PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Arcor - Noch jemand?


pubi
2004-12-15, 21:02:27
Moin, habe seit kurzem Probleme mit Arcor. Die Geschwindigkeitsrate ist aeußerst schwankend und der Ping absolut miserabel (~150ms avg zu heise.de). Downloads gehen fast nur noch mit 30KB/s und Uploads ebenfalls (habe DSL3000). Was ist hier los? Oder ist das nur eine ganz "normale" Stoerung, von denen ich aber die letzten anderthalb Jahre verschont blieb? :ugly:

.edit: Achso, bin in Kiel, Schleswig-Holstein.

PrimeTime
2004-12-15, 21:04:49
Keine Probleme hier *shrug*

TheMaxx
2004-12-15, 21:06:56
Downloadspeed @max bei mir und pings zu heise.de mit laufendem bt (aber vermutlich nur deswegen) grausige 150ms-700ms.

Heimatsuchender
2004-12-15, 21:09:15
Moin, habe seit kurzem Probleme mit Arcor. Die Geschwindigkeitsrate ist aeußerst schwankend und der Ping absolut miserabel (~150ms avg zu heise.de). Downloads gehen fast nur noch mit 30KB/s und Uploads ebenfalls (habe DSL3000). Was ist hier los? Oder ist das nur eine ganz "normale" Stoerung, von denen ich aber die letzten anderthalb Jahre verschont blieb? :ugly:

.edit: Achso, bin in Kiel, Schleswig-Holstein.


bin zwar nicht bei arcor, aber vielleicht sind die kapazitäten bei arcor im moment etwas knapp. so wie die im augenblick massiv werden, haben die vermutlich viele neue kunden. und dann kann es zu engpässen kommen. das hält mich noch vom wechsel ab, diese unsicherheit, wie es beim speed aussieht.

tobife

RaumKraehe
2004-12-15, 21:43:31
Raum HH ... bis her keine Probleme.

Edit: seit einem Jahr mit einer Störung von 2h. ohne weiter Probleme.

flatbrain
2004-12-15, 21:45:29
Raum HH ... bis her keine Probleme.

Edit: seit einem Jahr mit einer Störung von 2h. ohne weiter Probleme.

Gleiches für Berlin... wird wohl eine regionale Störung sein oder aber die bauen wieder um/erweitern !

cu flatbrain

pubi
2004-12-15, 21:56:22
Gleiches für Berlin... wird wohl eine regionale Störung sein oder aber die bauen wieder um/erweitern !

cu flatbrain
Ich hoffe mal das legt sich bis morgen wieder. Ist jetzt nicht soo schlimm, weil ich ja auch anderthalb Jahre ohne Stoerung gefahren bin, aber dieses Modem-Feeling beim Surfen ist schon nervig. :D

flatbrain
2004-12-15, 22:12:38
Hehe, ich kenne das Gefühl *g*, und ich hatte wirklich Modemraten ;) !

Viel Glück und geniess die RL-Zeit *fg*,
flatbrain

Jakeman
2004-12-15, 22:37:02
Letzte Woche gabs mal nen extremen Slow down im Rhein/Main Gebiet-Danach alles wieder O.K.

Der heise Monitor meldet für Kiel diese Störung
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml?da=dd&id=35390

pubi
2004-12-15, 22:38:45
Erstaunlich, kaum schaute ich Jakemans Link an wurde alles wieder normal ;D *freu*

Vega2002
2004-12-15, 22:40:45
Gleiches für Berlin... wird wohl eine regionale Störung sein oder aber die bauen wieder um/erweitern !

cu flatbrain


jo das hab ich auch bemerkt ... jetzt scheints aber wieder zu funtzen *g*
anbieter Berlikomm(versatel)

Jakeman
2004-12-15, 22:42:35
Erstaunlich, kaum schaute ich Jakemans Link an wurde alles wieder normal ;D *freu*


Dann mitfreu :)
Dem Modemfeeling wieder entkommen :D

Formica
2004-12-15, 23:12:28
also ich bin bei t-online und hab keine probs.. 20er ping und immer full speed

Hansmaulwurf
2004-12-15, 23:35:39
argh ich wechsel ende dieses monats zur arcor ich glaub ich vermisse t-online jetzt schon. Meine ecke ist hier eber eh nicht so dicht besiedelt mit internet usern ^^ glaube hier gibs keine probs. Mich würde mal interessieren wo ihr mit den störungen wohnt also innenstadt oder eher dörfich.

