PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerempfehlung


Gast
2004-12-15, 18:48:38
Ich bin auf der suche nach nen guten router unter 100€. Aber kein W-Lan: hab gehört , dass sie lahmer und schlechter sind.

sind die router mit intergrieter modems besser oder externes modem besorgen?

der router sollte ständig die verbindung zum inet halten, wegen Flatrate.

oMe20
2004-12-15, 19:21:56
Diesen hier (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box/index.html) habe ich selbst.
router+dslmodem in einem, leicht zu bedienen, traffic-shaping inklusive und man muss nichts installieren.
direkt können nur 3 rechner angeschlossen werden und einer davon nur über usb.

Gast
2004-12-15, 19:26:06
linksys wrt 54g (natülrich mit anderer fw). von den features wirst du nichts besseres finden (in dieser preisklasse)

Gast
2004-12-15, 19:37:13
ich hatte bis jetzt nen Mentor4. Mit dem konnte ich seit letzter zeit nichts auf speizielle seiten gehen. sonst stürzte die verbindung ab.

wie ist der Devolo ADSL Microlink Modem/Router?

Gast
2004-12-15, 19:39:19
kann man ein WLan router auch als normalen router benützen? d.h. lan-kablen anschließen usw..?

Tamro
2004-12-15, 19:40:11
kann man ein WLan router auch als normalen router benützen? d.h. lan-kablen anschließen usw..?

Sicherlich. Die gängisten Geräte haben einen 4-Port Swich.

Gast
2004-12-15, 19:46:07
Sicherlich. Die gängisten Geräte haben einen 4-Port Swich.

dann kann ich die alten kabeln wieder anschließen und dann später mit mehreren Wlan Pcs on gehen?

was ist mit der Verbindung? z.B Mein telefon hat ganz schlechten Empfang wenn man in ein 10m weiter liegendes zimmer geht. Handyempfang gibts bei mir in der wohnung uach nicht :(

Tamro
2004-12-15, 20:36:20
dann kann ich die alten kabeln wieder anschließen und dann später mit mehreren Wlan Pcs on gehen?

Das geht.

was ist mit der Verbindung? z.B Mein telefon hat ganz schlechten Empfang wenn man in ein 10m weiter liegendes zimmer geht. Handyempfang gibts bei mir in der wohnung uach nicht :(

Welches hier dein Problem innerhalb deiner Wohnung ist, weiß ich nicht. Da hilft nur probieren.

Also ich empfehle ebenfalls den Linsys WRT54GS, welchen du Online kaufen solltest, damit du ggf. von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen kannst.