PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Mod - brauche Hilfe


Captain America
2002-05-08, 12:59:01
Also es haben ja einige schon mitbekommen dass ich mir einen neuen PC bastel. Dafür wird zu 90 % diese Case zum Einsatz kommen. http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=575&kat=142


Ich habe vor das wie folgt zu modden:

- Wenn man die Seitentür aufmacht, gehen weisse LEDs im inneren langsam an, und erfreuen den Bastler mit günstigen Lichtverhältnissen.

- Vorne am Luft-Einlass sollen weisse LEDs dauerhaft leuchten. Das ist sozusagen "Power on". Diese LEDs sind innen eingebaut und leuchten durch die Löschers.

- Ebenfalls vorne am Einlass, werden blaue LEDs leuchten, immer wenn die Festplatte arbeitet. Eventuell werden diese "gesoftet", das heisst wenn die HDD lange arbeitet, dann steigt die Helligkeit langsam auf max, danach fällt sie sanft wieder ab

- wie oben, jedoch abhängig von CPU-Leistung


Findet ihr das kewl? Oder ist das ma voll fürn Arsch? Ich steh nämlich nicht auf die Einheits-PCs mit Fensterchen und Lüft0rn in Überzahl.

Ideen? Immer nur her damit. Besonders wenn einer weiss wie man die CPU-Leistung auf ne LED übertragen kann. Ich kann mir da was bauen mit einer RS-232 Schnittstelle. Dumm nur dass mein neues Board keine RS-232 hat =(

MaxSPL
2002-05-08, 13:35:10
kewl !!

Coole Idee, aber auch aufwendig...

Ohne das nötige technische Wissen wird das nix, aber du machst das schon ;)

Fotos, wenn es ferig ist... bin schon sehr gespannt !!

Voodoo3Killer
2002-05-08, 14:34:19
...das kannst du doch eh net!

;D

Diese 'soften' Bewegungen der Lichtern sind AFAIK nicht sehr leicht...

Captain America
2002-05-08, 16:10:12
Originally posted by Voodoo3Killer
...das kannst du doch eh net!

;D

Diese 'soften' Bewegungen der Lichtern sind AFAIK nicht sehr leicht...

Dummschwatz! :D Kondensator, Potentiometer, Widerstand, Transistor.

KillerSmurf
2002-05-08, 16:45:08
nur nen tip
schau mal im www.uebertakten.de forum nach lucky fu der kann dir dabei sicher weiterhelfen der is auch fast täglich in dem forum