PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600gt Kuehlen


Schalldruck
2004-12-15, 03:02:40
hiho ich mal wieder
also , ich hab seit 2 montag die 6600gt im meinen sys am werkeln tun

und muss feststellen das ab und zu mal ein spiel abschmiert .. zB nfsu 2 und star wars battlefront .. evtl noch everquest 2 .. aber imo keine lust drauf ^^

liegt das evtl daran das die karte zu warm wird ?
reicht da nicht normal der kuehler der karte , der da so standart maessig verbaut ist , oder sollte man eher den zalman zm80d-hp draufmachen

mein sys

amd xp 2600+
gf 6600gt
nf2 leadtek mobo
3 gehaeuse luefter
1gig arbeitsspeicher

windows neu aufgesetzt und alle treiber neu
win xp prof

Gast
2004-12-15, 06:52:40
Wieso solte der Standardkühler nicht reichen? Die sind sogar meistens überdimensioniert. Ich tippe da eher auf ein Treiberproblem.

Gast
2004-12-15, 08:54:57
@Schalldruck,

sei mir bitte nicht böse! Lern jedoch mal richtig deutsch zu schreiben. Solche Beiträge sind ja furchtbar zu lesen. Kaum Satzzeichen, nur Kleinschrift, kauderwelsch,...

Anstatt nen Kühler zu kaufen solltest du dich mal mit Grammatik befassen.

*furchtbar*

Gast
2004-12-15, 08:56:11
Was ich noch sagen wollte. Der Pisa Studie glaube ich wenn ich sowas lese! Leider wird auch in den anderen Foren so geschrieben. ARMES DEUTSCHLAND!

rage|nem
2004-12-15, 09:35:22
hiho ich mal wieder
also , ich hab seit 2 montag die 6600gt im meinen sys am werkeln tun

und muss feststellen das ab und zu mal ein spiel abschmiert .. zB nfsu 2 und star wars battlefront .. evtl noch everquest 2 .. aber imo keine lust drauf ^^

liegt das evtl daran das die karte zu warm wird ?
reicht da nicht normal der kuehler der karte , der da so standart maessig verbaut ist , oder sollte man eher den zalman zm80d-hp draufmachen

mein sys

amd xp 2600+
gf 6600gt
nf2 leadtek mobo
3 gehaeuse luefter
1gig arbeitsspeicher

windows neu aufgesetzt und alle treiber neu
win xp prof
Was heisst 'abschmieren'? Startet die Kiste neu, gefriert das Bild ein, bleibt der Bildschirm schwarz? Und das Netzteil könntest du uns vielleicht auch noch nennen, welches in diesem Zusammenhang nicht unwichtig ist. Vielleicht prüfst du mal den korrekten Sitz des Kühlers, da dies bei einigen 6600ern aufgrund der Art und Weise wie dieser befestigt ist, ein Problem sein soll (Anandtech).

Und ich schließe mich dem Gast an.

Schalldruck
2004-12-15, 09:39:18
sehr nett von dir, danke

wenn ich wollte wuerde ich , will aber nicht

und wenns dich aufregt ... gut dann hab ich ja mein spass ^^

Schalldruck
2004-12-15, 09:48:59
...also
Die Kiste startet nicht neu, nur raus aus dem Spiel, aber ich kann so normal dann weitermachen
Netzteil ist ein Ernamax 350 Watt
Grafikkarte ist von PYE, aber wie soll ich das prüfen ?
die klebt auch auf dem Speicher, wenn du meinst das Sie lose ist .. nein

achja .. wenn Ihr was dagegen habt wie ich schreibe, dann schreibt entweder eine PN, oder sagt es HOEFFLICHER !! :)

Ich bin eh niemanden Böse

RaumKraehe
2004-12-15, 13:39:15
Wenn du eine 6600 GT hast dann schau doch noch ob sie zu heiß ist. :|

Im Nvidia-Panel oder andere Software kann mann die Temps doch auslesen.

MechWOLLIer
2004-12-15, 18:05:16
Du kannst mit dem Hardwaremonitor im Riva tuner die Temperatur in Spielen kontrollieren lassen.
Fasse wärend des 3D Betriebs mal an den Bridgkühler heran, dieser soll manchmal zu heiß werden.

RaumKraehe
2004-12-15, 18:07:42
Da scheine ich ja mit der Aopen Karte Glück gehabt zu haben. Mein Bridge-Chip liegt unter ne Kupferplatte die Chip, Bridgechip + Speicher kühlt. Also ein Kühler für alles.

Schalldruck
2004-12-15, 22:24:21
Ich hab nunmal geschaut, aber wie ich feststellen musste liegt der Kuehler doch nicht auf dem Speicher auf.

@Raumkraehe
kannst Du mir evtl sagen wo ich das finde mit den Temperaturen, im Nvidia-Panel ggf. Riva-Tuner ?

Und wenn ich so rueberfasse, ist die Karte recht warm im Leerlauf auf der rueckseite