schon so meine Gedanken über Beweise gemacht und habe mir über seine Vorwürfe auch Notizzen angelegt. Da ich noch ziemlich neu bin, ist der Draht zu den Kollegen noch nicht so dicke. Deshalb werde ich wohl irgendwie ein Diktiergerät beschaffen müssen. Guter Tip! Obwohl mir das eigentlich alles viel zu stressig ist. Meine Güte. So etwas nerviges ist mir noch net passiert. Und ich laufe nicht erst seit gestern "blanko" untendrunter herum.

Wenn ich gekündigt werden sollte, dann gehe ich sowieso zum Arbeitsgericht. Gefallen lasse ich mir das nicht so ohne weiteres.

RaumKraehe
2004-12-15, 02:28:44
omg is das krank^^


wie erkennt dein chef überhaupt das du nix drunner trägst?^^

stell ihn doch einfach ma zur rede....

das wäre auch meine erste Frage??

Gast
2004-12-15, 02:44:07
Ok, klinke mich jetzt aus und gehe Schlafen. Auch wenn es einigen vielleicht seltsam vorkommt, für mich ist es im Augenblick alles andere als das. Einfach nur belastend. Man fühlt sich angestarrt und verfolgt und geht schon richtig geduckt in der Arbeit. Echt ätzend. Deshalb musste ich es einfach mal rauslassen. Vielleicht versteht es ja der eine oder andere ein klein wenig. Danke für die Kommentare.

Hübie
2004-12-15, 03:49:41
hmmm... Naja du solltest dir auf jeden Fall ne Büchs anziehen. Gibt doch so viele verschiedene bequeme Büchsen :)
Machs einfach und gut is. Wegen so nem Kram würd ich meinen Job net aufs Spiel setzen. Schau dich einfach mal im Klamottenladen um und kauf dir total verschiedene Arten von Büchsen. Irgendwas wird dir sicherlich gefallen, da bin ich mir sicher!
Meine bequemste war ne Hugo Boss - lag eng an, war elastisch, sehr leicht und hatte einwandfreien Stoff ;) Bis ich die dann mal bei einer Schlampe vergessen habe, die dann weggezogen is ;(


bye Hübie

Dykstra
2004-12-15, 07:11:47
Meine bequemste war ne Hugo Boss - lag eng an, war elastisch, sehr leicht und hatte einwandfreien Stoff ;) Bis ich die dann mal bei einer Schlampe vergessen habe, die dann weggezogen is ;(


Die hat das gute Stück bestimmt angezündet! ;D

@Topic
Also ich würde auch dazu raten, dass du dich mit einer Unterhose abfindest. Das ganze ist zu banal, um dafür seinen Job zu riskieren.

Gruß
Dykstra

seahawk
2004-12-15, 07:59:03
Ich denke, dass es beim Bücken vor den Regalen von hinter durchaus sichtbar sein kann.

MixItBaby
2004-12-15, 10:09:04
Ich denke, dass es beim Bücken vor den Regalen von hinter durchaus sichtbar sein kann.

Da sieht man aber manchmal bei weiblichen Angestellten ganz andere Dinge... Es kommt halt beim Gast noch hinzu, daß er in einem Lebensmittelgeschäft arbeitet. Laßt es einfach auch mal hygienische Gründe sein, aus welchen er vom Chef zum Tragen einer Unnerbuchs verpflichtet wird.
Wie geht ein alter Spruch: "Es hilft keine Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen!" - ich gehe nicht davon aus, daß der Gast seine Hose täglich wäscht, um diese und andere Dinger daraus zu entfernen.

sun-man
2004-12-15, 11:59:37
...man stelle sich eine alte Oma vor die, woher auch immer, erfahren hat das Du keine Büx trägst. So, nun liegen deine Schamhaare überall rum, denn die fallen aus und überall raus - Hosentypisch eben.
Bleibt die Frage ob sich verirrte Schamhaare wirklich so toll in nem Lebensmittelgeschäft machen.

Da Du in der Probezeit bist brauchst Du nix aufzuzeichnen - Kündigung braucht dann keinen Grund und wenn Du nicht in den Laden passt (was ne Begründung ist) ist das ein guter Grund.

MFG

AtTheDriveIn
2004-12-15, 12:10:31
Ich denke, dass es beim Bücken vor den Regalen von hinter durchaus sichtbar sein kann.

Die Verkäufer die ich kenne tragen eignetlich einen Mantel bei der Arbeit. Sowas ist in einem Lebensmittelgeschäft doch üblich, oder nicht?