flatbrain
2004-12-16, 07:36:05
jo das hab ich auch bemerkt ... jetzt scheints aber wieder zu funtzen *g*
anbieter Berlikomm(versatel)

Ich bezo mich auf "Raum HH ... bis her keine Probleme." ;) ! Wie gesagt, einmal 2h SSTörung während des Netztausbuas bisher!

pubi
2004-12-16, 08:10:46
argh ich wechsel ende dieses monats zur arcor ich glaub ich vermisse t-online jetzt schon. Meine ecke ist hier eber eh nicht so dicht besiedelt mit internet usern ^^ glaube hier gibs keine probs. Mich würde mal interessieren wo ihr mit den störungen wohnt also innenstadt oder eher dörfich.
Innenstadt, war aber wie gesagt das erste mal in anderthalb Jahren und ist ja auch schon wieder behoben.

Jakeman
2004-12-16, 08:31:42
argh ich wechsel ende dieses monats zur arcor ich glaub ich vermisse t-online jetzt schon. Meine ecke ist hier eber eh nicht so dicht besiedelt mit internet usern ^^ glaube hier gibs keine probs. Mich würde mal interessieren wo ihr mit den störungen wohnt also innenstadt oder eher dörfich.


Großsadt-Randlage.

Aber in 4 Jahren Arcor DSL gabs erst diese eine "Störung"

Wolf2k
2004-12-16, 08:48:42
argh ich wechsel ende dieses monats zur arcor ich glaub ich vermisse t-online jetzt schon. Meine ecke ist hier eber eh nicht so dicht besiedelt mit internet usern ^^ glaube hier gibs keine probs. Mich würde mal interessieren wo ihr mit den störungen wohnt also innenstadt oder eher dörfich.


Mach dich ncht unglücklich komm liber und hol die Alice. *Insider für Hamburger*

Dann kannst du mich so oft du willst anrufen. ;)

Tomi
2004-12-16, 08:55:25
Auch das Webinterface in Sachen Email ist gerade wieder down. "Überlastung oder nicht erreichbar". Also echt...was da seit Wochen abgeht ist nicht mehr normal. Ich bin seit gut 4 Jahren mit Email bei ARCOR und hatte in den letzten 4 Jahren nicht so viele Störungen wie in den letzten 4 Wochen, Webinterface und POP3. Seit diese komische "Offensive Preis" läuft, scheint man bei ARCOR wohl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Bin momentan wirklich etwas angesäuert, weil unter den Umständen kann ich bald mein Web.de Postfach wieder reaktivieren, Unterschiede in der Ausfallrate sind ja dann kaum mehr vorhanden. :rolleyes:

pubi
2004-12-16, 15:59:09
Jetzt ist die Stoerung netterweise wieder da. Immer dann, wenn ich von der Arbeit komme, perfekt. :ugly:

JasonX
2004-12-18, 05:04:14
Also ich kann mich nicht beklagen, bei mir läuft E-Mail und der Up/Download perfekt, schöne 390kb/s rum.

Regensburg, Randgebiet.

hmmmm....

Einfach abwarten und TEE trinken, dat wird schon werden. Wenn Telekom oder n anderes Unternehmen sowas starten würden wie Arcor, dann würde es denen auch nicht unbedingt besser ergehen, evtl auch schlechter (wer weiß).

Hansmaulwurf
2004-12-18, 15:20:18
Mach dich ncht unglücklich komm liber und hol die Alice. *Insider für Hamburger*

Dann kannst du mich so oft du willst anrufen. ;)

Du krücke in meiner ecke gibs Alice nicht ;)

h00ligan
2004-12-18, 16:58:01
Solche Störungen kenne ich von Arcor nicht, bei mir läuft das anders : Meistens funktioniert DSL erstmal eine Weil ganz ordentlich, aber nach einer gewissen Zeit der Onlinesession (mal 5 Min., mal 1 Std.) geht plötzlich nichts mehr, es werden keine Daten mehr übertragen. Also Verbindung getrennt und neu eingewählt - hoppla, trotz exakt gleicher Benutzerdaten wie sonst auch wird auf einmal eine ungültige Kennung gemedeldet. Dieser Zustand kann dann schon schonmal 1 - 2 Tage anhalten, bis es plötzlich wieder geht :ugly: