PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF: Würde sowas auch ein Mann (nicht) schaffen?


Panasonic
2004-12-15, 16:34:40
Ich bin heute krank und liege im Bett. Daher gucke ich Fernsehen, was ich sonst nie tue. Eben lief so eine blöde "SOS Heimwerkersendung". Dort wurde due Küche einer Mädchen-WG renoviert. 3 der Mädchen sollten ein Regal von Ikea zusammenbauen. Es bestand aus 6 Brettern (2 lange Träger, 4 kleine Boards). Das ganze wurde mit den typischen 6kant Schrauben von Ikea zusammengesteckt. Mit einem Bierchen und netter Musik hätte ich -ohne Zeidruck- 15 Minuten gebraucht.

Die 3 Mädchen haben zusammen 6 Stunden benötigt! Das ist doch nicht normal!!

noid
2004-12-15, 16:38:37
ne, isses auch nicht- aber es gibt auch genug "männer" die nichtmal ne glühbirne wechseln können.

Gast
2004-12-15, 16:39:41
Gute Besserung, Panasonic.

Das ist wie mit der Kreuzung. Heute sind an der Kreuzung 12.500 Autos vorbeigefahren und haben keinen Unfall gehabt. Und morgen in der Zeitung werden wir aber trotzdem nur von den beiden lesen, die zusammengestoßen sind. Die 500.000 Mädchen und Frauen, die das Regal in 7 Minuten problemlos zusammenbauen können, will ja keiner sehen. Nur die 3, die 6 Stunden brauchen.

trunks18
2004-12-15, 16:43:35
Auch von mir gute Besserung, liege heute auch flach...

Ich denke, dass die immer nur die "dümmsten" raussuchen, damit es lustiger wird.

gruß

trunks

noid
2004-12-15, 16:46:44
ich muss ja sagen, dass ich für den zusammenbau von bekväm (schreibweise nicht mehr bekannt) 3 tage gebraucht hab.
allerdings hab ich an jeweils 2 abende das ding eingelassen und am 3ten tag fix zusammengeschraubt ;)

Ajax
2004-12-15, 16:49:15
Erst mal gute Besserung.

Dann erinnert mich das ganze immer an einen Programmierwitz .

Wieviel Programmierer braucht man um eine defekte Glühbirne auszutauschen ...
Keinen ist ja ain Hardware Problem ...

So, das kannst Du jetzt auffassen, wie Du willst ;).

So long Ajax

Muselbert
2004-12-15, 16:49:35
Auch von mir gute Besserung, liege heute auch flach...

Ich denke, dass die immer nur die "dümmsten" raussuchen, damit es lustiger wird.

gruß

trunks
dito, über die, die es können, redet am nächsten Tag keiner mehr und schauts nicht nächstes mal wieder an.....

mofhou
2004-12-15, 17:47:36
dito, über die, die es können, redet am nächsten Tag keiner mehr und schauts nicht nächstes mal wieder an.....
Doch neulich kam was über Heimwerkerfrauen, die haben die Frauen gfanz stolz gezeigt mit ihren 3V Akkuschraubern :D.

Aber ich will mal ne Frau sehen, die mit nem Hilti ne Wand niederstreckt...

Panasonic
2004-12-15, 17:57:30
Aber ich will mal ne Frau sehen, die mit nem Hilti ne Wand niederstreckt...

DAS würde ich auch gerne mal sehen. Oder einfach mal ne Frau sehen die einen Herd an 380V klemmt.

Hiro Hiroshi
2004-12-15, 17:59:05
DAS würde ich auch gerne mal sehen. Oder einfach mal ne Frau sehen die einen Herd an 380V klemmt.

Das möcht ich lieber nicht sehen ... :biggrin:

Schnappi
2004-12-15, 19:19:54
die küche sah danach aber wirklkich scheiße aus X-D

Und die eine Frau auch.. ;(

Mir wäre das viiiieeel zu ungemütlich, küche UND WOHNZIMMER in einem zu haben..

