PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D


wolfmania
2002-05-08, 10:59:12
Bestimmt eine Dumme Frage. Warum hat meine Club 3D einen Standart Takt von 274.5 MHz GPU und Mem. ?
Nicht das ich mich nicht Freue aber beim Übertakten komm ich bis max 279 MHz dann friert mir das System ein.
Eine weitere Frage ist warum bekomm ich bei meiner Club 3D beim Booten kein bios angezeigt (bin bis jetzt Kyro karten gewohnt und da gab es eine Bios Anzeige). Kann ich dann das bios denoch mit einem Orginal Bios (retail) bügeln und bringt das was ??
Bin zwar schon begeister über die Leistung der Karte aber Irgendwie wird mein persöhnlicher Ergeiz noch nicht so richtig befriedigt.
An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen die karte ist Wassergekühlt und der speicher wird Passiv bekühlt.
Bitte helft mir würde auch gerne meinen 3.6 ns Speicher mit 300 MHz betreiben.

Dunkeltier
2002-05-08, 13:47:48
Originally posted by wolfmania
Bestimmt eine Dumme Frage. Warum hat meine Club 3D einen Standart Takt von 274.5 MHz GPU und Mem. ?
Nicht das ich mich nicht Freue aber beim Übertakten komm ich bis max 279 MHz dann friert mir das System ein.
Eine weitere Frage ist warum bekomm ich bei meiner Club 3D beim Booten kein bios angezeigt (bin bis jetzt Kyro karten gewohnt und da gab es eine Bios Anzeige). Kann ich dann das bios denoch mit einem Orginal Bios (retail) bügeln und bringt das was ??
Bin zwar schon begeister über die Leistung der Karte aber Irgendwie wird mein persöhnlicher Ergeiz noch nicht so richtig befriedigt.
An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen die karte ist Wassergekühlt und der speicher wird Passiv bekühlt.
Bitte helft mir würde auch gerne meinen 3.6 ns Speicher mit 300 MHz betreiben.



1) Du hast eine Grafikkarte mit vollen Takt bekommen, was ist daran ungewöhnlich?
2) Ich komme auch nicht weiter als 280/281 Mhz.
3) Ist bei den ATI Karten halt so (zumindest bei den neuen). Mir wird auch kein Bios angezeigt, obwohl ich eine andere Karte habe.
4) Ja, du kannst das Bios mit einem Original Bios bügeln. Siehe auch: http://www.free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip
5) Dann betreibe Ersatzbefriedigung auf dem Klo oder geh in den Puff. ;D
6) Mußt wohl zum Bleistift greifen, und modden.

Unregistered
2002-05-08, 17:58:35
Originally posted by wolfmania
Bestimmt eine Dumme Frage. Warum hat meine Club 3D einen Standart Takt von 274.5 MHz GPU und Mem. ?
Nicht das ich mich nicht Freue aber beim Übertakten komm ich bis max 279 MHz dann friert mir das System ein.
Eine weitere Frage ist warum bekomm ich bei meiner Club 3D beim Booten kein bios angezeigt (bin bis jetzt Kyro karten gewohnt und da gab es eine Bios Anzeige). Kann ich dann das bios denoch mit einem Orginal Bios (retail) bügeln und bringt das was ??
Bin zwar schon begeister über die Leistung der Karte aber Irgendwie wird mein persöhnlicher Ergeiz noch nicht so richtig befriedigt.
An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen die karte ist Wassergekühlt und der speicher wird Passiv bekühlt.
Bitte helft mir würde auch gerne meinen 3.6 ns Speicher mit 300 MHz betreiben.



woher weisst du, dass deine Karte mit 274.5 Mhz GPU und speicher arbeitet ?

Ich habe auch diese Grafikkarte mit 3.6ns Speicher und es ist eine 8500LE version.

Guck doch mal bei www.club-3d.nl nach ob die Artikelnummer deiner Grafikkarte mit der normalen 8500 version übereinstimmt....

wolfmania
2002-05-08, 21:15:57
1.Ich weis es weil der Rage 3d Tweaker es mir anzeigt.
2. Auf die Idee mit der Artikelnummer bin ich auch schon gekommen aber die Nummer gibt es nicht bei Club 3D
3. Meine Frage ist noch nicht so ganz beantwortet denn ich habe expizit danach gefragt ob es was bringt das Orginalbios draufzubügeln.
4. Zu punkt 5. von Black Cow erübrigt sich jeglicher Komentar da weder die eine noch die ander Möglichkeit eine nur einigermassen brauchbare Alternative darstellt.
5. Zu punkt 6. von Black Cow den bleistift hab ich schon verwendet aber denoch komm ich nicht höher als oben angegeben (ich denke das das bios einfach nicht mehr zulässt).

Nochmal zu Punkt 4. und 5. bzw zu Black Cow vieleicht erfolgt ja die Ersatzbefriedigung wenn ich den Bleistift Fresse und dan aufs Klo gehe.
Wäre auf jeden fall eine möglichkeit den brennen würde es bestimmt.

Dunkeltier
2002-05-08, 21:26:00
Schön das du dich an den letzten beiden Punkten so aufgeilst, die Wörter "Scherz bzw. dreckiger Witz" umfasst dein Wortschatz anscheinend nicht.

Das Originalbios draufbügeln bringt nur was, wenn du "powered by Ati" Treiber einsetzen möchtest. Denn viele OEM Karten mit einem anderen Bios vertragen sich nicht mit den echten Ati Treibern.

Wenn du trotz des Bleistifttricks nicht höher kommst, ist entweder der Speicher am Ende der OC Fähigkeiten oder du hast etwas falsch gemacht beim modden. Schau noch mal nach.

Unregistered
2002-05-08, 22:13:29
aber hast du keine Artikelnummer auf der Box ?

meine ist: CGA-8564TVD

wolfmania
2002-05-08, 22:22:33
Meine Art. Nr. ist CGA-8764TDV aber mehr ist leider nicht drauf auser edr SNr.
@Black Cow das war nicht böse gemeint nur der komentar war einfach unnötig. Eventuell hast du ja den rest auch gelesen denn Brennen wierd es...?
DAS IST WIRKLICH EIN SCHLECHTER WITZ!!!

Unregistered
2002-05-08, 22:27:51
Hier könnt ihr die Artikelnummer finden:

http://www.club-3d.nl/products1.php?catid=1


Wolfmania: leider gibt es keine CGA-8764TDV Grafikkarte, wie du sehen kannst.

Dunkeltier
2002-05-08, 22:31:03
Originally posted by wolfmania
Meine Art. Nr. ist CGA-8764TDV aber mehr ist leider nicht drauf auser edr SNr.
@Black Cow das war nicht böse gemeint nur der komentar war einfach unnötig. Eventuell hast du ja den rest auch gelesen denn Brennen wierd es...?
DAS IST WIRKLICH EIN SCHLECHTER WITZ!!!


*gelangweilt eine scharf gemachte Atombombe wolfmania zuschieb, die jeden Moment hochgeht*

Was die Seriennummer betrifft, biste sicher das du nicht die Nummer vom Aufkleber des Händlers abgelesen hast?