Ansonsten würde ich einen einfachen Gürtel empfehlen, der verhindert auch das Mann/Frau zu tief gucken kann. ;)

Gast
2004-12-15, 12:44:57
Bei den Arbeitslosenzahlen heute finde ich es unglaublich, was du für Probleme hast. Wenn du keine Unterhose tragen willst, such dir halt nen anderen Job und gib deine Stelle jemand, der eine trägt.

skamikaze
2004-12-15, 13:17:50
also dass du keine unterhose tragen willst kann ich durchaus verstehen. aber ich finde du könntest schon boxershorts tragen, die sind bequem und deswegen kann dich dein chef echt net anscheissen.

Michamel2k
2004-12-15, 13:39:40
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, das der Threadstarter auf die Rücksicht seiner Meinung und seiner "Vorlieben" (ich nenne es jetzt einfach mal so) pocht. Aber wie ist es mit der Rücksichtsnahme anderer?

Es gibt, soweit ich weiß, bis auf nur wenige berufsbezogene Ausnahmen keine Kleidervorschriften. Ich denke nicht, dass der Threadstarter unter solch eine Ausnahme (etwa bei Köchen oder Kleidervordnungen bei Banken) fällt. Aber jeder Arbeitgeber hat das Recht zu verlangen, daß alle seine Mitarbeiter zumindest normal angezogen - wie es nun mal Sitte in mitteleuropa ist - an seinem Arbeitsplatz zu erscheinen. Er hat kein Recht zu verlangen, daß er in Anzug oder so kommt, aber dass "Mindeststandards" eingehalten werden.

Darüberhinaus sind schon andere - teils hygienische - Gründe genannt worden, die dem Threadstarter einleuchten sollten, dass er am Arbeitsplatz nicht so wie in seiner Freizeit auftauchen sollte.

Und wenn ich schon höre "fühle mich mit Unterhose so eingezwängt". Einfach lachhaft. Das ist genauso eine belanglose Aussage wie "...vertrage die Pille nicht" mancher unreifer Frauen. Dass ich nicht lache...!

Panasonic
2004-12-15, 13:46:22
Wenn ich wüsste das mein Verkäufer keine Unterhose oder Shorts trägt, dann wäre ich die längste Zeit dort Kunde gewesen.

Gast
2004-12-15, 13:50:57
Meine bequemste war ne Hugo Boss - lag eng an, war elastisch, sehr leicht und hatte einwandfreien Stoff Bis ich die dann mal bei einer Schlampe vergessen habe, die dann weggezogen is

Und seitdem trägst Du auch keine mehr?

Marshall
2004-12-15, 13:53:36
Es hilft keine Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen!
So geil und auch so wahr... :biggrin: :D

Ne abgefahrene Story ansonsten.
Würde auch mal dazu raten dir was für unter die Hose zu kaufen. kannst ja mal schauen. gibt dochauch Boxershorts die weit sind aber trotzdem "schützen" oder wie auch immer vor blicken etc..
kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen wie man das angenehm finden kann.. aber das kann ja jeder für sich entscheiden so lange es nicht andere stört...Ich meine zu hause kannste ja auch ganz nackig rumlaufen aber halt bei der Arbeit solltest du es dir nochmal überlegen.

seahawk
2004-12-15, 15:25:09
Die Verkäufer die ich kenne tragen eignetlich einen Mantel bei der Arbeit. Sowas ist in einem Lebensmittelgeschäft doch üblich, oder nicht?


Ansonsten würde ich einen einfachen Gürtel empfehlen, der verhindert auch das Mann/Frau zu tief gucken kann. ;)


Bei den Leuten die die Regale auffüllen habe ich oft nur kurze Westen gesehen. Und schon aus hygienischen Gründen ist einen Unterhose im Lebensmittelhandel anzuraten.

Tigerchen
2004-12-15, 15:34:57
Ich arbeite in einem Lebensmittelladen - fülle Regale auf etc. Letzte Woche hat mich mein Chef angemault, ich solle mich doch etwas "zivilisierter" Kleiden und doch eine Unterhose unter der Hose tragen, da man angeblich die Kunden verschreckt, sollte jemand mal genauer hingucken, was immer das auch heissen mag.

Wie im Topic schon beschrieben: Kann mein Chef mich zwingen eine Unterhose anzuziehen?

