PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung TFT Syncmaster 193P


Gast
2004-12-15, 22:25:58
Nach zweiwöchiger Suche und ausgiebiger Information auf den Hardwareseiten habe ich mich für den auf meine Nonplayerbedürfnisse zugeschnitten Samsung Syncmaster 193P ( 20 ms ) entschieden.
Ich fasse mich kurz.

Habe den TFT 19 Zoll Monitor nun 6 Tage. Farbe silver / white
Vorher IIyama CRT Vision Master Pro 450.

++ = sehr gut
+ = gut
+- = zufriedenstellend
- = weniger zufriedenstellend

Alle Bewertungen sind wie immer subjektiv.

Design ++
Bildqualität ++
Ausleuchtung ++
Standfestigkeit +
Mechanik ( Piviotfunktion ) +
interpolieren +
Spieletauglichkeit / nur mit Expendable getestet +

Benchmarkdemos wie 3Dmark01-05 / Aquamark usw. laufen ohne Qualitätsunterschiede zum vorherigen CRT. Schliereneffekte konnte ich nicht feststellen oder nehme sie nicht wahr.

Positiv auch, dass ein DVI-Kabel beilag. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Monitoreinstellung über die Software MagicTune. Angenehm sind jedoch die drei vorprogrammierten Grundeinstellungen - Text - Multimedia - Internet - , die den Monitor je nach Bedürfniss etwas abdunkeln oder aufhellen.

Meine grösste Sorge galt möglichen Pixelfehlern. Der Monitor ist pixelfehlerfrei, wobei mir der Verkäufer ein zweiwöchiges Umtauschrecht garantierte für den Fall, dass ich Pixelfehler entdecken würde.

mfg

Quasar
2004-12-15, 22:51:17
Hast du das hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=65018) schon gelesen?

tobife
2004-12-15, 23:29:11
Hast du das hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=65018) schon gelesen?

hm, eindeutiger regelverstoß. :|
also wird der thread im trash landen? :confused: aber sehr viel interessantes steht ehrlich auch nicht drin.

tobife