PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI9200/9700-Bild bleibt schwarz nach dem Windows-Bootlogo!


Gast
2004-12-15, 22:17:43
Hallo,

habe folgendes Problem bei 2 Rechnern mit ATI-Karten:
Hab einen AMD 2000XP, GA-7DXR, 512MB RAM mit einer 9700 PRO. Des öfteren wird der Bildschirm nach dem Bootlogo von Windows weiß. Windows lädt aber weiter. Man kann die Sounds auch hören...dann mach ich meist ALT+F4 um WinXP zu beenden bzw. neuzustarten. Danach gehts eigentlich wieder.

So...soviel dazu. Ich dachte, daß nur mein Rechner spinnt aber nun hat ein Freund fast das gleiche Problem. Bei ihm wird der Bildschirm aber nicht weiß sondern bleibt schwarz (Nicht Standby). Auch hier wird Windows im Hintergrund geladen und wenn man Neustartet gehts wieder. Erst wenn der Rechner ein paar Stunden nicht läuft und wieder eingeschaltet wird, tritt das Problem wieder auf.

Windows wurd bei beiden Rechner schon neu installiert. Biosupdates wurden auch vorgenommen und aktuelle Grafikkartentreiber wurden auch getestet.
Weiß jemand Rat? Habe hier schon über ähnliche Probleme gelesen aber nicht wirkliche Lösungen gefunden.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Gruß
Onyx

StefanV
2004-12-15, 22:27:34
Board putt oder Problem mit dem alten AMD761 auf deim 7DXR.

Deaktiviere AGP4x (auf 1x stellen, wenn möglich) sowie Fast Writes.

Gast
2004-12-16, 00:09:00
Hmm....danke. Aber was ist mit dem Rechner meinen Freundes?
Der hat ein "aktuellen" Rechner. AMD64, 512MB RAM....Board weiß ich leider nicht mehr. Nur, daß es eins mit VIA-Chipsatz ist. Der hat so einen Komplettrechner von Siemens....Scaleo 800 nennt sich das Ding.
Kann doch nicht sein, daß beide einen Schuß weg haben, oder?

Werd es aber auf jeden Fall mal mit AGPx1 versuchen. Danke für den Tipp.

Gruß
Onyx

Gast
2004-12-16, 12:48:56
Habe, das Problem gefunden...glaube ich zumindest. Das mit dem AGP war eine gute Idee. Habe es von 8x auf 4x gestellt und bis jetzt funzt es.
Danke nochmals