PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert dauerd ein


Bozon
2002-05-08, 12:56:07
Hallo,

ich habe ein nervendes Problem mit meinem neuen Athlon XP 2000
System:
Nach einer gewissen Zeit bleibt die Kiste einfach stehen, wobei diese Zeit zw. 5-30 min beträgt.
Was ich schon alles ausprobiert habe:

Treiber:
* Die neusten 4in1 Treiber drauf (4.38).
* Die neusten Nvidia Treiber installiert.

Kühlung:
* Betrieb bei geöffnetem Gehäuse (PC hat auch noch zusätzlichen Lüfter).

Bios:
AGP Fast Write: disabled
AGP: 2x (vorher 4x)
Core Voltage: +5%

Hat leider alles nix genützt...

Systemdaten:

*Athlon XP 2000
*HD: Seagate, 40 GB
*GeForce 3 Ti200
*Mainboard: Gigabyte GA-7VTXE+ (?)
*Speicher: 256 Mb
*DVD: Samsung
*CDR: LiteOn

*OS: Win98 SE

Was kann man sonst noch alles versuchen? Ich habe leider keine Idee mehr...

Gruß,

B.

GBP
2002-05-08, 12:59:39
Hast Du Deine Grafikkarte übertaktet?
Und was hat Dein Netzteil für ne Stromlieferfähigkeit auf 3.3Volt?

TomS
2002-05-08, 15:33:24
Originally posted by Bozon
Hallo,

Kühlung:
* Betrieb bei geöffnetem Gehäuse (PC hat auch noch zusätzlichen Lüfter).
Ich tippe auf Strom- oder Kühlungsproblem. Aber bist du sicher, dass du die Kühlung ausschließen kannst? Ein 2000+ wird schon ordentlich warm, auch mit geöffnetem Gehäuse, wenn nämlich der CPU-Kühler nix taugt.

barracuda
2002-05-08, 21:12:57
Originally posted by TomS

Ich tippe auf Strom- oder Kühlungsproblem. Aber bist du sicher, dass du die Kühlung ausschließen kannst? Ein 2000+ wird schon ordentlich warm, auch mit geöffnetem Gehäuse, wenn nämlich der CPU-Kühler nix taugt.
...oder falsch montiert ist. Was spricht die Temperaturmessung, und welches Netzteil (Leistung/Hersteller) ist drin?