PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: weniger FPS als bei HL²??


sNooBe
2004-12-15, 18:23:23
hab bei CSS immer (wenns "wichtig" wird (aimen, schiessen usw.)) nur ca. 50 fps.

bin schon von 1024x.. auf 800x.. aber die FPS bleiben gleich (schlecht!).
auch alle "..details" sind auf niedrig, ausser der Shader.

gibts bei CSS doch irgendwas "besseres" was an ist, oder was?

(axo.. und bei HL² hab ich eben im Schnitt 80fps)



"waren auf V. Sync." ist auf "Deaktiviert" und im Treiber ist Vsync auch auf "AUS"

Lightning
2004-12-15, 18:46:26
Eine Angabe deines Systems würde uns sicher weiterhelfen.

sNooBe
2004-12-15, 18:51:05
oh.. hab des ja hier nicht in der Sig. sry

XP 2500+ 2222MHZ
1gb ram
abitNf7
5900XT (420-720)

M@tes
2004-12-15, 18:55:41
Hatte das gleiche. Seid den Omegatreibern ists besser geworden.

r00t
2004-12-15, 19:33:28
Hatte das gleiche. Seid den Omegatreibern ists besser geworden.

omegatreiber?gibts da auch welche für nvidia?

ach ja Fx5900 und half life 2 performen nich so gut!

ich möcht mal behaupten hl2 und css laufen auf ner 9700 besse als auf einer 5900 :D

aber dennoch .. css läuft trotzdem a bissi schlechteR!

sNooBe
2004-12-15, 19:39:03
ja.. des mit der 9700 kann ja sein..

aber das ich bei HL² (1024x768, 4xAA, 4xAF) 80FPS und bei CSS (800x600, alles auf Niedrig ausser den Shader) nur ca. 50FPS hab kann doch nicht angehen.

was auch komisch ist das die FPS ca. gleich bleiben wenn ich von 1024x.. auf 800x.. wechsel..


aber irgdendwie sowas wien Bug oder ne versteckte Funktion die vllt. auf kosten der FPS läuft gibts nicht, oder?

gibts hier keinen der n ähnliches Sys hat?

Merkor
2004-12-15, 20:09:45
Ich kann auch nur bestätigen, dass CS:S bei gleichen Einstellungen schlechter läuft als HL2 (9700)...

Lightning
2004-12-15, 20:35:49
ja.. des mit der 9700 kann ja sein..

aber das ich bei HL² (1024x768, 4xAA, 4xAF) 80FPS und bei CSS (800x600, alles auf Niedrig ausser den Shader) nur ca. 50FPS hab kann doch nicht angehen.

was auch komisch ist das die FPS ca. gleich bleiben wenn ich von 1024x.. auf 800x.. wechsel..


aber irgdendwie sowas wien Bug oder ne versteckte Funktion die vllt. auf kosten der FPS läuft gibts nicht, oder?

gibts hier keinen der n ähnliches Sys hat?

Dass sich die fps beim senken der Auflösung nicht ändern, deutet eigentlich eindeutig auf eine CPU-Limitierung hin.
Wieviel fps kriegst du eigentlich im Stress Test?

sNooBe
2004-12-15, 21:34:05
meinst du mit "Stress-Test" den Test von CSS??
(diesen "Benchmark"?)

da hab ich irgendwas mit 85FPS (Durchschnitt) EDIT: 102 FPS



ähm.. was ist eigentlich diese CPU lemitierung?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-15, 21:59:06
meinst du mit "Stress-Test" den Test von CSS??
(diesen "Benchmark"?)

da hab ich irgendwas mit 85FPS (Durchschnitt) EDIT: 102 FPS



ähm.. was ist eigentlich diese CPU lemitierung?

CPU limitierung meint lediglich, dass deine Grafikkarte mehr Leistung bringen könnte, diese aber nicht ausspielen kann, weil die CPU einen Flaschenhals bildet. Sprich: Die CPU ist zu schwach für deine Grafikkarte - was ich in deinem Fall aber nicht glaube. Die beiden passen performancetechnisch meiner Meinung nach recht gut zusammen.

Ach und du hast mit deinem sys 80fps @ 1024, max. details und 4xAA ? Auch in Actionreichen Szenen? Das würde mich wundern, denn ich hab nen A64 3200+ und ne 6800Gt und spiele auf den gleichen Settings mit teils recht niedriger Framerate. Klar, wenn nichts aufwendiges da ist, bewegen sich die fps jenseits der 100fps Grenze, aber an manchen Stellen sinkt sie auf 30.

cu :)

sNooBe
2004-12-15, 22:38:33
ne.. sry.. meinte 2aa und 2 af
und in actionszenen sinds auch ca. 50FPS ;)
(aber beim "normalen" rumlaufen halt 80 ;D)

axo.. ich hab nie gesagt max details ;)
ich weiß nicht was ich bei HL eingestellt hab... mom

wow.. ist doch 4aa und 4af und alls hoch (ausser Wasserspiegeln und V.Sync.) *selbstwunder*

aber bei mir (WEITERES PROB) kann ich die DirectX-Stufe Hardware nicht auf 9.0 machen.. die ist auf 8.1


axo.. und des mit dem Flaschenhals:
manchmal hab ich ja ~130FPS.. aber dann eben, bei Actionszenen (also wos halt "wichtig" wird sinds eben nur ~50FPS ;(

WarSlash
2004-12-15, 23:29:35
Also bei mir läuft das total flüssig mit 1280x1024 6AA und AF. Sind immer so über 150 fps.

Die Omegas bringen wirklich noch mehr?! Der Cat 4.12beta arbeitet doch recht flott.

Gast
2004-12-16, 05:19:36
immer über 150 fps ... bei cs:s mit den einstellungen ? man möge mir verzeihen aber kann es sein das du noch nie auf einem richtig vollem cs:s server gespielt hast ? meine erfahrungen mit cs:s sagen eher das es massiv cpulastig ist sobald viele player auf dem server sind. von 150 fps ist man dann selbst mit niedrigsten grafiksettings weit entfernt.

sNooBe
2004-12-16, 14:05:11
.. wenns wirklich an der CPU-Lemitierung liegen sollte.
nützt des was wenn ich andere Progs. wie z.B. ICQ ausmach?
und würden ca. 100mhz da was bringen (ocen)??

ezzemm
2004-12-16, 15:19:13
aber das ich bei HL² (1024x768, 4xAA, 4xAF) 80FPS und bei CSS (800x600, alles auf Niedrig ausser den Shader) nur ca. 50FPS hab kann doch nicht angehen.

Wieso stellst du bei einer GraKa, die bekanntermaßen eine sehr schlechte (DX9)-Shaderperformance hat, die Shader _nicht_ auf niedrig?

sNooBe
2004-12-16, 16:02:52
weil des dann verdammt shi*e aussieht.. und zwar so verdammt shi*e das des sogar mich ablenkt.

BTW: bei HL² hab ich den auch auf hoch

HisN
2004-12-16, 16:07:18
Na dann freut euch mal, ich hab gestern meine erste "grosse" Custom-Map gespielt auf einem relativ schnellem 32-Slot-Server mit 10 Leuten drauf und teilweise deutlich unter 20 Frames gehabt *kotz*

Prescott 3Ghz und X800Pro@16-500-500 kein AA und AF

Allerdings spiele ich in der nativen TFT-Auflösung 1600x1200, wobei ich erst bei 1024x786 ne Geschwindigkeits-Steigerung sehe.

Natürlich hab ich in engen Gängen auch 200fps.... aber auf offenem Gelände unter 20 ohne nen Gegner zu sehen ist schon bitter.

Und wenn Action is... *kotz*
Ich hoffe Valve dreht da noch mächtig dranne

Holundermann
2004-12-16, 16:08:55
also unter dx8 sollte die fx gute performance bringen, auch mit hohen shader einstellungen! das sich die fps anzahl bei verringerung der auflösung nicht dramatisch ändern deutet auf cpu limitierung hin. versuchs mal mit mehr takt, falls deine cpu mehr packt...

sNooBe
2004-12-16, 16:56:31
@ezzemm:
jetzt hab ich doch auf niedrig... aber richtig übernehmen tut der des ja erst nachm Neustart von CSS.
jetzt siehts normal aus (den ohne neustart sah des eben verdammt shi*e aus)

aber viel bringt des auch nicht.. ;(

werd ich wohl doch weiter mit 50-60FPS zocken müssen..

Ri*g*g*er
2004-12-17, 10:24:27
Hi all,

mal ne Frage :

Wie messt Ihr die FPS wärend des Spiels ?

Mit Fraps ?

Oder gibt es eine Möglichkeit das in der Konsole einzugeben ?

Mfg
Ri*g*g*er

HisN
2004-12-17, 18:08:32
cl_showfps 1
oder
netgraph an.. da stehts auch drinne

MasterMaxx
2004-12-17, 18:14:04
gibts eigentlich schon gute tweaks für CSS ?

sNooBe
2005-01-06, 17:02:53
mir kommt des so vor als ob bei dust2 son Staub in der Luft wäre.

wenn dies so sein sollte.. kann mir jemand sagen wie ich den ausmache?

Mark
2005-01-06, 18:46:26
heißt ja nicht umsonst "dust"

sNooBe
2005-01-06, 19:55:12
mein Gott, nein.. danke.. wie schlau die Leute hier ja sind.. hätt ich nicht gedacht..

Neon3D
2005-01-07, 03:37:07
hab bei CSS immer (wenns "wichtig" wird (aimen, schiessen usw.)) nur ca. 50 fps.

bin schon von 1024x.. auf 800x.. aber die FPS bleiben gleich (schlecht!).
auch alle "..details" sind auf niedrig, ausser der Shader.

gibts bei CSS doch irgendwas "besseres" was an ist, oder was?

(axo.. und bei HL² hab ich eben im Schnitt 80fps)



"waren auf V. Sync." ist auf "Deaktiviert" und im Treiber ist Vsync auch auf "AUS"


mach mal den virenwächter aus.