PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helft amd neuling bitte bei zusammenstellung


tiger
2004-12-15, 08:31:34
hy leute - ich komm aus dem intel lager und würd mir gerne einen amd 64 mit neuem board bauen, speicher und graka eine ati x800 pro hab ich, ebenso wasserkühlung

da ich ein bisschen übertakten möchte und keine ahnung von amd hardware habe könnt ihr mir verraten welches board und prozessor ich nehmen kann, um eine topleistung zu bekommen - der preis ist nicht unbedingt der wichtigste faktor, also ein a64 4000 muss es ja nicht unbedingt sein, ein socket 939 aber auf alle fälle

schon mal vielen dank

HOT
2004-12-15, 08:46:07
Athlon64 (Winchester Core) 3200+ oder 3500+ mit Abit AV8 3rd Eye ist IMHO wohl die beste Wahl z.Z.

Sizzla
2004-12-15, 08:59:00
Athlon64 (Winchester Core) 3200+ oder 3500+ mit Abit AV8 3rd Eye ist IMHO wohl die beste Wahl z.Z.



Wenn er ne Wakü hat, sollte 3200+ reichen.....da ist reihlich Luft zum Ocen....natürlich auch nur, wenner Glück hat. Viele Winnies gehen längst nicht so gut, wie CHIP Noob-Blatt und die User in den Foren glauben wollen....

Gestern erst nen 3500+ Winnie gesehen, der nichtmal 2400 stabil geschafft hat, trotz massig Spannung und Wakü...

Mikkes
2004-12-15, 10:11:37
Habe selbst das Abit AV8 und nen Winni 3200+. Läuft superstabil und sauschnell. Werde mich am Wochenende mal den Grenzbereichen nähern. Bisher hat der ohne murren (gib mir mehr Volt...) jede Erhöhung angenommen!
Da müssten eigentlich noch ein paar hundert Mhz drinne sein. :biggrin:

Gruß,
Mikkes

P.S.: Passt sowas nicht eher ins Kaufberatungsforum? :confused:

tiger
2004-12-15, 12:11:24
klingt gut - denke werd mal das abit nehmen und nen 3,2 er - mal schauen was da so drinnen ist

danke für eure hilfe

Elrood
2004-12-15, 12:37:00
Kann man nicht nen Sticky machen zum Thema AMD Kauf:

"Sockel 939 Winchester" nix anderes! :wink: