PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange soll das noch mit grafisch schlechten Konsolenumsetzungen weitergehen?


Coolj100
2004-12-15, 11:27:08
Hi,

habe mir gestern Medal of Honor PA geholt und ehrlich gesagt ganz schön entäuscht. Entäuscht darüber das man 39,99 EUR für ein game ausgibt und nur eine billige konsolenumsetzung als game bekommt. Z.B. zwischen FarCry und MOHPA sind welten, obwohl farcry im ersten viertel des jahres rauskam und es läuft auch um welten besser.
Schaut euch doch mal die bilder an,

http://www.picupload.net/files/20041512/1103104112.jpg
http://www.picupload.net/files/20041512/1103104160.jpg

Und ich gebe wenn gute games rausgekommen sind gut 100 - 150 EUR sicherlich pro monat aus.
Aber nach den letzten schocker NFSU2 werden die games immer grafisch enttäuschender. Ich spiele ja nicht am pc um spiele zu zocken die nur "konsolengrafik" haben. Welche spiele sind den überhaupt rausgekommen die grafisch wirklich überragend waren??
HalfLife2, Doom3, FarCry das wars(demnächst riddick)??!!

Und wieviele spiele die ich gekauft habe, hatten eine grottige grafik??

NFSU2 = Das auto sieht ja echt geil aus, nur erinnert die umgebung an...
MOHPA = Oben kann man es ja sehen
PES4 = Also wenn ich mich net täusche sah PES3 sogar besser aus
FullSpectrumWarior = Ich habe das game auf einer X-Box gesehen, und auf dem pc sieht es echt nicht besser aus, ausser die auflösung:D
Sims2 = Die grafik war net besonders und man hatte sogar mit einer x800xt richtige performanceeinbrüche, bis zur unspielbarkeit
TrueCrime = Eine richtige enttäuschung von der grafik und vom spiel
Battlefield Vietnam = Schlechte grafik + Schlechte perfomance
Hitman Contracts = Grottige grafik

Und das sind nur die games, die mir so eben auf der stelle einfallen würden!

Ich sage ja nicht das manche oben aufgeführten games keinen spass gemacht hätten(story usw.), nur habe ich manchmal echt mir die grafik ein zwei min. betrachtet und mir gedacht, wofür habe ich da eigendlich mein geld ausgegeben. Und das die games dann auch noch erstmal einen patch brauchen bis sie überhaupt richtig laufen bringt das fass ja echt zum überlaufen.
Vorallem bei ElectronicArts spielen!!!
OT
Die ja auch noch einen grottigen support haben (siehe C&C Generals). Alle cheaten(maphack) und EA macht nichts dagegen und sagen das sich das bei Herr der Ringe DSuM ändern wird:D!! Und was ist mit den leuten die aber auch generals spielen wollen??

Ja was kann man da gegen machen? Einfach keine games kaufen wo man nicht weiss, ob die grafik, perfomance und das spiel bugfrei ist?! Wenn ich danach gehen würde, gäbe es aber net viele games die das erfüllen. Und ich würde drei bis vier games im jahr nur spielen.

Und hier kommt die anfangsfrage zurück, was soll man machen...???

iam.cool
2004-12-15, 11:39:58
Wie lange soll das noch mit Grafisch schlechten Konsolenumsetzungen weitergehen?

Bis die Xbox3 rauskommt, die wird Grafisch auf PC niveau sein und dann gibts erstmal wieder ordentliche Games, 1 Jaht süäter wenn der PC wieder besser ist gehts von vorne los.....

Ich kauf den Konsolendreck erst garnichts, auf schlechte Grafik und Winzlevel( Konsole wenig Ram = Winzlevel) kann ich verzichten.

Holundermann
2004-12-15, 11:43:20
auf keinen fall 100-150€ ausgeben im monat für games. budget titel kaufen, über aktuelle patches freuen und auf ea titel sch****, die hams nicht anders verdient. gibt genug alternativen...

bevor ich mir ein game fürn vollpreis kauf das ausschaut wie vor 2 jahren greif ich lieber zu einem echtem budget titel aus der zeit der besser läuft, gleichgut aussieht und auch spass macht (aktuelles beispiel: Prince of Persia, nehm an teil 2 schaut da nicht besser aus, oder GC2, für 10€ bekommen)

Gast
2004-12-15, 11:47:46
Softwareentwicklung kostet Geld. Und wenn man den allgemeinen Veröffentlichungen trauen darf, nicht gerade wenig.

Spiele, die von vornherein für mehrere Plattformen entwickelt werden, müssen auch auf dem schwächsten System (z.B. PS2) noch vernünftig laufen. Höherwertige Plattformen werden aus Kostengründen gerne nur mit etwas besseren Texturen (wenn überhaupt) und höheren Auflösungen abgespeist. Noch schlechter sieht es im Allgemeinen mit Spielen aus, die nachträglich für eine andere Plattform konvertiert werden. Da frage ich mich manchmal wirklich, ob da im Hintergrund nicht einfach ein Emulator der entsprechenden Konsole läuft.

Ob Besserung in Sicht ist? Ich glaube nicht. Ganz im Gegenteil werden imho immer mehr Spiele mutliplattformtauglich sein (müssen). Und ich denke, das wird sich mit PS3 und XBOX2 auch nicht ändern.

Holundermann
2004-12-15, 11:58:01
Softwareentwicklung kostet Geld. Und wenn man den allgemeinen Veröffentlichungen trauen darf, nicht gerade wenig.

das steht wohl ausser frage, nur sollte man bedenken das ea nicht viel entwickelt, eher einmal entwickelt und 10 mal verwurstet. das ist dann schon eine frechheit jeden titel zum vollpreis zu verticken und rein abzocke. für ein spitzen game wie farcry bin ich gern bereit 40€ zu löhnen, wo alles in eigenregie entwickelt wurde, aber doch nicht für abklatsche ala nfsu2...

DasToem
2004-12-15, 12:06:11
MOH: PA ist keine Konsolenumsetzung.

Gast
2004-12-15, 12:08:27
es wird immer so weitergehen, weil der spielemarkt von den konsolen lebt.

bis ende 2005 wird's weitergehen, wie bisher. ab 2006 wird der PC wieder
für 1-2 jahre ins hintertreffen geraten, weil dann PS3 und XBox2 die grafischen vorreiter sein werden, die dann aktuelle PCs auch nicht einholen werden.

das spiel geht dann nach 1-2 jahren marktpräsens der neuen konsolen, dort weiter, wo wir heute sind.

Coolj100
2004-12-15, 12:15:14
das steht wohl ausser frage, nur sollte man bedenken das ea nicht viel entwickelt, eher einmal entwickelt und 10 mal verwurstet. das ist dann schon eine frechheit jeden titel zum vollpreis zu verticken und rein abzocke. für ein spitzen game wie farcry bin ich gern bereit 40€ zu löhnen, wo alles in eigenregie entwickelt wurde, aber doch nicht für abklatsche ala nfsu2...

Vorallem weil auch noch die "features" in NFSU2 eigentlich für NFSU1 geplannt waren und kurzerhand einfach weggeschnibbelt wurden...! :mad: Damit die wohl nichts neues für den zweiten teil basteln brauchen! :|

Ich komme auch auf jedenfall der ansicht näher wie du Holundermann, dass man sich lieber die games budget kauft.
Als ich TrueCrime gespielt habe dachte ich auch das da einfach ein PS2 emulator im hintergrund läuft.

Also EA hatte eh bei mir die Ars**karte(Generals) und jetzt muss ich sagen, hat sich das noch mehr gefestigt. Ich muss sagen gegen EA entwickelt sich sogar langsam ein hass. Werde sicherlich nichts mehr so leicht von denen kaufen! Da hätte ich das geld echt auch gleich verbrennen können, wenn ich mir so anschaue was ich für titel gekauft habe, die eher in die tonne gehören, als auf meine platte.

Ich finde das jeder programmierer für sein programm entlohnt werden sollte und bin gegen Raubkopien, aber irgendwie versteht man auch die leute die es machen...!
Und dann wundern die sich über die niedrigen absatzzahlen, bei der quali von den games!! :|

Coolj100
2004-12-15, 12:16:29
MOH: PA ist keine Konsolenumsetzung.

Und was ist es dann?? Da du wohl über inside infos verfügst, kannst du mir das ja erklären!!

iam.cool
2004-12-15, 12:21:45
Und was ist es dann?? Da du wohl über inside infos verfügst, kannst du mir das ja erklären!!

EA Like wiederverwertung des ersten Teils leicht aufgemotzt(nur Grafiik).....

AlexanderBehm
2004-12-15, 12:28:46
Prince of Persia 2 schaut schon um Längen besser aus als der Vorgänger, vor allem ists keine Neuauflage sondern spielt sich echt komplett anders. Kommt halt bei dem Spiel sehr auf den persönlichen geschmack an. Ich finds klasse.


Zu EA, find ich auch grottig was die bei Generals abziehen, ist eines meiner Lieblingsspiele und hätte sicher auch ne große Chance gehabt noch wesentlich besser zu werden, man beachte, würde Blizzard den Support für Generals machen, ich wage mir nicht vorzustellen wie gut ausbalanciert das Game wäre.

Durch das addon ists ja schlimmer geworden, das Hauptprogramm war wenigstens halbwegs gut balanced, aber für das Addon 2 Patches, ein Generals nach WWCL und NGL Regeln ausgeschlossen weil zu stark, Himmel EAs Support ist echt unter aller Kanone.

Coolj100
2004-12-15, 12:30:12
EA Like wiederverwertung des ersten Teils leicht aufgemotzt(nur Grafiik).....

OK es gibt keinen gleichnamigen titel auf einer konsole(noch nicht), aber man schaue sich mal RisingSun an, sieht PA erstaunlich ähnlich oder nicht?! Ich fand ehrlich gesagt MOHAA sogar grafisch besser als PA. Obwohl ich 16xAF angemacht habe, gibt es so viele poppups z.B. von den büschen, bäumen usw.! Ich werde das spiel einmal durchspielen, und dann ab zu egay;D!

Gast
2004-12-15, 12:30:46
ab 2006 wird der PC wieder für 1-2 jahre ins hintertreffen geraten, weil dann PS3 und XBox2 die grafischen vorreiter sein werden, die dann aktuelle PCs auch nicht einholen werden.

das spiel geht dann nach 1-2 jahren marktpräsens der neuen konsolen, dort weiter, wo wir heute sind.

Glaube ich nicht. Die PC sind derart fortgeschritten und entwickeln sich so schnell weiter, dass die Next-gen Konsolen eher auf dem Stand eines PC's sein werden, der 2006 High End entspricht.

@Topic: Schlechte Konsolenumsetzungen fürn PC wird es solange geben, wie sie sich gut verkaufen. Es liegt, einmal mehr, am Käufer, das zu ändern.

Marodeur
2004-12-15, 12:33:44
High End Grafik sollte man von Medal of Honor PA nicht wirklich erwarten. Der X-te (wenn auch gute) Aufguß halt. Die Engine ist immer noch die gleiche, die Detailverbesserungen (falls es welche gibt) fallen oft gar nicht erst auf.

Bei fortsetzungen von EA-Games kann man zu 80 bis 90 Prozent davon ausgehen das die alte Engine wiederverwertet und höchstens Detailverbessert wird. Das ganze natürlich zum Vollpreis, was auch sonst.

Und ja, ich kann EA auch deshalb inzwischen nimmer leiden und hol mir da auch keine Games mehr, auch wenns um den einen oder anderen Titel vielleicht schade ist.

Coolj100
2004-12-15, 12:37:38
Zu EA, find ich auch grottig was die bei Generals abziehen, ist eines meiner Lieblingsspiele und hätte sicher auch ne große Chance gehabt noch wesentlich besser zu werden, man beachte, würde Blizzard den Support für Generals machen, ich wage mir nicht vorzustellen wie gut ausbalanciert das Game wäre.

Durch das addon ists ja schlimmer geworden, das Hauptprogramm war wenigstens halbwegs gut balanced, aber für das Addon 2 Patches, ein Generals nach WWCL und NGL Regeln ausgeschlossen weil zu stark, Himmel EAs Support ist echt unter aller Kanone.

Das war auch auf jedenfall mein lieblingsspiel bis zu dem tag wo es den maphack, scudbug, tunnelbug gab und bis zu addon. Wo ja die geilen armeen inf und superwaffen gen. dazukamen!! Und dann auch noch der eigene server abgeschaltet wurde für generals und man auf den us servern von gamespy zocken musste. Vorher hatte ich ein ping von 40 und danach einen von rund 100. Davon mal abgesehen die geilen sync error usw.!!! :rolleyes:

Siehe starcraft was ja immernoch sehr viel gezockt wird und das game ist wirklich alt, aber macht halt richtig fun! Daran sieht man was support alles bewirken kann blizzard sei dank.

Gohan
2004-12-15, 12:38:25
Hab hier ne PS2 stehen. Alles andere an Hardware wird zum Arbeiten benutzt. Spielen am Computer? Nur wenns keine Alternative gibt. Treiber Hickhack, Performance-Wahn und Patches gibt es auf Konsolen zum Glück nicht. *puha*

Joe
2004-12-15, 12:53:19
Bis die Xbox3 rauskommt, die wird Grafisch auf PC niveau sein und dann gibts erstmal wieder ordentliche Games, 1 Jaht süäter wenn der PC wieder besser ist gehts von vorne los.....

Ich kauf den Konsolendreck erst garnichts, auf schlechte Grafik und Winzlevel( Konsole wenig Ram = Winzlevel) kann ich verzichten.


hahahahahahaha ich schmeiss mich weg!

Konsolen haben eine viel zu lange entwicklungszeit als das auch nur beim Release mit der PC Technik mithalten könnten.

Der PC wird Grafisch immer 2,3 schritte vorraus sein. Eigentlich isser ja 5-6 Schritte vorraus denn konsolen müssne ja nur sehr nidirge auflösungen rendern der PC rendert 2-3X so große auflösungen mit besseren texturen mehr effekten usw und auchnoch mit mehr FPS guckt mla HALO auf der XBox bringt grad mal so 20-35FPS

Wenn ich dann mal guck Doom3 auf nem Guten Rechner auf 640X480 da dürften 100FPS kein problem sein und da gibts andere texturen als auf der XBox Doom version und die wird grad so flüssig laufen.

Radeonator
2004-12-15, 13:19:54
EA ist so groß wie beschissen...

Bsp.:
C&C Renegade

-Obwohl es sich immer größer werdender Beliebtheit erfreute, hatte EA schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr, das ganze zu Supporten!!!

-Die Budget Versionen kommen btw , jetzt kommt der Hammer, OHNE gültigen Internet Key! Auf eine Anfrage hin an EA bekam ich als antwort : Die Keys für die Budget Reihe wurden nicht an Gamespy weitergegeben. Dies ist auch in Zukunft nicht geplant...

- Die Server die zuerst von EA gestellt wurden, haben Sie zwischenzeitlich einfach mal für ~2Monate ausgeschaltet!!!

Das Game wurde von EA im warsten sinne des wortes absichtlich zu Grabe getragen! Warum ? KA !

Inzwischen beschäftigt sich EA lieber mit dem Konsolen markt und gibt sich 0 Mühe die sachen PC würdig zu portieren. Habe deshalb schon seit NHL2002 keine EA Titel mehr gekauft.

Leider gibt es nur wenige gut konvertierte Titel...

CoolhandX
2004-12-15, 13:23:35
@Threadstarter

Also erst mal ist Pacific Assault keine Konsolenumsetzung, Rising Sun gibt es schon einige Zeit auf der PS2 und hat nichts mit Pacific Assault zu tun. Erst mal informieren bevor man Sachen in den Raum stellt die nicht stimmen.
Ergo produziert hier der PC die "scheiss Grafik" bzw. die Entwickler und nicht eine nicht vorhandene Konsolenumsetzung.

EDIT: Wenn ich mir Deine Bilder anschaue. Irgendwie sieht das Spiel bei mir um einiges besser aus... versuche mal ein paar Bilder zu machen heute Abend.

In wie fern die Grafik von Pacifik Assault schiesse ist, dass ist mal wirklich geschmackssache. Mir hat das Spiel gefallen, Grafik war ansprechend, das Spiel war auch ok nur mal wieder viel zu kurz. Genau wie HL2, Doom3 u.s.w.

Da habe ich lieber etwas schlechtere Grafik und winz Levels, aber dafür langen Spielspass, als für Spiele 44 Euro auszugeben auf dem PC die ich dann in 12 Stunden durch habe. Wo man aber noch erwähnen muss, das mit den winz Levels und schlechter Grafik kann ich definitiv nicht nach vollziehen.

:|

Ich finde beides gut, PC und Konsole. Diese Spiele auf dem Pc und die Spiele auf der Konsole. Wer gerne zockt und keine Konsole besitzt der weiß gar nicht was er verpasst hat. Ende.

DasToem
2004-12-15, 13:23:54
Und was ist es dann?? Da du wohl über inside infos verfügst, kannst du mir das ja erklären!!

Achte erstmal auf deinen Ton, bevor du hier solchen Schwachsinn absonderst.

Weder NFSU2, noch Hitman Contracts, Sims 2 und BF:V sind Konsolenumsetzungen.

Dein Titel sollte eher heißen: "Wie lange soll das noch mit Grafisch schlechten EA-Spielen weitergehen?

BTW: Riddick ist ein Xbox-Port

Esther Mofet
2004-12-15, 13:29:58
Oha...da gibts ja Leute die mit mir leiden(ärger über grottige Portierungen),aber so wie sehe gibts auch Leute die sich schadenfroh dran ergötzen(da wo max. ne PS2 mal im Wohnzimmer steht,weil fürn ordentlichen PC aus welchen Gründen auch immer(Geld/Knowhow/Frau...)kein Platz iss....).
Wenn ich nur schon lese das Konsolen grafik gleichwertig/besser sein soll als PC läufts mir kalt den Buckel runter....Wer die BauklötzchenGrafik der PS2,und die Box mit der fürchterlichen Tiefenunschärfe ne gute Grafik nennt,sollte dringend zu Fielmann...

Gast
2004-12-15, 13:34:33
das ist dann schon eine frechheit jeden titel zum vollpreis zu verticken und rein abzocke.Funktioniert aber wunderbar. Sobald ein Titel nicht mehr in den entsprechenden Stückzahlen verkauft wird, fliegt er aus dem Sortiment. Aber bis dahin sind die Millionen, die diese Spiele kaufen nicht unerheblich an den Fortsetzungen und Umsetzungen beteiligt.

Ergo: So lange eine Ware verkauft werden kann, wird sie auch verkauft werden. Und so lange dieses grundlegende Wirtschaftssystem funktioniert, müssen wir mit schlechten Umsetzungen leben.

Gast
2004-12-15, 13:34:39
hahahahahahaha ich schmeiss mich weg!

Das kann man auch höflicher formulieren. Wir sind im 3d-center, nicht im Cs-Forum bei Chip-online.

Naja, aller paar Jahre, wenn wieder eine "NextGen" der Konsolen ansteht die gleiche Diskussion. Wer hat die bessere Grafik?
Und bis jetzt war der PC immer der lauthals lachende Sieger, wohlgemerkt was die Grafischen Leckerlies angeht.

Und wie einige Vorredner schon sagten, die Nachfrage regelt das Angebot.
Kauft den Schmontz einfach nicht!

Gast
2004-12-15, 13:43:01
Oha...da gibts ja Leute die mit mir leiden(ärger über grottige Portierungen),aber so wie sehe gibts auch Leute die sich schadenfroh dran ergötzen(da wo max. ne PS2 mal im Wohnzimmer steht,weil fürn ordentlichen PC aus welchen Gründen auch immer(Geld/Knowhow/Frau...)kein Platz iss....).
Wenn ich nur schon lese das Konsolen grafik gleichwertig/besser sein soll als PC läufts mir kalt den Buckel runter....Wer die BauklötzchenGrafik der PS2,und die Box mit der fürchterlichen Tiefenunschärfe ne gute Grafik nennt,sollte dringend zu Fielmann...Naja. DAS Thema wurde hier im Forum ja schon tausend Mal durchgekaut. Es gibt unterschiedliche Präferenzen bei den Spielern. Die einen legen mehr Wert auf Spaß, andere mehr auf Grafik.

Außerdem ist die Beurteilung der Grafik subjektiv. Ich spiele gerade Ninja Gaiden auf der XBox und ich kann da eigentlich keine Bauklötzchen erkennen. Auf der PS2 spiele ich San Andreas und ich sehe natürlich das Kantenflimmern, wenn ich darauf achte. Aber das Spiel ist einfach zu gut, um auf solche Kleinigkeiten Rücksicht zu nehmen. ;)

Und es wird schon einen Grund haben, warum viele Spieler den guten alten Konsolen- und Heimcomputerspielen nachtrauern, obwohl sie nach heutigen Maßstäben eher wie Handyspiele wirken.

Wer keine schlechten Konsolenumsetzungen haben will, soll sich halt keine kaufen. Dann löst sich das Problem von alleine.

Geowolf
2004-12-15, 13:43:03
hahahahahahaha ich schmeiss mich weg!

Konsolen haben eine viel zu lange entwicklungszeit als das auch nur beim Release mit der PC Technik mithalten könnten.

Der PC wird Grafisch immer 2,3 schritte vorraus sein. Eigentlich isser ja 5-6 Schritte vorraus denn konsolen müssne ja nur sehr nidirge auflösungen rendern der PC rendert 2-3X so große auflösungen mit besseren texturen mehr effekten usw und auchnoch mit mehr FPS guckt mla HALO auf der XBox bringt grad mal so 20-35FPS

Wenn ich dann mal guck Doom3 auf nem Guten Rechner auf 640X480 da dürften 100FPS kein problem sein und da gibts andere texturen als auf der XBox Doom version und die wird grad so flüssig laufen.


Die Xbox ist jetz fast 4 Jahre alt, da ist es doch klar, dass sie mit einem aktuellen PC-Spiel und einem aktuellen Rechner nicht mithalten kann.

BTW: Ich geh mal davon aus, dass die kommende Konsolgeneration bei vielen (wenn nicht sogar allen) Spielen HDTV nutzen wird.

The Dude
2004-12-15, 13:57:16
Oje, das wird hier wieder mal ne Diskussion "PC vs. Konsolen".

Zum Thema: Wenn ne Grafik richtig gut ist, ist das wirklich geil, aber genau genommen ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob ne Grafik jetzt befriedigend, gut oder sehr gut ist - hauptsache der Spielspass rockt.

Hab auch Halo1 aufm PC gezockt, trotz übelster Performance und nicht besonders toller Grafik. Das Gameplay hat aber Fun gemacht und genau deshalb spiele ich ja: Um Spaß zu haben. Ansonsten hab ich noch Prince of Persia und Beyond good and evil daheim, welches meines Erachtens gute Konsolenportierunen sind. Riddick ist hervorragend umgesetzt, sieht praktisch wie Doom3 aus. NFSU zockt ich nicht, aber nicht weil ich mich an der Grafik und ein paar schlechten Texturen aufhalte, sondern weil mir das Gameplay nicht besonders gefällt.

Ach, eigentlich ist mir das alles ziemlich egal. Sollte ein Game schlecht auf den PC portiert sein, dann zock ichs halt auf meiner PS2 oder Xbox (oder leih mir die Cube von meinem Bruder). Hauptsache ich hab fun beim zocken, egal welches Gerät mir dazu verhilft!

Coolj100
2004-12-15, 14:23:06
Achte erstmal auf deinen Ton, bevor du hier solchen Schwachsinn absonderst.

Weder NFSU2, noch Hitman Contracts, Sims 2 und BF:V sind Konsolenumsetzungen.

Dein Titel sollte eher heißen: "Wie lange soll das noch mit Grafisch schlechten EA-Spielen weitergehen?

BTW: Riddick ist ein Xbox-Port

Auf was soll ich achten?? :| Gleich gebe ich dir einen richtigen ton...!! NFSU2 ist keine konsolenumsetzung?? Haste beweise für deine aussage?? Das game hat jedenfalls net die grafik vom ersten teil, die bodentexturen waren beim ersten teil besser.

Battlefield vietnam habe ich auch net als konsolenumsetzung betitelt, habe mich leider falsch/unverständlich ausgedrückt! Das war eine liste mit den gehassten titeln diesen jahres und konsolenumsetzungen...!

SORRY =) !

TheCounter
2004-12-15, 14:28:38
Ich kauf den Konsolendreck erst garnichts, auf schlechte Grafik und Winzlevel( Konsole wenig Ram = Winzlevel) kann ich verzichten.

Schonmal Halo 2 gespielt? Ich frag mich wieso das Game sehr große Levels und keinerlei Ladezeiten hat wo die X-Box doch nur so wenig Ram hat ;)

Btw. die PS3 wirds wohl in Europ erst ende 2006 bzw. anfang 2007 geben, laut den neusten Infos. Diesmal wird wohl die X-Box 2 ne ganze weile vor der PS3 kommen. Bin trotzdem mal auf die Grafik gespannt ;)

PrefoX
2004-12-15, 14:50:19
es hat nichts mit den konsolen zutun mein kleiner flamer...

eher mit EA und allein daran erkennt man das du net wirklich was von dem geschäft verstehst. ;D

EA games als standart zu nehmen ist das letzte was es gibt.

"NFSU2 sieht scheisse aus weil von konsolen" -> moep schwachsinn, weil es von EA ist, ausserdem ist es nen schlechtes spiel also kannst du auch mal drauf verzichten.

aber ich will ja nur mal Riddick sagen, die grafik ist sogar für PC noch gut.
vllt ist die grafik auf konsolen nicht soooo toll wie auf dem PC, dafür läufts immer flüssig und das ist der große unterschied.

Grafik = qualität+fps

Coolj100
2004-12-15, 15:02:04
es hat nichts mit den konsolen zutun mein kleiner flamer...

eher mit EA und allein daran erkennt man das du net wirklich was von dem geschäft verstehst. ;D

EA games als standart zu nehmen ist das letzte was es gibt.

"NFSU2 sieht scheisse aus weil von konsolen" -> moep schwachsinn, weil es von EA ist, ausserdem ist es nen schlechtes spiel also kannst du auch mal drauf verzichten.

aber ich will ja nur mal Riddick sagen, die grafik ist sogar für PC noch gut.
vllt ist die grafik auf konsolen nicht soooo toll wie auf dem PC, dafür läufts immer flüssig und das ist der große unterschied.

Grafik = qualität+fps

Dann werde ich jetzt mal auf dein niveau sinken und in deiner sprache sprechen.

Moep schwachsinn, wie hier schon geschrieben wurde wird ein game auf einer plattform entwickelt und dann einfach auf die anderen konventiert. Meistens wird es so gehandhabt wenn ein game auf allen plattformen erscheint, dass das game erstmal auf die schwächste plattform(wäre die PS2) zugeschnitten wird. Und da mein bruder das game für seine x-box gekauft hat und da das spiel wirklich genauso aussieht wie auf pc (bodentexturen usw.), und es auf der ps2 auch genauso aussieht(die bodentexturen), liegt es doch eigentlich sehr nahe das das game ihren ursprung von der ps2 hat. Die wagentexturen lediglich ändern und die auflösung sorgt natürlich auf dem pc dafür das das game besser als auf anderen plattformen aussieht.

Also, moep eher konsolenumsetzung!

Joe
2004-12-15, 15:04:52
Die Xbox ist jetz fast 4 Jahre alt, da ist es doch klar, dass sie mit einem aktuellen PC-Spiel und einem aktuellen Rechner nicht mithalten kann.

BTW: Ich geh mal davon aus, dass die kommende Konsolgeneration bei vielen (wenn nicht sogar allen) Spielen HDTV nutzen wird.

HDTV is trotzdem nicht annähern die auflösung die ich am PC Spiele aber es ist annehmbar aber was willst du mit HDTV ohne passenden fernseher?

Die XBox ist alt das ist war aber als die XBox erschienen ist hatte ist der Pentium/Celeron Mischmasch mit den 700 krücken nicht mehr der schnellste.
Klaub zu der zeit hatte ich nen 1200er Athlon und die GeForce3 ist auch shon etwas älter auch wenn die XBox eine mit 2 Shadereinheiten hat.

Es ist einfach so das der PC den Konsolen immer vorraus sein wird einfach wiel die entwicklung fließend ist und nicht so hau ruck wie bei dne konsolen das ist natürlich auch mit problemen verbunden wie aufrüstzwänger und Kompatibilitätsprobs aber ich gehe die gerne ein wenn ich dann so schmankerl wie HL² Zocken kann und zwar mit maus und Tastatur ;)

Die einzigen die meiner meinung nach richtig gehandelt haben waren Nintendo darum hab ich auch nen Cube. Die Spiele da drauf sind meistens eben nicht auf Grafik ausgelegt sondern nur auf Gameplay und wenn man so sachen wie Mariocart oder so spielt isses eben was ganz anderes wenn ich dagegen sehe was so bei meinen frueunden auf XBox und PS2 gepsielt wird:

HALO
Conflict Desert Storm
Ghost Recon
usw

Das ist schlichtweg falsch das gehört einfach ncith auf eine konsole und war ein ganz ganz dummer versuch der Hersteller

GTA
Resident Evil
Grand Turismo
Mashed

DAS sind spiele die auf konsolen gehören und da liegt das Potential der Konsolen da wo grafik weitestgehend egal ist

Coolj100
2004-12-15, 15:07:47
EDIT: Wenn ich mir Deine Bilder anschaue. Irgendwie sieht das Spiel bei mir um einiges besser aus... versuche mal ein paar Bilder zu machen heute Abend.

In wie fern die Grafik von Pacifik Assault schiesse ist, dass ist mal wirklich geschmackssache. Mir hat das Spiel gefallen, Grafik war ansprechend, das Spiel war auch ok nur mal wieder viel zu kurz. Genau wie HL2, Doom3 u.s.w.

Da habe ich lieber etwas schlechtere Grafik und winz Levels, aber dafür langen Spielspass, als für Spiele 44 Euro auszugeben auf dem PC die ich dann in 12 Stunden durch habe. Wo man aber noch erwähnen muss, das mit den winz Levels und schlechter Grafik kann ich definitiv nicht nach vollziehen.

http://www.picupload.net/files/20041512/1103119661.jpg

Also ich weiss zwar net was du nachschaun willst, aber ich habe das game auf den höchsten einstellungen gespielt und die bilder auch so gemacht.

Eines habe ich zwar erwähnt, aber ich glaube net deutlich genug. Ich habe mich nur über die grafik bzw. die bugs usw. geäussert. Ob die story gut ist oder net weiss ich net, für so eine beurteilung habe ich das game net lange genug gespielt. Nur bei mir auf jedenfall zählt die grafik mit zum gesamtbild und wenn das net dazu passt, dann ist das game nur unterer durchschnitt für mich.

DasToem
2004-12-15, 15:10:00
Dann werde ich jetzt mal auf dein niveau sinken und in deiner sprache sprechen.



Schon längst passiert.....

NFSU ist ein Multiplattformtitel, es gibt sehr wohl große technische Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen.

Coolj100
2004-12-15, 15:20:59
Schon längst passiert.....

NFSU ist ein Multiplattformtitel, es gibt sehr wohl große technische Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen.

Ja und warum, weil ihr einen krank im kopf macht. Naja egal lass uns im sinne des threads diskutieren.

Ich habe ja auch ganz deutlich geschrieben das es ein multiplattformtitel ist...

Nur merkt man dem spiel auf jedenfall den ursprung von der konsole an. Das game ist sicherlich eins zu eins übernommen worden und halt ein paar neue texturen das wars. Auf dem pc kann man noch die auflösung ändern +aa und af anschalten.
An dem auto sieht man auf jedenfall bessere texturen, aber z.B. an den bodentexturen, an dem typischen ps2 aufbauen(poppups) der häuser usw.! Also was soll ich noch aufzählen?? Das sind doch klare anzeichen dafür.

Gast
2004-12-15, 15:24:30
HDTV is trotzdem nicht annähern die auflösung die ich am PC Spiele aber es ist annehmbar aber was willst du mit HDTV ohne passenden fernseher?



du spielst die spiele tatsächlich mit einer höheren Auflösung als 1920x1280? Und die Xbox 1 kann ja auch schon einige spiele in HDTV wiedergeben, 2 oder 3 sogar in der voller HDTV Auflösung. Und wenn die neuen Konsolen 2006 oder 2007 erscheinen ist auch ein neuer Fernseher mit HDTV Unterstützung finanzierbar...

iam.cool
2004-12-15, 15:44:54
Zum Thema: Wenn ne Grafik richtig gut ist, ist das wirklich geil, aber genau genommen ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob ne Grafik jetzt befriedigend, gut oder sehr gut ist - hauptsache der Spielspass rockt.

Aber es ist ja nicht nur die schlechte Grafik ver Konsolen portierungen, meistens haben sie diese Mängel:

- Winzleven dank wenig Ram bei Konsolen
- schlechte Maun/Tastatur Steuerung
- Viel zu einfach
- zu kurze Spieldauer
- schlechte Grafik
- viel zu stark vereinfachtes Gameplay
- sehhhhhr viele Ladescreens(wenig Ram)
- usw...............

Nennt mir eine Portierung auf die keine der oben angeführten Mängel zutrifft?


MFG

Coolj100
2004-12-15, 15:50:02
HDTV is trotzdem nicht annähern die auflösung die ich am PC Spiele aber es ist annehmbar aber was willst du mit HDTV ohne passenden fernseher?

Die XBox ist alt das ist war aber als die XBox erschienen ist hatte ist der Pentium/Celeron Mischmasch mit den 700 krücken nicht mehr der schnellste.
Klaub zu der zeit hatte ich nen 1200er Athlon und die GeForce3 ist auch shon etwas älter auch wenn die XBox eine mit 2 Shadereinheiten hat.

Es ist einfach so das der PC den Konsolen immer vorraus sein wird einfach wiel die entwicklung fließend ist und nicht so hau ruck wie bei dne konsolen das ist natürlich auch mit problemen verbunden wie aufrüstzwänger und Kompatibilitätsprobs aber ich gehe die gerne ein wenn ich dann so schmankerl wie HL² Zocken kann und zwar mit maus und Tastatur ;)

Die einzigen die meiner meinung nach richtig gehandelt haben waren Nintendo darum hab ich auch nen Cube. Die Spiele da drauf sind meistens eben nicht auf Grafik ausgelegt sondern nur auf Gameplay und wenn man so sachen wie Mariocart oder so spielt isses eben was ganz anderes wenn ich dagegen sehe was so bei meinen frueunden auf XBox und PS2 gepsielt wird:

HALO
Conflict Desert Storm
Ghost Recon
usw

Das ist schlichtweg falsch das gehört einfach ncith auf eine konsole und war ein ganz ganz dummer versuch der Hersteller

GTA
Resident Evil
Grand Turismo
Mashed

DAS sind spiele die auf konsolen gehören und da liegt das Potential der Konsolen da wo grafik weitestgehend egal ist

ACK

HDTV hin HDTV her die konsole kann niemals so gut (schnell) wie ein pc werden, da ein pc ja auch "keine feste hardware" hat. Alles ist austauschbar und da ATI oder Nvidia auf dem grafikkartenmarkt im 6 monats zyklus die vorhandene hardware refresht, wird es immer so sein das eine konsole nicht mitkommt.

Also ich habe ehrlichgesagt halo auf der x-box gezockt und ich fand das feeling so geil und als ich das spiel ein jahrhundert später auf dem pc gezockt habe, fand ich es irgendwie auf der x-box geiler.

Die geschmäcker sind halt anders...

Aber es ist ja nicht nur die schlechte Grafik ver Konsolen portierungen, meistens haben sie diese Mängel:

- Winzleven dank wenig Ram bei Konsolen
- schlechte Maun/Tastatur Steuerung
- Viel zu einfach
- zu kurze Spieldauer
- schlechte Grafik
- viel zu stark vereinfachtes Gameplay
- sehhhhhr viele Ladescreens(wenig Ram)
- usw...............

Nennt mir eine Portierung auf die keine der oben angeführten Mängel zutrifft?


MFG

Du hast zwar usw. geschrieben, aber was mich wirklich nervt, sind dann auch noch die slowdowns, oder überhaupt die schlechte performance die die games meistens haben.
DeusEx2 ist so ein geiles beispiel(zu den anderen).

TheGoD
2004-12-15, 17:48:16
du spielst die spiele tatsächlich mit einer höheren Auflösung als 1920x1280? Und die Xbox 1 kann ja auch schon einige spiele in HDTV wiedergeben, 2 oder 3 sogar in der voller HDTV Auflösung. Und wenn die neuen Konsolen 2006 oder 2007 erscheinen ist auch ein neuer Fernseher mit HDTV Unterstützung finanzierbar...

Die aktuelle Xbox erzeugt HD-Signale IIRC nur in dem sie in Standart-Auflösung rendert und diese dann hochrechnet, ergo keine wirkliche Bildverbesserung... :frown:

Geowolf
2004-12-15, 18:04:13
HDTV is trotzdem nicht annähern die auflösung die ich am PC Spiele aber es ist annehmbar aber was willst du mit HDTV ohne passenden fernseher?

Die XBox ist alt das ist war aber als die XBox erschienen ist hatte ist der Pentium/Celeron Mischmasch mit den 700 krücken nicht mehr der schnellste.
Klaub zu der zeit hatte ich nen 1200er Athlon und die GeForce3 ist auch shon etwas älter auch wenn die XBox eine mit 2 Shadereinheiten hat.

Es ist einfach so das der PC den Konsolen immer vorraus sein wird einfach wiel die entwicklung fließend ist und nicht so hau ruck wie bei dne konsolen das ist natürlich auch mit problemen verbunden wie aufrüstzwänger und Kompatibilitätsprobs aber ich gehe die gerne ein wenn ich dann so schmankerl wie HL² Zocken kann und zwar mit maus und Tastatur ;)

Die einzigen die meiner meinung nach richtig gehandelt haben waren Nintendo darum hab ich auch nen Cube. Die Spiele da drauf sind meistens eben nicht auf Grafik ausgelegt sondern nur auf Gameplay und wenn man so sachen wie Mariocart oder so spielt isses eben was ganz anderes wenn ich dagegen sehe was so bei meinen frueunden auf XBox und PS2 gepsielt wird:

HALO
Conflict Desert Storm
Ghost Recon
usw

Das ist schlichtweg falsch das gehört einfach ncith auf eine konsole und war ein ganz ganz dummer versuch der Hersteller

GTA
Resident Evil
Grand Turismo
Mashed

DAS sind spiele die auf konsolen gehören und da liegt das Potential der Konsolen da wo grafik weitestgehend egal ist

Hab mich vielleicht etwas misverständlich ausgedrückt. Ich versuchs einfach nochmal ;) :
Das der PC schon beim Launch der Konsolen theoretisch schneller ist streite ich nicht ab.
Nur dank der festen Hardware sehen meiner Meinung nach am Anfang die Konsolenspiele besser als die zu dieser Zeit erhältlichen PC-Spiele aus. Das ändert sich natürlich je länger die Konsole auf dem Markt ist (da man sie ja nicht aufrüsten kann).
Hoffe jetzt ist es klarer was ich gemeint habe :) .

BTW: Mit was für einer Auflösung spielst du? (Wirklich mehr als 1920 x 1080?)

denjudge
2004-12-15, 18:08:43
Oje, das wird hier wieder mal ne Diskussion "PC vs. Konsolen".

Zum Thema: Wenn ne Grafik richtig gut ist, ist das wirklich geil, aber genau genommen ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob ne Grafik jetzt befriedigend, gut oder sehr gut ist - hauptsache der Spielspass rockt.

Hab auch Halo1 aufm PC gezockt, trotz übelster Performance und nicht besonders toller Grafik. Das Gameplay hat aber Fun gemacht und genau deshalb spiele ich ja: Um Spaß zu haben. Ansonsten hab ich noch Prince of Persia und Beyond good and evil daheim, welches meines Erachtens gute Konsolenportierunen sind. Riddick ist hervorragend umgesetzt, sieht praktisch wie Doom3 aus. NFSU zockt ich nicht, aber nicht weil ich mich an der Grafik und ein paar schlechten Texturen aufhalte, sondern weil mir das Gameplay nicht besonders gefällt.

Ach, eigentlich ist mir das alles ziemlich egal. Sollte ein Game schlecht auf den PC portiert sein, dann zock ichs halt auf meiner PS2 oder Xbox (oder leih mir die Cube von meinem Bruder). Hauptsache ich hab fun beim zocken, egal welches Gerät mir dazu verhilft!


So seh' ich das auch, ausserdem gibt's auch immer brauchbare Umsetzungen, Riddick ist schon erwähnt, KotoR is auch gut und bei Vice City hab ich auf dem PC grafisch gar nix vermisst, weil in sich total stimmig aussah.

PrefoX
2004-12-15, 18:16:08
Dann werde ich jetzt mal auf dein niveau sinken und in deiner sprache sprechen.

Moep schwachsinn, wie hier schon geschrieben wurde wird ein game auf einer plattform entwickelt und dann einfach auf die anderen konventiert. Meistens wird es so gehandhabt wenn ein game auf allen plattformen erscheint, dass das game erstmal auf die schwächste plattform(wäre die PS2) zugeschnitten wird. Und da mein bruder das game für seine x-box gekauft hat und da das spiel wirklich genauso aussieht wie auf pc (bodentexturen usw.), und es auf der ps2 auch genauso aussieht(die bodentexturen), liegt es doch eigentlich sehr nahe das das game ihren ursprung von der ps2 hat. Die wagentexturen lediglich ändern und die auflösung sorgt natürlich auf dem pc dafür das das game besser als auf anderen plattformen aussieht.

Also, moep eher konsolenumsetzung!
trotzdem schwachsinn egal was du sagst.

EA hätte das spiel ja nicht konvertieren müssen also beschwer dich eher bei EA oder den PC usern, da die ja am wenigstens software kaufen..

Gast
2004-12-15, 18:17:09
ACK

HDTV hin HDTV her die konsole kann niemals so gut (schnell) wie ein pc werden, da ein pc ja auch "keine feste hardware" hat. Alles ist austauschbar und da ATI oder Nvidia auf dem grafikkartenmarkt im 6 monats zyklus die vorhandene hardware refresht, wird es immer so sein das eine konsole nicht mitkommt.

Also ich habe ehrlichgesagt halo auf der x-box gezockt und ich fand das feeling so geil und als ich das spiel ein jahrhundert später auf dem pc gezockt habe, fand ich es irgendwie auf der x-box geiler.

Die geschmäcker sind halt anders...

Deus Ex 2 ist eine Schande, es hat zwar 80 oder mehr bekommen, aber es ist im Vergleich zum Vorgänger eine Schande. Ich denke aber nciht dass da die Konsolen beschuldigt werden müssen, sondern die Zielgruppe, denkt an Sam&Max 2 und an Larry 8, was fällt da auf?
Richtig, in einer Zeit in der Oliver Pocher Larry vertonen darf, werde die Zeiten mehr und mehr unlustiger, ach ja und wer immer noch glaubt, das Spiel wäre gut, dem sag ich : Lalala...lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von Olli.
Die heutigen Spiele sind im Vergelich zu früher viel zu sehr auf schnellen Euro und Action ausgelegt, die grösste und wichtigste Zielgruppe ist im üBrigen die heute 14-17jährigen, soviel dazu, man kann und darf da nicht erwarten dass besonders viel mit Innovation und so kommt, nächste Jahr wird mit Sicherheit, von Blizzard ein weiterer StarCraft Ghost Teil angekündigt und dann noch der xte Nachfolger von MOha oder Call of Duty nur diesmal im Vietnam Szenario, Vietcong 2 darf da ruhig rauskommen, das war gut und pc-reinrassig. Vor allem ist man da schneller tot als man gucken kann, wenn mans da a la Serious Sam probiert. Need for Speed 6 wird rauskommen (ein echter Nfs-TEil)
und Fear von den Nolf Machern, wobei ich eine Fortsetzung von Nolf2 sicher besser gefunden hätte, aber richtig über Innoavtionen hatte ich mich schon ausgelassen, und tschüss Nolf 3.
Die Spiellänge: Spiele werden immer teurer in der Produktion, aber sind sie dann nicht immer noch lohnenswert für die Firmen? Doch na klar, man kürze man kürze da, vorher sollte es der beste Shooter aller Zeiten werden, nun oreintiert man sich doch lieber an Moorhuhn, ist auch einfacher, wozu denn Geforce 6800 und Radeon x800 ausnutzen, dann können doch Bürozocker das Spiel nicht mehr in 1600x1200 zocken. Wieso denn guten Sound einbauen, die Konsole von der das Spiel kam unterstützt doch nur GameBoy typisch Mono Sound, trotzdem braucht man den aktuellesten Treiber dafür, immerhin kann ein Mono Sound weil von Konsolen importiert ne SoundBlaster ganz schön auslasten, und Cpu braucht man am besten nen FX, ein P4 reicht für die "Action" nicht mehr aus, wenn gewaltiges Parallax Scrolling den Bildschirm in ein tosendes Effektgääääähnnn taucht muss ein schneller Prozzi her.
Aber ich schweife ab, ging es doch um die Spiellänge, naja 20 Stunden sollen angeblich drin sein bei Doom 3 oder Halflife 2, komisch beide in 12-14 Stunden durch, programmiert man heute für Alzheimerkranke oder steckt selbst in dieser kurezn Spieldauer noch so wenig Abwechslung das selbst Omi das unterscheiden kann?!
Ich vergeliche mal unerhört wie ich bin Deus Ex 1 mit dem zweiten Teil, obwohl das nicht nur unerhört sondern auch unverschämt ist.
Teil 1 fesselt mit toller Atmosphäre und Story sowie nie gekannter Freiheiten, das Skillpunkte System ist schnell leibgewonnen und die Grafik zwar auch nicht mehr taufrisch akzeptiert, und nun erhebt Teil 2 sein hässliches Haupt, die Grafik zwar auch nicht taufrisch wirkt unverhältnismäßig bunt für ein Szenario dass ja eigentlich düster wirken soll und man hat das Gefühl dass Levels eher eine einzelne Startpunkte sind so oft wird geladen, und das obwohl Dx2 auch nicht mal geringste Ansprüche stellt, Version 1.0 lief jedenfalls völlig inakzeptabel, das Menü solte cool wirken aber es sorgte bei mir nur für Verwirrung, ausserdem fehlte das Skillpunktesystem, eigentlich war bis auf die Story, weil gegen Ende langsam wieder Deus Ex Feeling aufkam, alles herausgetrichen worden, was auch nur ansatzweise das Spiel für unbedarfte Konsoleros verkompliziert hätte.
Skillpunkte gibts in Tekken ja auch nicht, oder?
Darum kann ich ganz klar verstehen, weshalb man Konsolenumsetzungen nicht mögen kann, sie versauen schlicht und ergreifend das Spielkonzept, weil dieses zu stark vereinfacht wird. In der letzten Zeit hab ich mich schon des Öfteren gefragt, wie sowas wie Thief 3 oder DX2 einem unterkommen kann. Neulich gucke ich auf die Webseite eines bekannten Spielemagazins und erfahre, dass sich DX2 und Thief3 nicht gut verkauft haben, daher wolle man nun noch mehr auf massentauglichere Szenarios setzen als vorher. Spinn ich oder was? Vielleicht Thief 4 im Star Wars Universum mit Garett als Jedi Schüler , dann wird das Spiel zu leicht, weil Telekinese den Schwierigkeitsgrad versaut, oder Deus Ex und Nolf als verkappte EyeToys Titel, als Jc Denton quasi wild gewordene Roboter aus Irobot mit bloßer Handbewegung verjagen...

Naja vielleicht seh ich das ganze auch zu schwarz, aber ich befürchte fats ich könnte mit alldem richtig liegen, dann aber werd ich lieber zum Workaholic oder löse Oliver Pocher als Witzevergewaltiger ab...



Du hast zwar usw. geschrieben, aber was mich wirklich nervt, sind dann auch noch die slowdowns, oder überhaupt die schlechte performance die die games meistens haben.
DeusEx2 ist so ein geiles beispiel(zu den anderen).

Gast
2004-12-15, 18:18:24
ups falsch ausgegeben der Text ist von mir die ersten 5-6 Zeilen gehören nicht dazu.

Joe
2004-12-15, 18:28:11
Hab mich vielleicht etwas misverständlich ausgedrückt. Ich versuchs einfach nochmal ;) :
Das der PC schon beim Launch der Konsolen theoretisch schneller ist streite ich nicht ab.
Nur dank der festen Hardware sehen meiner Meinung nach am Anfang die Konsolenspiele besser als die zu dieser Zeit erhältlichen PC-Spiele aus. Das ändert sich natürlich je länger die Konsole auf dem Markt ist (da man sie ja nicht aufrüsten kann).
Hoffe jetzt ist es klarer was ich gemeint habe :) .

BTW: Mit was für einer Auflösung spielst du? (Wirklich mehr als 1920 x 1080?)


Die Games beim XBox lunch sahen schon ganz gut aus Wreckles und DoA usw aber wirklich hammergrafik war das auch nicht für Konsolenverhältnisse vielleicht. Ich hab sogar den eindruck das man mit absicht am anfang nicht alles aus den neuen konsolen rausholt weil wenn bei einem Teil2 wie zB in Halo keine deutliche grafiksteigerung sichtbar ist schreckt das schon deutlich ab man schiebts natürlich immer auf andere dinge das man die hardware noch nciht so "versteht" usw aber wenn ich dann gucke GTA3 zu GTA SA.... auf der selben platform PS2 übern daumen gepeilt selbe preformance da is doch was faul im state dänemark!

Un zu HDTV afaik ist doch NTSC um die 500 Pixel in breite Pal 6xx und HDTV sollte so 10xx liegen hab ich mal gelesen.
1920 kann ich mir erlich gesagt schlecht vorstellen plötzlich keine 16X so große bildfläche wie in NTSC?! ich glaub auch nicht das man das ohne weiteres auf nen 8GB roling bringt wegen DVD und ich glaube schon ganz und garnicht das das irgent eine konsole in den nächsten 5 jahren rendern können wird aus dem ganz einfachen Grund: Um ein jetziges XBox spiel flüssig in der auflösung zu rendern brauch ich schon min. die Specs der XBox2 eher mehr und dann fehlt das verkaufsargument für die XBox2 ;)
Die werdne erstmal schön bei ihrem PAL und NTSC standart bleiben.

Ich persönlich spiel übrigens wenns die mühle hergibts am liebsten 1280 4X FSAA 8X AF ansonsten weich ich auchf 1024 2X FSAA 4XAF oder 1280 4X AF aus

Gast
2004-12-15, 20:43:44
Die aktuelle Xbox erzeugt HD-Signale IIRC nur in dem sie in Standart-Auflösung rendert und diese dann hochrechnet, ergo keine wirkliche Bildverbesserung... :frown:

Wenn sie wirklich nur die standart Auflösung hochrechnet, würde sie wahre wunder verbringen, man muss nur mal Soul Calibur 2 in der normalen Auflösung und dann in der 1200er Auflösung spielen, der unterschied ist deutlich.

Und es würde auch keinen Sinn machen, dann sollten ja fast alle spiele dies unterstützen, aber es sind nur einige, wie man hier nachlesen kann:

http://hdtvarcade.com/xboxlist.htm

daher gehe ich auf jeden fall davon aus, dass die genannten spiele wirklich in 1200er und 1900er Auflösung wiedergegeben werden und nicht einfach nur hochgerechnet werden. Die Xbox selber kann ja auch HDTV Videos bis 720p wiedergeben.

Gast
2004-12-15, 20:51:31
Un zu HDTV afaik ist doch NTSC um die 500 Pixel in breite Pal 6xx und HDTV sollte so 10xx liegen hab ich mal gelesen.
1920 kann ich mir erlich gesagt schlecht vorstellen plötzlich keine 16X so große bildfläche wie in NTSC?!

ist aber so, die höchste HDTV Auflösung ist 1920x1080, aber was meinst du mit 16mal so große Bildfläche?


ich glaub auch nicht das man das ohne weiteres auf nen 8GB roling bringt wegen DVD und ich glaube schon ganz und garnicht das das irgent eine konsole in den nächsten 5 jahren rendern können wird aus dem ganz einfachen Grund: Um ein jetziges XBox spiel flüssig in der auflösung zu rendern brauch ich schon min. die Specs der XBox2 eher mehr und dann fehlt das verkaufsargument für die XBox2 ;)
Die werdne erstmal schön bei ihrem PAL und NTSC standart bleiben.


dafür wirds ja auch in der Zukunft Blu Ray bei der ps2 und HD-DVD oder wie das heist bei der xbox geben. Aber es gibt ja auch schon jetzt spiele für die Xbox die höhere Auflösungen bieten und filme gibts auch schon in 1200er auflösungen.

Joe
2004-12-15, 21:17:47
ist aber so, die höchste HDTV Auflösung ist 1920x1080, aber was meinst du mit 16mal so große Bildfläche?


is ne ganz einfache rechnung wenn ich 4X so viel pixel in der horizontalen hab wie bei NTSC und 4X so viele in der Vertikalen sind das insgesammt 16X so viel pixel die es zu berechnen gilt. also eine 16X so große fläsche.
Das erfordert vorallem CPU Power und ich glaub kaum das XBox2 in der richtung 4GHz + X bestückt sein werden.

Ich glaub eher besonders wegen wärmeentwicklung die ja beim P4 ziemlich krass is das da nichmal 3GHz drin stecken.

Muselbert
2004-12-15, 21:27:42
Hab hier ne PS2 stehen. Alles andere an Hardware wird zum Arbeiten benutzt. Spielen am Computer? Nur wenns keine Alternative gibt. Treiber Hickhack, Performance-Wahn und Patches gibt es auf Konsolen zum Glück nicht. *puha*
dito, Shooter und Strategie/Aufbauspiele + PC-only auf dem PC, der Rest auf der Konsole.....

Crazy_Bon
2004-12-15, 22:01:44
Ich hab sogar den eindruck das man mit absicht am anfang nicht alles aus den neuen konsolen rausholt weil wenn bei einem Teil2 wie zB in Halo keine deutliche grafiksteigerung sichtbar ist schreckt das schon deutlich ab man schiebts natürlich immer auf andere dinge das man die hardware noch nciht so "versteht" usw aber wenn ich dann gucke GTA3 zu GTA SA.... auf der selben platform PS2 übern daumen gepeilt selbe preformance da is doch was faul im state dänemark!
Die volle Leistung einer Konsole kann man nicht schon vom Anfang an heraus holen, da sich die Programmierer noch in die Hardware einarbeiten und lernen müssen. Wenn man sich die GTA Serie und die übrigen Spiele von Rockstar anschaut, Rockstar ist einfach zu faul eine bessere Grafik aus der dauerhaft lizenzierten Renderware-Engine auf Konsolen und PC zu zaubern.

Gast
2004-12-15, 23:13:35
is ne ganz einfache rechnung wenn ich 4X so viel pixel in der horizontalen hab wie bei NTSC und 4X so viele in der Vertikalen sind das insgesammt 16X so viel pixel die es zu berechnen gilt. also eine 16X so große fläsche.
Das erfordert vorallem CPU Power und ich glaub kaum das XBox2 in der richtung 4GHz + X bestückt sein werden.

Ich glaub eher besonders wegen wärmeentwicklung die ja beim P4 ziemlich krass is das da nichmal 3GHz drin stecken.

is wohl doch nicht so einfach wie du glaubst ;) ich weiß auch nicht woher du das mit 16x nimmst, denn die auflösungen sind wie folgt:
NTSC 720x480; PAL 720x576; HDTV 1280x720 u. 1920x1080. HDTV hat also maximal das ~5fache der standard TV auflösung, und diese hohen auflösungen sind schon heute in den meisten fällen problemlos auf PCs möglich, sogar mit AA und AF, also ist es sehr warscheinlich daß die neuen konsolen die in 1-2 jahren auf den markt kommen in HDTV auflösungen werden rendern können (vor allem weil man an konsolen auch kräftig an AA/AF sparen kann, weil die zielgruppe die konsolen spielt, sowas eh nicht kennt und/oder am fernseher nicht sieht, selbst mit HDTV). der nachteil der scheiss grafik wird bei konsolen selbst mit HDTV auflösung bleiben, weil um von der verbesserten grafik etwas haben zu können, wird man sich ein nicht gerade billiges HDTV anschaffen müssen, womit das argument "konsolen sind schön billig" schon mal flachfällt.

Gast
2004-12-15, 23:24:08
back @ topic: ausserdem bin ich der gleichen meinung mit den "konsolenkritikern" hier, und werde deshalb nicht alle argumente gegen konsolen erneut detaillieren. es ist aber nicht nur die grafik, sondern einfach das "kastrierte" spieleerlebnis welches man mit einer konsole hat, wenn man PCs kennt und an die fast unendlichen möglichkeiten welche ein PC in jeder hinsicht bietet (grafisch, spielerisch, steuerung, konfiguration, multiplayer usw.) gewohnt ist. man vermisst an allen ecken und enden irgendwas, man fragt sich warum dies oder das, was selbstverständlich sein sollte, nicht möglich ist, warum man dies oder das nicht ändern/anpassen kann, usw. eine konsole ist halt nur zum kurzen spielen für zwischendurch geeignet, wenn man keine zeit/lust für ein richtiges spieleerlebnis hat. es gibt natürlich arcadespiele welche auch an der konsole spaß machen (wenn auch nur kurz), aber es gibt spiele welche auf einer konsole völlig fehl am platz sind (simulationen, strategie, shooter, usw); es gibt allerdings kein spiel welches nicht zu einem PC passt.
und jetzt soll bloß keiner mit "ist ja so schwer ein spiel auf dem PC richtig zu laufen zu bekommen, von wegen patches und treiber und einstellungen und so..." kommen. der bei dem dies der fall ist, hat entweder nichts an einem PC verloren ;), oder das besagte spiel ist wirklich der letzte dreck (oder eine billige konsolenportierung eben :devil: ), und man verpasst gar nichts wenn man darauf verzichtet.
die lieben konsolenportierungen werden uns aber leider weiterhin erhalten bleiben, einfach weil es sowohl einfacher (somit billiger) ist ein konsolenspiel zu entwickeln, man spart auch jede menge supportkosten (keine patches wegen inkompatibilitäten oder hacks/cheats welche dauernd gefixt werden müssen), konsolenspiele sind schwerer zu kopieren weil hardwaremods nötig damit kopien laufen, usw. man bedenke, bei einem projekt für eine konsole hat man hat genau eine hardware/software kombination für die man entwickelt, im gegensatz zu millionen von kombinationen von OS- anwendungssoftware- u. treiberversionen, und verschiedenen systemkomponenten/modellen/versionen/subsystemen, und, und, und, welche bei einem PC möglich sind. davon ganz zu schweigen daß es bei einem projekt für die PC plattform meistens gar nicht bekannt ist wofür eigentlich entwickelt wird, weil vom anfang bis zur fertigstellung des projektes meistens wenigstens eine, wenn nicht mehrere software/hardwaregenerationen kommen und gehen.
schlussendlich sind konsolenspiele ein 100% gewinnbringendes geschäft für die entwickler und publisher: man kann billiger mehrere spiele rausbringen, steckt weniger verluste ein weil die raubkopierrate gering ist, macht sich dabei auch noch einen guten namen weil die spiele herrlich problemlos laufen und für jedermann zugänglich sind, und die hardware ja sowieso ein schnäppchen für den kunden ist. gleichzeitig verkauft man die spiele teuer und trotz lizenzen kommt dabei ein ganz schöner berg kohle zusammen. daß dabei qualität irgendwie, irgendwo verlorengeht, interessiert kaum solange die kasse stimmt.
aber wir wissen ja alle wie das mit dem kapitalismus und der konsumgesellschaft funktioniert, oder ? ;)

Coolj100
2004-12-15, 23:36:31
trotzdem schwachsinn egal was du sagst.

EA hätte das spiel ja nicht konvertieren müssen also beschwer dich eher bei EA oder den PC usern, da die ja am wenigstens software kaufen..

Wie schwachsinn?? Das ist überhaupt kein schwachsinn, sondern die realität die du anscheinend verpasst hast. An EA habe ich mich schon genug beschwert wir waren sogar 1200 leute wegen generals und anderen games, aber die haben uns einfach mal eben so abgespeisst und uns gedroht unsere forum accounts zu sperren :| !!

War das offizielle forum...

Die leute würden mehr software kaufen, wenn die mal vernümpftige spiele mit ordentlichen support und bugfreies gameplay garantieren würden. Die wollen halt die schnelle kohle anscheinend machen, ohne sich um die käufer zu kümmern.

@gast

Als ich DeusEx1 zum ersten mal gezockt fand ich das prinzip so geil, dass ich mir sogar damals die geforce2 ultra gekauft habe um es flüssig zocken zu können. Und als ich mir den zweiten teil dann angeschaut habe, dachte ich wäre im falschen film. Wie du schon beschrieben hast wurde das game komplett umgekrempelt, damit es ja für die konsolen spieler nicht zu schwer wird :rolleyes:. Von Riddick wird ja geschwärmt wie geil es wäre. Und ich werde es mir demnächst kaufen denke ich. Das wäre eine ?umsetzung? die evtl. gut wäre. Mal sehen?!

Gast
2004-12-16, 00:01:14
Hab mich vielleicht etwas misverständlich ausgedrückt. Ich versuchs einfach nochmal ;) :
Das der PC schon beim Launch der Konsolen theoretisch schneller ist streite ich nicht ab.
Nur dank der festen Hardware sehen meiner Meinung nach am Anfang die Konsolenspiele besser als die zu dieser Zeit erhältlichen PC-Spiele aus. Das ändert sich natürlich je länger die Konsole auf dem Markt ist (da man sie ja nicht aufrüsten kann).
Meiner Erfahrung nach (nicht Meinung) sind die zuerst erscheinenden Konsolenspiele ziemlich bah (bestes Beispiel: PS2), meist sogar hässlicher als auf einem aktuell mittelmäßigem Gaming-PC.
Erst mit der Zeit wird das ganze Potential der Konsole ausgenutzt - ob Marketingtrick oder steigende Erfahrung der Programmierer, ist abzuwägen...

Gast
2004-12-16, 08:07:12
es ist aber nicht nur die grafik, sondern einfach das "kastrierte" spieleerlebnis welches man mit einer konsole hat, wenn man PCs kennt und an die fast unendlichen möglichkeiten welche ein PC in jeder hinsicht bietet (grafisch, spielerisch, steuerung, konfiguration, multiplayer usw.) gewohnt ist. man vermisst an allen ecken und enden irgendwas, man fragt sich warum dies oder das, was selbstverständlich sein sollte, nicht möglich ist, warum man dies oder das nicht ändern/anpassen kann, usw. eine konsole ist halt nur zum kurzen spielen für zwischendurch geeignet, wenn man keine zeit/lust für ein richtiges spieleerlebnis hat.Könnten bitte nur Leute mitdiskutieren, die auch eine Konsole haben und das beurteilen können. Deine Aussagen belegen ja eindeutig, dass du noch nie ernsthaft (d.h. nicht nur mal schnell im Mediamarkt) auf einer Konsole gespielt hast.
Hier geht es, wie du vielleicht bemerkt hast, um schlechte Konsolenumsetzungen. Das heisst, dass das Spiel vorher auf der Konsole war und erst danach auf den PC portiert wurde. Wieso das Spiel dann plötzlich grafisch, spielerisch, steuerungstechnisch usw. besser sein soll oder ein völlig anderes Spielerlebnis bieten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

(del676)
2004-12-16, 08:26:35
Hab hier ne PS2 stehen. Alles andere an Hardware wird zum Arbeiten benutzt. Spielen am Computer? Nur wenns keine Alternative gibt. Treiber Hickhack, Performance-Wahn und Patches gibt es auf Konsolen zum Glück nicht. *puha*

tjo deine rein subjektive meinung ... (die imho nicht von vielen geteilt wird)

Gute Shooter (mit gscheider Steuerung), Gute Rennspiele, Gute Flugsimulatoren, Gute Strategiegames, Gute Rollenspiele (achtung ich bin KEIN japan anime 0815 zelda rpg gamer), Gute Grafik gibt es auf Konsolen zum Glück auch nicht :p

btw. ich kann verstehen warum du am Computer nicht spielen willst, würd ich bei einem MAC auch ned wollen

und ja, ich hatte/habe Konsolen (PS2/XBOX) und alles was ich gspiel hab war Tekken4, GT3 und Burnout3 -> Langzeitmotivation 0,0
für einen Tag ganz witzig, danach kannsts game wieder verkaufen, supertoll

ebenso tust du mir leid wenn dir alle ~6 Monate einmal Graka/Soundkarten Treiber updaten zuviel ist.
und wenn dir verbuggte Spiele lieb sind dann sei das auch deine Sache, ich bin z.b. froh über einen 24h Spa Patch bei GTR der mir neben einem neuen Spielmodus auch viele neue Fahrzeuge bringt

TobiWahnKenobi
2004-12-16, 09:35:53
ich denke dass hier viele am heulen sind, weil es für konsolen nicht alles umsonst gibt. ich für meinen teil halte diese diskussion jedenfalls für überflüssig. das ist genauso schwachsinnig, wie die diskussion, ob jemand lieber fussball oder tennis mag.. ich mag beides nicht. ich habe aber PC und XBox. zocken tue ich auf beidem. einige games gibt's aufm PC nicht, die spiele ich generell auf der konsole. andere mal hier, mal da. mit beidem spiele ich online. und mit der xbox spiele ich auch mit kumpelz oder frau (was vom sofa auf beamer oder glotze sicher anders rüberkommt, als zu viert vor dem TFT zu hocken)..

es ist also geschmacks- und interessens- frage. ein PC modder könnte mit einer anständig gemoddeten xbox, seinen horizont erweitern.. aber zu dem thema gibt's schon soviele threads, dass das hier so überflüssig, wie ein 1000stes "welche graka soll ich kaufen" toppic rüberkommt.

wer mit konsolen nichts am hut hat, soll halt weiter die scheuklappen auflassen und seine kohlen in den PC versenken. wenn spiel XY nicht läuft, kauft man halt mehr speicher, ne neue graka oder ne fettere CPU.. geld wächst ja eh auf bäumen. ich freue mich jedenfalls auf die xbox2 (3x 3.5GHz in reihe). die wird dem PC selbst auf dem standard-TV überlegen sein (auch wenn nur für 1-2 jahre)..

manchmal frage ich mich echt, wie breit euer horizont eigentlich ist. allein der fakt, dass die xbox viel mehr kann, als spiele wiederzugeben, sollte jedem wichtigtuer das maul stopfen.. aber wer keinen plan hat oder sich einen _unterholt, weil jetzt nach 4 jahren xbox-marktpräsens der PC wieder grafisch vorne liegt (sicher nicht vom fun, der stabilität oder einfachheit), dem ist einfach nicht zu helfen.

ich bin intelligent und tolerant genug, beide seiten zu akzeptieren, zu modden, zu tunen und zu bedienen. Als PC user bin ich sogar dankbar, dass es konsolen gibt. ohne konsolen hätte der PC eine ziemliche wüste als gamingplattform.. andere games, z.b. exclusiv-titel kann ich schwerlich auf anderen plattformen betreiben; da bleibt nur die konsolen-nutzung.. aber wie auch immer.. für meinen teil, erwarte ich viel von der xbox2. ich finde auch selten mal etwas hässlich, was ich auf der xbox starte. und wenn ich meine eindrücke von 2001 (xbox us release) revue passieren lasse, freue ich mich wirklich auf die eindrücke, die mir die xbox2 vermitteln wird..

bin raus und kaufe jetzt mit nem kumpel ein 939 NV SLI system.. mal gucken was es für 1500€ so gibt.. grafisch und überhaupt... das reicht dann sicher, bis die neuen konsolen kommen.

tobi

(del676)
2004-12-16, 09:56:37
ich denke dass hier viele am heulen sind, weil es für konsolen nicht alles umsonst gibt. ich für meinen teil halte diese diskussion jedenfalls für überflüssig. das ist genauso schwachsinnig, wie die diskussion, ob jemand lieber fussball oder tennis mag.. ich mag beides nicht. ich habe aber PC und XBox. zocken tue ich auf beidem. einige games gibt's aufm PC nicht, die spiele ich generell auf der konsole. andere mal hier, mal da. mit beidem spiele ich online. und mit der xbox spiele ich auch mit kumpelz oder frau (was vom sofa auf beamer oder glotze sicher anders rüberkommt, als zu viert vor dem TFT zu hocken)..


ich heule nicht über Konsolen, höchstens über Leute die Konsolen als das einzig Wahre anpreisen und PCs alle Möglichen Nachteile nachsagen.

es ist also geschmacks- und interessens- frage. ein PC modder könnte mit einer anständig gemoddeten xbox, seinen horizont erweitern.. aber zu dem thema gibt's schon soviele threads, dass das hier so überflüssig, wie ein 1000stes "welche graka soll ich kaufen" toppic rüberkommt.

das ist der einzige Grund warum ich die xbox überhaupt noch habe, für spiele taugt sie nämlich nichts (ACHTUNG meine SUBJEKTIVE meinung)


wer mit konsolen nichts am hut hat, soll halt weiter die scheuklappen auflassen und seine kohlen in den PC versenken. wenn spiel XY nicht läuft, kauft man halt mehr speicher, ne neue graka oder ne fettere CPU.. geld wächst ja eh auf bäumen. ich freue mich jedenfalls auf die xbox2 (3x 3.5GHz in reihe). die wird dem PC selbst auf dem standard-TV überlegen sein (auch wenn nur für 1-2 jahre)..

ich versenke gern Geld im PC, allerdings upgrade ich nie für Games, sondern einfach immer wenn neue HW da is -> is halt ein Hobby :)

dass die tollen Konsolen mal wieder die absolute technische und grafische überlegenheit haben sollen hört man ja bei jeder Generation ... nur dass es noch nie eingetroffen ist :)


manchmal frage ich mich echt, wie breit euer horizont eigentlich ist. allein der fakt, dass die xbox viel mehr kann, als spiele wiederzugeben, sollte jedem wichtigtuer das maul stopfen.. aber wer keinen plan hat oder sich einen _unterholt, weil jetzt nach 4 jahren xbox-marktpräsens der PC wieder grafisch vorne liegt (sicher nicht vom fun, der stabilität oder einfachheit), dem ist einfach nicht zu helfen.

nenene so eine Ausdrucksweise muss doch nicht sein?
nicht jeder will eine XBOX zum DVD/*avimpgusw schaun und Linux basteln
mein Hauptpc zum beispiel ist ausschliesslich zum Spielen und MP3 hören da, sonst gar nichts (nagut is ja auch windoof drauf)



ich bin intelligent und tolerant genug, beide seiten zu akzeptieren, zu modden, zu tunen und zu bedienen. Als PC user bin ich sogar dankbar, dass es konsolen gibt. ohne konsolen hätte der PC eine ziemliche wüste als gamingplattform.. andere games, z.b. exclusiv-titel kann ich schwerlich auf anderen plattformen betreiben; da bleibt nur die konsolen-nutzung.. aber wie auch immer.. für meinen teil, erwarte ich viel von der xbox2. ich finde auch selten mal etwas hässlich, was ich auf der xbox starte. und wenn ich meine eindrücke von 2001 (xbox us release) revue passieren lasse, freue ich mich wirklich auf die eindrücke, die mir die xbox2 vermitteln wird..

naja, warum prügelst du dann wie ein neandertaler ganz pauschal auf pc user ein? :(



bin raus und kaufe jetzt mit nem kumpel ein 939 NV SLI system.. mal gucken was es für 1500€ so gibt.. grafisch und überhaupt... das reicht dann sicher, bis die neuen konsolen kommen.

bist du ein Freund von Tombman?

Holundermann
2004-12-16, 10:03:31
achtung ich bin KEIN japan anime 0815 zelda rpg gamer

nana, für mich ist eher ein titel wie gothic 2 oder ultima 9 ein 0815 rpg titel als ein ff teil :P hierzulande sind solche "klassischen" rpgs sicher verbreiteter... und zelda isn aktion adventure *klugscheiss*

Esther Mofet
2004-12-16, 10:24:13
ich heule nicht über Konsolen, höchstens über Leute die Konsolen als das einzig Wahre anpreisen und PCs alle Möglichen Nachteile nachsagen.


das ist der einzige Grund warum ich die xbox überhaupt noch habe, für spiele taugt sie nämlich nichts (ACHTUNG meine SUBJEKTIVE meinung)


ich versenke gern Geld im PC, allerdings upgrade ich nie für Games, sondern einfach immer wenn neue HW da is -> is halt ein Hobby :)

dass die tollen Konsolen mal wieder die absolute technische und grafische überlegenheit haben sollen hört man ja bei jeder Generation ... nur dass es noch nie eingetroffen ist :)


nenene so eine Ausdrucksweise muss doch nicht sein?
nicht jeder will eine XBOX zum DVD/*avimpgusw schaun und Linux basteln
mein Hauptpc zum beispiel ist ausschliesslich zum Spielen und MP3 hören da, sonst gar nichts (nagut is ja auch windoof drauf)



naja, warum prügelst du dann wie ein neandertaler ganz pauschal auf pc user ein? :(



bist du ein Freund von Tombman?
Auch wenns mir schwerfällt....:D aber hier muss ich dem Ulu mal in ALLEN Punkten ausnahmslos zustimmen.....
Und manche diskutieren am Kernthema vorbei..es geht nedd um Konsolen vs PC(hat jeder auf SEINEM gebiet daseinsbrechtigung)Es geht darum das es eine schande ist,das Konsolenportierungen lieblos in grottiger Konsolenquali fürn PC erscheinen.
Stellenweise könnte man richtig gute Spiele draus machen aus dem Konsolenschrott....

Gast
2004-12-16, 10:37:33
eine konsole ist halt nur zum kurzen spielen für zwischendurch geeignet, wenn man keine zeit/lust für ein richtiges spieleerlebnis hat.Oha. Einer mit viel Ahnung von Konsolen. Schon mal eines der FF-Spiele gespielt. Durchschnittliche Spieldauer über 80 Stunden!

Gast
2004-12-16, 10:45:07
Auch wenns mir schwerfällt....:D aber hier muss ich dem Ulu mal in ALLEN Punkten ausnahmslos zustimmen.....
Und manche diskutieren am Kernthema vorbei..es geht nedd um Konsolen vs PC(hat jeder auf SEINEM gebiet daseinsbrechtigung)Es geht darum das es eine schande ist,das Konsolenportierungen lieblos in grottiger Konsolenquali fürn PC erscheinen.
Stellenweise könnte man richtig gute Spiele draus machen aus dem Konsolenschrott....
Off topic ist in 3DCenter zum on topic geworden :D

Es wird keine guten Umsetzungen für den PC geben, da man das Content qausi nochmal erstellen müßte, wenn ich noch das spielerische Niveau (Eingabe beschränkt sich auf 2-3 Knöpfchen, Gehirnströme tiefer als im Schlaf, Ausnahmen bei Nitendo oder Tetris bestätigen die Regel) dann verzichte ich gerne auf solche. Hier erwähntes DeusEx 2 Beispiel hätte auf der kotzbox bleiben sollen.

Gohan
2004-12-16, 10:49:33
tjo deine rein subjektive meinung ... (die imho nicht von vielen geteilt wird)

Gute Shooter (mit gscheider Steuerung), Gute Rennspiele, Gute Flugsimulatoren, Gute Strategiegames, Gute Rollenspiele (achtung ich bin KEIN japan anime 0815 zelda rpg gamer), Gute Grafik gibt es auf Konsolen zum Glück auch nicht :p

Wenn ich nur nach der Grafik gehen würde, wäre ich ja, hm... seltsam. Was nützt mir die höchstentwickelte Engiene, wenn der Spielspaß klemmt? (Doom3)

btw. ich kann verstehen warum du am Computer nicht spielen willst, würd ich bei einem MAC auch ned wollen

Why? Ich spiele WarCraft3, Halo (keine xBox, ausserdem Shooter + Pad= blöd), Battlefield usw.

und ja, ich hatte/habe Konsolen (PS2/XBOX) und alles was ich gspiel hab war Tekken4, GT3 und Burnout3 -> Langzeitmotivation 0,0
für einen Tag ganz witzig, danach kannsts game wieder verkaufen, supertoll

Dann ist es das falsche Genre für dich. Eben DEINE subjektive Meinung. GT3 spiele ich jetzt schon seit über 1 Jahr, immer mal wieder und es macht immer noch spaß. Beat & Up Spiele sind der Zeitvertreib wenn Freunde da sind. Oder gut zum abreagieren. Eben alles nette Kost für zwischendurch :)

ebenso tust du mir leid wenn dir alle ~6 Monate einmal Graka/Soundkarten Treiber updaten zuviel ist.

Schon mal im nVidia Forum gewesen? So viele Treiber die da erscheinen, wahnsinn! Jeder Treiber hat andere Optionen, andere Qualitäten und jeder ist für dies und das jeweils der beste. *uah*

und wenn dir verbuggte Spiele lieb sind dann sei das auch deine Sache, ich bin z.b. froh über einen 24h Spa Patch bei GTR der mir neben einem neuen Spielmodus auch viele neue Fahrzeuge bringt

nen mir ein Spiel auf der Konsole das verbuggt ist. (Ausnahme X-Box)

Gast
2004-12-16, 11:42:12
nen mir ein Spiel auf der Konsole das verbuggt ist. (Ausnahme X-Box)
Ist xbox keine Konsole? :|
Ich kann mich an den Titel leider nicht erinnern, ein Spiel wurde im Japan vom Markt genommen wegen bugs, eine bereinigte Version folgte später. Und kleinere Fehler gibt es immerwieder, da es sich hier ausschließlich um gameplaybugs handelt, sind sie leicht zu verschmerzen.

EL_Mariachi
2004-12-16, 12:08:11
Und hier kommt die anfangsfrage zurück, was soll man machen...???

es wurde bestimmt schon geschrieben ....
einfach gut umgesetzte Konsolen Versionen kaufen... bsp. Riddick!

wie ich diese "Konsolen sind die Wurzeln allen SpieleÜbels"-Threads hasse ... *kopfschüttel*

raibera
2004-12-16, 12:59:57
eine konsole ist halt nur zum kurzen spielen für zwischendurch geeignet, wenn man keine zeit/lust für ein richtiges spieleerlebnis hat. es gibt natürlich arcadespiele welche auch an der konsole spaß machen (wenn auch nur kurz ;)

entweder du hast hier ein paar smilies vergessen oder ein imho.

Esther Mofet
2004-12-16, 13:43:17
es wurde bestimmt schon geschrieben ....
einfach gut umgesetzte Konsolen Versionen kaufen... bsp. Riddick!

wie ich diese "Konsolen sind die Wurzeln allen SpieleÜbels"-Threads hasse ... *kopfschüttel*
Leider iss das imho das wirklich einzige Beispiel....
Und nicht die Konolen sind die Wurzel des Übels,sondern die Tatsache das die Niveaulosen Spiele mit steinzeitlicher grottiger Grafik teilweise 1:1 für den PC umgesetzt werden....Ich will Quali auf dem PC und kein Kiddie Noob Grottiggrafik gehopse....

Gast
2004-12-16, 13:44:41
ja, das ist natürlich nur meine meinung (ich spreche ja nicht im namen aller spieler, noch kann oder will ich meine meinung anderen aufzwingen).
ich meine damit daß ich nicht lange mit konsolenspielen (und natürlich schlechte portierungen derer auf den PC) spaß habe, weil ich mich schon seit langem mit dem PC beschäftige, nicht nur spiele-mäßig, sondern im allgemeinen, und deshalb kenne ich die möglichkeiten welche ein PC bietet, und es stört mich wenn diese von miesen konsolenportierungen nicht einmal ansatzweise genutzt werden. gleichzeitig werden diese spiele, die sich oft wegen den vielen limitierungen auf budget-niveau befinden sollten, zum vollpreis verkauft, und das ist es was mich stört.
ich hoffe aber daß es dem leser ersichtlich ist, daß sich meine aussage nicht auf alle konsolenspiele bezieht, es gibt natürlich sowohl gute konsolenspiele, wie auch gute portierungen für den PC - es sind halt die spiele, wo sich der entwickler wenigstens ein bisschen mühe gemacht hat, das spiel etwas an den PC anzupassen, sei es graphisch, spielerisch, steuerung, usw.
ich muß aber immer öfter portierungen sehen muss wo die texturen, modelle, (dank der limitierten ressourcen der konsolen) der letze müll sind, wo kleine, begrenzte, leblose areale die spielwelt darstellen, wo ünnötigerweise mehrere cm grosse texte, schaltflächen oder sonstige interface-elemente ein drittel oder mehr des bildschirms belegen, wenn man anstatt scrollbarer listboxen oder übersichtlicher menüs mit links-rechts tasten durch zig oder hunderte von items navigieren muß, das ganze natürlich durch low-res, auf die auflösung hoch skalierte bilder dargestellt, oft ohne schnelle mausteuerung, oder die maus macht nichts anderes als die zuvor genannte links-rechts navigation (ja, es gibt viele spiele wo man viel zeit in einem graphischen interface verbringt, und es nervt wenn dies unnötig erschwert wird), oder wo sich das gameplay (dank der vereinfachung für konsolen) auf einem niveau befindet, daß auch schimpansen damit zurechtkommen würden. all dies sollte PC-gerecht angepasst und/oder überarbeitet werden, zumal die graphischen elemente sowieso meist in höherer qualität erstellt werden als auf der konsole dargestellt (und somit meistens einfach nur in höherer qualität neu exportiert werden müßten) und auch eine anpassung der steuerung/navigation durch das spiel nicht die welt bedeuten würde. andere sachen sind sicherlich schwerer auf den PC umzustellen, und würden mehr aufwand benötigen, und ich kann es auch in manchen fällen verstehn.
das problem ist aber, wie schon gesagt, daß immer öfter gar nichts gemacht wird bei einer portierung, außer der unterstützung höherer auflösungen für den PC, und für sowas ist mir dann mein geld zu schade.

Coolj100
2004-12-16, 16:57:29
Leider iss das imho das wirklich einzige Beispiel....
Und nicht die Konolen sind die Wurzel des Übels,sondern die Tatsache das die Niveaulosen Spiele mit steinzeitlicher grottiger Grafik teilweise 1:1 für den PC umgesetzt werden....Ich will Quali auf dem PC und kein Kiddie Noob Grottiggrafik gehopse....

ACK,

zwar ist das pc upgraden für mich auch ein hobby, aber ich nutze es halt auch sehr oft zum spielen. Und wenn ich dann solche umsetzungen sehe für die ich dann auch noch kohle ausgegeben habe, dann sehne ich mir irgendwie die alten zeiten zurück. Wo solche grottigen umsetzungen nicht die regel waren, wenn es überhaupt welche gab.

Abraxaς
2004-12-16, 17:06:47
Das sieht aus als hääte sich die Grafik von MoHAA zu MoHPA nicht ein Stück weiterentwickelt.

Gast
2004-12-16, 17:14:10
Schwachsinns thema hier, ich sag dazu nur selbst schuld, hier wird geheult von wegen "das spiel sieht so schlecht aus....ich hab dafür bezahlt.....", wozu gibt es demos zu den spielen? Wie wäre es mal, die spiele erst anzutesten, bevor mann einfach sofort das game kauft? Kindergarten hier~~~

Coolj100
2004-12-16, 18:00:44
Schwachsinns thema hier, ich sag dazu nur selbst schuld, hier wird geheult von wegen "das spiel sieht so schlecht aus....ich hab dafür bezahlt.....", wozu gibt es demos zu den spielen? Wie wäre es mal, die spiele erst anzutesten, bevor mann einfach sofort das game kauft? Kindergarten hier~~~

Eher ist das ein gasttypischer schwachsinns beitrag... :P

Ich hatte mir die demo gesaugt nur war sie in jeder auflösung und quali unspielbar(ob 640x480 oder 1280x1024)! Hatte nur um die 2-5 fps was ja in der vollversion net so ist. Und weil hier im forum viele gesagt haben das das spiel gut wäre, habe ich den kauf gewagt. Was sich als totaler fehlkauf herrausstellte.
Und es ist wirklich kein "geheule", sondern ein appell oder wie man es nennen mag?!

DasToem
2004-12-16, 18:06:21
Eher ist das ein gasttypischer schwachsinns beitrag... :P

Ich hatte mir die demo gesaugt nur war sie in jeder auflösung und quali unspielbar(ob 640x480 oder 1280x1024)! Hatte nur um die 2-5 fps was ja in der vollversion net so ist. Und weil hier im forum viele gesagt haben das das spiel gut wäre, habe ich den kauf gewagt. Was sich als totaler fehlkauf herrausstellte.
Und es ist wirklich kein "geheule", sondern ein appell oder wie man es nennen mag?!

Der Gast hat aber nicht unrecht, wofür gibt's Videotheken....

Coolj100
2004-12-16, 18:11:12
Der Gast hat aber nicht unrecht, wofür gibt's Videotheken....

In der videothek war das game bereits drei wochen vorbestellt und da die tendenz wie oben erwähnt im forum für das spiel gut war, habe ich dem mal geglaubt und mir das game zugelegt. Wie man sich täuschen kann?? :frown:

So ein fehler mach ich bestimmt net mehr...! Auch wenn ich einen monat auf die videothek warten muss :eek: .

Grindcore
2004-12-16, 18:26:51
Winseln, Jammern und Heulen: Das 3DCenter als Mikrokosmos, der die vielbeschworene, nationale Stimmungslage wiederspiegelt.

Ich finds echt witzig: Sobald die lange angekündigten (aka gehypten) PC exklusiv Titel erscheinen wird auch jedes Mal nur rumgeheult, wie scheiße doch alles aussieht und mit abstoßender Penetranz auf die eigenen, enorm hohen Ansprüche, die ja sowas von kosmisch abgehoben sind, hingewiesen.

Threadstarter: Mach Dich nich nass und such Dir n anderes Hobby. Euer Geheule ist nur noch ekelerregend.

Coolj100
2004-12-17, 01:21:03
Winseln, Jammern und Heulen: Das 3DCenter als Mikrokosmos, der die vielbeschworene, nationale Stimmungslage wiederspiegelt.

Ich finds echt witzig: Sobald die lange angekündigten (aka gehypten) PC exklusiv Titel erscheinen wird auch jedes Mal nur rumgeheult, wie scheiße doch alles aussieht und mit abstoßender Penetranz auf die eigenen, enorm hohen Ansprüche, die ja sowas von kosmisch abgehoben sind, hingewiesen.

Threadstarter: Mach Dich nich nass und such Dir n anderes Hobby. Euer Geheule ist nur noch ekelerregend.

Ohhhhhh du noob!! Wer von uns sich nassmacht sieht man!! Dein beitrag ist aufjedenfall ekelerregender und zeigt das du wirklich net helle bist.

Es hat weder was mit der stimmungslage zutun, noch mit irgendwas anderes. Weder habe ich zu hohe ansprüche, noch möchte ich immer so eine grafik wie bei FarCry haben. Man kann ja aber wenigstens so eine grafik wie bei COD erwarten, oder das ein game bugfrei ist, wenn man dafür 40 EUR ausgibt.

Also ich habe bei den exclusiv titeln net rumgeheult das sie schlecht wären. Ich fand FarCry, Doom3, Half-Life2 richtig gut, auch wenn die spiellänge von HL2 etwas länger sein könnte. Bei den games passt alles, grafik, spielerlebnis und spannung was man ja genug in Doom3 hatte ;) .

Reißzahn
2004-12-17, 07:38:27
Ohhhhhh du noob!! Wer von uns sich nassmacht sieht man!! Dein beitrag ist aufjedenfall ekelerregender und zeigt das du wirklich net helle bist.

Es hat weder was mit der stimmungslage zutun, noch mit irgendwas anderes. Weder habe ich zu hohe ansprüche, noch möchte ich immer so eine grafik wie bei FarCry haben. Man kann ja aber wenigstens so eine grafik wie bei COD erwarten, oder das ein game bugfrei ist, wenn man dafür 40 EUR ausgibt.

Also ich habe bei den exclusiv titeln net rumgeheult das sie schlecht wären. Ich fand FarCry, Doom3, Half-Life2 richtig gut, auch wenn die spiellänge von HL2 etwas länger sein könnte. Bei den games passt alles, grafik, spielerlebnis und spannung was man ja genug in Doom3 hatte ;) .

Kommt mal runter, ist ja schlimmer als in den Giga Foren hier!!! Wer die Zeit und Nerven hat die ganze Zeit darüber zu klagen wie schlecht die Grafik von Konsolenportierungen ist, soll es doch tun.

Nur ich sags mal so und das an dich
Wenn du kein Bock hast für ein Spiel 40 Euro auszugeben, dann brenne es dir doch oder cracke. Denn wie alle hier sich als Scheinheilige geben , dem ist es nicht so.

Ich wette dass jeder aber wirklich jeder hier im Spiel-Konsolen Forum schonmal ein Spiel gecrackt oder gebrannt hat , sei es auch nur eins gewesen.
Und wenn hier imemr noch wegen denn 40 Euros jammern will;

wir wärs mal mit ner Spende , hm??

Danke für die Aufmerksamkeit
ps: es sollte sich keinr angegriffen fühlen, es sei denn ihr wisst was ich meine..

TobiWahnKenobi
2004-12-17, 08:42:15
ich wäre da dann der meinung, dass man euch kompromisslos anspruchsvollen usern zuliebe, die konsolen abschafft.. dann könnt ihr weiterweinen, weil ihr dann handyportierungen spielen dürft.. aber macht doch auch nix.. tetris läuft dann auf euren mega-hyper-anspruchs-systemen bestimmt mit 80facher kantenglättung... gelle?

schickt doch mal ne sammelmail mit euren unterschriften richtung sony, microsoft und nintendo.. wenn die eure argumente hören, werden sie sicher etwas ändern. man will doch nicht die 5 oder 10 "wirklich anspruchsvollen" user vergraulen.. vielleicht können die jungs ja etwas von euch lernen. scheint ja mächtig was auf dem kasten zu haben.. oder war es doch eher das brett vorm kopf ?

und: es ist wirklich ein kindergarten.

greets
tobi

raibera
2004-12-17, 09:39:43
Nur ich sags mal so und das an dich
Wenn du kein Bock hast für ein Spiel 40 Euro auszugeben, dann brenne es dir doch oder cracke. Denn wie alle hier sich als Scheinheilige geben , dem ist es nicht so.

hehe, hab ich mir auch schon gedacht. tja, es ist halt so, daß man in inet-foren vor lauter heiligenscheinen den himmel nicht mehr sieht :)

Gast
2004-12-17, 10:15:40
Find ich auch komisch mit den Konsolenumsetzungen, weil umgekehrt, also vom PC auf Konsole portiert, funktioniert das ja auch prima. Z.B. sieht Resident Evil auf dem GC einfach unglaublich aus. Echt der Fotorealismus. Auf dem PC sieht es schlimmer aus wie Tomb Raider 1.

Joe
2004-12-17, 11:26:57
Das sind 2 verschiedene Spiele
Es gibt 2 Resident Evil auf dem GC also zwei mal teil 1 das eine ist eine PC Umsetzung und das andere mit der hammer grafik und den langen ladezeiten ist ne neuentwickllung auf der gleichen engine laufen dann ja auch RE Zero

Gast
2004-12-17, 11:31:53
Das sind 2 verschiedene Spiele
Es gibt 2 Resident Evil auf dem GC also zwei mal teil 1 das eine ist eine PC Umsetzung und das andere mit der hammer grafik und den langen ladezeiten ist ne neuentwickllung auf der gleichen engine laufen dann ja auch RE ZeroNÖ!

Ich habe beide. RS1 hat die Hammergrafik, RS0 aber auch. RS1 ist RS1 vom PC. RS0 ist ein völlig neues Spiel, das vor den Ereignissen von RS1 spielt. Deshalb der etwas komische Name: Resident Evil Zero.

mustafa
2004-12-17, 12:57:49
solange der kapitalismus weiterbesteht wird es einen markt für schlechte pc.konvertierungen von konsolenspielen geben ;)

Kelron
2004-12-17, 13:05:34
NÖ!

Ich habe beide. RS1 hat die Hammergrafik, RS0 aber auch. RS1 ist RS1 vom PC. RS0 ist ein völlig neues Spiel, das vor den Ereignissen von RS1 spielt. Deshalb der etwas komische Name: Resident Evil Zero.

Auch falsch Resident Evil 1 stammt von der Playstation 1. Die Cube Version ist ein, wie ich meine, sehr gelungenes Remake. Die PC Version ist kaum jünger als die PS 1 Version von 1996 und hat daher auch jedes Recht nicht besonders hübsch für heutige Verhältnisse zu sein.

Übrigens habe ich meine Konsolen ganz doll lieb und schließe mich mal der Spielspass Fraktion in diesem Thread an. Grafikdemos brauche ich nicht unbedingt, auch wenn mein PC damit noch klar kommt...

Fusion_Power
2004-12-17, 14:11:31
Resi 1 hatte aber auf dem PC im Gegensatz zur PS1 gefilterte Texturen zu bieten (bei den 3D Spielfiguren) und sa so immerhin ganz manierlich aus. (gute alte Vodoo 2 Zeiten :biggrin: )
Selbiges galt auch für FF7 und 8.

Ich kann ansonsten allgemein wenig zu Konsolenumsetzungen für PC sagen. So viele gibts auch wieder nicht. Die Guten HABEN angepasste und verbesserte Grafik (Riddick) na und die schlechten Umsetzungen zockt eh niemand. Eigentlich müßten doch alle glücklich sein, gell?

TobiWahnKenobi
2004-12-17, 14:17:25
Ich kann ansonsten allgemein wenig zu Konsolenumsetzungen für PC sagen. So viele gibts auch wieder nicht. Die Guten HABEN angepasste und verbesserte Grafik (Riddick) na und die schlechten Umsetzungen zockt eh niemand. Eigentlich müßten doch alle glücklich sein, gell?

was wohl auch wieder eine elementare verwechslung ist. die engine kennt, wie die meisten shooter engines, verschiedene auflösungen und detailgrade. das ist dann auch schon der ganze unterschied. weder bekommt eine PC portierung etwas dazu, noch wird bei den konsolen was weggelassen. das ist auch wunderbar analog zu spielen mit Q2 und Q3 engine, die ebenfalls auf konsole und PC erschienen sind (wolfenstein, COD etc.)

es ist eher so, dass man das ein oder andre mal bei den konsolenfassungen boni bekommt. so gab es z.b. bei silent hill2 auf der xbox einen extralevel, der only on xbox verfügbar ist.. und wenn ich mich recht entsinne, hatten die PC fassungen von wolfenstein und medal of honor, keinen kooperativen modus (für 2 spieler an einem PC)..

greets
tobi

ps. ich kenne übrigens leute, die sich den cube nur wg. bzw. mit der resident evil neuauflage gekauft haben.

VooDoo7mx
2004-12-18, 22:21:15
Jeden Monat die gleiche dumme Diskussion, verpackt in einem neuen Thread, mit dem gleichen Leuten, die wieder ihre gleichen Standpunkte wiedergaben.

Aber immer wieder lustig, die Leute, die Konsolen hassen. Ausgerüstet mit einer 9700Pro und AXP. :ulol:

Ich hab ne X800XTPE und nen P-M 2,45Ghz und zocke trotzdem lieber auf dem Gamecube oder der PS2?

Wieso? Weil die Spiele einfach mal besser sind.

Und wer nur so einen EA Mainatreammist spielt, ist selber Schuld und sollte nicht rumheulen.
Die besten Games die man überhaupt spielen kann, sind die exklusiven Tital jeder eigenen Konsole.
Multiplatform suckt meistens einfach nur udn das egal auf welchen System.
Entwickler die sich z.B. richtig in die PS2 eingearbeitet haben, können selbst aus dieser betagten Hardware ein zigfaches mehr rausholen als diese EA Crossplatform Titel.

Coolj100
2004-12-19, 00:57:31
Jeden Monat die gleiche dumme Diskussion, verpackt in einem neuen Thread, mit dem gleichen Leuten, die wieder ihre gleichen Standpunkte wiedergaben.

Aber immer wieder lustig, die Leute, die Konsolen hassen. Ausgerüstet mit einer 9700Pro und AXP. :ulol:

Ich hab ne X800XTPE und nen P-M 2,45Ghz und zocke trotzdem lieber auf dem Gamecube oder der PS2?

Wieso? Weil die Spiele einfach mal besser sind.

Und wer nur so einen EA Mainatreammist spielt, ist selber Schuld und sollte nicht rumheulen.
Die besten Games die man überhaupt spielen kann, sind die exklusiven Tital jeder eigenen Konsole.
Multiplatform suckt meistens einfach nur udn das egal auf welchen System.
Entwickler die sich z.B. richtig in die PS2 eingearbeitet haben, können selbst aus dieser betagten Hardware ein zigfaches mehr rausholen als diese EA Crossplatform Titel.

Und wenn es immer wieder die selbe diskussion ist, dann schreib doch net rein. Musst du auch noch dein unterbelichteten kommentar ablassen wa!!!??? Also wenn du nichts richtiges beizutragen hast...!

Ich war weder der meinung das ich die konsole hasse oder sonst irgendwas. Habe immerhin die x-box seit fast drei jahren und über fünfzig titel. Ich verstehe auch net warum das jetzt sein musste,

Aber immer wieder lustig, die Leute, die Konsolen hassen. Ausgerüstet mit einer 9700Pro und AXP. :ulol:

Ich hab ne X800XTPE und nen P-M 2,45Ghz
.
Kannste mir das mal erklären warum die leute sich beschweren sollen die ne 9700 haben?? Verstehe den sinn net...?
Wenn du willst kaufe ich dir einen keks, damit du dich noch mehr über deine karte freuen kannst.

VooDoo7mx
2004-12-19, 12:16:45
@Coolj100

Ich hab in keiner Silbe dich angesprochen.
Der Post war in keinster Weise an dich gerichtet.

Aber wie heißts so schön? Betroffene Hunde bellen...

Gast
2004-12-19, 12:43:42
Jeden Monat die gleiche dumme Diskussion, verpackt in einem neuen Thread, mit dem gleichen Leuten, die wieder ihre gleichen Standpunkte wiedergaben.

Aber immer wieder lustig, die Leute, die Konsolen hassen. Ausgerüstet mit einer 9700Pro und AXP. :ulol:

Ich hab ne X800XTPE und nen P-M 2,45Ghz und zocke trotzdem lieber auf dem Gamecube oder der PS2?

Wieso? Weil die Spiele einfach mal besser sind.

Und wer nur so einen EA Mainatreammist spielt, ist selber Schuld und sollte nicht rumheulen.
Die besten Games die man überhaupt spielen kann, sind die exklusiven Tital jeder eigenen Konsole.
Multiplatform suckt meistens einfach nur udn das egal auf welchen System.
Entwickler die sich z.B. richtig in die PS2 eingearbeitet haben, können selbst aus dieser betagten Hardware ein zigfaches mehr rausholen als diese EA Crossplatform Titel.

Bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung und nimm dein Gesicht vom Avatar, da wir einem ja ganz anders.