Becks
2004-12-15, 20:50:10
Diese Folge habe ich schon 2x gesehen X-D

Naaayn, ich steh nicht auf so Serien, aber die wurde schon 100mal wiederholt.
Die haben ewig gebraucht, waren ca. 2 Std. für bisschen Holz einkaufen und danach waren sie so glücklich als hätten sie ein Haus gebaut X-D


:uup:

Hübie
2004-12-15, 21:03:01
Weiber! :cool: hehe... Ich steh drauf wenn Frauen in sowas hilflos sind und man(n) sowas selber in die Hand nimmt.
Möchte mein Engel doch kein Regal zusammenschrauben sehen. Das wäre wie ne Prinzessin mit nem Pflug inner Hand...tztztzz:D :|


bye Hübie

-J.
2004-12-15, 21:22:54
Nicht alle weiblichen Wesen dieses Planeten stellen sich dabei so bescheuert an, wie dieses Girls...

tztztzzz

Crazy_Bon
2004-12-15, 21:29:01
Möbel (und Ü-Eier) baue ich in der Regel ohne Anleitung zusammen, ich muss nur wissen wie es fertig ausschauen soll. ;) Ärgerlich ist es nur, wenn Schrauben fehlen die eigentlich dabei sein sollten.
Habe auch schon als kleiner Hosenscheisser (4 Jahre oder so) beim Umzug mit´nem Akkuschrauber mitgeholfen den grossen Wohnzimmerschrank zu zerlegen.

@Chichi: Handwerkliches (Miss)Geschick muss nichts über die Intelligenz aussagen. Wenn man sich so Albert Einstein auf Fotos anschaut, der wusste bestimmt nicht wie man mit einem Kamm umgeht. ;D

Muselbert
2004-12-15, 21:31:11
Nicht alle weiblichen Wesen dieses Planeten stellen sich dabei so bescheuert an, wie dieses Girls...

tztztzzz
hat ja keine behauptet, es gibt sicher auch Männer, die dafür zu dämlich sind.
Das Fernsehen hat aber nur Frauen gefunden, ausserdem wird damit das alte Klischee, das Frauen nicht mit Werkzeug umgehen könnten, bestätigt.... Und ausserdem arbeiten meistens Männer als Produzenten von solchem Heimwerker-Müll und da darf man nicht zeigen, dass es auch Männer gibt, die das nicht können.....

Maki
2004-12-15, 21:32:04
Ich handwerke sogar mal ganz gern. Meinen Schreibtisch hab ich auch selber zusammengebaut. Und was ist am Regalaufbauen schwer??
Ich kenne aber zumindest einen Mann, der zwei linke Hände hat...

Becks
2004-12-15, 21:44:35
Ich handwerke sogar mal ganz gern. Meinen Schreibtisch hab ich auch selber zusammengebaut.


foto? :ugly:

govou
2004-12-15, 22:29:24
Ich würde sogar sagen, dass es wahrscheinlich genauso viele Männer wie Frauen mit zwei linken Händen gibt.

Ich bin einer der glücklichen, etwas begabten Heimwerker. Mein Schreibtisch, Schränke, Bett, Glastisch hab ich selber zusammengeschraubt und mein Zimmer hab ich auch alleine tapeziert. Irgendwie ein tolles Gefühl sagen zu können: "Das hab ich gemacht."

RaumKraehe
2004-12-15, 22:54:49
DAS würde ich auch gerne mal sehen. Oder einfach mal ne Frau sehen die einen Herd an 380V klemmt.

Gute besserung.

Naja, ich kenn ne Frau die das Macht. Oder auch ne Frau als Bauleiterin einer Großbaustelle. Ich denke auch das ebene gerade weil es keiner sehen will das Frauen es auch können solche Momente gezeigt werden.

Gleichfalls habe ich persönlich schon Sendungen gesehen in denen eine Frauen-"Manschaft" und Männer gegen einander antreten mussten. Es ging um das Tapezieren, Regal aufhängen, Gardienen aufhängen und Laminat auslegen. Die Frauen haben gewonnen. ;)

Es ist doch immer eine Frage der Ausbildung. Allerdings kann ich nur bestätigen das Frauen und Männer leicht unterschiedliche Präferenzen in ihrer Denkweise an den Tag legen. :)

-error-
2004-12-15, 23:16:57
Diese Folge habe ich schon 2x gesehen X-D

Naaayn, ich steh nicht auf so Serien, aber die wurde schon 100mal wiederholt.
Die haben ewig gebraucht, waren ca. 2 Std. für bisschen Holz einkaufen und danach waren sie so glücklich als hätten sie ein Haus gebaut X-D


:uup:

Man kannst du gemein sein ;D

-J.
2004-12-16, 07:18:04
Muselbert: Auch Männer könnten mal Schwächen zugeben ;) Besonders da die Emanzipation der Frau die Stellung des männlichen Geschlechts, auf der sich manche Männer gerne ausruhen, ziemlich weit untergraben hat ;)
Ergo - Manche Männer sind eben gute Hausmänner und manche Frauen eben gute Handwerker - why not? ;)

Btw: Ich bin derzeit dabei, meine neue Schreibecke zu entwerfen - shit is nur, dass das wieder viel zeit im Baumarkt voraussetzt und das ist gar nicht gut für meinen Geldbeutel =) Aber s macht Spaaaaaß :D

Gast
2004-12-16, 12:03:12
Gute Besserung, Panasonic.

Das ist wie mit der Kreuzung. Heute sind an der Kreuzung 12.500 Autos vorbeigefahren und haben keinen Unfall gehabt. Und morgen in der Zeitung werden wir aber trotzdem nur von den beiden lesen, die zusammengestoßen sind. Die 500.000 Mädchen und Frauen, die das Regal in 7 Minuten problemlos zusammenbauen können, will ja keiner sehen. Nur die 3, die 6 Stunden brauchen.
Traurig, wenn du meinst, dass diese "Expertinnen" die Ausnahme darstellen. IKEA (meist generell irgendwas "technisches") scheint irgendeinen "Verstehnix"-Reflex auszulösen, auch wenn die hervorragende Anleitung dabeiliegt. Wirst du in deinem Leben auch noch feststellen...


Oder glaubst du, es ist ebenfalls Zufall, dass tagtäglich 12.498 Autos an deiner Kreuzung ohne Probleme vorbeifahren und zwei Frauen sich treffen? LOL!

Botcruscher
2004-12-16, 13:30:58
Ich kenne aber zumindest einen Mann, der zwei linke Hände hat...

Deiner? :biggrin:

Lustig werden solche Fälle erst wen irgendetwas fehlt.

Muselbert
2004-12-16, 13:46:55
Ich handwerke sogar mal ganz gern. Meinen Schreibtisch hab ich auch selber zusammengebaut. Und was ist am Regalaufbauen schwer??
Ich kenne aber zumindest einen Mann, der zwei linke Hände hat...
Ich hätte gern zwei linke Hände ;(
<--- Linkshänder.....

Becks
2004-12-16, 18:41:47
Ich hätte gern zwei linke Hände ;(
<--- Linkshänder.....


X-D gib mir deine rechte, dann bekommst meine linke :ugly:

atlantic
2004-12-16, 19:32:37
Doch neulich kam was über Heimwerkerfrauen, die haben die Frauen gfanz stolz gezeigt mit ihren 3V Akkuschraubern :D.

Aber ich will mal ne Frau sehen, die mit nem Hilti ne Wand niederstreckt...


ey, hab ich schon !! ;D

ausserdem: Keller neu verputzt ( is aber n shice und wird nie mein Hobby), Böden verlegt (Laminat) , 2 ganze Badezimmer rausgeschlagen und neu gefliest, Assenfarbe vom Haus mit Strahler abgestrahlt ( da sieht man dermaßen versifft aus hinterher....), komplett neu gestrichen, kleinere Elektroarbeiten..... :eek:

Panasonic
2004-12-16, 19:33:14
ey, hab ich schon !! ;D

ausserdem: Keller neu verputzt ( is aber n shice und wird nie mein Hobby), Böden verlegt (Laminat) , 2 ganze Badezimmer rausgeschlagen und neu gefliest, Assenfarbe vom Haus mit Strahler abgestrahlt ( da sieht man dermaßen versifft aus hinterher....), komplett neu gestrichen, kleinere Elektroarbeiten..... :eek:

Ja und? Bist Du ne Frau?!

atlantic
2004-12-16, 19:35:59
Weiber! :cool: hehe... Ich steh drauf wenn Frauen in sowas hilflos sind und man(n) sowas selber in die Hand nimmt.
Möchte mein Engel doch kein Regal zusammenschrauben sehen. Das wäre wie ne Prinzessin mit nem Pflug inner Hand...tztztzz:D :|


bye Hübie

uahhh, schüttel :urolleyes

Konami
2004-12-16, 19:37:59
Ja und? Bist Du ne Frau?!Ja, Silent³snipers und CokeMans Mutter. Kriegst ja viel mit. :|

atlantic
2004-12-16, 19:39:05
Ja und? Bist Du ne Frau?!

Ja, logisch. Gugsch du mal hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=179242) , dann weißt du, was ich gerade mache....

und: gute Besserung natürlich! :rolleyes: