PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dispo während der ausbildung


Gast
2004-12-15, 18:16:22
tach,
bin im ersten ausbildungsjahr und wollte fragen, wie es mit nem dispo bei der kreissparkasse während der ausbildung aussieht? gewähren die einen.. wenn ja, über welche summe?

geh morgen eh zur bank und klär das persön. aber hier gibts ja sicherlich leute, die schon erfahrrung in dem bereich haben. :)

danke.

Panasonic
2004-12-15, 18:21:19
2 "Gehäter" (Du weisst, was ich meine) sollten drin sein, wenn Du clean bist.

Gast
2004-12-15, 18:37:06
solltest d

Lethargica
2004-12-15, 18:39:08
Ich hab 2.000€, wobei wenn die in Anspruch nehmen musst, hast schon was falsch gemacht ;)

Stormtrooper
2004-12-15, 18:40:14
solltest du minderjährig sein solltest du gar kein (dispo)kredit bekommen.

Gast
2004-12-15, 18:41:07
2 gehälter sind mehr als genug.. sind dann ja 1000euro ;).
danke..

Lotus
2004-12-15, 18:50:04
tach,
bin im ersten ausbildungsjahr und wollte fragen, wie es mit nem dispo bei der kreissparkasse während der ausbildung aussieht? gewähren die einen.. wenn ja, über welche summe?

geh morgen eh zur bank und klär das persön. aber hier gibts ja sicherlich leute, die schon erfahrrung in dem bereich haben. :)

danke.

mein Tip:
geh zur Deutschen Bank 24, da bekommste auch mehr als "nur" das zweifache faches Gehalt ;)

aber auch immer dran denken da auch wieder rauszukommen

Gast
2004-12-15, 18:53:18
so sehr verschulden muss dann auch nicht sein, trotzdem danke für den tipp.
das alter sollte keine rolle mehr spielen.. :)
dass ich momentan noch in der probezeit bin, sollte für die bank kein problem darstellen, oder?

Tigerchen
2004-12-15, 19:13:43
tach,
bin im ersten ausbildungsjahr und wollte fragen, wie es mit nem dispo bei der kreissparkasse während der ausbildung aussieht? gewähren die einen.. wenn ja, über welche summe?

geh morgen eh zur bank und klär das persön. aber hier gibts ja sicherlich leute, die schon erfahrrung in dem bereich haben. :)

danke.


Du bist schneller in der Schuldenfalle als dir lieb sein kann. Und dann fressen die Zinsen dich auf. Überlegs dir gut ob es dir das wert ist.

Silpion
2004-12-15, 19:21:33
Wenn du nicht allzuviel brauchst ist es überhaupt kein Problem. Ich hab mein Konto damals noch als Schüler eröffnet und wollte erst gar keine Überziehungsmöglichkeit, aber der Bankangestellte hat mich dann überredet, ein Limit von 400 EUR zu akzeptieren. ;D

Mumins
2004-12-15, 19:30:29
Normalerweise ist es so, dass man mindestens 1000€ pro Monat aufs Konto bekommen muss. Ansonsten gibts kein Dispo. Is zumindest bei meiner Kreissparkasse so.

Heimatsuchender
2004-12-15, 21:23:37
bei uns ist es kein problem, einen dispo zu bekommen. gut, die probezeit könnte ein problem sein. aber danach gibt es keine probleme mehr. so verdienen banken ja ihr geld. allerdings solltest du es dir gut überlegen. die zinsen beim dispo sind astronomisch hoch.

tobife

govou
2004-12-15, 22:37:33
mein Tip:
geh zur Deutschen Bank 24, da bekommste auch mehr als "nur" das zweifache faches Gehalt ;)

aber auch immer dran denken da auch wieder rauszukommen
Als Azubi? Glaub ich nicht...

Garkein Dispo ist wohl das beste. Schulden machen in dem Alter ist das schlimmste, was man machen kann.

Joe
2004-12-15, 23:00:23
Mir wollten die 1000€ Dispo geben da hab ich mal dankend abgehlehnt.

Fast wie in der Werbung "Das doch nicht normal für ne Bank!" ;D

Hansmaulwurf
2004-12-15, 23:57:29
Jo, lass die finger davon das geht schneller als man denkt und du bist gefickt von der bank grade wenn die wissen das du wenig hast greifen die richtig zu.

Kenny1702
2004-12-16, 00:24:55
Mal ernsthaft, für einen Dispo braucht man nicht notwendigerweise ein festes Gehalt... genug auf dem Sparkonto hat bei mir gereicht, daß ich es "einfach" so den Dispo bekommen habe. Mußte ihn in den letzten Jahren erst einmal nutzen, ich stand für 2 Tage deutlich in den Miesen, Zinsen sind dabei keine angefallen.
Ansonsten finde ich den Dispo ok, wenn man ihn wirklich nur für Notfälle benutzt.

Heimatsuchender
2004-12-16, 00:30:17
Mal ernsthaft, für einen Dispo braucht man nicht notwendigerweise ein festes Gehalt... genug auf dem Sparkonto hat bei mir gereicht, daß ich es "einfach" so den Dispo bekommen habe. Mußte ihn in den letzten Jahren erst einmal nutzen, ich stand für 2 Tage deutlich in den Miesen, Zinsen sind dabei keine angefallen.
Ansonsten finde ich den Dispo ok, wenn man ihn wirklich nur für Notfälle benutzt.


wenn man ihn für notfälle nutzt, ist es ok. ich hab auch einen disporahmen, hab ihn aber noch nie genutzt. aber ich sehe es so: wenn man weiß, dass man an das geld kommt, gibt man es auch aus. da kommt dann der gedanke, ich kann ja das konto überziehen. ist bei vielen meiner freunde so. einige sind jetzt dabei, sich wieder auf null hochzuarbeiten. wie gesagt, ich hab auch einen, aber für absolute notfälle. woei ich bei einem absoluten notfall noch mein sparbuch plündern kann. ;)

tobife