Ich finde das gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Bin so ganz normal mit Jeans und Hemd bekleidet und habe ne ordentliche Frisur - ordentliche Schuhe etc. Auch keine Tatoos oder Pearcings. Eben ein ganz normaler Mann. Nur mag ich es halt nicht so eng in der Hose. Ich finde das Eingeschnüre nicht so toll. Hatte schon ne weite Boxershort an, aber der Chef mault trotzdem noch. Ich fasse es nicht. Wieso kann man sich nicht so untendrunter Kleiden wie man will. Sieht doch keiner so richtig. Und bei all den Brüsten und sonstigen Teilen die man im Fernsehen tagtäglich sehen kann, da dürfte ein evtl. Umriss eines Penis doch keine Probleme bereiten, zumal ich ja kein Monster mit mir mitschleppe und garantiert nicht an erotisches im Geschäft denke. :smile:

Will aber meinen Job nicht loswerden, da ich noch in der Probe bin und vorher 6 Monate Zuhause war. Muss ich nachgeben???


Wenn dein Chef das sehen konnte war es nicht unauffällig. Auch wenn du es so darstellst. Und wer an der Verkaufsfront arbeitet muß schon drauf achten in jeder Situation zivilisiert gekleidet zu sein. Nichts ist schrecklicher für Tante Klärchen als wenn du das Regal einräumst und dein Marmorarsch leuchtet ihr zartweiß ins Gesicht. Shocking!:eek:

MixItBaby
2004-12-15, 15:59:25
Und schon aus hygienischen Gründen ist einen Unterhose im Lebensmittelhandel anzuraten.

Aus hygienischen Gründen sicherlich nicht nur dort, sondern generell ;)

FortniteGambler30
2004-12-15, 16:07:29
wie er das sehen kann? er hat halt ein auge drauf... ;D

Theoretisch könnte man die form trotzdem noch durch die Unterhose sehen...

Wie hat dich der Chef drauf angeredet?? Würd mich mal intressieren :D

Hatt er gesagt: "Jungerm ann man sieht ihren penis durch die hose....ziehn sie sich ne unterhose an" X-D

Wickel dir den penis um die Hüfte und sag es is n Gürtel X-D


Sag einfach du hast eh ne Unterhose an, er kanns ja eh net kontrollieren...und gesetzte gibts da auch net....

Gast
2004-12-15, 16:31:08
Hier ist noch einmal der Threadstarter!

Heute war/ist wohl der Tag des Schicksals gewesen. Die Stimmung der Kollegen mir gegenüber war wieder extrem feindselig. Als ich zur Pause in einer freien Minute meinen Chef nochmals darauf ruhig und sachlich Ansprach um eine Lösung zu suchen, meinte er nur, dass sich die ganze Sache sowieso nächste Woche erledigt habe. Ich bekäme Post von der Firmenleitung. Der darauf folgende Wortwechsel war etwas lauter und nach ein paar Minuten konnte ich einfach nicht mehr und meldete mich kurz ab, dass ich zum Arzt ginge weil es mir nicht gut ging. Aber es interessierte ja eh keinen. Nicht mal Tschüss hat einer gesagt! Dabei hatte mir eine Kollegin sogar noch ein wenig Mut zugesprochen zu Beginn der Schicht. Verstand ich zumindest so?! Ich verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr, dass man so gehässig gegenüber einem Menschen sein kann. Da mein Arzt aber schon zu hatte, gehe ich erst morgen früh hin und lasse mich erst einmal krank schreiben. Werde mich wohl wieder nach einem neuen Job umsehen müssen.

Um noch einmal klarzustellen:

1. Ich bin kein Verkäufer, sondern eine Lagerhilfskraft, die u.a. auch zur Preisauszeichnung und
Regalauffüllung zuständig ist!/war? Wir müssen keinen langen Kittel tragen!

2. Ich wäre mit dem Kompromiss Boxershort einverstanden gewesen, aber auch mit Boxershort gilt nunmal das Gesetz der Schwerkraft und baumeln sieht man da trotzdem manchmal was in bestimmten Positionen. Wie gesagt, höchstens aber den Umriss, nie jedoch etwas direktes. Wie soll das auch gehen bei einer Jeans und Hemd/Pulli drüber - T-Shirt drunter! Da ist kein Blick auf den Körper zu erhaschen. Ist halt wie bei einer Frau! Da sieht man, dass sie zwei Brüste hat unter ihrem Pulli, aber die nackten Tatsachen bleiben verborgen. Und so sieht man es halt auch bei mir untenherum. Jedenfalls scheinen die Mitarbeiter des Marktes genau zu wissen was man da sehen kann - unmöglich sowas!

3. Glaube ich einfach, dass die mich rausmobben wollen, weil sie es nicht verticken dass ihr "alter" Kollege, mein Vorgänger, nicht mehr da ist. Der war halt immer lustig und hat der Runde öfters mal ein Glas Sekt spendiert etc. Was die Sekt usw. schlürfen. Neee Danke. Ein halber Alkladen. Aber darüber regt sich niemand auf. Bin nunmal strikter Antialkoholiker. Ausserdem bin ich ja nicht die Heilsarmee. Will nur meinen Job machen.

Den neueren Kommentaren entnehme ich teilweise auch sehr große Vorbehalte demgegenüber. Na, was solls. Verstehe zwar diese Art der Borniertheit nicht so ganz, aber anscheinend müssen wir alle nur noch auf Knopfdruck funktionieren und jedwede Individualität wird abgetötet. Warum werden nicht gleich überall einheitliche Uniformen eingeführt, samt zusätzlichen Keuschheitsgürteln!

Ich bin ein ganz normaler Mann, wasche mich täglich und wechsle alle zwei Tage die Jeans. Meine Wäsche ist immer frisch gewaschen und auch ansonsten lauf ich ordentlich rum. In der Fussgängerzone, beim Friseur, in der Kneipe etc. hat mich auch noch niemand darauf angesprochen, dass ich doch keine Unterhose tragen würde und dies bitteschön tun solle, sonst würde ich keine Limo mehr kriegen. Bin sogar immer überpünktlich erschienen und habe so manchen Handgriff gemacht, der eigentlich von anderen Kollegen "die sich zu fein dazu sind -Kühlhaus- etc." getan hätte werden müssen.

Werde mich jetzt erst einmal erholen von dem Psychostress und mich nach einem neuen Job umsehen. Mir bleibt wohl nur noch die Kündigung abzuwarten und dann das entsprechende zu unternehmen. Muss mich halt evtl. Vater Staat wieder durchziehen, obwohl ich das nicht will da ich mir doch zum Fest nen neuen Computer leisten wollte!! Wird wohl vorerst nix draus. Aber wenn einem nicht einmal die Freiheit gegönt wird untendrunter so zu sein wie man will, dann sind sie alle selbst schuld. Das Leben fordert ohnehin schon zu viele Kompromisse, die man zumeist auch eingeht. Aber in diesem, doch eigentlich banalen Punkt, bin und bleibe ich so wie ich bin! Das ist mein Dogma und pasta, ihr Chefs dieser Welt!!!

So das wars. Musste jetzt noch raus. Bin Hundemüde und geh Schlafen.
Tschau.

tombman
2004-12-15, 16:50:01
tjo, da war meine Vorahnung mit der Kündigung wiedermal richtig...

Ich bin ja gespannt was als Begründigung bei der Kündigung drinnstehen wird.

Btw, ICH würd mir das ned gefallen lassen und mich von ein paar Leuten "in-the-know" beraten lassen. Damit würd ich ins TV zum Volksanwalt gehen --> genau das richtige Thema, allein schon wegen dem Wort "Unterhose" bekommt der ORF Einschaltquoten ohne Ende ;) (falls du Österreicher bist, in Deutschland gibts sicher ähnliche Sendungen)

Fight the Power :cool:

Arbeitslos sein kannst ja nebenbei auch locker ;)

Skorpion
2004-12-15, 16:54:48
Evtl. sind die auch neidisch auf dein bestes Stück ;D

Gast
2004-12-15, 16:56:42
Damit würd ich ins TV zum Volksanwalt gehen --> genau das richtige Thema, allein schon wegen dem Wort "Unterhose" bekommt der ORF Einschaltquoten ohne Ende ;) (falls du Österreicher bist, in Deutschland gibts sicher ähnliche Sendungen)Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Denn wie man an den Reaktionen hier im doch eher liberalen Forum sehen kann, wird die Mehrheit wohl sagen, dass die Kündigung berechtigt war, weil er keine Unterhose getragen hat. Außerdem war er in der Probezeit. Da ist eine Kündigung ohne Angabe von Gründen jederzeit möglich.

captainsangria
2004-12-17, 21:46:24
tjo, da war meine Vorahnung mit der Kündigung wiedermal richtig...

Ich bin ja gespannt was als Begründigung bei der Kündigung drinnstehen wird.

Btw, ICH würd mir das ned gefallen lassen und mich von ein paar Leuten "in-the-know" beraten lassen. Damit würd ich ins TV zum Volksanwalt gehen --> genau das richtige Thema, allein schon wegen dem Wort "Unterhose" bekommt der ORF Einschaltquoten ohne Ende ;) (falls du Österreicher bist, in Deutschland gibts sicher ähnliche Sendungen)

Fight the Power :cool:

Arbeitslos sein kannst ja nebenbei auch locker ;)

ich wäre eher für "Am Schauplatz!"
schockierender als vor 2 wochen mit den abgefuckten Austria-Fans kanns ja nicht mehr sein :biggrin: