PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das jetzt schlimm??(Schufa)


Gast
2004-12-15, 10:32:28
Also ich hab eine Schufaauskunft gemacht die letzten Tage und da ist heraus gekommen das ich wegen meiner nichtbezahlten ebayrechnung von 18Euro in der Schufa stehe :-(. Heisst das jetzt ich kann nirgendswo mehr Kredite bekommen oder Disopkredite oder ein Telefon anmelden? Ich mach mir voll sorgen das wenn man mit irgendwas in der Schufa steht das man dann nichts mehr bekommt

Mumins
2004-12-15, 10:46:06
Dann zahl die Rechnung und beantrage die Löschung des Eintrags.

Gast
2004-12-15, 10:49:59
okay aber ich hab der schufa nachgefragt und die löschung wird erst nach einem jahr wirksam sagten sie mir....

ich brauche aber anfang nextes jahr ein kredit für meine neue wohnung heisst das nur wegen diesen 18Euro bin ich voll im arsch=?

haferflocken
2004-12-15, 11:17:48
okay aber ich hab der schufa nachgefragt und die löschung wird erst nach einem jahr wirksam sagten sie mir....

ich brauche aber anfang nextes jahr ein kredit für meine neue wohnung heisst das nur wegen diesen 18Euro bin ich voll im arsch=?

Ja du kannst dich schonmal umbringen...

[dzp]Viper
2004-12-15, 11:24:02
Ja du kannst dich schonmal umbringen...


Ein Punkt wegen Spam!

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

sun-man
2004-12-15, 11:44:50
Also ich hab eine Schufaauskunft gemacht die letzten Tage und da ist heraus gekommen das ich wegen meiner nichtbezahlten ebayrechnung von 18Euro in der Schufa stehe :-(. Heisst das jetzt ich kann nirgendswo mehr Kredite bekommen oder Disopkredite oder ein Telefon anmelden? Ich mach mir voll sorgen das wenn man mit irgendwas in der Schufa steht das man dann nichts mehr bekommt


In der Schufe bist Du eh schon, schon alleine wegen dem Handy. falls Du noch bei Ebay bist sowieso udn wenn Du schonmal bei Quelle o.ä. bestellt hast dann auch. Das heisst das es nicht schlimm ist bei der Schufa zu stehen.
Ob die 18 Euro nun wirklich so tragisch sind wage ich zu bezweifeln, ich denek aber das kommt auf die entsprechende Firma an. Mit der Bank redet man im allgemeinen über einen Kredit, also kannst Du doch dort auch erzählen was mal passiert ist. Irgendwie gibts da so eine Art Score und der sollte eben nicht zu schlecht sein um noch Kredite zu bekommen. -> http://www.schufa.de/score.html
Falls es doch an den 18 Euro scheitert hast Du halt was gelernt.

Kümmer Dich nicht um Haferlockes Kommentar, er stellt im allgemeinen noch deutlich unterirdischere Fragen - er hätte jetzt schon 5 Threads aufgemacht deswegen ;) - also nicht beachten.

MFG

MooN
2004-12-15, 11:46:09
Wegen 18€ verweigert dir keine Bank einen Kredit. Noch dazu wenn es um eBay geht...
Je nach Höhe des Kredites musst du eben Sicherheiten bringen können, aber die braucht man auch ohne Schufa-Eintrag.

@Viper:
ist das hier nicht eh das OffTopic Forum?

haferflocken
2004-12-15, 12:05:09
Kümmer Dich nicht um Haferlockes Kommentar, er stellt im allgemeinen noch deutlich unterirdischere Fragen - er hätte jetzt schon 5 Threads aufgemacht deswegen ;)

Weswegen? Und warum gleich 5?

BennY-
2004-12-15, 12:09:41
Weswegen? Und warum gleich 5?
Folgende Beiträge hättest du aufgemacht:
Ist es schlimm wenn man in der Schufa eingetragen wird?
Darf eBay einen Schufa Eintrag über mich anlagen?
Bekomme ich einen Kredit trotz Schufaeintrag?
Wird eBay meinen Account sperren weil ich meine letzte Rechnung nicht bezahlt habe?
Ist die Welt wirklich keine Scheibe?

[dzp]Viper
2004-12-15, 12:37:34
@Viper:
ist das hier nicht eh das OffTopic Forum?

Offtopic ist keine Spielewiese ;)
Im Offtopic sollte ernsthaft über dinge diskutiert werden, welche nicht in die vorhandenen Unterforen passen!

haferflocken
2004-12-15, 12:43:13
Folgende Beiträge hättest du aufgemacht:
Ist es schlimm wenn man in der Schufa eingetragen wird?
Darf eBay einen Schufa Eintrag über mich anlagen?
Bekomme ich einen Kredit trotz Schufaeintrag?
Wird eBay meinen Account sperren weil ich meine letzte Rechnung nicht bezahlt habe?
Ist die Welt wirklich keine Scheibe?

Hier stand Blödsinn. Sry. Natürlich hast du recht, ich hätte wohl genau diese 5 Topics aufgemacht.

[dzp]Viper
2004-12-15, 12:52:36
Du bist ein dummes Arschloch, kennst mich nichtmal und glaubst schon über mich urteilen zu können. Halt deine dumme verfickte Fresse.



Fürs Ignorieren der Moderation bekommst du einen Punkt und fürs Beleidigen nochmals einen

Macht also 2 Punkte

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)




/edit: Dein Editierversuch war zu spät... nächste mal überlegen und dann posten

Tanya
2004-12-15, 14:10:05
Ich denke nicht, dass dir ein SCHUFA Eintrag über 18€ irgendwelche Striche durch irgendwelche Rechnugnen stellt. 18€ sind doch gar nichts! Außerdem hast du zwar den Eintrag noch drin, aber mit einem anderen Buchstaben versehen und alle sehen "ah, der hatte mal 18€ Miese aber hat sie gezahlt."

Sorry, für OT:
@haferflocken: Was du dir in diesem Thread rausgenommen hast, finde ich wirklich "unter aller Sau"! Du hast nun schon SO VIELE (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=304065) Threads mit schwachsinningen Inhalten eröffnet und wagst es jetzt, SOLCHE Antworten zu geben, wie du es getan hast? Jeder, der dir auch nur in geringster Weise mal geholfen hat, sollte es tunlichst unterlassen und nur noch schreiben "Ja du kannst dich schonmal umbringen..."
Und sollte dieser Satz von dir spaßig gemeint sein, dann lerne ENDLICH in einem solchen Fall SMILEYS einzusetzen, wäre ja nicht das erste mal, dass man deine Witze nicht versteht (wie in dem Thread mit Vergewaltigung von Schweinen....)

Der Sandmann
2004-12-15, 14:44:57
was mich an der Schufa nur so nerft ist, das sie so mächtig ist. Schon einmal probiert was passiert wenn man die Schufaklausel aus einem Antrag / Vertrag streicht und das dann einreicht?

Genau, läßt sich niemand mehr drauf ein. Entweder Schufa oder du bekommst nichts mehr.

Miles Teg
2004-12-15, 15:12:04
Ich glaube, Deine zukünftigen Gläubiger können nur anfragen, ob Du in der Schufa stehst oder nicht.
Den / die Beträge werden imo nicht genannt, also ist es egal ob mit 18 oder 18000 Euro :(

Tigerchen
2004-12-15, 15:39:07
Ich glaube, Deine zukünftigen Gläubiger können nur anfragen, ob Du in der Schufa stehst oder nicht.
Den / die Beträge werden imo nicht genannt, also ist es egal ob mit 18 oder 18000 Euro :(


Nein. Es gibt ein Punktesystem. Wie im Forum. "Im Arsch" bist du nur wenn du viele Punkte sammelst. Für 18€ gibts wahrscheinlich nur 0,0000003 Punkte.:)