PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschengeldaufbesserung durch Homepageerstellung?!


Christian007b
2004-12-15, 13:48:41
Hi,
ich hatte die Idee mein Taschengeld einbisschen aufzubessern indem ich für wenig Geld schöne private Homepages erstelle. Vielleicht will hier jemand eine haben oder ihr kennt jemanden.Oder wisst vielleicht wo ich fragen kann...
Wie gesagt die Preise sind echt günstig. Ab 15 € - 30 € würde ich schon eine Homepage basteln.Natürlich werden Farbwünsche etc. auch berücksichtigt :D

MfG
Chris

BennY-
2004-12-15, 13:52:04
Hi,
ich hatte die Idee mein Taschengeld einbisschen aufzubessern indem ich für wenig Geld schöne private Homepages erstelle...
Marktlücke!!! ;D

Vielleicht will hier jemand eine haben oder ihr kennt jemanden.Oder wisst vielleicht wo ich fragen kann...
Ich würde an deiner Stelle im privaten Bekanntenkreis rumfragen.

Wie gesagt die Preise sind echt günstig. Ab 15 € - 30 € würde ich schon eine Homepage basteln.Natürlich werden Farbwünsche etc. auch berücksichtigt :D
Gewerbeschein etc. sind vorhanden? :cool:

Panasonic
2004-12-15, 13:53:03
Hi,
ich hatte die Idee mein Taschengeld einbisschen aufzubessern indem ich für wenig Geld schöne private Homepages erstelle. Vielleicht will hier jemand eine haben oder ihr kennt jemanden.Oder wisst vielleicht wo ich fragen kann...
Wie gesagt die Preise sind echt günstig. Ab 15 € - 30 € würde ich schon eine Homepage basteln.Natürlich werden Farbwünsche etc. auch berücksichtigt :D

MfG
Chris

Frag in Deinem Bekanntenkreis (am besten in den Kreisen Deiner ELtern). Wenn Du gut bist spricht sich das schnell rum.

Christian007b
2004-12-15, 13:57:29
@Benny:

Brauch man das umbedingt?

darph
2004-12-15, 14:32:38
@Benny:

Brauch man das umbedingt?In dem Moment, wo du etwas für Geld machst, und das am Ende noch öfters, also organisiert, ist es gewerblich. Und für eine gewerbliche Tätigkeit muß man ein Gewerbe anmelden.

Das bedeutet für dich, einmal im Jahr zum Finanzamt zu dackeln. Steuern wirst du bei diesen Beträgen keine zahlen müssen. Geh da am besten mal zum Finanzamt und laß dich beraten.

Christian007b
2004-12-15, 14:41:23
das hört sich kompliziert an ...
kann man das nicht eher so privat machen?

P2oldi
2004-12-15, 14:42:16
außerdem brauchst Du den auch, um Rechnungen schreiben und Mehrwertsteuer ausweisen zu können, und da stehen Firmen halt drauf, da sie die dann verrechnen können.

Und Du bist auf der sicheren Seite, dann kann Dir keiner mehr wegen Schwarzarbeit o.ä. ans Bein pinkeln...

Asyan
2004-12-15, 14:57:28
Auch wenn er unter 18 ist? ;)

P2oldi
2004-12-15, 15:07:03
geht imho mit Umweg über Eltern auch irgendwie, bin mir da net ganz sicher. Jedenfalls können nicht voll geschäftsfähige Personen auch nen Gewerbeschein bekommen... oder Papa macht Firma und schreibt Rechnungen, aber Sohn arbeitet, irgendwas läßt sich da immer finden ;)

Christian007b
2004-12-15, 15:50:22
*kratz* Bin doch erst 14 :redface:

Mark
2004-12-15, 16:23:32
sagens wir mal so:

wennste das ganze unbürokratischer als andere machst, dann stört es doch eh keinen ;)

Mr.Fency Pants
2004-12-15, 17:35:24
Wenn eine nicht vollgeschäftsfähige Person jedoch ein Gewerbe betreibt, ist diese für alle zum Gewerbe gehörenden Angelegenheiten voll geschäftsfähig.

Henrik
2004-12-15, 19:47:06
Hast du Referenzen?

Christian007b
2004-12-15, 19:57:07
Hast du Referenzen?

Was für eine Homepage willst du denn haben?

Panasonic
2004-12-15, 20:00:56
Was für eine Homepage willst du denn haben?

Poste doch mal Deine bisherigen Werke?

Christian007b
2004-12-15, 20:03:49
Muss zugeben was richtiges hab ich noch garnicht gemacht... Viel nie etwas ein für einen Inhalt. Deswegen würde ich sagen wer sich als erstes meldet kriegt eine gratis HP von mir :D

Christian007b
2004-12-15, 20:04:29
Muss zugeben was richtiges hab ich noch garnicht gemacht... Viel nie etwas ein für einen Inhalt. Deswegen würde ich sagen wer sich als erstes meldet kriegt eine gratis HP von mir :D

PS: Natürlich ist Wissen vorhanden :D

Joe
2004-12-15, 20:04:38
Ich hab das früher auch mal gemacht.
Gewebeschein?!

Theres a big wild bear crap'n the woods son...

Also solang er nicht richtig damit verdient oder in die lokalzeitung inseriert ihr wisst schon juckt doch keinen...

Am besten bekannte fragen und bekannte/verwante, bekannte fragen lassen :)
Ich hab früher auch mal für die kleinen geschäfte hier in der gegend seiten gemacht sowas wie "beates matratzen paradies" etc ;))
Viel verdienen tut man nicht aber besser als im Jannuar an nem dienstag abend um 8 bei -15°C irgent n dämliches lokals anzeigenblatt ans volk zu verteilen.

clm[k1]
2004-12-15, 20:04:58
Also ich sage: meld ein gewerbe an.
Kostet nur 20 EUR. Das einzige was nervig ist, das du erst mal jeden monat eine umsatzsteuer voranmeldung beim finanzamt abgeben musst.
Dann mach ein paar pages, die du als referenzen hernehmen kannst - sowas macht sich später auch gut wenn man sich um ne ausbildungsstelle oder so bewirbt.

Aber erwarte nicht, das die leute jetzt gleich deine bude einrennen. Wenn du willst, das sich deine qualitäten rumsprechen musst du schon selber dafür sorgen!


just my 2 cent
clm[k1]

Joe
2004-12-15, 20:07:09
']Also ich sage: meld ein gewerbe an.
Kostet nur 20 EUR. Das einzige was nervig ist, das du erst mal jeden monat eine umsatzsteuer voranmeldung beim finanzamt abgeben musst.
Dann mach ein paar pages, die du als referenzen hernehmen kannst - sowas macht sich später auch gut wenn man sich um ne ausbildungsstelle oder so bewirbt.

Aber erwarte nicht, das die leute jetzt gleich deine bude einrennen. Wenn du willst, das sich deine qualitäten rumsprechen musst du schon selber dafür sorgen!


just my 2 cent
clm[k1]

Am anfang hatte ich auf meinem gewerbeshschein online dienste nun noch zusätzlich ein patent auf Teflon Mauspads ;) und verkauf / reparatur von Hard und Software aber ganz so einfach ist das nicht jede neuerstellung änderung kostet 15€ bei uns und da gehts erst los dann klopft nämlich die Handelskammer an die tür und will bares sehen. glaub so 45€ beitrag