PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde... Minas Tirith.


Kai
2004-12-15, 15:07:06
Okaaaaay, ich bin ja nun wirklich nicht so der grosse Strategiker (obwohl's davon ja in SUM eh nicht soviel gibt), aber es interessiert mich echt mal wie ihr diese Mission geschafft habt. Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und krieg diese bockigen Orks einfach nicht in den Griff.

Spätestens wenn die Trolle an den Toren herumhämmern wird's kritisch. Gandalf (level 6) kann sie zwar ganz gut in Schach halten, aber wenn die diesen riesigen Rammbock ranschleppen war's das dann auch schon.

Die Verstärkung aus Rohan ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich hab mich schon auf's Ende des Counters gefreut und hab mich schon gesehen wie ich mit den Rohirrim die Orks plattreite und deren Lager zerstöre, aber die paar Leutchen kommen ja gar nicht mal bis zum Lager hin, die verhungern unterwegs und werfen sich den Orks zum Frass vor.

Auch das Powerup um Rohirrim zu rufen nutzt sehr wenig. Ich hab im Prinzip ja absolut keine Probleme damit die Orks in Schach zu halten, das könnte ich eventuell stundenlang machen -> aber ich kann deren Lager nicht vernichten, dafür hab ich einfach nicht die Manpower.

Die Belagerungstürme zerlegen? Kein Problem. Die heranstürmenden Orks killen? Kein Problem. Eventuell den gigantischen Rammbock zerlegen? Auch nicht unmöglich -> aber wie soll ich aus der Stadt rauskommen?? Kann wer helfen? (Und ich meine damit nicht die Geheimtüren die man bauen kann, die kenn ich schon...)

Nase
2004-12-15, 15:15:47
Ich habe eigentlich so lange gewartet, bis die Armee der Toten ankam. Mit der waren die gegnerischen Lager im Handumdrehen Geschichte. Auf den Mauern von Minas Tirith hab ich Türme aufgebaut, ab und zu mal ein Katapult dazwischen. Zusätzlich noch alles mit Bogenschützen vollgestopft. Dieses Bonusfeature, dass man die Rohirrim und Elben rufen kann, hab ich ausgiebig genutzt und die immer im Rücken des Gegners erscheinen lassen. Gegen Mitte der Schlacht hab ich dann alle meine Helden vor die Stadttore gestellt. Die haben die Orks ganz schön in Schach gehalten :).

Kai
2004-12-15, 15:41:20
Wann soll denn die Armee der toten kommen? Kommt die automatisch, oder was? Ich krieg nur einen Countdown angezeigt. Und wenn der abgelaufen ist, kann ich ein paar Rohirrim per Flagge oben links rufen.

Nase
2004-12-15, 16:55:17
Wenn ich mich recht erinnere, kommt die automatisch. Kann aber auch sein, dass du vorher erst noch was machen musst. Ich hab bis dahin diesen dicken Rammbock, die Ollifanten, die Belagerungstürme und den Nazguhl (da war doch einer?) umgehauen samt unzähligen Orkhorden.

Kai
2004-12-15, 18:40:26
Boah war das ein Gemetzel. Hab es endlich geschafft. Hab einfach hinter dem Tor zwei Archergebäude gebastelt, die Rallypoints auf die Mauern gesetzt und immer wieder Nachschub angeklickt ;)

Irgendwann kamen die Säcke zwar mit ihrer Riesenramme doch rein, aber ich habe kurz bevor das Tor gebrochen ist Gandalf und ca. 5 Ranger-Battalione hinter dem Tor postiert. Die hielten die Komiker ziemlich gut in Schach und nur selten isses ein paar Orks gelungen nen Turm an die Mauer zu stellen und ein paar Truppen hinter den Ring zu bringen. Dafür hatte ich dann überall unten Reiter stehn, hehe.

Irgendwann kam dann tatsächlich die Totenarmee -> und die hat dann ohne Probleme die Ork-Camps und die Mumakils geplättet. Dann hab ich mit Gandalf dem ollen Witchking noch in den Arsch getreten und alles wurde gut :D

Nase
2004-12-15, 19:13:07
Glückwunsch! :D

Insgesamt muss ich aber sagen, dass SuM mächtig Laune macht. Vor allem diese Massenschlachten wie um Helms Klamm oder eben Minas Tirith.

del_4901
2004-12-16, 03:19:50
Die richtige Massenschlacht kommt noch, ich habe dabei 7 bataillione von Knights und Archern verloren(lv 10 wohlgemerkt), sowie alle Helden auf lv 10 ... war mieß, aber trotzdem geownt :-)