PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl Notebook AMD3000+/ATI9700/512MB empfehlenswert?


The Dude
2004-12-15, 16:36:02
Hi Leute,

Ich suche ein Notebook um damit in meiner Firma und dann Daheim weiterarbeiten zu können, wichtig ist aber auch, dass ich damit auf Reisen auch zocken kann (z.B. im Hotelzimmer). Was haltet ihr von diesem Angebot bei Lidl ab morgen, für € 1249,-:

15.4"WXGA Wide Sreen TFT-Display mit Auflösung:1280X800
AMD 64 Mobile Athlon 3000+
ATI Mobility 9700 mit 128mb DDR-Ram
Pioneer DVD Multinorm und Dual-Layer-Technologie
80 GB 5400RPM
Arbeitsspeicher 512 MB Siemens DDR-RAM,333MHz (PC2700)
Anschlüsse:
1XPCMCIA Typ II
1XFirewire (IEEE 1394)
1X kopfhörer (inkl.Adapter auf SPDIF=optischer Ausgang)
1X Mikrofon,4x USB 2.0
1XMonitor (VGA-Out)
1XTV-OUT (SVHS-Video inkl.Adapter auf Composite)
1XRJ45 (Netzwerk)
1XRJ11 (Modem)
1xMini PCI-Wireles-LAN-Card
Intigrieter 7 in 2 Speicherkartenleser
Optische funk maus
64MB USB 2.0 Speicherstick
Multifunktionferbedienung
Scartansschlusskabel
Notebooktasche
Software zum abwinken

Der größte Kritikpunkt ist bei deisem Gerät die geringe Akku-Laufzeit: 2,5h. Dazu mal ne dumme Frage: Gibt es einen Adapter, der eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder im Auto gewährleistet, oder funktioniert so was nicht?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Faster
2004-12-15, 16:41:01
imho nicht schlecht, aber afaik kosten vergleichbare laptops auch nicht mehr...

The Dude
2004-12-15, 16:49:46
Jetzt mal ne vielleicht echt dumme Frage:
Habe schon einige Notebooks gesehen, in denen ein Intel-Centrino-Chip verbaut ist, die nur mit 1,5Ghz getaktet sind. Was ist der Vorteil von den Centrinos? Wohl sehr wenig Stromverbrauch? Für ein Zock-Notebook hat so ein Chip dann allerdings keinen Wert zwecks der geringen Taktrate, oder wartet der Centrino-Chip mit anderen Features auf um die geringe Taktrate auszugleichen? :confused:

Eco
2004-12-15, 16:49:56
Kleiner Tipp: Im Mediamarkt gibts derzeit das Toshiba M30X für 1199 Euro.

Gruß,
Eco

The Dude
2004-12-15, 17:02:53
Kleiner Tipp: Im Mediamarkt gibts derzeit das Toshiba M30X für 1199 Euro.

Gruß,
Eco

Ja schon, allerdings ist darin dieser Cetrino mit 1,6Ghz verbaut, der zwar einen riesigen Cache hat (2MB), aber doch bei Games nicht mit einem 3000+AMD mithalten kann. Oder doch?

Faster
2004-12-15, 17:04:56
centrino bedeutet lediglich das ein WLAN-chip und ein Pentium-M verbaut sind, nicht mehr! und der pentium-M schlägt sich trotz geringer taktraten sehr gut, auch/va bei spielen!!!
centrino ist also nur ein marketing-name.

EDIT:
imho etwa vergleichbar mit einem XP2600+

also in kombinaltion mit einer 9700 oder gar 9800 durchaus spieltauglich!